Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2007, 13:03   #221
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Mannen tappen moppen - Amsterdam 2007 live@LV.de

"Mannen tappen moppen" heißt ja "Männer reißen Witze"
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 13:22   #222
perlentaucherin
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von perlentaucherin
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Bavaria
Beiträge: 332
perlentaucherin wird schon bald berühmt werdenperlentaucherin wird schon bald berühmt werden
AW: Mannen tappen moppen - Amsterdam 2007 live@LV.de

Zitat:
Zitat von Flexibill Beitrag anzeigen
"Mannen tappen moppen" heißt ja "Männer reißen Witze"

aaaahhhh.... du heldin, toll, dass Du es schon nachgeschlagen hast.

Najaaaa, aber dann verstehe ich nicht, weswegen uns der Nachbartisch so krumm angeschaut hat .....
__________________
Unten auf dem Meeresgrund
wo alles Leben ewig schweigt
kann ich noch meine Träume seh'n
wie Luft
die aus der Tiefe steigt
perlentaucherin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 13:44   #223
Currywurst71
tanzbereit
 
Benutzerbild von Currywurst71
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: wo ein raues Wort dich trägt
Beiträge: 622
Currywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Mannen tappen moppen - Amsterdam 2007 live@LV.de

"Männer reißen Witze"

Au weia, da war ich ja auf dem völlig falschen Dampfer. Ich dachte Mannen tappen moppen heißt "Männer kaufen Fraun"
__________________
Wenn der harte Regen auf mich fällt, wasch ich mit ihm mein Gesicht
Currywurst71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 13:49   #224
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Mannen tappen moppen - Amsterdam 2007 live@LV.de

Zitat:
Zitat von Currywurst71 Beitrag anzeigen

Au weia, da war ich ja auf dem völlig falschen Dampfer. Ich dachte Mannen tappen moppen heißt "Männer kaufen Fraun"
Ja, das haben wir auch gedacht
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 14:08   #225
Chrissi7032
Wartet auf den Sommer...
 
Benutzerbild von Chrissi7032
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Florstadt
Beiträge: 533
Chrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Mannen tappen moppen - Amsterdam 2007 live@LV.de

Jedenfalls klang es toll, finde ich
__________________

Wer nichts riskiert, kann nicht einmal scheitern...
Chrissi7032 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 15:39   #226
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Mannen tappen moppen - Amsterdam 2007 live@LV.de

wieder daheim eingeschlagen aber noch lange nicht angekommen

wir wollten mehr und wir bekamen mehr....
Herbert gab uns alles.....


.................................................. .....vollmond
..
.................................................. ........................
.......fanatisch.................................................. ........
.................................................. ...................bloss geliebt
...
.................................................. ............
.................................................. ......
........................................ich will mehr

..............................

der mond ist aufgegangen
......................
...........

....

Danke!!!!
..
..
__________________

...hab dich, bin reich...

Geändert von marlon75 (23.09.2007 um 16:08 Uhr). Grund: Schriftart
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 16:08   #227
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Mannen tappen moppen - Amsterdam 2007 live@LV.de

So jetzt kann ich, endlich ausgeschlafen und gestärkt, auch meine Eindrücke vom Konzert wiedergeben.

Im Grunde ist es nicht in Worte zu fassen, was ich dort erlebt habe. Einige haben ja auch schon sehr schön beschrieben, wie es war.

Für mich war es eindeutig das Schönste, was ich bisher erleben durfte. Schon den Abend vorher durfte ich zwei liebe Menschen (gruß an Flexi und Perlentaucherin) aus dem Forum kennenlernen. Wir fanden keinen Schlaf in dieser Nacht und waren schon wahnsinnig aufgeregt, weil wir ahnten was vor uns lag.

Dann als Chrissi uns abholte, ging es endlich los und wir machten uns, mit Herbert im Auto, auf nach Amsterdam.

