Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2003, 22:16   #61
Raph
Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Ulm / Mindelheim
Beiträge: 58
Raph hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Oh das tut gut...
Aber ich will ja nicht vom Thema ablenken, war nur so´n kleiner Tipp am Rande...
__________________

www.raffiswelt.de
Raph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 22:23   #62
FarinBelaRod
Benutzer
 
Benutzerbild von FarinBelaRod
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Hagen
Beiträge: 99
FarinBelaRod hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
*einmisch*
*lach*

Wird hier nicht die ganze Zeit vom Thema abgelenkt? Egal - ist schon o.k., alles auf dem Weg...

Aber - wo wird denn die neue Sngle schon im Radio gespielt?
__________________
FarinBelaRod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 22:31   #63
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
tut mir leid, raph...
hatte deinen namenzwar richtig gelesen, aber aus macht der gewohnheit schleicht sich amnchmal ein l ein beim tippen SORRY!
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 12:17   #64
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Aua, da habe ich ja Haue gekriegt seit gestern hier im Forum und beim Thema "Was bedeutet Fan" !
Sicher mein Fehler, da ß offensichtlich Wesentliches meiner Einstellung bei der flapsigen Formulierung und der Richtung des Beitrages verloren gegangen zu sein scheint.
Aber immerhin - eine neues Diskussionsthema ist ja vielleicht dabei rausgekommen.
In meiner Sammlung ist bisher übrings keine einzige Grönemeyer-Single.

________________________

Selbstbefreit auf dem Weg zum Meer
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 13:14   #65
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Claireein Beitrag hier im Thread und die Antworten kamen mir gerade recht, da ich vor ein paar Tagen dieses Thema - FAN sein heißt ihn LIEBEN - in der nach-mir.de Chatbox verfolgt habe, und es hat mich einfach nicht losgelassen.
Deshalb DANKE an Dich - so konnte ich das hier wunderbar einbringen

Wieso höre ich Demo nicht im Radio? Wo wird das denn schon gespielt? Ist doch jetzt die dritte Woche. Meno ich will's auch hören!
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 23:03   #66
Easy
Heul doch!!!
 
Benutzerbild von Easy
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 279
Easy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreEasy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Würde auch gern mal wissen, wo DEMO gespielt wird. Bis jetzt hab ich nur
Lache,... im Radio gehört, dachte deshalb auch, dass dieses Lied die nächste Single
wird.
Umso mehr freue ich mich, dass auch andere Songs von der CD gespielt werden.
-> das ist ja nicht bei vielen Künstlern der Fall.

Gruß

Easy
__________________


Is a dream a lie if it don't come true
Or is it something worse
Easy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2003, 14:46   #67
Raph
Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Ulm / Mindelheim
Beiträge: 58
Raph hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also ich hab´s auf Radio 7 gehört (ein Ulmer Sender)...
__________________

www.raffiswelt.de
Raph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2003, 14:51   #68
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
ich habs auf sender leipzig gehört und die hörer sollten wie immer bei ner neuvorstellung abstimmen hit oder shit. zum ersten mal hundert prozent für hit !!!
__________________


Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2003, 14:57   #69
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Sylvie: War die Version anders ?????
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2003, 15:35   #70
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Raph: Ja, Ja Radio 7 habe ich früher auch mal 'ne zeitlang gehört - *schwelg*

SWR3 spielt den Song nie - zumindest nicht, wenn ich höre *schmoll*
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2003, 20:57   #71
Anuschka
Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 31
Anuschka hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich wußte ja garnicht das er sich nun für diesen Song entschieden hat.
Finde ich aber klasse, ist sowieso einer der besten Titel auf dem Album.
Mich freut das wirklich!!! Hätte mich aber auch gewundert, hätte er sich für einen anderen entschieden.
Naja, dann freu ich mich jetzt erstmal darauf den song in den Radios zu hören!
Und auf das Video selbstverständlich!!!

bye...
__________________
Maß aller Dinge!
Anuschka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 15:44   #72
Bärbele
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 4
Bärbele hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Renni, demo wurde gestern in intensiv bei swr3 vorgestellt
Schätze mal, dass das Lied jetzt öfters läuft.

