Alt 06.11.2008, 13:23   #61
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
dass ich das jetzt erst lese... irgendwie gerade typisch für mich. hätte mir nicht vor ein paar tagen jemand geschrieben vom konzert, wüsste ich nicht mal, dass es stattfindet nicht dass ich große lust hätte darauf, aber man lässt sich doch immer viel zu leicht anstecken u. ich befürchte, nächstes jahr könnt ich mir schon wieder in den a*** beißen, kein ticket gekauft zu haben ..also rein damit in den warenkorb
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 13:27   #62
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr

Die Preise Sach ma, gehts noch?
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 13:29   #63
letzte-version 2007
Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 43
letzte-version 2007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr

Ich bin auch dabei!!!! Zwei Tickets soeben geordert bei Eventim! Das wird DAS KONZERTHIGHLIGHT 2009!!!!!!!!!!!!!!
letzte-version 2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 13:31   #64
Andrea72
Du Bist Die
 
Benutzerbild von Andrea72
 
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Berge, Seen und Strand...
Beiträge: 81
Andrea72 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr

Ich bin auch dabei aber die Preise sind schon saftig. Naja, was tut man nicht alles, um dabei zu sein. Warte ja noch auf das Geld vom Jahressteuerausgleich, damit dürften die 2 Karten bezahlt sein.
Andrea72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 13:51   #65
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr

ich hab preislich nach der ankündigung, dass es teurer wird als normal, echt mit mehr gerechnet.. ich hatte den 100er schon verplant..

die unpluggeds waren genau so teuer, das fand ich wirklich unverschämt.. aber für ein benefizkonzert kann man solche preise durchaus verlangen, find ich..
(und für lange nicht gehörte lieder erst recht )
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 14:00   #66
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
.. aber für ein benefizkonzert kann man solche preise durchaus verlangen, find ich..
(und für lange nicht gehörte lieder erst recht )
Ich hab im Grunde genommen mein komplettes bisher ausgegebenes Grönemeyerkonzertgeld für lange nicht gehörte Lieder ausgegeben und was war nichts war und darum hab ich heut mal wieder 85 € rausgehauen ich bin ja stur wie Sau und geb die Hoffnung nie auf
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 14:15   #67
toffifee
hautnah bei Herbert
 
Benutzerbild von toffifee
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: zuhause
Beiträge: 191
toffifee wird schon bald berühmt werdentoffifee wird schon bald berühmt werden
AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Ich hab im Grunde genommen mein komplettes bisher ausgegebenes Grönemeyerkonzertgeld für lange nicht gehörte Lieder ausgegeben und was war nichts war und darum hab ich heut mal wieder 85 € rausgehauen ich bin ja stur wie Sau und geb die Hoffnung nie auf

Ja und wenn´s diesmal auch nicht klappt, dann hörst du wenigstens "BOCHUM" in 25 verschiedenen Versionen
toffifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 14:17   #68
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr

Dank meiner Mutter bin ich nun auch Besitzer einer Karte für Bochum 09.
Mein erstes Konzert kann kommen.^^
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 14:29   #69
Bochum1848
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 27
Bochum1848 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr

Also wir als Bochumer Fanclub(60 Mitglieder) haben uns gegen das Konzert entschieden. Die Preise sind trotz der guten Sachen die da hinter steckt viel zu hoch und unverschämt.Und gerade wir Bochumer würden profitieren.
Ein 2.Konzert mit Preisen von 60 Euro wäre durchaus sinnvoller gewesen. Hier in Bochum ist keine Euphorie für Herbert entstanden. Man schüttelt nur noch den Kopf. Wenn man sieht wie das Intersse an dem Konzert bisher ist(kaum Sitzplätze verkauft im Saalplan, Berlin war zu vernünftigen Preisen in 3 Std ausverkauft) hat sich Herbert wohl verkalkuliert.
Bochum1848 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 14:31   #70
Girlzquad
kopf hoch, tanzen!!^^
 