Als wir dann endlich an der Halle ankamen, saßen schon wenige vor der Halle.
Dort trafen wir dann "Alles andere ist nur Musik" wieder. (danke für den Labello )
Die stunden vergingen und wir wurden immer nervöser. Dann trafen trinity und Zeit dass sich was dreht noch ein und wir verbrachten die letzten Stunden an der Halle. Die Blicke der vorbeigehenden Holländer waren auch echt witzig. Als dann die Sec kamen und uns in Reihen aufteilten, gab es plötzlich kein Halten mehr. Die Organisation war daher echt nicht die beste, denn zwischenzeitlich wurde das Gedränge echt heftig

Als es dann losging und die Türen sich öffneten, dachte ich kurz ich wäre beim falschen konzert. Die Sec völlig überfordert, schafften es kaum die Leute zu bändigen. Taschen wurden kaum noch kontrolliert beim ersten schwung und die Massen strömten hinein.
Zum glück konnte ich einen guten Platz in der 1. Reihe doch noch ergattern.

Dann war es endlich soweit. Herbert betrat die Bühne. Alle aus der Band sahen etwas mitgenommen aus, aber das legte sie relativ schnell.
Lied für Lied kochte die Stimmung nach oben und die Massen feierten. Herbert dann auch super gelaunt und dauergrinsend auf der Bühne.

Zwischenzeitlich war er überrascht, wie gut die Leute mitsingen konnten (naja bei sicher 70% deutschen im saal )

Als es dann eigentlich dem Ende zuging und unsere Kräfte auch schon fast am Ende waren, ging es erst richtig los. Er erfüllte uns unseren Plakatwunsch "Fanatisch" und wir waren völlig außer uns. Dann diese Zugaben, die einfach kein Ende nahmen. wir trauten unseren augen nicht. Wir dachten nach jedem lied, so jetzt ist es vorbei.

Aber nein, Flugzeuge, Vollmond und dann noch Ich will mehr. Damit hatte sicher keiner gerechnet und wir mobilisierten unsere letzten Kräfte. Dann zur Nacht und der Mond als krönender Abschluß, dieses traumhaften konzerts.
Danach noch die Band zu treffen, setzte dem Ganzen dann echt die Krone auf.

Viele liebe Grüße auch an alle die ich dort wiedergetroffen habe, oder kennengelernt durfte.

Für mich war es echt ein einmaliges Erlebnis und ganz liebe grüße an die Mädels, die dieses Konzert für mich unvergesslich machen.
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 20:58   #228
DieBozo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DieBozo
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 385
DieBozo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieBozo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Mannen tappen moppen - Amsterdam 2007 live@LV.de

Oh mann, ich glaub ich brauche noch ne Weile um die Eindrücke von Amsterdam zu verarbeiten.
Kann noch immer nicht glauben was da passiert ist... und dann wird man danach immer so brutal in den Alltag zurückgeschubst
DieBozo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 12:00   #229
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Mannen tappen moppen - Amsterdam 2007 live@LV.de

Ja, furchtbar, dieser Alltag. Ich bin auch noch irgendwie in Amsterdam und kann mich gar nicht auf den Job konzentrieren. Möchte im Büro am liebsten die Musik voll aufdrehen.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 18:30   #230
latindancer
Unterwegs
 
Benutzerbild von latindancer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Stockholm
Beiträge: 261
latindancer wird schon bald berühmt werden
AW: Mannen tappen moppen - Amsterdam 2007 live@LV.de