Gruß

Barbara
__________________
es tut so gut wenn dir die seele brennt, du auf die straße rennst und du zeigst, es geht dir nicht gut, dass dir der kopf zerspringt und du weißt, dass du was tun musst
Bärbele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 16:45   #73
Scar
Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 64
Scar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
noch ne Bemerkung zu
Renni
Zitat:
Früher war man noch so schön unter sich und konnte sicher sein, wer Grönemeyer hört ist ein guter Mensch oder so.
Heute kommt doch glatt ein Kollege (einer den ich nicht unbedingt zu den GUTEN zähle - so mit Schlips, Krawatte und ich bin wichtig Miene!) freudestrahlend zu mir "Ich habe mir die neue SCAD von mensch gekauft" (darf ja in einem gutausgestatteteten Plattenschrank - der mehr zum Zeigen als zum Hören ist nicht mehr fehlen!)
tja hoffentlich ist diese teilwiese, "ich höre Grönemeyer, weil ihn gerade alle hören und feiern welle" bald vorbei........
Is nämlich teilweise nicht zum aushalten.......WAS SOLL DAS !!
Das lässt irgendwie so danach blicken "Grönemeyer is zu seit voll angesagt"......
"schüttel" ihn gibt es nämlich nicht erst seit gestern......und auch wenn es sich viele vielleicht heutzutage nicht mehr vorstellen können........
ER WURDE NICHT GECASTET bei Deutschland sucht den Superstar Teil 2 für Leute über 40 :wink:
Jede Radiomoderatorin ist fällt fast in ohnmacht, wenn die Rede von herbert ist und heuchelt ihr begeisterung vor.......zum K**** das stinkt doch schon in den Himmel.....und meilen gegen den Wind, wenn er von hinten kommt
So plötzlich is die breite Masse laut medien "GRÖNEMEYERVERRÜCKT"?
da wird ein ganz großer Luftballon aufgeblasen von verschieden leuten, die damit viel Geld verdienen.........platzen wird er nicht.....aber ganz langsam bald wieder seine Normales Form annehmen, ohne blanke geheuchelte Hysterie und Sympathie
Dann gibt es vielleicht ein paar tausend Fans mehr, und weniger und vielleicht finden die dann auch zeit sich in einer ruhigen Minute mir der Musik zu beschäftigen.....
Her Bert zu liebe .....
Bis den
"Glück auf"
__________________
"Bleibt alles anders, wird alles gut"
Scar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 23:38   #74
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
meiner meinung nach ist sein derzeitiges album von den kritiken heillos überbewertet worden. er hat schon weitaus bessere arbeiten abgliefert. "bleibt alles anders" war so e i n e... ...der "mensch" -erfolg bzw. das interesse an dieser platte resultiert zum großteil wirklich nur aus dem klatsch um seine person. die presse hat alles künstlich hochgebauscht. es ist jammerschade. aber was soll's? ....
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 00:16   #75
FarinBelaRod
Benutzer
 
Benutzerbild von FarinBelaRod
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Hagen
Beiträge: 99
FarinBelaRod hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hm, also ich glaube nicht, dass die CD überbewertet ist. Menschen, die noch Nachdenken können und nicht nur konsomieren denken über die Texte nach und reden darüber. Und über Herberts neuste dann hoffentlich auch noch in 10 Jahren

Ich war jedenfalls erfreut darüber, mich auf seinem Konzert nicht mit so vielen Teenies um einen Platz näher bei ihm zu prügeln.

Aber dieses wer ist nun echter Fan oder nicht Gequatsche erinnert mich stark an ein anderes Forum, nur sind da die Mitglieder Teenies. Hier war es bisher anders und ist zum Glück auch in einigen Bereichen noch ernsthafter.

