Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2003, 17:23   #61
NachMir84
Mann am Klavier
 
Benutzerbild von NachMir84
 
Registriert seit: 13.11.2002
Beiträge: 62
NachMir84 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Jetzt muss ich ja auch mal etwas loswerden *smile*
Ich war u.A. auch bei dem Konzert in Kassel (das von der Stimmung her nicht gaaaanz so dolle war) aber da hat er während des Konzertes so einen Eisbären geschenkt bekommen, zuerst mit dem getanzt, nach dem Lied auf sein Stagepiano gestellt, ihm die Sonnenbrille aufgesetzt und mit dem Satz:"Dies ist der Herr Bär" vorgestellt *g* Fand ich lustig
__________________
Sonne überm Dach ^_^
NachMir84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 19:25   #62
Bienchen
westfälischer Dickschädel
 
Benutzerbild von Bienchen
 
Registriert seit: 31.08.2003
Beiträge: 127
Bienchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
dazu fällt mir nur noch eines ein:

Nürnberg, 17.5.:
Herbert singt: alle Welt auf Droge, Städte im Schönheitsschlaf. passagiere schlürfen eifrig...
Wir: Austern
Herbert: Wie bitte???
Wir: AUSTERN

dieses 2. Austern kam so prompt und so schön laut vom Publikum, es war einfach klasse!

...aber ihr habt Recht, hier herum zu stöbern macht Lust auf das nächste Konzert :wink:
__________________
the sorrow cuts into the soul/
like raindrops into burning coals/
the only strategy is love/
to sink below or rise above
Bienchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 17:23   #63
Wiegrö
nette Benutzerin
 
Registriert seit: 05.09.2003
Ort: nähe Frankfurt am Main
Beiträge: 88
Wiegrö hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hy,

möchte auch gerne was dazu sagen, was ich absolut geil fand bzw. immernoch finde ist wie er sich bedankt, er freut sich ja immer wie ein Schneekönig, dass sieht so witzig aus,wenn er immer sagt.........nnnnnnndanke, das ist so geil. einfach genial. Habe noch kein Star gesehen der mich so überzeugt hat, bzw. so seine Songs überzeugt rüber gebracht hat wie er. GGGGGGGGGEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLL!!!!!!!!!!! !!!!!!!
Wiegrö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 14:19   #64
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
ich ahb den genauen wortlaut nicht im kopf, aber herbert meinte mal todernst, das lied "energie" hätte einen "gesellschaftskritischen" text, (sinngemäß) gegen "egoismus" und "eitelkeit" in menschlcihen beziehungen ..

für mich war das immer ein totalunernster song. was nu?
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 19:41   #65
IceButterfly
kleiner Flieger
 
Benutzerbild von IceButterfly
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Dortmund/Bayern/Eifel
Beiträge: 230
IceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Katharina
In Nürnberg, nach dem Hauptteil oder der ersten oder zweiten Zugabe (ich weiss es einfach nicht mehr) nach ausführlicher Verabschiedung rief er beim Verlassen der Bühne (beim rausrennen, den Kopf schon abgewand): 'Tschüss, bis gleich!'
Da kann ich dir helfen, das war nach der zweiten zugabe.....fand ich erst irgendwie komisch so als hät er das zu jemand bestimmten gesagt....aber dann kam er ja wieder..da erst hab ich den satz gecheckt.....
__________________
IceButterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 00:16   #66
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: kommentare herberts zu seinen songs auf konzerten..!

bin hier eben durch zufall gelandet... ein genialer thread... hab ich auch alles so mitbekommen...

so setz jetzt nur hier was rein, damit ich es dann wieder finde...
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 14:17   #67
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: kommentare herberts zu seinen songs auf konzerten..!

Auch schön war in Oberhausen bei der Eins Live Krone 2000. Da gabs ja n recht langen Gastauftritt von ihm.

Und der vorhang ging auf, die Band stand auf der Bühne und der Vorhang ging wieder zu. Dann passierte gut eine halbe Stunde lang nichts. Und dann ging der Vorhang wieder auf und Herbert sprach sinngemäß: "Tut mir leid, mein Keyboard hat sich eben verabschiedet. Ich kann also selber nicht mitspielen, aber das ist auch gar nicht so schlimm, weil, ich bin eh der schlechteste Musiker dieser Band..."
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 01:27   #68
drumdani
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2003
Beiträge: 25
drumdani hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: kommentare herberts zu seinen songs auf konzerten..!

