Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "Schiffsverkehr"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2011, 12:53   #401
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von aubrey Beitrag anzeigen
Ja, ich koennte sie schon bestellen, aber meine liebe Mama schenkt sie mir zu Weihnachten (hoffe ich). Oder vielleicht ist sie ja besonders clever und schickt sie mir
zu Nikolaus.
Solche Ideen haben ich meiner Mum gleich ausgeredet...
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 12:59   #402
anstein
Nagt am Zahn der Zeit
 
Benutzerbild von anstein
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: 50 m vor Hamburg
Beiträge: 762
anstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nett
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von aubrey Beitrag anzeigen
Ja, ich koennte sie schon bestellen, aber meine liebe Mama schenkt sie mir zu Weihnachten (hoffe ich). Oder vielleicht ist sie ja besonders clever und schickt sie mir
zu Nikolaus.
Dann drücke ich mal die Daumen für den Nikolaus, sehen wirst Du sie ja so oder so.
__________________
Gruß
Andreas

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
anstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 13:01   #403
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von aubrey Beitrag anzeigen
Ja, ich koennte sie schon bestellen, aber meine liebe Mama schenkt sie mir zu Weihnachten (hoffe ich). Oder vielleicht ist sie ja besonders clever und schickt sie mir
zu Nikolaus.
meine Mama war so lieb, und hat mir zum Geburtstag u. A. das Geld für die DVD geschenkt
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 13:10   #404
JulFlo0005
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Belgien
Beiträge: 23
JulFlo0005 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von Der Weg ist das Ziel Beitrag anzeigen
Ich glaube das kommt Dir recht nahe
Zitat:
Zitat von aubrey Beitrag anzeigen
AHHHH und ich sitze hier in England und kann die DVD bis Weihnachten nicht sehen.
Dabei bin ich doch so gespannt ob ich bei "Flugzeuge im Bauch" zu sehen bin, filmte der Kameramann doch fuer die Haelfte des Liedes mir mitten ins Gesicht!!!


Unfair!!!

Bist du das aubrey???
Wenn ja, dann wärst du eine der 6 oder 7 Personen, die über Radio SAW gesucht wurden (anhand von Bildmaterial aus dem Video)... Du hättest zu dem Radiokonzert nach Bochum kommen können.. es wurden die letzten Karten für diesen Gig verlost... Ich war leider nicht dabei , Die sich nicht rechtzeitig gemeldet haben, sollten zumindestens eine DVD bekommen... soweit ich das noch in Erinnerung habe. Vielleicht fragste einfach dort noch mal nach.. LG
JulFlo0005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 13:12   #405
anstein
Nagt am Zahn der Zeit
 
Benutzerbild von anstein
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: 50 m vor Hamburg
Beiträge: 762
anstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nett
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von statistikconny Beitrag anzeigen
meine Mama war so lieb, und hat mir zum Geburtstag u. A. das Geld für die DVD geschenkt
Nicht nur liebe Kollegen auch noch eine liebe Mama!

Mein Zwerg hat mich die letzten Tage ohne Gegenleistung die Blu-ray schauen lassen, ich hoffe das darf ich auch in der Zukunft, sie ist eben eine ganz liebe - eben ganz der Vater.
Aber eben habe ich von DHL eine Auslieferungsbestätigung für meine DVD erhalten, als Backup.sozusagen.
__________________
Gruß
Andreas

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
anstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 13:15   #406
Taljod
Philosoffin
 
Benutzerbild von Taljod
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 104
Taljod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Ansichtssache, um das mal für mich persönlich zu beantworten ... der nächste Laden ist 20km entfernt. Da nehm ich dann doch lieber die Frei-Haus-Lieferung.
Okay, da ist was dran. Ich hab nur 10 Gehminuten.
__________________
BLEIBT ALLES ANDERS!!!

.....schneid dich vom Marterpfahl...
Taljod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 13:16   #407
aubrey
Seelentaucherin
 
Benutzerbild von aubrey
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: York, UK
Beiträge: 41
aubrey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von JulFlo0005 Beitrag anzeigen
Bist du das aubrey???
Wenn ja, dann wärst du eine der 6 oder 7 Personen, die über Radio SAW gesucht wurden (anhand von Bildmaterial aus dem Video)... Du hättest zu dem Radiokonzert nach Bochum kommen können.. es wurden die letzten Karten für diesen Gig verlost... Ich war leider nicht dabei , Die sich nicht rechtzeitig gemeldet haben, sollten zumindestens eine DVD bekommen... soweit ich das noch in Erinnerung habe. Vielleicht fragste einfach dort noch mal nach.. LG
Nein, das bin ich leider nicht, wie schon gesagt. Hier in England kriegt man aber auch nix mit. Gibt's noch irgendwo den Link zu den anderen Bildern oder wurden die alle schon identifiziert?
__________________
"Du steigst nach unten, du fällst nach oben..." - Lausitzring 18.06.04
aubrey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 13:21   #408
herbi<3
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von herbi<3
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Hamm(NRW)
Beiträge: 540
herbi<3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