Der Nachteil seines Erfolges ist jedenfalls der gleiche wie bei den Ärzten, es gibt ihn Live nur noch in grossen Hallen oder Stadien.

Und Herbie-Hörer als gute Menschen?!? Ich kannte auch schon in den 80'ern Leute, die A...Löcher sind und trotzdem Herbert gehört haben.

Auf jeden Fall ist es erheiternd, der Diskussion hier zu folgen.
__________________
FarinBelaRod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 21:22   #76
Scar
Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 64
Scar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Salve
Zitat:
Ich war jedenfalls erfreut darüber, mich auf seinem Konzert nicht mit so vielen Teenies um einen Platz näher bei ihm zu prügeln.

Aber dieses wer ist nun echter Fan oder nicht Gequatsche erinnert mich stark an ein anderes Forum, nur sind da die Mitglieder Teenies. Hier war es bisher anders und ist zum Glück auch in einigen Bereichen noch ernsthafter.
nach was zu Farinbelarod
die meisten teenies machen sich nicht solche tiefleiegenden Gedanken über solches Themen....
.und du brauchst auch keine Angst zu haben, dass du in zukunft nur noch neben schreienden teenies in den Konzerten stehst. ich glaube diese akute Gefahr besteht nicht......den ich weiss das aus eigener erfahrung, denn es gibt immer noch nicht viele junge ( wie du so schön sagtest Teenies ) die Grönemeyer hören.....und die die es tun, die setzten sich meist auch ersthaft mit der Musik auseinander und ich würde sie nicht als Teenies bezeichnen...So wie mich zum beispiel
.So jetzt kann ich mich ja auch gleich mal outen....ich bin für dich dann nämlich auch im Teeniealter, weil ich 16 bin (wie du das so schön gesagt hast ) also ich hoffe ich werde trotzdem erstgenommen und meine Beträge nicht überlesen :wink:
Falls du das mit dem "ersthafter" auf mich bezogn hast, dann würde ich dich gerne fragen was an dem Beitrag nicht ersthaft war......er breschreibt genau den jetzigen Zustand......mfg

Zitat:
meiner meinung nach ist sein derzeitiges album von den kritiken heillos überbewertet worden. er hat schon weitaus bessere arbeiten abgliefert. "bleibt alles anders" war so e i n e... ...der "mensch" -erfolg bzw. das interesse an dieser platte resultiert zum großteil wirklich nur aus dem klatsch um seine person. die presse hat alles künstlich hochgebauscht
Ich würde nicht sagen das es überbewertet ist. "Mensch" ist wirklich genial gemacht, nur halt wieder anders, wie jedes Album anders ist, so wie man auch nicht äppel mit birnen vergleichen kann, kann man auch nicht die verschiedenen Grönemeyeralben mit einander vergleichen....sie bewegen sich alle auf einem Level und der rest ist geschmack....
Aber du hast schon recht vieles wurde hochgeschraubt,........verkaufszahlen sind dadurch gestiegen.......aber das Album für sich als Kunstwerk ist unantastbar.....
__________________
"Bleibt alles anders, wird alles gut"
Scar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 21:46   #77
FarinBelaRod
Benutzer
 
Benutzerbild von FarinBelaRod
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Hagen
Beiträge: 99
FarinBelaRod hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo Scar,