WIe schon angekündigt jetzt ein mehr ausführlicherer Bericht.
Nach einer Nacht mit vieleicht einer Stunde Schlaf sind ich und fjäril um kurz nach 8.00 am Flughafen in Amsterdam angekommen waren hieß es erst einmal durch dann halben Flughafen laufen und an der Passkontrolle anstehen, dass Warten haben wir ja schon bei der Sommer Tour üben können
Danach ging es ab zum Hotel, wo wir so gegen 9.45 angekommen sind, hatte etwas länger gedauert als geplant, denn wir waren einmal zu spät aus der Bahn ausgestiegen und mussten somit eine Station zurück fahren.
Unser Hotelzimmer war für eine Nacht ganz ok allerdings stimmte es nicht ganz, dass man von dort nur 10 Minuten zu Fuß zur Halle bräuchte, wir sind ungefähr 45 Minuten gelaufen und haben nach dem Konzert dann doch lieber den Buss genommen.
So gegen 11 waren wir dann an der Heineken Music Hall und es waren auch schon einige wenige Leute da und es war sehr ruhig und entspannt, was man später vom Einlass nicht behaupten konnte.
Gelegentlich schaute mal die Polizei vorbei, welche sich sehr sehr darüber wunderte, dass wir schon so früh vor der Halle saßen, auch die Blicke einiger vorbei gehenden Passanten waren sehr viel sagend
Gegen 18.00 Uhr brauch dann das totale Chaos aus und man begann sich vor dem Eingang zu drängeln, da es hieß, dass nur 2 Türen geöffnet werden würden, tatsächlich waren es dann sogar niur 2 halbe Türen und die Security war mit uns Fans, die wir in die Halle wollten total überfordert. Die Organisation war einfach katastrophal und nach dem Einlass dachte ich schon ok, einmal Heiniken Music Hall und dann nie wieder, wobei die Setlist einen für das Chaos am Einlass entschädigt hat und ich wohl doch wieder nach Amsterdam fahren würde. Die Stimmung war gut, allerdings glaube ich, dass ich das nicht ganz objektiv beurteilen kann, da der Abend zu vor in London einfach schwer zu topppen ist.
Die Überaschung des Abends bestand an sich darin, dass Herbert 30 Songs gespielt hat und darunter Highlight wie Fanatisch, Ich will mehr, Der Mond ist aufgegangen... usw., und selbstverständlich Männer auf holländisch.
Das Konzert in Amsterdam war ein schöner Abschluss der Tour 2007 und wenn möglich werde ich mir auch 2008 das ein oder andere Konzert in nicht deutschsprachigen Ländern ansehen, denn London und Amsterdam haben gezeigt, dass es sich lohnt!
latindancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 18:06   #231
zeit dass sich was dreht
Oh oh oh, I'm on fire....
 
Benutzerbild von zeit dass sich was dreht
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 669
zeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärezeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Mannen tappen moppen - Amsterdam 2007 live@LV.de

jetzt erst bin ich wieder daheim eingetroffen und hatte noch nicht einmal zeit, mir meine fotos genauer anzusehen..... dieses konzert war einfach ein traum!!!!! die zugaben unglaublich, ich völlig euphorisch, die band spitze. das beste konzert, das ich bis jetzt erleben durfte. das lag aber nur zur einen hälfte an herbert+band, denn auch die vielen netten leute, die ich endlich mal "im wahren leben" kennen lernen durfte haben die stimmung bis zum anschlag gebhoben. vielen vielen dank!!! dass wir anschließend noch die band getroffen haben, war die krönung des abends und auch wenn ich meine letzte bahn gen amsterdam-city verpasst habe, war es ein traumhaft schöner abend!!!!! ich freu mich drauf, wenns im nächsten jahr weitergeht
__________________
Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat




zeit dass sich was dreht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 19:36   #232
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Mannen tappen moppen - Amsterdam 2007 live@LV.de

Zitat:
Zitat von zeit dass sich was dreht Beitrag anzeigen
das lag aber nur zur einen hälfte an herbert+band, denn auch die vielen netten leute, die ich endlich mal "im wahren leben" kennen lernen durfte haben die stimmung bis zum anschlag gebhoben. vielen vielen dank!!!
Ja wir haben alles gegeben

__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 21:17   #233
perlentaucherin
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von perlentaucherin
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Bavaria
Beiträge: 332
perlentaucherin wird schon bald berühmt werdenperlentaucherin wird schon bald berühmt werden
AW: Mannen tappen moppen - Amsterdam 2007 live@LV.de

@ zeit, dass sich was dreht

ich fand es auch witzig, dass sich mal persönlich zu sehen
__________________
Unten auf dem Meeresgrund
wo alles Leben ewig schweigt
kann ich noch meine Träume seh'n
wie Luft
die aus der Tiefe steigt
perlentaucherin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 19:54   #234
Hans.vanderLans
Mannen tappen Moppen
 
Benutzerbild von Hans.vanderLans
 
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Bodegraven
Beiträge: 10
Hans.vanderLans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mannen tappen moppen - Amsterdam 2007 live@LV.de

Liebe Grony Fans,

Dem Super Konzert in Amsterdam, ich krieg es mit nicht aus dem Kopf.
Hat jemanden Audio Aufnahmen gemacht

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO Gern wurde ich das nochmal Neu Erleben!!

Ich Singe (Wohl zu Laut fur die Umstander) ZEIT DAS SICH WAS DREHT
Hans.vanderLans ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
livebericht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.