Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2008, 02:13   #521
blondfrosch
Benutzer
 
Benutzerbild von blondfrosch
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 42
blondfrosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

Bin auch wieder zurück....man war das geil...nix arm!!!! So eine Hammer Stimmung!!!!! Danke an alle die so doll mitgesungen haben wie ich...werde morgen bestimmt heiser sein
__________________
Für Dich war´s ne Nummer zu groß!
blondfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 02:50   #522
herbi<3
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von herbi<3
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Hamm(NRW)
Beiträge: 540
herbi<3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

das gehört dazu
herbi<3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 07:06   #523
netti21
Benutzer
 
Benutzerbild von netti21
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nähe Berlin
Beiträge: 45
netti21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

es war ein hammer Konzert..........die stimmung war echt genial!!!!

herbert war gut drauf...genauso wie wir alle!!!

er hätte noch stundenlang spielen können!!! nun ist die Tour wieder rum!!!!

Vielen Dank...für die tollen Fotos!!!
__________________
"haarscharf am abgrund
so gerade noch den absprung
im letzten moment von der klinge
hast mich nicht geschafft"
netti21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 09:52   #524
Kathy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 19
Kathy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

Es war sooooo Hammer....
Mir fehlen noch die Worte (...außerdem bin ich auch heiser...)

So, nun muss ich gleich ins Büro... aber mit einer ge**len Laune...
Danke Herbert!!!!!!!

Bis zum nächsten mal!!!!! (Wann? )
Kathy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 09:56   #525
Knuti
Leipzig...sooooooo schön!
 
Benutzerbild von Knuti
 
Registriert seit: 13.01.2008
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 249
Knuti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

Hallöchen,völlig geplättet eben erwacht.
Man war das ein Hammer-Konzert.
So eine tolle Stimmung,einfach nur genial.
Da fehlen einem eigentlich die Worte.
Herbert war super gut drauf und hat die Stimmung sichtlich genossen...
Danke an alle die für diese tolle Stimmung mit gesorgt haben,und so fleißig gesungen haben.
Freu mich auf ein nächstes mal......
__________________


...Pures Gold,wohin ich seh...
Knuti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 09:57   #526
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

zu meinem "mehr als arm" beitrag:

das war nicht auf die stimmung gemünzt.. wenn es mir nicht immer wieder spaß machen würde, würde ich sicher auch keine 4-6x pro tour hin gehen..
ich meinte nur, wie eben schon jmd schrieb, dass es schade und für mich auch enttäuschend ist, wenn er nichtmal beim abschlusskonzert ein, zwei "andere" lieder noch mit einbaut..

selbst bei den andren konzerten.. in freiburg werfen paar mädels ein schild mit "du machst uns FANATISCH" hoch.. er freut sich wie bolle u zeigt es überall rum.. da fällt ihm doch wirklich kein zacken aus der krone, das am ende nochdran zu hängen..

jetzt kommen natürl wieder die argumente: nicht alle sind so bekloppt u gehen so oft hin.. natürlich nicht! für diese leute kann er ja auch gerne die "standartlieder" sielen und wenigstens im zweiten zugabenblock variieren.. er merkt doch, dass sich die leute wie blöd freuen wenn mal ein "ichwill mehr" oder "unterwegs" oder was auch immer kommt.. aber naja, das wurde ja jetzt nicht zum ersten mal festgestellt..

ich für mich finde es etwas enttäuschend und werde evtl bei der nä tour ein, zwei konzerte weniger machen.. die leute- wegen denen ich u.a. auch so oft zu konzerten gegangen bin- sehe ich inzw auch außerhalb einer tour..

so das war mein senf dazu, einen schönen tag noch
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...


Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 11:46   #527
neuländerin
immer wieder gern hier
 
Benutzerbild von neuländerin
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 529
neuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

@Steffi: ich geb dir da vollkommen Recht. Ich war fest davon ausgegangen, dass er wenigstens ein Bonbon auspackt und fand die Setlist auch bissel enttäuschend (aber auch beruhigend, denn sonst wär der Neid noch größer gewesen )

Es gibt so viele Lieder von ihm, mal ne kleine Abwechslung ist doch wirklich nicht so schwierig, aber darüber wurde ja schon genug diskutiert...

(sorry, ich weiß, das ist off topic...)
__________________
Werde dich so gut ich kann
ein Leben lang behüten
Würde dir, wüßt ich wo,
dafür einen Schutzengel mieten
Lasse dir so viele Kometen fallen,
wie du willst
Damit sich jeder Wunsch von dir erfüllt
neuländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 11:48   #528
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

Nur ein kurzer kleiner Bericht, weil ich hier in meinem Hotel an einem sauteuren Internetplatz sitze

