Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2007, 17:39   #21
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: wie war bei Euch das erste Mal mit Herbert Grönemeyer

Zitat:
Zitat von Kelene Beitrag anzeigen
Damals wie heute ist meine Problematik gleich geblieben: ich kann ihn hören, aber leider nicht sehen.

Da muss ich mal nachhaken: Kannst du ihn nicht sehen, da er optisch dich nicht "anspricht" oder weil du nicht hochgewachsen bist und alle Leute vor dir dir immer den Blick verbauen?????
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 18:03   #22
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: wie war bei Euch das erste Mal mit Herbert Grönemeyer

Chriss, ich brech grad vor lachen weg.....
Ich bin stolze 157cm groß und leider sind die Menschen um mich rum meist größer.
Also genieße ich die Konzerte meist mit geschlossenen Augen.
Selbst von den Leinwänden sehe ich nur das obere Drittel. Mein Mann fand in München z.B. klasse bei "Der Weg" wie er in der Leinwand den Weg entlang ging.....hab ich nicht gesehen.
Bei "Land unter" war eine Frau so lieb mich in eine Lücke zu schieben wo ich ihn dann tatsächlich mal gesehen hatte. Dafür bin ich ihr immer noch dankbar.
Naja, und im Zirkus habe ich ihn natürlich auch gesehen....auch wenn es von der vorletzen Reihe war. Aber immerhin schon besser als sonst.
Aber ich gebe nicht die Hoffnung auf ihn vielleicht doch mal zu sehen. Die nächste tour wird kommen.
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 19:22   #23
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: wie war bei Euch das erste Mal mit Herbert Grönemeyer

Zitat:
Zitat von Kelene Beitrag anzeigen
Chriss, ich brech grad vor lachen weg.....
Schön, dass du meine Nachfrage mit Humor nimmst
Sooo abwegig war es ja auch nicht. Herbert ist nun mal - ganz ehrlich - nicht der Top-Favorit für den Titel "sexiest man alive" ...

Zitat:
Zitat von Kelene Beitrag anzeigen
Aber ich gebe nicht die Hoffnung auf ihn vielleicht doch mal zu sehen. Die nächste tour wird kommen.
Dann wünsche ich dir viel Glück !!!!
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 19:31   #24
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: wie war bei Euch das erste Mal mit Herbert Grönemeyer

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
...Herbert ist nun mal - ganz ehrlich - nicht der Top-Favorit für den Titel "sexiest man alive" ...


Also, ähm, tja, wie sag ich das ...

Ich bin da anderer Meinung
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 19:34   #25
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: wie war bei Euch das erste Mal mit Herbert Grönemeyer

Zitat:
Zitat von idmud Beitrag anzeigen


Ich bin da anderer Meinung
Darfste ja auch
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 23:51   #26
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: wie war bei Euch das erste Mal mit Herbert Grönemeyer

TJaA wie mein 1. Mal mit Herbert war werde ich hier sicherlich nicht verraten
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 22:07   #27
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: wie war bei Euch das erste Mal mit Herbert Grönemeyer

Mein erstes Konzert war am 12.11.2003 also fast genau vor 4 Jahren. Ich hab seine Musik ja 2000 entdeckt und seitdem jedes Album gekauft und diese Musik zu einem Teil meines Lebens gemacht. Die SDD war damals meine erste CD/DVD von ihm. Ich hörte sie rauf und runter. Mein größter Wunsch war es damals, auch mal so ein Konzert zu erleben.

Als ich dann erfuhr das ein neues Album rauskommt und er anschließend touren wird, besorgte ich mir sofort tickets. Dann ging ich also am 12.11.03 in die Arena in Leipzig und erlebte dort mein erstes Konzert
Leider nicht erste Reihe, aber immernhin so, das ich ihn noch gut sehen konnte. Die Stimmung riss mich sofort mit und ich bin augenblicklich dieser sucht verfallen. Ich genoss jede Sekunde und mir war klar, das diese Musik mich mein Leben lang begleiten wird.

Als ich dann die Halle verließ hatte ich nur einen wunsch ......NOCHMAL!!!!!!
Ich hatte zuvor nichtmal annähernd soviel Spaß und Freude bei einem Konzert.

