Alt 25.06.2007, 10:11   #101
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert frisch verliebt?

Zitat:
Zitat von Kelene Beitrag anzeigen
Ich würde gerne mal dieses Thema wieder hochgraben.
Es IST sehr wohl möglich gleichzeitig mehrere Menschen tief und innig zu lieben.
Ich kann verstehen das viele es für unverständlich finden würden wenn der Partner ihnen eröffnen würde er würde noch eine andere Person genauso lieben wie euch selbst. Aber dadurch würde niemandem etwas verloren gehen. Liebe kann und muß man nicht teilen.
Liebe ist etwas das duch's austeilen mehr wird.
Man muß es sich vorstellen wie bei der Zellteilung: durch Teilung entstehen ganze Zellverbände, es wird also mehr, anstatt weniger.

Grüße Kelene
Also mit Verlaub, das sehe ich ganz anders . Ich würde meinen Mann nicht mit einer anderen Frau teilen wollen, niemals .

Ich glaube auch nicht, das Du, sorry, diesen Thread richtig verstanden hast .
Herbert hat sich nach dem Tod von Anna, nach Jahren der Trauerarbeit neu verliebt, das ist doch gut so.

Ich pflichte Dir bei, wenn Du sagst, man kann viele Menschen gleichzeitig lieben, die Freunde, die Eltern u. die Kinder.
Die Liebe zum Partner jedoch, zu dem man sich ja auch sexuell hingezogen fühlt, den s.o..
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 19:54   #102
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Herbert frisch verliebt?

Ich weiß das das nicht der "Gesellschaft" entspricht, aber glaube mir, sowas geht (übrigens auch ohne sexuellem Hintergrund).
"Nicht-teilen-wollen" hat was mit Besitzanspruch zu tun und niemand gehört irgend jemand anderem.
Aber das ganz am Rande.
In den ersten Seiten war allerdings sehr wohl die Rede davon er hätte Anna bis zum Schluß (also auch seinem Schluß) die Treue geschworen.
Was ich für übertrieben halte, da das Leben nunmal weiter geht.

Grüße Kelene
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 22:40   #103
Wiegrö
nette Benutzerin
 
Registriert seit: 05.09.2003
Ort: nähe Frankfurt am Main
Beiträge: 88
Wiegrö hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Herbert frisch verliebt?

hallo ihr lieben,

ich denke man kann schwer darüber beurteilen, wenn man so was nicht erlebt hat wie z.b. Herbert. Seine Frau Anna war seine große Liebe, sie haben sich blind verstanden und sie wird immer ein Teil von ihm sein, schon allein in den Kindern wird er Anna immer wieder sehen. Wahrscheinlich ist das allein schon sehr schwierig für seine Freundin. Ich stell mir das unheimlich schwer vor. Andererseits hat Herbert sich auf eine neue eingelassen und man kann sie eh nicht mit Anna vergleichen und anscheinend ist das auch total in Ordnung.
Jeder muss selber entscheiden wie er sein leben verbringen möchte, solang keiner zu Schaden kommt!!

LG Wiegrö
Wiegrö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 22:57   #104
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert frisch verliebt?

Also ganz unabhängig von tot oder lebendig

Meinen Partner, also den Menschen den ich liebe, mit dem ich "zusammen" bin - einen Teufel würd' ich den mit 'ner anderen Teilen
Andererseits würde ich mir natürlich auch nebenbei keinen Zweitmann halten

Gut, es mag tatsächlich Menschen geben, für die so'ne - auch in sexueller Hinsicht - offene Beziehung beidseitig okay ist. Dann find' ich das auch nicht schlimm und gönn' denen das.
Ich für meinen Teil bin besser bedient mit jemandem, der genauso monogam gepolt ist wie ich
(Ja, ich bin noch klein und glaube noch an die große Liebe )

Wenn allerdings dieser Partner verstorben wäre, dann würde ich für mich nicht ausschließen, dass auch ich mich neu verlieben könnte. Wann auch immer. Was der verstorbene und immer noch geliebte Partner dann in meinem Leben (oder in meinem Herzen) neben dem Neuen für eine Rolle spielen würde, kann ich nicht sagen. Aber da kann ich mir dann schon vorstellen, dass ich zwei Menschen lieben könnte, eben dann auf unterschiedliche Weise, irgendwie.
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 12:20   #105
Grinsekatze
Hundefreundin
 
Benutzerbild von Grinsekatze
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Ba.-Wü.
Beiträge: 165
Grinsekatze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert frisch verliebt?

