Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "Schiffsverkehr"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2011, 15:05   #141
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Ach das Album heisst auch so??
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 15:05   #142
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Das Cover sieht ja schonmal super aus.

Ich hoffe schon auf ein Video, bin mal gespannt.
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 15:07   #143
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Zitat:
Zitat von Unterwegs Beitrag anzeigen
Ach das Album heisst auch so??
stimmt ja jetzt beim zweiten Mal lesen fällts mir auch auf, dass das da so steht.
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 15:08   #144
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

jedenfalls wird es in 12 tagen etwas zu hören geben, egal ob es dann 10, 15 oder 30 sekunden werden. ich glaube ja doch noch an eine radiopremiere, weil das gab es noch nie bei herbert, diesen unsinn...
oder haben die leute vom online-team schon probleme mit einfachsten rechenaufgaben?

offenbar muss herbert von seinem neuen song so überzeugt sein, dass er gleich das ganze album danach benennt.

und:

Zitat:
Zitat von groenemeyer.de
Single “Schiffsverkehr”, die stilistisch Elemente aus Rock und Elektronik zu einer dynamischen Pophymne verschmilzt
wunderbar!

genau wie das cover!



Zitat:
Zitat von Herbert
"Die deutsche EMI und ich - wir gehören einfach zusammen. Sie haben mich genommen, als Intercord mich damals gefeuert hatte. Und ich vergesse nicht, wenn man mir in einer schweren Zeit geholfen hat. Jetzt geht EMI durch eine schwere Zeit, da werde ich nicht wegrennen."
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE



Geändert von Bloß geliebt (19.01.2011 um 15:46 Uhr).
Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 15:15   #145
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

http://www.mediabiz.de/musik/news/gr...vorlauf/300303
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 15:18   #146
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Ich wünschte mir natürlich auch die Radiopremiere am liebsten schon gestern, aber wenn man hiernach geht http://www.mediabiz.de/musik/news/gr...vorlauf/300303 müssen wir uns wohl doch bis zum 4.2. gedulden...
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 15:26   #147
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Ich muss sagen, mir gefällt das Cover soweit auch ganz gut .. genauso wie die Ankündigung, dass Rock und Elektronik verschmelzen

Wozu noch ein Video? Klar hoffe ich auch drauf, aber zumindest fürs Fernsehen brauchst das ja eigentlich nicht mehr, nachdem MTV aus dem Free-TV weg ist. Andererseits ist man jetzt ja so auf die Twitter-/Facebook/Schlag-mich-tot-Schiene aufgesprungen, dass es dann vielleicht doch bei YouTube und Co, offiziell eingestellt wird.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 15:29   #148
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Ich hoffe wirklich, dass mich der Herbert mit seinem Schiffsverkehr überzeugt, fühle mich irgendwie "pissed", "wir machen seine Promo für ihn" und kriegen dafür so Bröckchen zum Frass vorgeworfen

Zur Zeit schreckt mich diese merkwürdige Inszenierung eher ab, als dass sie mich positiv neugierig stimmt


Naja, immerhin find ich das Single-Cover besser als alles, was es zur "12" gab... *schmollendabwarte*
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 15:57   #149
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Cover ist jetzt ganz zu sehen auf groenemeyer.de

Hab´ erst gedacht, könnte ´ne Schiffskabine sein, aber mit dem Holz da unten rechts. Weiß nicht, ob es auf Schiffen auch Kamine gibt.

Da fällt mitr gerade ein, viellecht hat Herbert auch das Spielchen hier gemacht, um an Plattencover und Titel zu kommen. Bei "zufälliger Artikel" kann ja durchaus Grönemeyer gekommen sein.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 16:08   #150
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Hier bitteschön
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schiffsverkehr.jpg
Hits:	231
Größe:	24,0 KB
ID:	7208  
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 16:16   #151
Tobi_Teufel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi_Teufel
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Koblenz
Beiträge: 363
Tobi_Teufel wird schon bald berühmt werdenTobi_Teufel wird schon bald berühmt werden
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Das hört sich doch alles in allem sehr spannend an.
Ohne, dass ich jemand kritisieren möchte hier, finde ich es manchmal echt schade, wie auf kleinste Details hin losgewettert wird.
Geschieht auf seiner Homepage nichts, wird gemeckert, geschieht endlich mal sehr viel, wird gemeckert. Sind die Songtitel "weich", wird gemeckert, und sind sie kantig, wird, gemeckert.
Dabei zählt doch am Ende nur die Musik. Und auch da wird sicher wieder gemäkelt wo man nur hinsieht. Aber es ist Geschmackssache, wie bei allem. Und wenn sie jemandem nicht gefällt, kann man doch immer noch die CD nicht kaufen oder eben auf kein Konzert gehen.
Tobi_Teufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 16:32   #152
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