natürlich sind Deine Beiträge ernsthaft - so wie in diesem Forum allgemein. Aber manchmal bewegt sich das Niveau zur Zeit halt meiner Meinung ein wenig dem Ärzte-Forum, wo ich mich dann manchmal wie ein Gruftie fühle. Es gibt auch noch "Teenies" mit denen man ernsthaft über guten Sound reden kann, und die nicht nur auf diese Hip-Hop F**** stehen
__________________
FarinBelaRod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2003, 16:13   #78
Eve
Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 57
Eve hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich habe mir gerade erst die gesamte Diskussion hier durchgelesen und muss ehrlich sagen, dass ich an einigen Stellen doch etwas "befremdet" war.
Zwischendurch hörte es sich doch direkt einmal danach an, dass alle Leute, die sich auch für den Privatmenschen Grönemeyer interessieren oder gar T-Shirts kaufen, vollkommen hysterische Fans sind. Dabei denke ich, dass doch allein die Tatsache, dass wir alle uns ständig in Foren wie diesen rumtreiben schon zeigt, dass man sich doch auch für Dinge außerhalb der reinen Musik interessiert. Daran kann ich nun wirklich nichts verwerfliches finden. :wink: Soll doch jeder sein "Fan-Dasein" ausleben, wie er will.
Außerdem fand ich es sehr seltsam, dass die meisten es scheinbar furchtbar finden, dass Grönemeyer momentan so in der Öffentlichkeit steht. Wird seine Musik denn schlechter, weil auf einmal auch Menschen sie hören, die ihn früher nicht beachtet haben??? Ich denke nicht! Außerdem gönne ich ihm den Erfolg, denn ich bin mir sicher, dass er schon richtig damit umgehen kann. Herbert ist ja schließlich kein, sogenannter Superstar, der mit 17 auf einmal die große Karriere macht und abhebt.
Oh Mann, ich glaube, ich habe noch nie einen so langen Beitrag geschrieben, aber das musste jetzt mal sein.
Also: Gönnen wir ihm doch den Erfolg!
__________________
Nur ein Stück mit dir läppert sich das Glück!
Eve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2003, 17:15   #79
Scar
Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 64
Scar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Salve

Zitat:
Soll doch jeder sein "Fan-Dasein" ausleben, wie er will.
Außerdem fand ich es sehr seltsam, dass die meisten es scheinbar furchtbar finden, dass Grönemeyer momentan so in der Öffentlichkeit steht. Wird seine Musik denn schlechter, weil auf einmal auch Menschen sie hören, die ihn früher nicht beachtet haben??? Ich denke nicht!
RICHTIG!!!
Seine Musik wird natürlich nicht schlechter!!!!
Und natürlich können wir ihm den Erfolg und die große Anerkennung die seine Person zu Zeit erhält!!! Wer währen wir den, wenn wir das nicht tun würden?
Mit jedem Album verschieben sich auch die Fans, es kommen Neue dazu, Alte fallen ab, und die nächsten sehen sich ihn ihrer Liebe zu seiner Musik bestättigt.

Nur was ich so sehe...ist zur zeit so ein GrönemeyerTREND.....
Ich denke das sollte man auch nicht so ernst nehmen....aber es ist interessant es zu beobachten...
und dem guten Herbert werden wohl auch bei mehr als 2 Millionen verkauften "Mensch"Alben immer noch keine Flügel wachsen..........da bin ich mir auch ganz sicher

Valete Caroline
__________________
"Bleibt alles anders, wird alles gut"
Scar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2003, 17:20   #80
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@EVE : Ich denke, daß hier niemand Grönemeyer den Erfolg nicht gönnt, oder sogar wünscht. Wenn Du die Beiträge so verstanden hast, dann hast Du bestimmt einige Beiträge in den falschen Hals bekommen.

Zitat:
Außerdem gönne ich ihm den Erfolg, denn ich bin mir sicher, dass er schon richtig damit umgehen kann.
Schöne Einstellung, aber ich bezweifle, daß es überhaupt möglich ist, mit so einem Erfolg "richtig" umzugehen - Erfolg verändert einen Menschen enorm - Grönemeyer ist schon lange nicht mehr der nette Typ von nebenan, der einfach mal in der Kneipe gegenüber ein Bier trinkt - das kann er nämlich nicht mehr, weil vor lauter Autogramme geben sein Bier abstehen würde... Es sind alle nur MENSCHen und der MENSCH ist schwach......
Nicht das Grönemeyer kein netter Typ mehr wäre - also jetzt nicht wieder falsch verstehen.
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.