Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004 » Konzertberichte 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2002, 21:06   #1
Anonymous
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 286
Anonymous hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wien - 22. und 23.11.2002

hi

wer von euch ist morgen noch in wien?

bin schon voll gespannt auf die tracklist (hoffentlich mit "letzte version" "ich hab dich lieb" "flugzeuge im bauch")

is mein erstes grönemeyerkonzert und hätt da noch ne frage: ab wann sollte man eigentlich dort sein um einen guten stehplatz zu erwischen?

thx + cya morgän
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2002, 22:09   #2
Anonymous
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 286
Anonymous hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@DerSchwarzeSchlumpf:

Mit "Flugzeuge im Bauch" kannst du fix rechnen, "Ich hab Dich lieb" sollte auch kommen (immerhin sind wir in Ö), und dass er - wie in Zürich - sogar "Letzte Version" bringt, können wir nur hoffen - oder vielleicht "erschreien" (!!!).

Das Konzert beginnt um 19:30 Uhr, Einlass wird zwischen 18:00 und 18:30 sein - daher ist 17:00 für einen Erste-Reihe-Platz Pficht.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 09:31   #3
tschoess
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von tschoess
 
Registriert seit: 13.11.2002
Beiträge: 14
tschoess hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Nur mehr ein paar Stunden!!!!!!!!!!!!!
Endlich das erste mal in der Stadthalle - hab ihn zwar schon 3x gesehen, aber bisher nur im Happelstadion, in Wr. Neustadt und im Olympiastadion in München - nur mehr 10 1/2 Stunden und der Puls steigt schon!!!

tschoess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2002, 15:51   #4
Anonymous
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 286
Anonymous hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Für alle Hobby-Chronisten hier die vollständige Setlist vom ersten Wien-Konzert:

1. Ouverture
2. Blick zurück
3. Neuland
4. Viertel vor
5. Lache
6. Ich dreh mich um dich
7. Der Weg
8. Mensch
9. Neue Welt
10. Bochum
11. Männer
12. Unbewohnt
13. Halt mich
14. Fanatisch
15. Was soll das
16. Bleibt alles anders
17. Alkohol
18. Zum Meer
---
19. Luxus
20. Flugzeuge im Bauch
21. Vollmond
---
22. Dort und hier
23. Selbstmitleid
24. Mambo
---
25. Moccaaugen
26. Ich hab dich lieb
27. Land unter
28. Demo (Letzter Tag)
---
29. Heimat
30. Bloß geliebt
31. Mensch (Reggae Remix)

War ein Spitzen-Konzert, Super-Publikum und tolle Stimmung!!!

Das Konzert begann kurz vor 20:00 Uhr und dauerte bis kurz nach 22:45 Uhr (also ca 2 Std 50 min). Verglichen mit München I (20:20 - 22:55) also um 1 Viertel Stunde länger (1 Song mehr und vor allem längere Standing Ovations zwischendurch). :wink:

Was gab's noch?
Herbert warf sich zweimal vom Ende des rechten Stegs aus ins Publikum (war auch in München schon so, alle Herbi-Berührungs-Freaks sollten sich daher direkt davor positionieren).
Bochum begann mit der englischen Intro (also diesmal wieder ohne den Steiger). Der Doppelpass machte die Austria Wien nass (morgen vielleicht Rapid Wien?).
Ich hab dich lieb kam etwas überraschend nicht als letzte Zugabe, sondern schon im vorletzten Zugabenblock zwischen Moccaaugen und Land unter.
Das Konzert endete mit dem Mensch-Remix - allerdings leider ohne das "Eisbär mit Braunbären"-Video.
und und und .............

Vergeblich hab ich auf die in Zürich gespielte "Letzte Version" gehofft.