wieviel postboten haben wir hier in hamm ich sehe ihn nicht mehr
herbi<3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 13:21   #409
JulFlo0005
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Belgien
Beiträge: 23
JulFlo0005 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von aubrey Beitrag anzeigen
Nein, das bin ich leider nicht, wie schon gesagt. Hier in England kriegt man aber auch nix mit. Gibt's noch irgendwo den Link zu den anderen Bildern oder wurden die alle schon identifiziert?
Das weiß ich leider nicht, meine Cousine war eine der Glücklichen... wende dich doch mal an Radio SAW, die haben die Informationen sicherlich noch
JulFlo0005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 13:28   #410
JulFlo0005
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Belgien
Beiträge: 23
JulFlo0005 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von JulFlo0005 Beitrag anzeigen
Das weiß ich leider nicht, meine Cousine war eine der Glücklichen... wende dich doch mal an Radio SAW, die haben die Informationen sicherlich noch
Na ja, vielleicht meldet sich die Frau ja, wenn Sie sich selber auf dem Bild erkennt... wäre ja möglich, das man evtl. auf ein Konzert zur Tour 2012 eingeladen wird wenn man sich nicht rechtzeitig gemeldet hatte ...
JulFlo0005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 13:42   #411
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von JulFlo0005 Beitrag anzeigen
Na ja, vielleicht meldet sich die Frau ja, wenn Sie sich selber auf dem Bild erkennt... wäre ja möglich, das man evtl. auf ein Konzert zur Tour 2012 eingeladen wird wenn man sich nicht rechtzeitig gemeldet hatte ...
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Man konnte eben nur Karten für das Konzert in Bochum gewinnen...
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 13:46   #412
JulFlo0005
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Belgien
Beiträge: 23
JulFlo0005 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von KHB1 Beitrag anzeigen
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Man konnte eben nur Karten für das Konzert in Bochum gewinnen...
Kann gut möglich, aber zumindestens die DVD gibt es ja noch... und dafür lohnt es sich doch auch sich dort noch mal zu melden .... ICH WÜRDE ES TUN... hahaha
JulFlo0005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 14:08   #413
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Das war ja gerade was:
Postbote fuhr vor, nur Werbung im Kasten und dementsprechend war ich schon etwas enttäuscht.
Doch 5 Minuten später stand er wieder auf dem Weg mit dem kleinem Päckchen
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 14:17   #414
herbi<3
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von herbi<3
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Hamm(NRW)
Beiträge: 540
herbi<3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

ICH HAB SIE ICH HAB SIE ICH BIN AUF HOHER SEE
herbi<3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 14:30   #415
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Ich findes es super, dass Ostseewelle Hitradio MV schon den ganzen Tag alle halbe Stunde Werbung für die DVD und auch bluray bringt mit liveeinspieler von Leunr und SV
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 14:54   #416
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Ich habe sie auch
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 14:56   #417
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Ich habe sie auch
ach deshalb warst' zum mediamarkt hin hatte mich schon gewundert, was du dort willst
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 15:20   #418
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

So, nun habe ich mein eigenes Exemplar, nachdem ich schon vorher in den Genuss kommen durfte. Aber nun dreht sich meine DVD im Player.

Und was soll ich groß sagen:

Es ist eine schöne Aufnahme geworden!!!

Von den Lichteffekten hat man vorne in der ersten Reihe nie was mitbekommen und von der Bühne so oder so nicht, außer man saß auf der Tribüne. (Aber wer will das schon... )
Ich sehe gerade, dass die Bühne bei "BAA" nur so geglitzert hat...
Besonders schön finde ich die Laser bei "Zum Meer" und bei "Land unter" - herrlich!!!
Was mir leider zu spät aufgefallen ist, ist die Hinterbühnenbeleuchtung bei "Glück" - toll!!!

Zu den Backgroundsängern habe ich, wie viele andere auch, ein gespaltenes Verhältnis... Es gibt Lieder, die machen sie noch schöner, "Glück" oder bei "Alkohol" gegen Ende. Dann gibt es aber Stellen, wo ich sie auf keinen Fall brauche, siehe "Bochum" (der Part ist und sollte den Fans bleiben) oder bei Vollmond (ich finde das singen sie zu weich und zu rund, da verliert das Lied ungemein an Kraft).

Auf der einen Seite finde ich 140 Minuten schon der Hammer, die längste DVD, die es vom Herb gibt. Auf der anderen Seite, brauche ich die Videoclips nicht, so dass das ganze Konzert auf die Scheibe gepasst hätte und nicht Stücke wie der "Mambo" oder "November" hinten runter gefallen müssen.

Auch die Stimmung kommt gut rüber, trotz Regen hat das Zentralstadion gekocht. Ich stand den ganzen Abend im Shirt da und mir wurde erst kalt als das Konzert zu Ende war.

Fazit: Ein klasse Werk auf das sich das Warten gelohnt hat! Das nächste Mal aber bitte als komplettes Konzert und von mir aus ohne Extras.
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 15:37   #419
Taljod
Philosoffin
 
Benutzerbild von Taljod
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 104
Taljod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Ich habe sie mir gerade angesehen.

WOW, echt eine lange Aufnahme. Seehr schade, dass November nicht mit drauf ist. Hat dieses Lied wirklich noch keiner irgendwo versteckt gefunden?

Aber ansonsten finde ich diese DVD total gelungen. Es sind so schöne Aufnahmen dabei. Im Interview auf der Bonus-DVD sagt er ja auch, dass das Konzert erst so richtig schön wird, wenn es dunkel ist. Damit hat er absolut recht, diese Bilder mit der Lichtshow sind traumhaft!

Mein Lieblingsstück des Konzertmitschnitts erstreckt sich von Mensch bis Zdswd. Da ist die Stimmung bombig, die Lieder sind durchweg genial und die Atmosphäre sieht man förmlich leuchten!
__________________
BLEIBT ALLES ANDERS!!!

.....schneid dich vom Marterpfahl...
Taljod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 15:44   #420
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

A propos Interview: Versteht ihr das auch so, dass wir uns vielleicht Hoffnung machen können, irgendwann doch einmal "Letzte Version" live zu hören?
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll


so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.