Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2011, 18:56   #41
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Floppt die Tour?

Ich könnte die Tickets auch für 19 EUR haben, hab ich grad als Gegenvorschlag zu meinem Vorschlag bekommen. Jetzt komm ich ins Grübeln...
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 18:59   #42
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Floppt die Tour?

und ich warte sehnsüchtig auf konstanzkarten.. aber die will offenbar niemand verkaufen
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 19:36   #43
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Floppt die Tour?

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
und ich warte sehnsüchtig auf konstanzkarten.. aber die will offenbar niemand verkaufen
http://www.viagogo.de/Konzert-Ticket...arten/E-338602 hier ein klein bissel billiger
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 16:00   #44
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Floppt die Tour?

hab gerade konstanztickets für 30 euro geshoppt

o2- und alicekunden können für einige konzerte tickets für 30 euro kaufen.. die scheinen es echt nötig zu haben und ich ärger mich immer mehr, dass ich bei VVK start gekauft habe..

naja, was solls.. allen o2-kunden dann viel spaß beim shoppen: http://www.o2more.de/s/o2-more/event...n/?WT.ac=navi1
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 16:40   #45
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Floppt die Tour?

autschn...
und ich hab schon billig geschoppt..dachte ich
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 19:13   #46
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Floppt die Tour?

hat München eben geshoppt
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 12:53   #47
hurric2ne
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Beiträge: 3
hurric2ne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Floppt die Tour?

i,

da ich keine o2 nummer habe und nicht aus deutschland bin, kann ich leider keine karten auf o2.more für konstanz kaufen.. wäre jmd vielleicht so nett und würde 4 für mich kaufen?

bitte pm an mich..!
hurric2ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 10:17   #48
bahnschalker
Bahnschalker
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Die Stadt der 1000 Feuer
Beiträge: 38
bahnschalker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Floppt die Tour?

Wahrscheinlich war es auch falsch geplant. Erst ein paar Hallenkonzerte zum Warmmachen und dann die Sommer-Tour wäre besser gewesen.

Wenn man sieht, wie viele Karten noch zu haben sind, werden die Preise bei ebay noch weiter purzeln. Motto: "Kein Zwanni für nen Stehplatz" - Front of Stage...
bahnschalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 10:38   #49
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Floppt die Tour?

Dazu auch diese seltsame Aussage von Herbert bei Beckmann. Man spielt erstmal die große Tour um zu sehen wie es läuft, "ob die Leute einen noch sehen wollen" und dann die kleine Clubtour .... passt nicht.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 11:07   #50
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Floppt die Tour?

Zitat:
Zitat von bahnschalker Beitrag anzeigen
Wenn man sieht, wie viele Karten noch zu haben sind, werden die Preise bei ebay noch weiter purzeln. Motto: "Kein Zwanni für nen Stehplatz" - Front of Stage...
Was ich ja fast schon erschreckend finde ist, dass auch diese Karten nicht vom einen auf den anderen Tag weg sind, sondern teilweise eine ganze Woche unverkauft bleiben.
Die Nachfrage scheint also nahezu vollkommen gedeckt zu sein.

Gibt es bei der Kalkulation der Tourgröße vorher nicht auch eine Art Marktforschung oder verlässt man sich da auf die Verkaufszahlen der letzten Tour?
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 13:19   #51
Tobi_Teufel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi_Teufel
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Koblenz
Beiträge: 363
Tobi_Teufel wird schon bald berühmt werdenTobi_Teufel wird schon bald berühmt werden
AW: Floppt die Tour?

Ich denke summa sumarum werden die Spielstätten schon sehr voll bzw Frankfurt, Wien,... auch ausverkauft sein. Damit geht die Rechnung für den Veranstalter schon auf. Die Frage ist nur, ob man nicht von vorn herein hätte die Ticketpreise etwas mäßigen können, da man sich, wenn man nun die o2-Aktion und die eBay-Preise sieht, nicht ganz blöd vorkommt, wenn man schon früh zugeschlagen hat.
Tobi_Teufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 17:50   #52
fozzie
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Floppt die Tour?

Vorhersagen stimmen auch nicht immer - für heute nachmittag waren Gewitter angesagt. Es ist zwar schwül, aber kein Regen

Also schaun mer mal, dann sehn mer schon
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 17:54   #53
fozzie
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Floppt die Tour?

Zitat:
Zitat von Tobi_Teufel Beitrag anzeigen
...da man sich...blöd vorkommt, wenn man schon früh zugeschlagen hat.
Ich warte, falls ich überhaupt hingehen sollte, vor dem Stadiontor auf die fallenden Preise der Spekulanten Klappt immer
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 19:12   #54
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jetzt oder Nie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 645
Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Floppt die Tour?