Benutzerbild von Girlzquad
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: im schönen Münsterland
Beiträge: 103
Girlzquad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr

Ich bin auch dabeiiiiiiiiiii Nach langen Überredungskünsten bei meinem Freund ("wir müssen sparen"-Einstellung), hat es letztendlich doch geklappt. Ich werde mir die Karten von meinen Eltern einfach zu Weihnachten schenken lassen , ich wusste eh noch nichts, was ich gerne haben wollte ^^. Guter Zufall ! Allerdings sind die Preise natürlich der Wucher schlechthin, schon sehr nah an der Grenze!
Aber ich freu mich
__________________
Es gibt viel zu verlieren - doch DU kannst NUR gewinnen !!!
Girlzquad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 14:49   #71
Tequi
Geschenk aller Geschenke
 
Benutzerbild von Tequi
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Eifel
Beiträge: 43
Tequi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr

Wie sind auch dabei, jedes Jahr das gleiche "Weihnachtsgeschenk" aber das könnte ewig so weitergehen....... so genial.
__________________
"Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl"
Tequi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 15:02   #72
hoddy
lebt in seiner welt...
 
Benutzerbild von hoddy
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 184
hoddy wird schon bald berühmt werden
AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr

Ich hab auch meien Karte!!!!!!!!!!

Bezüglich den Preisen möchte ich gern zwei Dinge beisteuern. Zum einen ist und bleibt es ein Benefizkonzert! Herbert tritt nur wegen Symphonikern auf damit diese finanziell (und natürlich auch medial) unterstützt werden. So wie gesagt wurde sind die Kosten für das Konzert auch erst bei 20000 Zuschauern gedeckt!!! Das heisst gerade mal 8000 tickets fliessen in die kasse für das Konzerthaus!

Das ganze ist natürlich dadurch bedingt, dass die komplette Organisation für ein einzelnes Konzert viel teurer kommt, als die Kosten für ein Konzert bei einer Tour! Die kosten für Planung, Transporte, Crew, Aufbau, Technik usw. können bei einer Tour auf mehrere Konzerte verteilt werden, Rahmenverträge sind für einen langfristigen Zeitraum viel günstiger als für einen einzelnen Termin! Ich glaube nichtmal das herbert bei diesem Konzert selbst sich was in die Tasche steckt! Es werden einfach die erheblichen Kosten gedeckt die so ein einzelnes Konzert mit sich bringt + eine Spendensumme an das Konzerthaus!

All diese Faktoren ändern zwar nichts daran dass man es natürlich im Portemonaie merkt, dass es teurer geworden ist, aber ich finde sie lassen es zumindestens nachvollziehen... Und wie viele von uns ahben auf den letzten Tourneen mehrer Konzerte besucht, die in der Summe dann doch teurer waren als dieses einzelne!

Ich freu mich jedenfalls schon
hoddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 15:08   #73
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr

Ich habe jetzt auch meine Tickets bestellt . Allerdings sind die Preise schon recht hoch, aber es ist ja für einen guten Zweck... Bochum 09 kann kommen .
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 15:10   #74
TiefimWesten
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TiefimWesten
 
Registriert seit: 22.01.2001
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 195
TiefimWesten wird schon bald berühmt werden
AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr

Ich bin auch dabei. Ich habe heute Morgen gleich um 9:00Uhr den WAZ-Laden heimgesucht.

Zitat:
Zitat von Bochum1848 Beitrag anzeigen
Also wir als Bochumer Fanclub(60 Mitglieder) haben uns gegen das Konzert entschieden. Die Preise sind trotz der guten Sachen die da hinter steckt viel zu hoch und unverschämt...
Dass das Konzert teurer werden würde als die normalen Konzerte war ja schon vorher klar. Das hatte Herbert ja bereits bei der Konzertankündigung gesagt.
Und wenn die Preise tatsächlich ein paar Leute abschrecken, die nur kommen, weil Herbert aus Bochum ist und dann das ganze Konzert nur nach "Bochum" kreischen und kein anderes Lied zu schätzen wissen, dann kann ich das nicht schlecht finden.

