Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2006 - 2009 (rund um ZWLF)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2006, 21:12   #1
Gummibärchen
bakerman
 
Benutzerbild von Gummibärchen
 
Registriert seit: 02.08.2003
Beiträge: 229
Gummibärchen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGummibärchen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGummibärchen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
"P8"-Gipfel-Konzert - "Deine Stimme gegen Armut" (2007)

ich wollte eh mal wieder Urlaub an der Ostsee machen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bb.jpg
Hits:	1132
Größe:	43,9 KB
ID:	1058  
__________________
Herbi: 0173/2033435
Jakob: 0172/1214160000
Nobi: 0178/23140371

...ohne Gewähr
Gummibärchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 10:09   #2
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Heiligendamm???

ich glaube ich war da auch noch nie......
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 22:33   #3
Heimat12
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heimat12
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Rangsdorf
Beiträge: 197
Heimat12 wird schon bald berühmt werden
Konzert beim G8 Treffen in Heiligendamm

Hat er nicht in einem Interview gesagt das Sie ein Konzert da geben wollen?
Ich meine der G8 Gipfel ist vom 06. Juni bis 08. Juni 2007.
Also würde ja passen.
Ich finde leider nicht mehr wo er das gesagt hat.
Hat jemand Infos darüber?
Heimat12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 22:44   #4
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Konzert beim G8 Treffen in Heiligendamm

hier wurde schon mal davon gesprochen, aber ansonsten gibt es offensichtlich noch nichts neues.
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 20:12   #5
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Heiligendamm???

Da ist wohl jemand mächtig böse, Herbert läßt sich halt nicht vor irgendwelche Parteikarren spannen

Gegendarstellung
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 20:23   #6
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Heiligendamm???

Das ist ne Pressemitteilung und keine Gegendarstellung!
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 20:25   #7
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Heiligendamm???

...mit Inhalt einer Gegendarstellung
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 20:41   #8
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Heiligendamm???

aha?
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 17:54   #9
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Heiligendamm???

http://www.vol.at/engine.aspx/page/v...c/tp:vol:leute
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 08:25   #10
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
Lächeln AW: Heiligendamm???

Heiligendamm (SVZ) • Künstler-Power beim G-8-Gipfel: Nicht nur die Regierungschefs der stärksten Wirtschaftsnationen werden im Juni 2007 nach Heiligendamm reisen, auch Prominente wie Herbert Grönemeyer wollen sich an der Ostsee engagieren. Der Sänger wird bei einem Konzert am Rande des Gipfels am 7. Juni auftreten. Wie unsere Zeitung gestern erfuhr, sind die Verträge mit der Galopp-Rennbahn in Heiligedamm bereits unterschrieben; sollte es allerdings Sicherheitsbedenken geben, weichen die Veranstalter auf das IGA-Gelände nach Rostock aus. Neben mehreren internationalen Künstlern werden zahlreiche Initiativen und Prominente erwartet, die sich im Kampf gegen die Armut engagieren. Gerechnet wird mit rund 100000 Fans und Aktivisten. Grönemeyer ist Mitinitiator von „Deine Stimme gegen Armut“.http://www.svz.de/newsmv/MVVermischt...-14526230.html

Anfahrt: http://www.ostseerennbahn.de/anfahrt.html

Liebe Grüße aus Schwerin
(Mecklenburg-Vorpommern)

von Conny

Geändert von statistikconny (13.10.2006 um 13:11 Uhr).
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 09:06   #11
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
Lächeln AW: Konzert beim G8 Treffen in Heiligendamm

Heiligendamm (SVZ 13.9.06) • Künstler-Power beim G-8-Gipfel: Nicht nur die Regierungschefs der stärksten Wirtschaftsnationen werden im Juni 2007 nach Heiligendamm reisen, auch Prominente wie Herbert Grönemeyer wollen sich an der Ostsee engagieren. Der Sänger wird bei einem Konzert am Rande des Gipfels am 7. Juni auftreten. Wie unsere Zeitung gestern erfuhr, sind die Verträge mit der Galopp-Rennbahn in Heiligedamm bereits unterschrieben; sollte es allerdings Sicherheitsbedenken geben, weichen die Veranstalter auf das IGA-Gelände nach Rostock aus. Neben mehreren internationalen Künstlern werden zahlreiche Initiativen und Prominente erwartet, die sich im Kampf gegen die Armut engagieren. Gerechnet wird mit rund 100000 Fans und Aktivisten. Grönemeyer ist Mitinitiator von „Deine Stimme gegen Armut“.http://www.svz.de/newsmv/MVVermisch...3-14526230.html

Anfahrt: http://www.ostseerennbahn.de/anfahrt.html

Liebe Grüße aus Schwerin
(Mecklenburg-Vorpommern)

von Conny

Geändert von statistikconny (13.10.2006 um 13:11 Uhr).
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 15:50   #12
eumax
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 9
eumax zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Heiligendamm???

Zitat:
... auch Prominente wie Herbert Grönemeyer wollen sich an der Ostsee engagieren. Der Sänger wird bei einem Konzert am Rande des Gipfels am 7. Juni auftreten.




Er sollte sich auf ein anhaltendes Demonstrations-Konzert vorbereiten, das am 07.06.07 beginnen und zum 07.07.07 in das weltweite ewige Miteinander-Teilen-Demonstrations-Fest, bis alle Armut ein Ende hat, einmündet.



eumax
eumax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 08:05   #13
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Konzert beim G8 Treffen in Heiligendamm

muss man eigentlich immer gleich klagen, wenn man eine gegendarstellung wuenscht? oder ist da jetzt einfach zu vermuten, dass die zeitung eine anfrage auf gegendarstellung erstmal abgelehnt hat? denn irgendwie ist das ja nun nicht so eine wahnsinnig brisante meldung gewesen, bei der man annehmen koennte, dass die zeitung in jedem fall auf ihrer falschmeldung beharren wolle.