Bin leider heute beim 2. Wien-Konzert nicht dabei, würd aber gern wissen, was alles anders war.
Ciao
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2002, 19:52   #5
Anonymous
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 286
Anonymous hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
... eindeutig das mit abstand genialste konzert das ich jeh erlebt hatte (stehplatz, ganz links gleich bei der bühne) also mehr geht wirklich nicht
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2002, 00:56   #6
Anonymous
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 286
Anonymous hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
hi,

also erstens mit rapid wien hattest du recht
ich fand das konzert heute noch um eine spur besser als gestern, keine ahnung warum, vielleicht weil das publikum noch ein bisschen mehr mitgegangen ist als gestern. vor allem Ich hab dich lieb kam noch genialer rüber, teilweise nur ganz leise begleitung und irrsinnig laute halle.
außerdem gabs noch einen "tip" für die wahl morgen (wir sollen was gscheites wählen).

mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein, bin noch immer auf wolke sieben......
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2002, 16:02   #7
andip
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 8
andip hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
es war eindeutig das beste konzert in meinem leben. die stimmung war wahnsinn, die standing ovations ein traum und ich glaube, er wusste es zu schätzen. er hat mehr gespielt als bei den konzerten zuvor und "ich hab dich lieb" war echt berührend.
ich gehe zwar im mai wieder in wien aufs konzert, aber die zeit bis dahin ist noch lange! grüße an euch alle!
andip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2002, 10:49   #8
Anonymous
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 286
Anonymous hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
:P Also ich war total begeistert vom Grönemeyerkonzert, ich fand es war der volle Wahnsinn und die Stimmung war super gut! Der Liedermix war spitze! "Der Weg" war so ergreifend gesungen, dass mir die Tränen in den Augen standen!! Nochmals vielen Dank Herbert für das wirklich tolle tolle Konzert!!!!
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2002, 12:17   #9
tschoess
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von tschoess
 
Registriert seit: 13.11.2002
Beiträge: 14
tschoess hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Das einzige negative was mir zum Konzert einfällt, ist daß ich am falschen Tag war, denn am Freitag machte der Vfl mit seinem Doppelpass ja die Wiener Austria naß - und als Austria Fan wäre mir natürlich Rapid (vom 2.Tag lieber gewesen).
Ich war schon auf vielen Konzerten, aber so lange anhaltender Applaus nach den Liedern hab ich noch nie erlebt.
Und was man auch noch herrausheben muß, ist das Herby immer noch die günstigsten Kartenpreise in der Starliga hat. Robbie Williams will fette EUR 61,-- nächstes Jahr im Stadion und Herby kostet EUR 36,-- und bei Herby wird's sicher voll - da bin ich mir bei R. Williams bei diesen Preisen nicht so sicher!!
tschoess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2002, 12:21   #10
fan1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2002
Beiträge: 1
fan1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Was für ein Fest !!!
Das Programm war vom ersten bis zum letzten Song einfach genial....Stimmung war fantastisch...und das Wichtigste: Man merkt den Spass den Herbert inkl. Band beim Auftritt hat...
....außerdem find ich's super, dass er nicht so Megahammer wie Fanatisch oder Selbstmitleid auch gespielt hat...
....Freu mich schon auf Salzburg....hoffenlich mit Letzte Version :P , Marie , und Ich will mehr :twisted: (mein absolutes Lieblingslied)...

Bis bald
fan1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2002, 12:22   #11
Silke
Benutzer
 
Benutzerbild von Silke
 
Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 39
Silke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ja, über die Preise bei Mrs. Williams habe ich mich auch aufgeregt - und voll ist es schon. Das Konzert auf SChalke und die meisten anderen sind bei Robbie ausverkauft. Ich fasse es echt nicht.
Ein Hoch auf Herbert, der es schafft, die geilere Stimmung zu machen und das bei billigeren Tickets!

Silke - die auch Robbie Williams Fan ist
Silke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2002, 13:45   #12
azuma
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 1
azuma hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
hallöle allerseits

also das konzert in wien war ....ein hammer - mehr als das sogar !!!!! war zwar auch dem zusatzkonzert , doch ich wette es war so gut wie das am tag davor.

der moment als herbert die bühne betrat - mit dem grünen licht und nur seinem umriß ( schatten halt) das war soooo unvergesslich - und dann die streicher , als sie anfingen bekam ich ne extreme gänsehaut , unbeschreiblich !

leider bin ich kurz nach *ich hab dich lieb* gegangen , maybe liest irgendwer meine nachricht und beantwortet mir aus neugier die frage ob herbert vielleicht noch *land unter* gespielt hat???
wär schön wenn ichs gehört hätte..... ( war das allererste gröni lied das ich gehört habe und seitdem süchtig nach der musik bin)

alles in allem ein abend der ewig in errinerung bleibt - für viele auch ein persönlicher moment wie für mich - denn viele songs halfen mir in der zeit als meine freundin im koma lag umso schöner das geschenk als sie dann auch das konzert erleben durfte !

