Alt 26.03.2020, 15:39   #1
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.305
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
Song: Helden dieser Zeiten

Herbert hat heute einen neuen Song zur Corona-Krise veröffentlicht:

Helden dieser Zeiten


+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



Ein sehr starker Track!
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2020, 17:26   #2
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.711
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Neuer Song: Helden dieser Zeiten (2020)

Ich hab befürchtet, dass sowas passiert Ich bin da immer etwas zwiegespalten. Ja, es gibt Menschen, die derzeit mehr leisten als andere. Aber schöne Lieder und klatschen vom Balkon. Dabei darf es dann nicht bleiben.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2020, 22:37   #3
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Beitrag AW: Neuer Song: Helden dieser Zeiten (2020)

Also erstmal: VIELEN DANK fürs schnelle FINDEN & Posten!!
http://www.letzte-version.de/songbuc...dieser-zeiten/

Mein erster Eindruck:

Da hat jemand mit einem Reim-Buch zwei Abende gesessen und (dafür) ganz nett getextet

(ich rechne nicht damit, dass dieses Lied auf dem nächsten Album erscheint!!)
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 15:08   #4
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Neuer Song: Helden dieser Zeiten (2020)

Also ehrlich gesagt HOFFE ich, dass dieses Lied nicht auf dem nächsten Album erscheint.


Vielleicht ist meine Wahrnehmung auch schon verschoben, aber ich finde, dieses Lied strotzt nur so vor Pathos und moralischem Zeigefinger. Bei allem Respekt für die richtige Botschaft ist das in meinen Augen völlig daneben gegangen.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 10:03   #5
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.305
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Neuer Song: Helden dieser Zeiten (2020)

Helden dieser Zeiten steht ab sofort als kostenloser Download zur Verfügung.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 21:44   #6
Wimpernschlag
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wimpernschlag
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Neue Welt
Beiträge: 1.216
Wimpernschlag ist ein LichtblickWimpernschlag ist ein LichtblickWimpernschlag ist ein LichtblickWimpernschlag ist ein LichtblickWimpernschlag ist ein LichtblickWimpernschlag ist ein Lichtblick
AW: Neuer Song: Helden dieser Zeiten (2020)

Ich find die Idee gut, ich find die Melodie gut, ich mag die Botschaft aber ich finde dieses Lied irgendwie peinlich Ich kann’s nicht hören, ich bekomme sofort Fremdschämgefühle...keine Ahnung warum.
Aber tolle Aktion, dass man den Song kostenlos runterladen kann.
Wimpernschlag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 21:51   #7
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.711
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Neuer Song: Helden dieser Zeiten (2020)

Schön gesagt und zusammengefasst, Wimpi
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 10:41   #8
sannolik
Nordlicht
 
Benutzerbild von sannolik
 
Registriert seit: 16.06.2011
Beiträge: 142
sannolik wird schon bald berühmt werdensannolik wird schon bald berühmt werden
AW: Neuer Song: Helden dieser Zeiten (2020)

Zitat:
Zitat von Wimpernschlag Beitrag anzeigen
Ich find die Idee gut, ich find die Melodie gut, ich mag die Botschaft aber ich finde dieses Lied irgendwie peinlich Ich kann’s nicht hören, ich bekomme sofort Fremdschämgefühle...keine Ahnung warum.
Aber tolle Aktion, dass man den Song kostenlos runterladen kann.
Beruhigend, dass noch jemand so empfindet. Mich überkamen gleich beim ersten Hören Fremdschämgefühle und die Frage nach der Ernsthaftigkeit. Ich denke, es liegt am übers Bein gereimten Text, dem seltsamen Pathos, der Saloon-Klavier-Atmosphäre plus dem regungslosen Gesichtsausdruck Herberts. Aber ich schätze die Botschaft an sich.
__________________
Denna dagen ett liv.
sannolik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 12:39   #9
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Neuer Song: Helden dieser Zeiten (2020)

Ich bin zwiegespalten ... find den Pathos darin auch irgendwie zu extrem.
Die Melodie an sich und die Botschaft sowieso finde ich aber gut.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 19:59   #10
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Neuer Song: Helden dieser Zeiten (2020)

Mich hat übrigens gewundert, dass bis auf diesen Song von Herbert seit Beginn der Corona-Krise gar kein wie auch immer geartetes Statement kam. Oder kam etwas und ich habe es nur nicht mitbekommen?