Zitat:
Herbert Grönemeyer verklagt Ostsee-Zeitung

21.12.2006: Rostock/MVr Vor dem Landgericht Rostock wurde heute (21-12-06) ein Antrag auf Gegendarstellung des Rocksängers Herbert Grönemeyer gegen die Ostsee-Zeitung (OZ) verhandelt.

Foto: Archiv

Wie die OZ am 11.10.2006 berichtete, wollten G8-Gegner dem Sänger eine Bühne am Zaun in Heiligendamm zur Verfügung stellen. Darauf ließ Grönemeyer in einer Presseerklärung verlauten, er habe mit der Linkspartei.PDS oder dem Widerstandsnetzwerk Dissent nichts zu tun. Geplant sei vielmehr ein Konzerttag unter Beteiligung internationaler Künstler.
Nach einer OZ-Recherche soll es dazu bereits Gespräche mit dem Oberbürgermeister gegeben haben, in welchen es darum ging, die Veranstaltung auf dem IGA-Gelände durchzuführen. Dabei sei auch ein Eintrittspreis von zwei Euro im Gespräch gewesen, so die OZ. Die Zeitung titelte dann am 13.10: "Grönemeyer holt Stars zum G8-Gipfel" und kündigte an: Tickets sind bereits in zwei Wochen zu haben.
Grönemeyer, dem das alles viel zu voreilig und zu konkret ist, verlangt jetzt von der OZ eine Gegendarstellung: Es sei nicht klar, ob das Konzert einen ganzen Tag fülle und der Preis stehe auch noch nicht fest. Er wolle keine Erwartungen wecken, die dann doch nicht erfüllt würden.
Das Landgericht hob heute die ursprünglich erlassene vorläufige Verpflichtung zum Abdruck der Gegendarstellung auf und wird im Januar endgültig entscheiden. Beobachter rechnen damit, dass Grönemeyer in dieser Angelegenheit letztlich unterliegen wird.
MVregio Rostock red/hro
quelle http://www.mvregio.de
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 23:47   #14
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Konzert beim G8 Treffen in Heiligendamm

ach, ich würd auch sofort klagen

du musst zugeben, dass das mehr eindruck macht als ein leserbrief, der abgedruckte artikel berichtigt
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 04:35   #15
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Konzert beim G8 Treffen in Heiligendamm

Was ist nun der Stand der Dinge ? Ich kann nichts weiter finden. Lied 1 - Stück vom Himmel, könnte er da ja gut zu Gehör bringen "Ihr steht in der Pflicht" ,"Die Erde ist freundlich, warum ihr eigentlich nicht".
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Aktionscamp.gif
Hits:	287
Größe:	63,3 KB
ID:	1273  
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 10:48   #16
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Heiligendamm???

Zitat:
Zitat von sassi Beitrag anzeigen
ich glaube ich war da auch noch nie......
Ich war da mal für 4 Wochen zur Kur. War aber gerade noch DDR, jetzt könnte ich mir das nicht mehr leisten. Ist aber ein sehr sehenswerter Ort.
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 15:23   #17
wuschel89
master of disaster
 
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9
wuschel89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert beim G8 Treffen in Heiligendamm

laut Spiegelinterview (26.02.) tritt Herbert zum G-8-Gipfel in Heiligendamm auf

jetzt bleibt nur noch die Frage des Wann und Wo...
__________________
lache , wenn's nicht zum weinen reicht!
wuschel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 16:47   #18
wuschel89
master of disaster
 
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9
wuschel89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert beim G8 Treffen in Heiligendamm

Es gibt irgendwie immer noch nichts richtiges Konkretes. Das einzige, was ich jetzt gefunden habe, ist das hier:

Donnerstag, 07.06.2007 Rostock:
Kulturveranstaltung im Kontext mit dem G8-Gipfel mit bekannten Künstler aus aller Welt u.a. Herbert Grönemeyer ("music and message"), IGA-Gelände, Industriestr. 15, VA: Deine Stimme gegen Armut

Quelle: http://www.friedenskooperative.de/cgi-bin/termine.pl

Frage ist nur, ob man sich auch darauf verlassen kannund wo gibt's die Karten dafür oder ist das Konzert kostenlos?? Ich hab da schonmal irgendwo was von 2€ gehört.. Weiß jemand irgendwas
__________________
lache , wenn's nicht zum weinen reicht!
wuschel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 18:17   #19
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Heiligendamm???

Zitat:
Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
Ich war da mal für 4 Wochen zur Kur. War aber gerade noch DDR, jetzt könnte ich mir das nicht mehr leisten. Ist aber ein sehr sehenswerter Ort.
Das, meine liebste Muddi, ist eine glatte Lüge, ich war da mindestens schon in der zweiten Klasse. Ergo: Überhaupt gar nicht mehr DDR.


__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 08:28   #20
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Heiligendamm???

Zitat:
Zitat von Georgy Drachenköter Beitrag anzeigen
Das, meine liebste Muddi, ist eine glatte Lüge, ich war da mindestens schon in der zweiten Klasse. Ergo: Überhaupt gar nicht mehr DDR.


mann kann doch mal was verwechseln, trotzdem ist Heiligendamm eine schöne stadt.
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.