Das hat sich seitdem auch nicht geändert. Ich bin seiner Musik und dieser Stimmung bei den Konzerten restlos verfallen und werde niemals satt.
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 15:35   #28
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: wie war bei Euch das erste Mal mit Herbert Grönemeyer

Ich hab mir Anfang 1999 einfach aus einer Laune heraus das Album "Bleibt alles anders" gekauft. (ist jetzt ja auch schon bald 9 Jahre her ).

Davor hatte ich noch keinen wirklichen bewussten Bezug zu Herbert. Als ich die CD dann gehört habe war ich sofort hin und weg von dieser Musik, die einfach was zu sagen hat. Das Album lief rauf und runter, und mit jedem Mal habe ich es bewusster gehört. Es war eine Berg- und Talfahrt von Emotionen. Plötzlich hat mir Musik wirklich etwas gegeben.

Bereits gut einen Monat später habe ich meine Sammlung kräftig erweitert - mit Chaos, 4630 Bochum, Ö und Sprünge. Letzteres wurde zu meinem Lieblingsalbum. Ich hab begonnen, mich mit der Musik wirklich auseinanderzusetzen. Ich fand und finde es einfach genial, wie Herbert für jede erdenkliche Lebenssituation - egal, ob man nun tieftraurig, happy, verliebt, ... ist, den passenden Song geschrieben hat.

Sechs Monate nach meiner ersten Begegnung mit Herbert hatte ich dann unglaubliches Glück: Er hat ein paar Kilometer von mir entfernt ein Konzert gegeben. Es war so nah, dass ich da sogar mit dem Fahrrad hinfahren konnte! Spätestens seitdem kann ich mir Herberts Musik aus meinem Leben nicht mehr wegdenken. Aber ich glaube, hier brauch ich euch nicht mehr zu erzählen... ihr wisst selbst, was ein Herbertkonzert geben kann

Hier hab ich übrigens noch ein Bild von dem Ticket dieses Konzertes:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	grönemeyer-türkheim.jpg
Hits:	184
Größe:	52,8 KB
ID:	3290  
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 12:33   #29
Onur
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onur
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Onur wird schon bald berühmt werden
AW: wie war bei Euch das erste Mal mit Herbert Grönemeyer

Das war bei mir KIEL im September 91. Das werd ich nie vergessen, weil's wirklich mein genialstes Konzi war!! Ich habe mich um 18 Uhr schon ganz nach vorn gekämpft und stand dann auch wirklich in der ersten Reihe. So nah stand ich nie mehr vor Herbert- nie wieder. War die LUXUS Tour und ich wär fastin Ohnmacht gefallen als dann der riesige Vorhang aufging und Herbert hinter seinem Keyboard stand. Er sagte dann auch gleich sowas wie :Vorsicht da vorne, die Leuter kriegen keine Luft mehr. Also in Richtung der Ordner. Es war ein irres Gedränge und ich hab kaum Luft gekriegt. Ich hab die ganze Zeit gedacht, was hat der Mann bloß fürne Energie... Ich war klitschnass unf fix und alle am Ende, aber das schönste war, das er im Grunde genommen alle meine Lieblingssongs gespielt hat, Ich will mehr, Marie, Moccaaugen und natürlich SMMNWSLI. IRRE- vergessen werd ich's nie. Einfach nur schade, dass Er nicht mehr in Kiel spielt!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAGE0029.jpg
Hits:	171
Größe:	177,7 KB
ID:	3299  
__________________


Du holst mich aus den Wolken, stellst mich auf den Boden zurück- dir was vorzumachen ist schwierig, du liest in meinem Gesicht, ich lieb dich, ich lieb dich- mehr geht leider nicht

Über jedem Grashalm wacht ein Engel, der ihm flüstert, "wachse schön, wachse schön".


Geändert von Onur (07.11.2007 um 17:51 Uhr).
Onur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 01:02   #30
Silberstreifen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Silberstreifen
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: BY
Beiträge: 2
Silberstreifen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: wie war bei Euch das erste Mal mit Herbert Grönemeyer