Ludwigshafen 2003:

"Du bist keine Weltstadt wie Mannheim... äähhh, Ludwigshafen, sorry sorry"

oder

"ach ist das schön hier in Baden-Württemberg" (Publikum "buuuh") "Ach wir sind ja noch in der Pfalz"

kurz offtoppic:

mir fällt grad mal auf wie lang ich schon nimmer hier war und meine Kritik vom Ludwigshafener Konzert kann ich irgendwie nicht mehr nachvollziehen, war damals so vom Bruce Springsteen Konzert 2 Wochen vorher geblendet, nachdem ich jetzt auch die "Mensch Live" DVD habe ist mir das erst wieder bewusst geworden
drumdani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 14:52   #69
pfirsichblüte
Tagträumerin
 
Benutzerbild von pfirsichblüte
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Wien
Beiträge: 21
pfirsichblüte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: kommentare herberts zu seinen songs auf konzerten..!

gibts noch keine zitate von der aktuellen tour? wär doch mal interessant!
__________________
ich liege nur noch wach
du rennst in meinem kopf umher
es wird schlimmer nacht für nacht
von liebesentzug aufgezehrt
ich kann anstellen
was ich will
mein verlangen nach dir wird immer mehr
die sehnsucht hält nicht still...
pfirsichblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 18:11   #70
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: kommentare herberts zu seinen songs auf konzerten..!

Ich krieg es jetzt nicht mehr zusammen, aber die diversen Stuttgartbesucher müßten da auf jeden Fall helfen können als er "Ich hab dich lieb" gesungen hat ... die Kommentare zwischendurch ich hätte mich wegschmeißen können, als ich das gehört hab ... bei der Zeile "bin ich so'n oller Baum" ... wenn man die Möglichkeit hat, sich das Video bei YouTube anzuschauen (oder auch nur anzuhören), sollte man das unbedingt tun ... ich kann es wirklich wärmstens empfehlen
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 18:32   #71
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: kommentare herberts zu seinen songs auf konzerten..!

Hier also nochmal der Link: (anschauen! unbedingt anschauen! )

http://www.youtube.com/watch?v=KF0B5c0X-9U

__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 19:44   #72
pfirsichblüte
Tagträumerin
 
Benutzerbild von pfirsichblüte
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Wien
Beiträge: 21
pfirsichblüte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: kommentare herberts zu seinen songs auf konzerten..!

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Hier also nochmal der Link: (anschauen! unbedingt anschauen! )

http://www.youtube.com/watch?v=KF0B5c0X-9U
zugegeben, ich kann das lied zwar nicht mehr hören (in österreich spielt er das ja jedesmal), aber das ist echt göttlich
__________________
ich liege nur noch wach
du rennst in meinem kopf umher
es wird schlimmer nacht für nacht
von liebesentzug aufgezehrt
ich kann anstellen
was ich will
mein verlangen nach dir wird immer mehr
die sehnsucht hält nicht still...
pfirsichblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 10:17   #73
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
AW: kommentare herberts zu seinen songs auf konzerten..!

Immer und immer wieder einfach nur geil............................
__________________


Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 19:51   #74
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: kommentare herberts zu seinen songs auf konzerten..!

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Ich krieg es jetzt nicht mehr zusammen, aber die diversen Stuttgartbesucher müßten da auf jeden Fall helfen können als er "Ich hab dich lieb" gesungen hat ... die Kommentare zwischendurch ich hätte mich wegschmeißen können, als ich das gehört hab
mein favorit dabei ist auf jeden fall dieses "schön, ne?"
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 20:03   #75
Perlmutt
Lieblingsmensch
 
Benutzerbild von Perlmutt
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.353
Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick
AW: kommentare herberts zu seinen songs auf konzerten..!

Wie süß!

"Schön, ne??" Ja, Herbert... Sauschön
__________________



Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 01:47   #76
5 vor ZWLF
fanatisch
 
Benutzerbild von 5 vor ZWLF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 578
5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: kommentare herberts zu seinen songs auf konzerten..!

HH 2: "Was haben wir denn hier, eine Robbe? Die sieht ja aus wie ich, und auch die Haare stimmen!
5 vor ZWLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 23:03   #77
5 vor ZWLF
fanatisch
 
Benutzerbild von 5 vor ZWLF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 578
5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: kommentare herberts zu seinen songs auf konzerten..!

