Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2002 - 2005 (rund um MENSCH)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2003, 10:48   #21
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von Senior54
Schlagt mich - gebt mir Tiernamen.
du möchtest einen tiernamen?

ok: schlauer fuchs!? :wink:
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 11:08   #22
Killerloop23
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Killerloop23
 
Registriert seit: 23.05.2003
Beiträge: 296
Killerloop23 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Senior54
Zitat:
Zitat von Killerloop23
Zitat:
Zitat von Lyricmaster
Dann dürfte der Termin der DVD ja wohl einigermaßen feststehen:
Um den 10.11. Das wäre ja gerade noch akzeptabel...
Erklär mir bitte Deine Logik- wie kommst Du darauf? (Ich glaub, ich hab was verpasst)...
Du mußt nur 1 und 1 zusammenzählen.
Ich versteige mich mal in die Behauptung, daß es Oberhausen, wäre die Afrika-Aktion für Januar geplant, nicht geben würde.

Schlagt mich - gebt mir Tiernamen. :wink:
Ach so- du meinst, er macht Oberhausen + Wetten dass als Promo für eine DVD die dann so ca am 10. erscheint, also sagt er Samstags bei Wetten dass "Also, ab Montag ist meine neue DVD im Handel" kapier ich das richtig?

Und Du meinst, würde die DVD im Nov rauskommen, das Afrika-Ding wäre aber erst im Januar dann würde er es nicht machen, weil er ja nix Neues zu promoten hat....?

Aha!

"Tiernamen"? Da kann ich mich idmud nur anschließen: Schlauer Fuchs! Und zwar für Dich und auch für ihn+Management +wen-auch-immer...

"Schlagt mich"? Nun ja, mal abwarten, wann die Verfechter von "userem tollen, so menschlichen Herbert" ihren großen Auftritt in diesem Thread haben- ich bin dann weg :wink:
Killerloop23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 13:55   #23
Homburg
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 104
Homburg hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Bitte, dann geh ich mal in den Ring:

Warum führen denn Hilfsorganisationen ihre Spendenaktionen im November durch? Weil Weihnachten vor der Tür steht und die Menschen mehr Mitleid haben.

Warum bringt man DVDs vor Weihnachten auf den Markt? Weil Weihnachten vor der Tür steht und die Leute ein Weihnachtsgeschenk brauchen.

Warum soll man das eine mit dem anderen nicht verbinden? Geschäftliche Intelligenz hat doch nicht immer gleich was mit berechnender und geldgeiler Kaltschnäuzigkeit zu tun.
Jeder Manager in einer Firma ist zu einem sinnvollen Geschäftsgebahren verpflichtet und finanziert damit auch Arbeitsplätze, oder?

Wenn Grönemeyer diese Spendenaktion nur für sich missbrauchen wollte, würde er nicht nach Burundi, Ruanda oder Kongo fahren. Da risikiert man ja schon wieder was. Wen dagegen von uns interessiert Afrika wirklich? Die meisten fahren doch nur zum Konzert, weil Herbert dort spielt und nicht weil sie helfen wollen.

Ich will ihn wirklich nicht in den Himmel heben, unseren Herbert. Aber ich habe da wohl ein entspannteres Verhältniszu solchen Aktionen, weil ich clevere Menschen mag. Schließlich sichert ihm ein finanzieller Grundstock auch seine Arbeitsfreiheit. Er muß dann nicht jeden Dreck annehmen. Ich weiß auch nicht, warum ausgerechnet er immer der Geldgeilheit bezichtigt wird, der moderate Eintrittpreise hat und in Wackersdorf dabei war etc. Er hätte ja auch den völlig unpolitischen Weg wählen können wie die meisten, spart Ärger.

Für mich ist er wirklich kein Samariter, aber auch kein Abzocker. Irgendwas dazwischen halt und das sind doch wohl die meisten Menschen, oder??

Wollte ich schon seit den ganzen Diskussionen der letzten Zeit (auch bezüglich Presse und so) mal schreiben. Würde gerne mal wissen, ob alle Leute, die ihn diesbezüglich kritisieren, auch an sich selbst so hohe Maßstäbe legen. Oder gilt hier nicht eher das Stellvertreterprinzip:" Was ich nicht kann, muß er können - dafür beten wir ihn dann an und bezahlen auch noch." Wer sich selbst kennt und seine eigenen Schwächen, azeptiert auch die Schwächen anderer Leute.

..... selbstbefreit auf dem Weg zum Meer ...