...da war dieser wunderbare kroatian-urlaub vor "1000" jahren und ich hab einen sehr netten typen aus bochum kennengelernt der mir seine damalige absolute lieblings-cassette dauernd vor die nase hielt ...bis ich sie mir dann endlich angehört hatte.....bochum ich komm aus dir.....cooooool... so fings bei mir an.....aber weil ich damals noch sooo klein war hat es erst mal noch etwas gedauert bis ich mir den "Luxus" eines Konzertbesuches leisten konnte....das war dann 1990!!!!! mein erstes mal live mit herbert!!!!! in München, Olympiahalle......ein unvergessliches erlebnis

na und seit dem steh ich regelmäßig vor seinen bühnen ..klarer fall...oder
Silberstreifen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 12:36   #31
benschen
Kein Pokal
 
Registriert seit: 04.03.2007
Ort: Penzing, bei Landsberg in Oberbayern
Beiträge: 259
benschen wird schon bald berühmt werden
AW: Wie war bei Euch das erste Mal mit Herbert Grönemeyer

das erste mal mit herbert??? ihr angeber
benschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 13:03   #32
frizel
Quietscheentchen of DOOM
 
Benutzerbild von frizel
 
Registriert seit: 16.11.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 250
frizel wird schon bald berühmt werdenfrizel wird schon bald berühmt werden
AW: Wie war bei Euch das erste Mal mit Herbert Grönemeyer

Ich bin quasi mit Herbert aufgewachsen. Meine Mutter hatte da so einen Lieblingsradiosender, da haben sie immer "Männer", "Was soll das" und später auch die Sachen vom "Mensch"-Album gespielt, und ich hab vor unserem altertümlichen Radio mit abgebrochener Antenne gesessen und versucht, Worte zu verstehen.
Als musikalisch völlig desinteressiertes Kind hab ich das mal so als einen Teil meines Lebens hingenommen wie Blaubeerpfannkuchen (nein, ich finde diesen Vergleich auch nicht angemessen ) und bin erst Anfang diesen Jahres zum Fan geworden, was eigentlich sehr traurig ist. Bin wohl einfach zu spät geboren.
Den Radiosender hören wir heute aus vielfältigen Gründen übrigens nicht mehr.

Das erste Konzert, das ich miterleben durfte (und gleichzeitig mein erstes Konzert überhaupt), war am 06.06.07 in Frankfurt. Leider nur billige Plätze ganz-hinten-ganz-oben, sodass ich die Legomännchen auf der Bühne nicht mal auseinanderhalten konnte, aber die übersinnliche Erfahrung, zusammen mit 50.000 anderen Menschen "Zeit, dass sich was dreht" und Ähnliches zu singen, hat dazu geführt, dass ich daraufhin tagelang beinahe radioaktiv strahlend durch die Gegend gelaufen bin. Das war wohl der Durchbruch.

Mein Umfeld tut inzwischen wenigstens so, als würde es Verständnis zeigen, womit ich ganz gut leben kann.
__________________
frizel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 21:58   #33
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Wie war bei Euch das erste Mal mit Herbert Grönemeyer

Herberts Musik hat mich all die Jahre über sämtliche Stationen in meinem Leben hinweg begleitet.

Das erste mal nahm ich seine Musik damals 1993 wahr.Es war meine wilde Zeit auf Montage im "wilden Osten".
Wir gingen immer damals Abends einen Trinken in der kleinen Kneipe am Maktplatz in Rudolstadt in Thüringen. Einmal in der Woche wurde dort Musik aufgelegt und so ein Typ brachte immer sein kleines Mischpult, seine CD-Spieler und Plattensammlung mit. So brachte er dort in der kleinen Kneipe die Stimmung zum kochen. Ich weiß es noch wie heute als wir an der Theke saßen und zusammen zu den Klängen von "land unter" tanzten und sangen

Das nächste mal wurde ich erst im Frühjahr 1998 auf Herbert wieder aufmerksam. Es war zur Faschingzeit und ich befand mich wieder in einem wilden Abschnitt meines lebens. Ich war zu beginn meines Zivildienst. Ich saß mit einigen aus meiner damaligen Clique vor dem Fernsehen und dort sah ich zum ersten mal das Video von "bleibt alles anders" und es hatte sofort bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Es war wieder so ein Moment im Leben denn man nie vergisst.
Damals überlegt ich in anbetracht der baa-Tour auf ein Konzert zu gehen doch mein Zivildienst ließ mir dazu keine Möglichkeit. Es gibt Momente im Leben die bereut man.
Trotz Zivildienst gingen die Schicksalsschläge von Herbert damals in Oktober/November 1998 nicht an mir vorbei. Die Tour wurde unterbrochen und es wurde sehr still um Herbert.