so das wollt ich noch loswerden

wünsch euch allen nen schönen tag
azuma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2002, 15:52   #13
Silvia
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 1
Silvia hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hi, es war einfach grandios. Ich habe die Wiener Stadthalle noch nie soo voll und bebend erlebt. Ein Höhrgenuss wie selten, die Stimmung unglaublich - unser Herbert in Höchstform !!! Selber schuld, wer sich das entgehen lässt - egal in welcher Stadt. Freu mich schon auf das Konzert im Mai - laß ich mir sicher nicht entgehen!!! Alles Liebe, Grüße aus Wien
Silvia
Silvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 18:10   #14
Brigitte
I mog Currywurst
 
Benutzerbild von Brigitte
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Wien
Beiträge: 57
Brigitte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Du bist zu früh gegangen Er hat Land Unter gespielt.

Ist übrigens auch mein absolutes Lieblingslied.
__________________
Ich wär so gern dein Zufluchtsort
Die Mitte von deinem Schiff
Dein tadelloses Himmelblau
Und alles, was du vermisst
Brigitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2002, 13:45   #15
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
@azuma

hi, ich habe da ein schönes foto gemacht, was Deiner schilderung ganz gut entspricht
schau mal: http://mitglied.lycos.de/jensvienna/...es/image85.htm
und unter http://mitglied.lycos.de/jensvienna kannst Du Dir alle fotos ansehen

lg mambo
__________________
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2002, 15:36   #16
moccaauge
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von moccaauge
 
Registriert seit: 26.12.2002
Beiträge: 6
moccaauge hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Kann Dir nur zustimmen dieses Konzert was wirklich Spitze.
Fahre seit 1990 jedem Konzert von Herbert in Österreich hinterher; das heißt nicht
ganz : eines habe ich verpasst..
Mein Sohn kam 1999 zur Welt, und das war dann doch wichtiger als Herbert in Graz.
Somit freue ich mich total über diese Tour und bin natürlich im Mai im Ernst Happelstation und auch in Salzburg am 07.06.03 mit von der Partie.
Ich finde es auch toll das sich hier immer mehr Österreicher auf dieser Seite einloggen.

Auch alles Liebe aus Graz :wink:
__________________
HERBERTS MUSIK NUR WENN SIE LAUT IST
moccaauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 17:55   #17
Eve
Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 57
Eve hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo zusammen!
Hier scheinen sich ja die "Österreich-Experten" zu versammeln, deshalb muss ich mich als absoluter Laie , den es mehr durch Zufall zum Konzert am 24.Mai nach Wien verschlagen wird, mal einschalten.
Weiß jemand von euch, wann dort Einlass ist??? Gibt es beim Ernst-Happel-Stadion irgend etwas zu beachten, wenn man einen möglichst guten Stehplatz erwischen will (also diverse Schleichwege oder so)?
Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf´s Konzert
Ist von euch auch jemand dort?
__________________
Nur ein Stück mit dir läppert sich das Glück!
Eve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 23:55   #18
July
Auswanderin
 
Benutzerbild von July
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: wieder in Wien
Beiträge: 495
July befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...ab 16.30 uhr...nee keine schleichwege...wünsche dir viel spass in wien...

lg july
__________________
...das leben kommt von vorn,
stehst unter einem hellen stern...
July ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 14:11   #19
Eve
Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 57
Eve hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@ July:
Danke schön für den Tipp mit 16.30 Uhr! Bist du auch dort???
__________________
Nur ein Stück mit dir läppert sich das Glück!
Eve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 22:19   #20
July
Auswanderin
 
Benutzerbild von July
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: wieder in Wien
Beiträge: 495
July befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
..klar.. hab doch die karten schon seit november..gleich nach dem konzert gekauft..
werd aber erst so gegen 17.30-18.00 dort sein...können uns ja vorher treffen wenn
du willst...werden uns schon irgendwie zusammenreden und erkennen...

cu july
__________________
...das leben kommt von vorn,
stehst unter einem hellen stern...
July ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.