... die Stimmung in der Waldbühne war genial, das ist so eine tolle Location! Ich war das erste Mal da und bin immer noch schwer begeistert. Umso mehr hätte ich mir ein paar mehr Zugaben gewünscht (wie immer eigentlich halt), aber immerhin kam ich gestern in den Genuß, Marie das allererste Mal live zu hören. Und so schön hat er es gespielt ohne Versinger, Versprecher o.ä. dafür allein hat es sich schon gelohnt für mich. Ich versteh auch genau, was die Steffi meinte - Mocca meinte gestern noch, die herrliche Vorgruppe Dendemann (würg & spei) hätte noch nie so lang gespielt, und der Herbert noch nie erst um halb neun angefangen (auf dieser Tour), also war es wohl von langer Hand geplant, daß es nicht mehr als sonst wird und das war gerade gestern schon ziemlich schade, denn das Publikum hätte es ihm so sehr gedankt. Aber undankbar möcht ich in dem Zusammenhang wie gesagt gar nicht sein, weil es rundherum ein absolutes Bombenkonzert war!
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 12:10   #529
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

http://www.bz-berlin.de/BZ/kultur/20...aldbuehne.html


__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 12:54   #530
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

Morgeennnnnn. Wir sind gerade am Aufwachen. War ein netter Abend.

Zitat:
Zitat von Benny Beitrag anzeigen
Ich sag nur Mrs.Ninja

Nee, blauer Müllsack.

Zitat:
Zitat von Westfale Beitrag anzeigen
Gibts überhaupt ein Klavier,wenn der Steg so kurz is?
Gibt's nicht.
Zitat:
Zitat von Benny Beitrag anzeigen
Musik nur wenn sie laut ist, Danke Georgy *knuddel*


Zitat:
Zitat von Mania Beitrag anzeigen
GEORGY DRACHENKÖTER
DU BIST UNSERE MISS SETLIST!!!! Deine Kommentare sind einfach zu köstlich gewesen...
1000 DANK!!!

Freut mich das ich die Stimmung heben konnte.
Und es hätte heißen müssen: Schlüpper, nicht Schlipper. Hat mir Mutti gerade gesagt.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 12:59   #531
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

Hallo Leute !

Ich war leider nicht dabei, weil es einfach nicht möglich wäre. 8 Stunden fahrt und unter der woche. Das lohnt sich leider nicht ganz, selbst wenn ich nach Berlin gekommen wäre, hätte ich sicher ganz hinten gestanden, ist schon gut so wie es ist, aber....

....was ich an Berichten gelesen und an Bildern gesehen habe: IST FASZINIEREND Ganz tolle fotos und Texte ! Scheint ein SUPERKONZERT gewesen zu sein ! Und ich freue mich für alle die das erleben durften. So, aber dieses Konzert ist nicht nur ein Grönemeyer GIG, sondern auch das offizielle Siegel für die 12 TOUR ! DIe ist jetzt vorbei ! Deshalb wollte ich mich nochmal hier speziel melden. Es war eine grandiose Tour ! Ich war nur einmal dabei und das war gigantisch ( ich brauche denk ich nicht mehr zu erwähnen wo, siehe signatur ) ! In der ersten Reihe bei einem MeGA 12 HERBERT konzert ! Toll ein paar FORUMUSER und andere Fans kennen zu lernen, das war echt lustig mit euch ! Was ich im Fernsehen und auf der dvd und im Internet auf youtube gesehen habe, reicht mir völlig aus zu sagen wie geil der rest der tour war ! Und so ist diese Zeit leider rum, aber es war ne schöne ZEIT ! ! !

Vielen dank ! Will nicht kitschig schreiben, aber ich finde das sollte gesagt sein

Jetzt kommt erstmal eine Herbertlose Zeit, aber dem Anschein nach kommt ja dieses Jahr ein Greatest Hits album heraus und ich denke bei der TOUR bin ich mind. 2x dabei ! Ich freue mich jetzt schon ! Ich hoffe wir bekommen die Zeit locker rum ! Ok, das wars auch schoN !

Gruß Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 13:15   #532
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
... Mocca meinte gestern noch, die herrliche Vorgruppe Dendemann (würg & spei) hätte noch nie so lang gespielt, und der Herbert noch nie erst um halb neun angefangen (auf dieser Tour),
... in Freiburg hat Herbert auch erst gegen 20.30 Uhr angefangen...
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 13:31   #533
herbi<3
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von herbi<3
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Hamm(NRW)
Beiträge: 540
herbi<3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

in mönchengladbach auch
herbi<3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 16:57   #534
Currywürstchen96
Hundeversteherin
 
Benutzerbild von Currywürstchen96
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 82
Currywürstchen96 wird schon bald berühmt werden
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

Hallo, ich bin die Tochter von Currywurst71 und habe gestern auch gebannt die Liveberichterstattung aus Berlin verfolgt. Heute habe ich mich dann mit Hilfe meiner Mutter auch hier angemeldet. Vielleicht kennen mich schon ein paar Leute aus Mönchengladbach, wo ich zum ersten Mal Herbert aus der ersten Reihe erleben konnte. So ein Gänsehautfeeling habe ich noch nie erlebt und ich kann seitdem meine Mutter so gut verstehen. Sie ist grade aus Berlin zurück und noch immer völlig aus dem Häuschen, es muss ein grandioses Konzert gewesen sein. Sie wird sicher später auch noch was dazu schreiben.
Currywürstchen96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 17:37   #535
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