Es folgten weitere bewegte Zeiten für mich. 1999 lernte ich meine damalige Freundin kennen mit der ich im Juni 2000 zusammenzog und fast gleichzeitig meinen Job wechselte. Ich nahm damals auf der Expo ein erstes Lebenzeichen von Herbert wahr.(damals ging es irgendwie unter und ich wußte nicht, das die baa-Tour schon 1999 wieder aufgenommen wurde) und ich wollte ihn unbedingt sehen doch Hannover war so weit und ich in der Probezeit.

Herbert verarbeitete im Album "Mensch" 2002 den Verlust von seiner Frau und ich mit der Scheibe den Verlust meiner damaligen Freundin die mich über Nacht verlassen hatte. Ich habe dieses Album rauf und runter gehört und habe die Texte seziert und mit Herbert gelitten und in den Liedern neue Hoffnung geschöpft.

Endlich kam eine neue Tour und ich war sowas von bereit und nichts stand mir im Weg und nichts konnte mich halten nach dem Erfolg von "Mensch" und "Der Weg".
Mein aller erstes Konzert sollte damals im November 2002 in Nürnberg sein. Es war überwäligend wenn auch nur auf der Tribüne doch es machte schon damals Lust auf mehr.
Und ich bekam mehr und es war sowas von viel viel mehr wie ich es mir hätte nie ausmalen können. Es war Sonnenzeit und es war Zeit für Aalen 2003 und es hat mich damals sowas von erwischt.
Es war mein erstes Open-Air und ich war sowas von überwältigt: Der aufblasbare Eisbär, die unendlichen Gesänge nach Mensch, das Zwieback-Shirt, die orangene Jacke, der Mambo-Flitter, die großen bunten Bälle, der Regenschauer zu "und du stehst im Regen", der Demo-Regenbogen.... Damals ist es einfach um mich geschehen..

Das wollte ich einfach nochmals erleben und ich probierte es in Stuttgart 2003 und wollte es aus der Ferne von der Tribüne auf mich wirken lassen und ich wußte von dort an: nie mehr Tribühne. Ich wollte da runter und mit den anderen feiern und tanzen...

Diesen Traum mit dem Feiern und Tanzen erfüllte ich mir dann wieder 2004 in Freiburg nachdem Karten für Würzburg nicht mehr zu bekommen waren. Und es war wieder Sonnenzeit und es war wieder der Innenraum und es war einfach wieder wunderbar!!! Eine Setlist und eine Stimmung in Freiburg von der heute noch jeder begeistert ist der damals dabei war.

Es folgte eine Lange Zeit des Warten bis es ein neues Album gab und die Info über ein neues Album und eine neue Tour führte mich hier her ins Forum wo ich mich seither unter all den Herbert-Fanatischen auf weitere Konzerte freue. Das Forum und die Tour 2007 mit meinen 5 Konzerten brachte mich weit herum und mit vielen vielen wunderbaren Menschen hier aus dem Forum zusammen und mir wurde klar, ein Konzert von Herbert ist nochmal so schön wenn man mit den Leuten die genauso ticken wie man selbst zusammen in der 1.Reihe stehen und tanzen und feiern kann. Es war ein unvergessliches Jahr zusammen mit Herbert und mit Euch. Es war einfach wunder-wunderbar!!!!!

Vorrausschauend freue ich mich wie verrückt schon auf die Tour 2008 und bis wir uns alle zusammen wiedersehen und zusammen tanzen und feiern!!!
Es ist so schön, dass es Euch hier alle gibt!!!.

Hier bin ich zuhause, hier möcht ich immer sein!
__________________

...hab dich, bin reich...

Geändert von marlon75 (29.11.2007 um 14:14 Uhr). Grund: Rechtschreibung :O)
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 22:05   #34
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
AW: Wie war bei Euch das erste Mal mit Herbert Grönemeyer

@ Bernd,das hast Du so schön geschrieben
__________________


Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 23:08   #35
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Wie war bei Euch das erste Mal mit Herbert Grönemeyer

Bernd, braucht man da noch mehr Worte?
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 08:49   #36
5 vor ZWLF
fanatisch
 
Benutzerbild von 5 vor ZWLF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 578
5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Wie war bei Euch das erste Mal mit Herbert Grönemeyer

Zitat:
Zitat von sylvia Beitrag anzeigen
@ Bernd,das hast Du so schön geschrieben
Zitat:
Zitat von Kelene Beitrag anzeigen
Bernd, braucht man da noch mehr Worte?

