Alt 10.10.2005, 00:27   #301
kindlicher Mensch
Gast
 
Beiträge: n/a
"Bleibt ... war zu diesem Zeitpunkt wohl sehr verzweifelt. Denk ich mal so. Da sind alle Sinne verschlossen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 18:34   #302
_
Gast
 
Beiträge: n/a
genau.... sag doch auch mal was dazu
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 00:12   #303
herbstblumen
Gast
 
Beiträge: n/a
Diese CD ist jeder von uns. Für jeden Tag, jeden Augenblick, jede Regung, jeden Gedanken und für jeden Menschen, fast jedes Lied spricht aus dem tiefsten Grunde der Seele. "Es war, als hätte er meine Briefe gefunden, und würde sie jetzt laut vorlesen."(Frei nach "killing me softly") passt total, nur dass laut vorgelesene Briefe peinlich sein können, und seine Lieder...obwohl-mal ehrlich gibt jeder von uns immer allen gegenüber zu, dass man Grönemeyer hört? Ich stehe dazu, würde es aber nicht jedem sagen. Es ist nun ja, etwas zu intim für die Welt da drausen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 14:07   #304
luna
Gast
 
Beiträge: n/a
@herbstblume: genau der meinung bin ich auch, ich finde einfach manche lieder zu persönlich um sie mit jemandem zu teilen, ich möchte sie für mich behalten und sie lieben, wie ein eigenes kleines geheimnis.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 22:48   #305
Ampel
Gast
 
Beiträge: n/a
Die platte hat mir Fogendes verdeutlicht: Das Unbewohnte sitzt neben mir, jedoch es sitzt mir auch JEMAND/J ... gegenüber!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 22:18   #306
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Beitrag Der Trauerarbeiter (2002)

Der Trauerarbeiter / Andreas Merkel
Quelle: Taz.de, 06.09.2002

Deutschland rückt zusammen: In Zeiten von Flut und Rezession ist Herbert Grönemeyer mit "Mensch", seinem neuen Album, auf bestem Wege, zum deutschen Bruce Springsteen zu werden.

__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 20:45   #307
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Beitrag Dort und hier. Hauptsache daheim (2002)

Dort und hier. Hauptsache daheim / Michael Pilz
Quelle: Welt Online, 02.09.2002

Der Volksherbert: Heute erscheint die neue Grönemeyer-Platte "Mensch". Ein Heimatalbum.

Weiter: http://www.welt.de/print-welt/articl...he_daheim.html
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 21:13   #308
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
'Mensch', Grönemeyer ist wieder da! (2002)

'Mensch', Grönemeyer ist wieder da! - Platin schon vor der Veröffentlichung
Quelle: WDR.de, 02.09.2002

Herbert Grönemeyer ist wieder da. Am Montag (02.09.02) kam "Mensch" in die Läden, das erste Album nach vier Jahren. Bereits vor der Veröffentlichung hatte die neue CD Platinstatus (500.000 Exemplare) erlangt.

Weiter: http://www.wdr.de/themen/kultur/musi...enstyle=kultur
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 18:30   #309
hannesh92
München-Absager
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Altmark
Beiträge: 168
hannesh92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hör die Platte immer, wenn ich auf der Terasse in der Sonne liege. Das passt irgendwie so gut!
__________________

13. Juni 2007 Berlin
15. September 2007 Magdeburg
07. Juni 2008 Oschersleben
22. Juli 2008 Berlin
31. Mai 2011 Rostock
05. Juni 2011 Berlin
hannesh92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 12:10   #310
leaanita (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
ich finde herbi hat viel durchgemacht
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 12:12   #311
anitalea (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
ich finde er sollte mich heiraten weil ich ihn liebe wie ich noch niemanden ggeliebt habe. Möchtest du das nicht auch.So wie ich mit sido eine afere hatte!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 21:29   #312
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Album: MENSCH

Zitat v. anitalea (gast): ich finde er sollte mich heiraten

...Hört, hört - man lese und staune...sehr!

...aber um beim Thema zu bleiben:

Manchmal führt das Schicksal Regie auch in Sachen Musik. Herbert Grönemeyers Album Mensch erscheint zu einer Zeit, in der sich Deutschland in einem Gefühlsaufruhr befindet, die Flutkatastrophe im Osten die Gemüter aufwühlte und den nicht verarbeiteten Ossi-Wessi-Konflikt mit Elbe-Wasser hochspülte, die durch Aktienkurven verschütteten Werte wie Hilfbereitschaft und Mitgefühl neu aktivierte. Und all das in Wahlkampfzeiten, in denen mit Menschlichkeit gepokert und gepunktet wurde.
Dabei ist Grönemeyers Album Trauerarbeit, die er seit 1999 aufgrund eigener Schicksalsschläge leistete, um aus der tiefsten inneren Leere ("Unbewohnt" und "Der Weg") wieder neuen Lebensmut, ja Lebenslust zu gewinnen ("Viertel vor", "Das Meer").