Huhu,
ich glaube dass Anna in seinem Herzen bleiben wird als seine große Liebe und auch als die Mutter seiner Kinder. Könnte mir vorstellen dass die Beziehung zu seiner neuen... naja so neu ist sie ja nu auch nicht mehr... aber jedenfalls seiner jetzigen Freundin eine ganz andere ist. Oder wie interpretiert ihr zum Beispiel dieses Lied das er für sie geschrieben hat? "Wenn wir treu sind, nur uns selbst" oder "... dann halt ich Dich ein letztes Mal und geb Dich wieder frei" Also für mich hört sich das an als ob das alles relativ unverbindlich ist und auch aus seiner sicht nichts "für die Ewigkeit" sein muss... evtl. sein kann aber nicht muss. Wahrscheinlich zieht er die stärkste Kraft aus seinen Kindern, die sind das wichtigste für ihn. Eine Freundin wird zwar einen wichtigen aber möglicherweise nie mehr den wichtigsten Platz in seinem Leben einnehmen können.
__________________
Mach den Kopf aus, und komm tanzen ...
Grinsekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 17:31   #106
Melilotti
Steppenwolf
 
Benutzerbild von Melilotti
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Wernigerode - Goslar
Beiträge: 247
Melilotti wird schon bald berühmt werdenMelilotti wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert frisch verliebt?

Schön geschrieben, Grinsekatze, sehe ich ganz genauso!
Melilotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 17:51   #107
xilef_87
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1
xilef_87 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Herbert frisch verliebt?

ihr seid echt voll freaky
ihr sucht zwanghaft in seiner music nach textstellen die auf irgendwas hinweisen könnten

naja fantasie habt ihr ja! vor allem die zellteilung eine witzige theorie

tschö
xilef_87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 08:37   #108
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert frisch verliebt?

Zitat:
Zitat von Feechen Beitrag anzeigen
Ich Mich freut es auch, das er vielleicht eine neue Liebe gefunden hat. Wünsche ihm alles gute für die Zukunft!!
Das kann ich dreifach unterstreichen und mehr ist zu diesem Thema eigentlich nicht zu sagen. Mehr steht uns (dem Fan) nicht zu !
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 16:09   #109
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert frisch verliebt?

Ich finde auch sowas sollte man nicht so zerstreiten, man darf nicht vergessen was Herbert ( ob berühmt oder nicht ) durchgemacht hat ist mit Sicherheit nicht einfach ! ! Und ich ganz persönlich könnte es mir für mich später nicht vorstellen nochmal nä Frau zu griegen bzw. Freundin, aber manche Menschen schaffen es ihre Trauer gut zuverarbeiten ! ! ! Und auch wenn einem was schreckliches passiert, sollte man sich nicht sein Leben kapputt machen ! ! ! Ich denke er kann wenn er das Lied : " der Weg " im Stadion singt und zu Hause in einem stillen Eckchen mal allein ist an seine Frau denken, trauern und diese Dinge !! ! Und ich denke er kann Anna aber genau so auch seine neue Freundin lieben ! ! ! ! ! ! Liebe wird nicht weniger, wenn man sie verschenkt ! ! ! ! Und ich schließe mich Chriss an, das geht uns eigenltich garnichts an, wir sollten uns für ihn freuen - ich hab schon zuviel gesagt, aber das musste einfach raus und noch eine Sache : Bei den ersten Beiträgen findet man Texte die besagen, dass wäre alles zu Marketingzwecken ! ! ! Das glaube ich nicht ! ! ! ! Und es ist Herberts Leben ! ! ! ! ! ! ! !

Euer Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.