Zitat:
Zitat von Currywürstchen96 Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin die Tochter von Currywurst71 und habe gestern auch gebannt die Liveberichterstattung aus Berlin verfolgt. Heute habe ich mich dann mit Hilfe meiner Mutter auch hier angemeldet. Vielleicht kennen mich schon ein paar Leute aus Mönchengladbach, wo ich zum ersten Mal Herbert aus der ersten Reihe erleben konnte. So ein Gänsehautfeeling habe ich noch nie erlebt und ich kann seitdem meine Mutter so gut verstehen. Sie ist grade aus Berlin zurück und noch immer völlig aus dem Häuschen, es muss ein grandioses Konzert gewesen sein. Sie wird sicher später auch noch was dazu schreiben.
Herzlich willkommen im Forum ! Ja, die jungen Herbertfans

Deine Mutter kenne ich zu gut ( vom konzert ) - sehr nett ! Das war übrigens nicht dein einziges Konzert, so wie sie erzählt hat. Du warst ja mit ihr in Koblenz in der Oberwerthalle, allerdings warst du da noch nicht auf der Welt.
Schönen Gruß Vielleicht sieht man sich mal auf der nächsten Tour !!! !!!

Gruß Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 18:30   #536
Currywurst71
tanzbereit
 
Benutzerbild von Currywurst71
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: wo ein raues Wort dich trägt
Beiträge: 622
Currywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

ohje Nick, da hast du aber sowohl Kind als auch Örtlichkeit verwechselt...
Mein Sohn war - ungeborenerweise - mit mir im Nov. 1999 in Oberhausen in der Arena, aber das mal nur so am Rande...
Ich bin jetzt seit drei Stunden wieder zu Hause aber noch lange nicht angekommen. Die letzten Tage waren wie ein Rausch mit den drei Konzerten in Klagenfurt, Freiburg und als absolute Krönung gestern die Waldbühne.
Es war einfach nur hammergeil und irgendwie brauch ich wohl noch ein paar Tage, um das alles irgendwie in Worte fassen zu können.
Melancholisch und doch voller Glückseeligkeit - so habe ich heute morgen Berlin verlassen - ein Gefühlschaos, wie es wohl nur ein Herbert-Abschlusskonzert hinterlassen kann.
Herbert, komm bald wieder! Ich vermiss dich jetzt schon!
__________________
Wenn der harte Regen auf mich fällt, wasch ich mit ihm mein Gesicht
Currywurst71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 19:21   #537
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

So, bin auch wieder zuhause.

Ist ja doch einiges zu lesen hier, mal sehen wann ich mal dazu komme.
War auf jeden Fall sehr schön.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 19:37   #538
Quietscheente
Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Quietscheente befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es war eine geniale Stimmung gestern Abend in der Waldbühne! Eine unvergessliche Stimmung! Mein Blut pulsiert immer noch und die Stereoanlage läuft auf Hochtouren! Tausend Dank für diesen wunderschönen Abend!
Quietscheente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 19:43   #539
bahnschalker
Bahnschalker
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Die Stadt der 1000 Feuer
Beiträge: 38
bahnschalker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

Einfach unglaublich diese Waldbühne! Wahnsinn!

Leider mussten meine Frau und ich nach zum Meer gehen, weil Oma - die wir extra fürs Babysitten mitgenommen hatten - Alarm schlug. Im Hotel angekommen schlief unser Sohn (16 Monate) mit offenen Augen...

Ein bisschen blöde fanden wir auch Dendemann. Na ja - Tour vorbei: Der Bursche kommt so schnell nicht wieder... Hey Dende, merk dir eins: Im Vorprogramm von Herbert darfst Du über alles singen, aber nicht über drei Lieder

Ich finde es immer herrlich, wenn ein Bodyguard Herbert bei Alkohol durch die Reihe folgt. (Ist mir zum ersten Mal beim Expo-Konzert 2000 in Hannover aufgefallen). Hat Herbert schiss? Oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Ach ja: Bald ist Weihnachten und dann ist 2009. Und dann gibt es ein Konzert in Bochum. Vielleicht auch auf Schalke. Lassen wir uns überraschen...
bahnschalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 19:51   #540
Klare Natur
mach die Feuer an
 
Benutzerbild von Klare Natur
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 411
Klare Natur wird schon bald berühmt werden
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

Zitat:
Ich finde es immer herrlich, wenn ein Bodyguard Herbert bei Alkohol durch die Reihe folgt. (Ist mir zum ersten Mal beim Expo-Konzert 2000 in Hannover aufgefallen). Hat Herbert schiss? Oder schlechte Erfahrungen gemacht?
beim expo-konzert war das aber bei vollmond .
und zum anderen... wozu ist ein bodyguard denn sonst da, wenn er in solchen situation nicht mitgeht?


Zitat:
Ach ja: Bald ist Weihnachten und dann ist 2009. Und dann gibt es ein Konzert in Bochum. Vielleicht auch auf Schalke.
also ich denke eigentlich, dass es bei einem einmaligen auftritt mit den bochumer symphies belassen wird.
aber ich lass mich gern überraschen
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
berlin, forum, livebericht, neid, waldbühne


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.