Hrzl. Grüße

Homburg
Homburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 14:13   #24
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von Homburg
Warum soll man das eine mit dem anderen nicht verbinden?
ja, warum soll man nicht? hab ich was anderes behauptet? ich halte hg auch weder für einen samariter noch für einen totalen abzocker - er ist ein toller musiker und ein schlauer fuchs (weil er auch gute geschäfte macht), damit hab ich in meinen augen nichts negatives über ihn gesagt...

in einem punkt hast du wohl recht - ich würde sicher nicht zu einem afrika-benefiz-konzert gehen, wenn der künstler nicht grönemeyer hieße, das gebe ich zu...
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 14:17   #25
h2otto
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von h2otto
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 293
h2otto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dem kann ich nur zustimmen. Herbert macht das nicht des Geldes wegen. Gerade gestern wurde ja auf Einslive das Interview mit ihm wiederholt wo er ganz klar sagt, dass er mit seiner Musik auch politisch was bewirken kann. Und genau darunter fällt für mich z.B. dieses Afrikaprojekt. Wir lieben seine Musik, gehen dorthin zum Konzert um ihn zu hören, unterstützen damit aber auch gleichzeitig sein (politisches) Anliegen den Menschen dort zu helfen. Wie er selber sagt, freut er sich, dass er mit seiner Musik was bewirken kann und dass er das auch völlig okay findet, aber dass er z.B. nie als Politiker taugen würde. Das nehme ich ihm auch voll ab. Er kann so mit einem solchen Konzert viel mehr erreichen. Er kann seine Musik spielen, den Fans nen netten Abend verschaffen und dann noch den Menschen in Afrika helfen. Das ist doch absolut in Ordnung.
h2otto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 15:06   #26
Homburg
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 104
Homburg hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Killerloop23
"Schlagt mich"? Nun ja, mal abwarten, wann die Verfechter von "userem tollen, so menschlichen Herbert" ihren großen Auftritt in diesem Thread haben- ich bin dann weg :wink:

... hab ja auch Killerloop23 im Besonderen gemeint. ...aber der ist ja schon weg ....

Schlauer Fuchs ist schon o.k.

Homburg
Homburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 21:14   #27
kaktus
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 26
kaktus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich glaube ,Herbie macht das echt nicht des Geldes wegen! ! !

Hab gestern ein ältere Doku "Herbert Grönemeyer-Mein Leben " gesehen und da haben die berichtet,DASS SICH HERBERT SCHON IN DEN 80 ERN für genau dieses Afrika-Programm eingesetzt hat (Damals noch mit anderen Stars)

Ihr seht also ,das ist echt KEINE Promo für seien DVD oder so!

Ich finde ,man muss ja nicht unbedingt mit rosa Brille rumlaufen, aber Herbie bei allem was er macht gleich Böses zu unterstellen,ist echt auch ein bisschen übertrieben,meint ihr nicht? ! ? !

LG
__________________
Nimm`Träume für bare Münze,
schwelge in Phantasie
kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 22:40   #28
Natha
Benutzer
 
Benutzerbild von Natha
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 89
Natha hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@ Kaktus: Besser hätte ich es nicht sagen können...



----------------------------------------------------------------------
"...Stillstand ist der TOd. Geh voran, bleibt alles anders..."
Natha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 13:26   #29
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
http://www.grazer.at/linkart.asp?art...07&KatID=5
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 17:17   #30
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen
 
Benutzerbild von sonnenblume22
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: GRAZ
Beiträge: 743
sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch
@piepsie Du bist ja wirklich schnell !! :wink:

Hab gerade erst meine Stadtzeitung gelesen und wollte gleich etwas dazu ins Forum schreiben und siehe da, Du warst schneller !! :wink: :wink:

Naja das wäre mir natürlich am allerliebsten ein Konzert in Graz !
Ich halte Thomas Hammerl schon mal die Daumen, das er es schafft Herbert für ein Konzert in Graz zu überreden .