Songs wie "Neuland" und "Kein Pokal" wirken wie knirschende Sandkörnchen in der geölten Phrasendresch-Maschine des bundesrepublikanischen Alltags, sozusagen als humaner Subtext aus dem Blickwinkel der Zuhörer auf das Unausgesprochene zwischen den Zeilen.
Musikalisch überspringt der Bochum-Star aus Göttingen mit seinem britischen Koprouzenten Alex Silva leichtfüßig wie nie die Genres, von der nachdenklichen Pianoballade zum vehementen Gitarrenrock auf "Neuland" (mit Guano-Apes-Gitarrist Hennig Rümenapp als einer von vieren), vom ausgelassenen Mambo über Dance-Rhythmen auf "Blick zurück", von opulenten Streicherarrangements bis hin zum nostalgisch verfremdeten Trichtermikrofon auf dem Abschiedslied "Dort und hier". Beim Bonus-Hidden-Track "Demo - Letzter Tag" verbreitet ein improvisierter Gospelchor Hoffnung. Zyniker, die Grönemeyer Gefühlsduselei vorwerfen, kann man getrost vergessen. Auch jene so genannten Coolen ohne jegliche Gefühlsbeziehung verdrücken dann und wann heimlich ein Tränchen vor dem CD-Player. Mit dem allzu menschlichen Plädoyer Mensch geht das sogar auf hohem Niveau.
Amazon Redaktion v. Ingeborg Schober
Ich glaube, besser kann man dieses phantastische Album nicht beschreiben!
__________________


Geändert von Vollmondpetra (23.01.2009 um 16:11 Uhr).
Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 15:19   #313
Doris-621
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 6
Doris-621 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Album: MENSCH

Meine Lieblingsplatte von ihm. "Zum Meer" ist wohl der Schlüsselsong der Platte. Eine sehr starke Platte!!!
__________________

Doris-621 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 16:22   #314
Karin (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Wunderbar!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 12:14   #315
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Album: MENSCH

Gerade auf Radio Köln gehört: MENSCH ist Album des Jahrzehnts, gemessen an den Verkaufszahlen
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 19:20   #316
Dede0886
tumultig
 
Benutzerbild von Dede0886
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 593
Dede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nett
AW: Album: MENSCH

Jetzt auf WDR 4....zum 10-Jährigen eine kleine Reportage
__________________
"Der VfL ist im Ruhrgebiet die Alternative zu Größenwahn, die Alternative zu Herzlosigkeit, die Alternative zu Verschwendungssucht."
Dede0886 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 07:19   #317
(Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe Deutsch für viele Jahren gelernt. Um die kulturelle Integration zu verbessern, die Lehrer haben den Schülern viele Lieder vorgestellt. Mensch hat eine starke/besondere Auswirkung, es wurde einen Hit, dafür alle Schüler sich interessiert hat! Mir ist es eine wunderbare Erinnerung! - Aus Brasilien.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2017, 13:56   #318
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Album: MENSCH

Das Album „Mensch“ erscheint ebenfalls als 2LP/180g/Remastered+Expanded. Die Tracklist konnte ich noch nicht entdecken. Der Release ist am 30. Juni.

Quelle: jpc

Tracklisting:

A1. Mensch
A2. Neuland
A3. Der Weg
A4. Viertel Vor
B1. Lache, Wenn Es Nicht Zum Weinen Reicht
B2. Unbewohnt
B3. Dort Und Hier
B4. Blick Zurück
C1. Kein Pokal
C2. Zum Meer
C3. Demo (Letzter Tag)
C4. Hidden Track
D1. Demo (Letzter Tag) (Live)
D2. Mensch (Space Monkeyz Remix)
D3. Zum Meer (Wildboys Remix)
D4. Blick Zurück (Terranova Remix)

Geändert von Stück vom Himmel (15.06.2017 um 23:14 Uhr). Grund: /edit: Tracklisting ergänzt
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2017, 23:34   #319
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Album: MENSCH

Hat von euch noch jemand die remasterte LP? Mir fiel eine Sache auf: Auf der letzten Seite ist der Titel November aufgelistet. Auf der LP befindet sich jedoch an der Stelle der Hiddentrack von „Mensch“ und nicht der Song „November“ von dem Album Schiffsverkehr. Auch die angegebene Spielzeit des Tracks „November“ mit 4:08 stimmt nicht. Kann das noch jemand bestätigen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FullSizeRender.jpg
Hits:	132
Größe:	60,5 KB
ID:	9143  
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2018, 20:14   #320
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Album: MENSCH

Bis Mai erscheinen zahlreiche Grönemeyer-Alben remastered neu auf CD (die Versionen aus 2016 von „Alles“).
Mir fiel auf, dass das Cover vom Album „Mensch“ bei der remasterten Fassung etwas überarbeitet wurde.

Quelle: Hier

Vergleich (rechts ist die neue Fassung):
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5099963138122.jpg
Hits:	159
Größe:	64,5 KB
ID:	9162  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5060238634441.jpg
Hits:	124
Größe:	59,5 KB
ID:	9163  
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.