Zitat:
Zitat von Bochum1848 Beitrag anzeigen
...Hier in Bochum ist keine Euphorie für Herbert entstanden. Man schüttelt nur noch den Kopf. Wenn man sieht wie das Intersse an dem Konzert bisher ist(kaum Sitzplätze verkauft im Saalplan, Berlin war zu vernünftigen Preisen in 3 Std ausverkauft) hat sich Herbert wohl verkalkuliert.
Von mangelndem Interesse und Verkalkulieren zu reden, wenn der offizielle Beginn des Vorverkaufs erst am Samstag ist, finde ich persönlich ein bisschen verfrüht.
__________________
...So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen,
weil unsre Augen sie nicht sehn...
TiefimWesten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 15:11   #75
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr

Benefiz hin- oder her, ich sage NEIN

Mit der Kohle für 2 Personen mache ich einen Monat lang unseren Kühlschrank voll.

Viel Spaß allen anderen

Thomas
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 15:14   #76
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr

Zitat:
Zitat von TiefimWesten Beitrag anzeigen
Von mangelndem Interesse und Verkalkulieren zu reden, wenn der offizielle Beginn des Vorverkaufs erst am Samstag ist, finde ich persönlich ein bisschen verfrüht.
Ich erinnere an die Karstadt-Konzerte damals, da hat in jedem Kaufhaus die Bude gebrannt. Mein Tipp, das Stadion wird noch nicht mal halbvoll. Ende Mai werde ich mal bei eBay gucken, ansonsten leg ich mir an dem Abend ne CD ein.

Thomas
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 15:20   #77
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr

Wenn man bedenkt, für was man alles sinnlos Geld ausgibt und das über einen gewissen Zeitraum eben ´mal nicht tut, hat man 85 € schnell zusammen.
Es sind noch 211 Tage bis zum Konzert. Wenn man nur jeden Tag 50 cent in ein Sparschwein steckt, hat man es locker bis dahin zusammen, ohne dass es weh tut.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 15:34   #78
Currywurst71
tanzbereit
 
Benutzerbild von Currywurst71
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: wo ein raues Wort dich trägt
Beiträge: 622
Currywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr

Leute, ich kann das Gerede über die Ticketpreise echt nicht mehr hören, ich muss sogar ehrlich gestehen, dass ich sogar mit noch mehr gerechnet habe, als Herbert angekündigt hat, dass die Karten diesmal teurer werden.
Schließlich ist das ganze ein Benefizkonzert und wie cloclo grade schon schrieb, man gibt so viel Geld für irgendein sinnloses Zeug aus....
__________________
Wenn der harte Regen auf mich fällt, wasch ich mit ihm mein Gesicht
Currywurst71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 15:36   #79
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen
 
Benutzerbild von sonnenblume22
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: GRAZ
Beiträge: 743
sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
ich bin ja stur wie Sau und geb die Hoffnung nie auf

__________________
HERBERT´S

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !

sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 15:40   #80
Perlmutt
Lieblingsmensch
 
Benutzerbild von Perlmutt
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.353
Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick
AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr

Aber nicht jeder hat mal so eben 85 € übrig, die er sich so locker aus'm Ärmel schütteln kann.
Würde ich das Ticket nicht als Weihnachtsgeschenk bekommen, hätte ich heute auch passen müssen. Natürlich is das alles für einen guten Zweck gedacht - aber für die Leute, die vllt. 2x drüber nachdenken müssen, ob sie es sich leisten können, ist es schon ärgerlich.

Naja, vielleicht werden diejenigen ja doch noch auf einen der etwas günstigeren Sitzplätze zurück kommen.
__________________



Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.