Ich glaube ja irgendwie auch, dass die günstigen Ticketpreise nicht zwangsläufig heißen, dass die Tour floppt... die meisten Konzertbesucher kaufen doch die Tickets bei Eventim oder der heimischen Vorverkaufsstelle, oder? Dass die Ebayverkäufer bei einer nicht vollständig ausverkauften Tour (, wo schließlich halt verhältnismäßig weniger Karten bei Ebay gekauft werden,) ins Schwitzen kommen, ist logisch.... oder?
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 19:14   #55
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Floppt die Tour?

Zitat:
Zitat von Jetzt oder Nie Beitrag anzeigen
Ich glaube ja irgendwie auch, dass die günstigen Ticketpreise nicht zwangsläufig heißen, dass die Tour floppt... die meisten Konzertbesucher kaufen doch die Tickets bei Eventim oder der heimischen Vorverkaufsstelle, oder? Dass die Ebayverkäufer bei einer nicht vollständig ausverkauften Tour (, wo schließlich halt verhältnismäßig weniger Karten bei Ebay gekauft werden,) ins Schwitzen kommen, ist logisch.... oder?
Klingt auch relativ einleuchtend, aber wirft man nicht vor dem Kartenkauf so kurz vor der Tour trotzdem mal ein Blick auf Ebay?
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 13:54   #56
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Floppt die Tour?

Leipzig ist offenbar noch teuer.

Bei debitel gab es neulich auch nen Gewinnspiel für Herbert-Karten. Da musste man aber irgendein Spiel spielen. Also nicht so nach dem Motto: Wo ist Herbert aufgewachsen: 1. Bochum, 2. Teheran, 3. Honolulu. War mir also zu aufwändig .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 15:18   #57
Onur
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onur
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Onur wird schon bald berühmt werden
AW: Floppt die Tour?

Mich hat der Hype um HG in den letzten Jahren schon so genervt, dass er mir schon fast egal wurde..
Die Platten wurden immer kommerzieller und die Locations immer größer.

Ich würde es toll finden, Herbert mal wieder in einem "persönlicheren Rahmen", sprich in einer 6000er Halle zu sehen.
Was die neue Platte angeht, ich finde sie echt toll- die ist alles andere als "trendy" und geht in eine ganz andere Richtung als die beiden Vorgänger.

Also, Herbert ist nicht mehr sooo angesagt wie 02 und 07, ich find's aber gut.

Und ich finde, "Schiffsverkehr" ist absolut nicht massentauglich.
__________________


Du holst mich aus den Wolken, stellst mich auf den Boden zurück- dir was vorzumachen ist schwierig, du liest in meinem Gesicht, ich lieb dich, ich lieb dich- mehr geht leider nicht

Über jedem Grashalm wacht ein Engel, der ihm flüstert, "wachse schön, wachse schön".

Onur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 08:14   #58
Etwas Warmes
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Etwas Warmes
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Heidiland
Beiträge: 123
Etwas Warmes wird schon bald berühmt werdenEtwas Warmes wird schon bald berühmt werden
AW: Floppt die Tour?

Kurzer Zwischenbericht zu seinem einzigen schweizer Konzert..

Zitat:
Für das Konzert von Herbert Grönemeyer vom 23. Juni gibt es wider erwarten noch Tickets für alle Kategorien – im offiziellen Vorverkauf sowie auch auf dem Schwarzmarkt zu überteuerten Preisen. Der Appalooza-Sprecher ist überzeugt, dass das Konzert dennoch ausverkauft sein wird: «Sobald es Frühling wird, kommen die Menschen ins Openair-Feeling. Der Verkauf der Grönemeyer-Tickets hat seit wenigen Wochen wieder angezogen.»
Jetzt sind es noch 1 Monat hin bis zu seinem Auftritt und noch immer gibt es beste Plätze über den freien Vorverkauf, sowie Unmengen in schweizer Auktionsbörsen zu ersteigern. So langsam mache ich mir wirklich Sorgen, dass er hier vor einem halbleeren Stadion auftreten wird....

Dies ist zwar nicht gerade ein Flop, kämen dann immer noch 20'000, aber es spricht doch für eine gewisse Fehleinschätzung der Verantwortlichen......
__________________
wenn ich mich verberge, werd ich zum Terrorist
Etwas Warmes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 08:33   #59
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Floppt die Tour?

Ich denke, dass auch hier die Ticketpreise ein Grund für den schleppenden Verkauf sein werden.

Einen weiteren Grund sehe ich im neuen Album. Ich will es nicht schlecht reden, ich finde es (etwas) besser als ZWLF, aber es ist nicht mehr massentauglich. Es ist nur was für die eingefleischten Fans.
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 10:40   #60
RaBraBo
leb in meiner Welt
 
Benutzerbild von RaBraBo
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: im tiefen Norden von Dortmund
Beiträge: 686
RaBraBo ist ein sehr geschätzer MenschRaBraBo ist ein sehr geschätzer MenschRaBraBo ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Floppt die Tour?

..jeder Rausch ist nur auf Zeit.

Soll mir recht sein mit den Preisen. Zwei Konzerte - zum Preis von einem.
__________________
Nur weil du nichts hörst,
heißt das nicht,
dass nichts passiert
RaBraBo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.