Eigentlich ist das nicht einzusehen. Die Veranstaltungsbranche liegt seit Monaten am Boden und wird sich nur langsam berappeln. Nahezu jeder, der für sie arbeitet, ist entweder in Kurzarbeit oder in Gefahr, den Job zu verlieren oder hat ihn womöglich schon verloren. Konzerte, wie der Herbert sie gibt, werden über einen langen Zeitraum nicht stattfinden können - damit sind Techniker, Beleuchter, Bühnenbildner, Fotografen, Musiker, und alle die, die mit so einer Tour normalerweise ihr Geld verdienen, arbeitslos oder zumindest gezwungen, sich ihre Brötchen anderweitig zu verdienen. Dasselbe gilt doch auch für seine Crew, die selbsternannte "beste Crew der Welt".

Dass das alles dem Herbert nicht mal eine Aussage wert ist, wo er sonst immer einer der ersten ist, die sich gerne laut zu Wort melden, ist erstaunlich. Ich möchte sogar fast sagen, enttäuschend. Der alte Mann hat seine Schäfchen ins Trockene gebracht und kann es sich natürlich leisten, ein paar Jahre oder gerne auch nie wieder Konzerte zu geben. Aber dass er diese Branche, zu der er immerhin auch gehört und für die er eins der prominentesten Aushängeschilder ist, nicht supportet, ist irgendwie enttäuschend.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 21:32   #11
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.711
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Neuer Song: Helden dieser Zeiten (2020)

Was soll denn dann passieren? "Diese Menschen müssen wieder ihrem Beruf nachgehen können ..." Ja, würden andere Branchen auch ganz gerne. Geht aber nun mal nicht überall.

Zudem wissen wir auch gar nicht, ob er denn in selbstgewählter Quarantäne sitzt oder ob er im Hintergrund irgendwas supportet.

Alle haben zu kämpfen.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 22:25   #12
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.375
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Neuer Song: Helden dieser Zeiten (2020)

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Mich hat übrigens gewundert, dass bis auf diesen Song von Herbert seit Beginn der Corona-Krise gar kein wie auch immer geartetes Statement kam. Oder kam etwas und ich habe es nur nicht mitbekommen?
Kein Statement aber mir fällt da spontan das Interview Ende April bei Radio Eins „Über das Leben in der Coronakrise“ ein.
Link: Hier
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 19:37   #13
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Neuer Song: Helden dieser Zeiten (2020)

Zitat:
Was soll denn dann passieren? "Diese Menschen müssen wieder ihrem Beruf nachgehen können ..." Ja, würden andere Branchen auch ganz gerne. Geht aber nun mal nicht überall.

Ach, sag bloß. Ging mir ja auch nicht darum, dass dann was passiert. Dass ein einzelner Herbert Grönemeyer nicht im Alleingang was ändern kann, ist mir schon klar, vielen Dank. Ging mir eher darum, dass man zu dem Thema nichts hört von ihm... als Stimme der Solidarität mit denen, denen es mit Sicherheit schlechter geht als ihm, als Aushängeschild für zB eine Spendenaktion o.ä. hätte er mir schon ganz gut gefallen.

Danke für den Link @Stück vom Himmel. Das ist ja aber schon mal was.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 18:31   #14
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neuer Song: Helden dieser Zeiten (2020)

https://www.facebook.com/67668223251...4125748432615/

Hier sagt er was 😏
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 12:39   #15
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Neuer Song: Helden dieser Zeiten (2020)

Keinen Augenblick zu früh.


Aber er findet schon immer dann die richtigen Worte, das tröstet einen ja direkt wieder.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.