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Ich krieg es jetzt nicht mehr zusammen, aber die diversen Stuttgartbesucher müßten da auf jeden Fall helfen können als er "Ich hab dich lieb" gesungen hat ... die Kommentare zwischendurch ich hätte mich wegschmeißen können, als ich das gehört hab ... bei der Zeile "bin ich so'n oller Baum" ... wenn man die Möglichkeit hat, sich das Video bei YouTube anzuschauen (oder auch nur anzuhören), sollte man das unbedingt tun ... ich kann es wirklich wärmstens empfehlen
Ich muß dir zustimmen, ein absolutes Highlight , immer wieder schön, ne?

ABER, siehe hier:

Zitat:
Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigen

Ja, er hat "Ich hab Dich lieb" gespielt - ich dachte ich flipp aus, ein Lied was für mich sehr viel bedeutet. Und darum war ich davon auch sooooo enttäuscht.- von dieser flapsigen Version, die Häbbäd mit seinen Kommentaren während des Liedes " Schön, nicht?" oder "und jetzt diese Stelle..." jeden Zauber beraubte. Seine Idee, das Publikum könnte den Refrain lauthals mitsingen, war natürlich ein Schuß in den Ofen, schließlich hatte er ja vor dem Song erzählt, daß er es eigentlich nur in Österreich spielt und die dazu gehörige Geschichte wie es dazu kam. Ja wie sollte dann jemand mitsingen, wenn es doch kaum jemand kannte? In meiner Umgebung wurde ich wie ein Außerirdischer angeschaut als ich völlig ausflippte. Nein, Häbbäd - diesen Song musst Du alleine singen, mit dem ganzen Gefühl, das diesen Song trägt und verdient.

5 vor ZWLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 00:27   #78
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: kommentare herberts zu seinen songs auf konzerten..!

Ja, ich kann des Nightdancer's Auffasung schon auch verstehen aber ich habe mir das Video gerade nochmal angesehen und mal festgestellt ... egal, wie unlustig ich bin ... wenn ich ihn so *live* sehe ... mit diesem Witz zwischendurch ... da packt es mich sofort wieder nicht allzu fest momentan, aber doch etwas.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 02:01   #79
5 vor ZWLF
fanatisch
 
Benutzerbild von 5 vor ZWLF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 578
5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: kommentare herberts zu seinen songs auf konzerten..!

Zitat:
Zitat von Chrissi7032 Beitrag anzeigen



Nach "Halt mich" hat Herbert uns erklärt,daß es ja eine besondere Komposition sei, weil es da einzige Lied sei, bei dem er *Zitat* "Zwei APPLÄUSE bekommt.....
Naja, wir dachten er weiß schon was er sagt und lauschten schon den ersten Tönen zum Steigerlied für "Bochum". Dann unterbrach Herbert wieder und hakte nochmal nach ..."heißt das jetzt wirklich Appläuse???? Das diskutieren wir hier jetzt mal aus! Sind ja genug da! Lassen ein Mikro rumgehen.......Heißt das DIE Appläuse? Oder DER Appläuse? Oder doch DAS Applaus? DIE Apllaus?"












Herbert hat diese Bemerkung zwar grinsend gemacht, aber ich glaube, dass ihn diese "Appläuse" ziemlich nerven.
Immer und immer wieder, z.B auf der Ö und Luxus Live VHS.
Ganz unwillig schüttelt er auf der Unplugged den Kopf, auch auf dem Video aus München kann man es sehen.















Zitat:
Zitat von sonnenblume22 Beitrag anzeigen
Ich finde es viel schlimmer das es nie geschafft wird bei HALT MICH nicht reinzuklatschen, das müsste jetzt ja endlich mal klappen
Als parempa und fraoth heute berichteten, dass in der Semperoper nicht dazwischen geklascht wurde, habe ich mich so richtig gefreut. Vielleicht klappt es ja auch in Zukunft.
5 vor ZWLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 11:02   #80
Vetti
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vetti
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Wien
Beiträge: 753
Vetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: kommentare herberts zu seinen songs auf konzerten..!

Da freu ich mich mit, wenn bei Halt mich nicht zum Schluß dazwischen geklatscht wurde, denn als Fan weiß man, dass das Lied noch nicht zu Ende ist. Ich find auch das Gejohle nicht gut bei "Der Weg", da wärs ruhiger sicher besser. Hab ich einmal erlebt in Wien bei seinem ersten Konzert nach dem Tod seiner Frau. Die Stadthalle war ein Lichtermeer und nachher sind alle gestanden und haben nur geklatscht. Das war die pure Gänsehaut.
Vetti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.