Ein wunderschöner Beitrag
__________________
Wir brauchen keine Herumtendelei.
5 vor ZWLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 19:33   #37
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Wie war bei Euch das erste Mal mit Herbert Grönemeyer

Zitat:
Zitat von marlon75 Beitrag anzeigen
Es gibt Momente im Leben die bereut man.
Das kann ich nur mehrfach unterstreichen! Ich werde meinem Knie auch nie verzeihen, dass es mir eine längere Grönemeyer-Konzert-Zwangspause eingebracht hat. Das würde mir heute auch nicht mehr passieren. Ichwürde gehen, auch wenn ich auf allen Vieren ins Stadion rutschen müsste
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 22:26   #38
sklomeit
Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 49
sklomeit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
wie seid ihr zu herbert gekommen?

hallo an alle, hier meine geschichte wie ich zu herbert und seiner musik gekommen bin.würde mich freuen, wenn ihr auch mal erzählen würdet, wie ihr zu herbert und seiner musik gekommen seid.

ich liebe herbert und seine musik.ich bin jetzt 21jahre alt und mußte schon mehrmals darum kämpfen den löffel nicht abzugeben!habe zwei schwere krankheiten, hinter michgebracht.dabei habe ich im krankenhaus immer herbert gehört!er hat mir immer die kraft gegeben, gegen die krankheiten anzukämpfen und zuleben.
viele haben mich dafür ausgelacht, ich glaube sie wissen bis heute nicht in welcher situation ich damals und (heute) war.
durch herbert, habe ich das gefühl zuleben nicht verloren!habe nach erfolgreicher therapie, mehrere konzerte 2007 besucht und werde auch 2008, u.a. in flensburg herbert bei wohnen und wissen für was ich lebe.
liebe herbert und seine musik!!
sklomeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 20:54   #39
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Wie war bei Euch das erste Mal mit Herbert Grönemeyer

einer von vielen schönen Themen doch leider fast schon vergessen....

...keiner Lust sich zu bekennen, wir er zu seiner Vorliebe für Herbert gekommen ist
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 22:07   #40
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Wie war bei Euch das erste Mal mit Herbert Grönemeyer

Dann will ich mich auch mal outen.

Bei mir sind meine Schwester und meine Tante schuld. Meine Tante Birgit hatte meiner Schwester damals die "Grönemeyer live" und die "unplugged Herbert" auf Kassette überspielt. Und diese Kassetten hatte ich mir dann mal von meiner Schwester ausgeliehen.

Und das wars. ich habe sie dann ein viertel Jahr hoch und runter gehört. Am Ende war das Band so ausgeleiert und nicht mehr wirklich zu gebraucht.

BAA war mein erstes eigenes Album. Ich habe es mir am Freitag nach dem Erscheinungstag geholt und es ist eines meiner Lieblingsalben von ihm.

In den Jahren danach kamen "Ö" und "Sprünge" dazu. 2000 dann die "Stand der Dinge". Ich weiss noch, dass ich nach Hause bin, in mein Zimmer gestürmt bin und sie mir in den Rechner gelegt habe und nicht mehr aus meinem Zimmer kam, bis sie zu Ende war.

In der Zwischenzeit habe ich Mandy, meine damalige Freundin, kennengelernt, die nun so gar nichts mit dem Herbert anfangen konnte.

Nach den fünf Jahren Durststrecke habe ich "Mensch", wie wir alle sicherlich, regelrecht verschlungen. War in Leipzig in der Arena und 2003 im Sportforum in Chemnitz live dabei.

2004 ereilte mich der schwerste Schicksalsschlag meines bisherigen Lebens. In der Zeit danach habe ich im Auto "Unbewohnt" und "Zum Meer" in der Dauerschleife gehört.

Auch jetzt ist "Zum Meer" eines der Lieder die mich wieder aufbauen, wenn es mir mal nicht ganz so gut geht und ich kann es immer wieder hören, Diese Kraft, Hoffnung und Zuversicht in der Melodie und dem Text ist einfach unglaublich toll. Der gelungene Abschluss von "Mensch".

Micha
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.