Ich hatte den Vorschlag ja schon am Anfang des Jahres, als " Graz- Europas-Kulturhauptstadt 2003 eröffnet wurde .
Damals klangen die Eventmanager noch ganz zuversichtlich, Grönemeyer für ein Konzert in unsere Stadt zu bekommen.
Hätte wohl keiner gedacht, das es so eine gigantische Tour mit so vielen Besuchern wird.
__________________
HERBERT´S

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !

sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 17:45   #31
July
Auswanderin
 
Benutzerbild von July
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: wieder in Wien
Beiträge: 495
July befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...also graz würd ich mir auch wünschen...die paar kilometer schafft sogar meine
konservenbüchse auf rädern noch :wink: ...also hoffen wir das beste...
__________________
...das leben kommt von vorn,
stehst unter einem hellen stern...
July ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 18:16   #32
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
@ sonnenblume22 @ july: ich halt euch die daumen ... vielleicht klappt's ja wirklich

viele grüße,
PiEpSiE
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 18:54   #33
vollmond75
herbert narrisch
 
Benutzerbild von vollmond75
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 170
vollmond75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@sonnenblume wir bekommen karten auf jedenfall , :P
nur was sie kosten werden keine ahnung aber das hat bei
herbert noch nie eine rolle gespielt oder :wink:

naja ich freu mich schon drauf :P
Lg
__________________
ich mache dir das leben zum himmel
halte dir die schatten vom leib
vollmond75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 23:43   #34
alefre
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2003
Beiträge: 9
alefre hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallöchen!
Mein erster Beitrag in einem Forum, welches ich schon seit lägnerer Zeit besuche:
Ich habe Eintrittskarten für Wetten Dass.....endlich!!! heute kam die Bestätigung für 2 Karten, insgesamt happige 82,50.....naja....da muss ich durch....wollt ich nur mal eben erwähnen....
Gruß Alex
alefre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 23:44   #35
alefre
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2003
Beiträge: 9
alefre hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallöchen!
Mein erster Beitrag in einem Forum, welches ich schon seit lägnerer Zeit besuche:
Ich habe Eintrittskarten für Wetten Dass.....endlich!!! heute kam die Bestätigung für 2 Karten, insgesamt happige 82,50.....naja....da muss ich durch....wollt ich nur mal eben erwähnen....
Gruß Alex
alefre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 23:48   #36
Sandro
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sandro
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Marburg
Beiträge: 268
Sandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
08.11.03 Stadthalle, Graz (Österreich)
Eine schriftliche Kartenbestellung können Sie ab sofort an folgende Anschrift richten:
Messe Center Graz, Kennwort: Wetten, dass..?, Postfach 10, A- 8017 Graz

Es werden max. 2 Karten pro Besteller durch eine Auslosung am 30.09.03 vergeben.
Eintrittspreis: Euro 40,- zzgl. 10 % Vvk

Nähere Informationen erhalten Sie ausschließlich über das Messe Center Graz.


Wieso hast du schon eine Bestätigung wenn doch die Auslosung erst am 30.09.03 ist??? Habe auch eine Karten-Bestellung hingeschickt, aber bis jetzt noch keine Zusage. Rechne auch vor dem Auslosungstermin nicht damit, von daher wundert mich das jetzt ein wenig...

Sandro
Sandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 23:52   #37
Sandro
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sandro
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Marburg
Beiträge: 268
Sandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nochwas wundert mich. Laut http://www.messecentergraz.at/stadth...hp?Event_ID=74 kosten zwei Tickets 88€ inkl. aller Gebühren und die Auslosung findet unter notarieller Aufsicht statt. Heute wäre der letztmögliche Einsendetermin für Kartenwünsche gewesen...

Nunja, bin mal gespannt!
Sandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 08:41   #38
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
@alefre
Stimmt das wirklich, hast du tatsächlich schon ne Kartenbestätigung für Wetten dass in Graz?? Versteh ich jetzt auch nicht, denn der Auslosetermin war doch noch gar nicht. Oh Mann, ich hab auch welche bestellt und hoffe doch sooo, daß es klappt...Obwohl die Chancen doch sehr gering sind.
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 13:38   #39
alefre
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2003
Beiträge: 9
alefre hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ja sorry, keine Ahnung, warum ich den Brief gekriegt hab.Hab das auch nicht über Graz bestellt, hab hier bei einer Ticketstelle bei uns angefragt. Kann ja sein, dass die ein festes Kontigent haben. Kriegt man aber mittlerweile auch keine mehr. Und für den Fall, dass ihr keine Karte zugelost bekommt: Bei ebay gibts ab und zu auch welche, bin da schonmal mit ebay Karten gewesen.
alefre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 13:40   #40
alefre
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2003
Beiträge: 9
alefre hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ICh bins nochmal:
Hab das gerade gelesen:
"Die jeweilige Veranstaltungshalle wird mit der Kartenverlosung für diese Live-Sendung beauftragt und hat keinen Einfluss auf die Vergabe. "

Nicht, dass mich da jemand verarscht hat.....ich werd da heut noch hingehen und mich mal schlau machen.....*Angstkrieg*
alefre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.