warum sie allerdings jetzt nur noch 12 tage zählen, erschließt sich mir noch nicht so recht... exklusiv-download bei groenemeyer.de?
ein single-fetzen (30 sek oder so) würden sie ja wohl nicht so ankündigen, oder?

PS: da ich mich nicht entscheiden kann, ob mich oben angesprochenes "thema" eher langweilt oder aufregt, nur ein kurzer satz dazu: ich bedauere die menschen, deren leben nur aus schwarz und weiß besteht.
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 16:41   #153
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
warum sie allerdings jetzt nur noch 12 tage zählen, erschließt sich mir noch nicht so recht... exklusiv-download bei groenemeyer.de?
ein single-fetzen (30 sek oder so) würden sie ja wohl nicht so ankündigen, oder?
aber vielleicht eine videopremiere (die ja nicht unbedingt immer im fernsehen sein muss)?! falls es denn eins geben wird...
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 17:03   #154
Dede0886
tumultig
 
Benutzerbild von Dede0886
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 593
Dede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nett
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Es sind nun doch wieder 16 Tage...
__________________
"Der VfL ist im Ruhrgebiet die Alternative zu Größenwahn, die Alternative zu Herzlosigkeit, die Alternative zu Verschwendungssucht."
Dede0886 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 17:07   #155
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

es ist ja auch nicht so einfach bis in den zweistelligen bereich zu zählen
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 18:05   #156
viertel vor
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von viertel vor
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 441
viertel vor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

http://www.mediabiz.de/musik/news/gr...vorlauf/300303 "Schiffsverkehr", die erste Single zum anstehenden neuen, gleichnamigen Album wie jetzt dann heisst das album auch SCHIFFSVERKEHR glaub da haben die sich verten von mediabiz..oder
__________________
..ist jemand da , wenn dein
flügel bricht...
viertel vor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 18:09   #157
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Hieß die 1. Single von Mensch nicht auch Mensch?
Und wie war das bei Bochum?
Wäre also nicht ungewöhnlich Albumtitel = (1.) Singletitel
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 18:19   #158
viertel vor
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von viertel vor
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 441
viertel vor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

stimmt, könntest du recht haben. wenn ich das so bedenke..... aber weiss nich SCHIFFSVERKEHR TOUR 2011... gewöhnungsbedürftig.
__________________
..ist jemand da , wenn dein
flügel bricht...
viertel vor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 18:20   #159
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Zitat:
Zitat von viertel vor Beitrag anzeigen
http://www.mediabiz.de/musik/news/gr...vorlauf/300303 "Schiffsverkehr", die erste Single zum anstehenden neuen, gleichnamigen Album wie jetzt dann heisst das album auch SCHIFFSVERKEHR glaub da haben die sich verten von mediabiz..oder

Nö, die haben sich nicht vertan....

Auszug aus dem heutigen Emi-Newsletter

Zitat:
Single und Album "Schiffsverkehr" kurz vor dem Stapellauf

Mit der Veröffentlichung des Titelsongs seines neuen Studioalbums "Schiffsverkehr" (Grönland/EMI) am 4. Februar 2011 setzt Herbert Grönemeyer ein erstes markantes Zeichen für ein weiteres Jahr in seiner Karriere. Produziert hat Deutschlands erfolgreichster Musiker sein nunmehr 13. Studioalbum, das am 18. März 2011 erscheinen wird, gemeinsam mit seinem langjährigen Co-Produzenten Alex Silva.
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 18:47   #160
Tobi_Teufel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi_Teufel
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Koblenz
Beiträge: 363
Tobi_Teufel wird schon bald berühmt werdenTobi_Teufel wird schon bald berühmt werden
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Optimistisch stimmt mich auch, dass man es offenbar für angebracht hält, als 4. Titel auf die erste Auskopplung eine Instrumentalversion von Schiffsverkehr zu machen.
Würde man ja bei mittelmäßiger Musik sicherlich nicht
Das wird gut!!
Tobi_Teufel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.