Alt 25.07.2003, 01:45   #41
sf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sf
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 346
sf wird schon bald berühmt werden
thx christian ... genau meine gedanken als ich das hörte bzw. hier las .... hab mich aber nicht getraut ..... herzliches lachen erzeugt es nicht und ich finds auch nicht so witzig oder zum schmunzeln ... aber es ist ok und was ich von dieser ewigen tabufahne halte habe ich an anderer stelle schonmal geschrieben

lg swen
__________________
"Do not worry about your difficulties in mathematics, I can assure you that mine are still greater." A.Einstein
sf ist offline  
Alt 25.07.2003, 09:34   #42
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Ich find es trotzdem nicht gut. In Stuttgart haben wir noch alle Tränen in den Augen, wenn er das Lied dem kleinen Jungen widmet und jetz finden wir es "ok", wenn das Lied einen 1,5 Millionen -Transport begleitet?
Ich bleib dabei, ich finde es nicht ok!

@sf Stell dir mal vor, Du bist der Vater von dem kleinen Jungen, warst in Stuttgart total ergriffen von Herbert und dem Lied und machst heute das Radio an und hörst das Lied mit dem Text...

Bin ich jetzt zu gefühlsduselig?????
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline  
Alt 25.07.2003, 13:27   #43
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
ach, mensch, leylette..

das is doch nun etwas zu viel aufgebauscht, das ganze.. noch den kleinen jungen und dessen eltern hier mit rein zu bringen.. das hat doch nun wirklich nichts damit zu tun.

"der weg" ist ein wahnsinnig emotionen weckendes lied, v.a. aufgrund des textes.

aber das swr3-lied ist nicht die identische melodie von der "weg", es klingt nur ähnlich, und gerade eben weil der text was völlig anderes ist, hat das für mich so gut wie gar nichts mit dem lied "der weg" zu tun, sondern es ist ein sarkastischer seitenhieb auf die concorde. es wird nicht das lied "der weg" verunglimpft.
christian ist offline  
Alt 25.07.2003, 13:41   #44
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
"der weg" ist ein wahnsinnig emotionen weckendes lied, v.a. aufgrund des textes
ich glaub, ich gehör zu den wenigen menschen, auf die das überhaupt nicht zutrifft.

mir ist das alles ziemlich käse hier.

obwohl ich verständnis habe, daß einige es nicht lustig finden (, was ja auch erlaubt sein darf).


gruß,

grö.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline  
Alt 25.07.2003, 13:54   #45
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
..meine schwester meinte übrings, sie hätt' vor kurzem so nen rapper gehört, der den mensch-text in seine texte mit aufgenommen hätte..

"..der mensch heißt mensch, ..weil er kotzt udn weil er stinkt...



ehrlich gesagt. auch DAS find ich mal wieder voll witzig! ich kann drüber lachen. genauso wie herbert-comedy. ich finds guu-uuut !!!
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline  
Alt 25.07.2003, 14:12   #46
Conny022
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 189
Conny022 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also jetzt hab ich es mir auch endlich mal angehört.
Und ich muss sagen, dass ich mich eindeutig der Mehrheit anschließen muss. Nicht nur dass die Melodie doch schon so ähnlich ist, dass man es auch ohne den prägnanten Titel
"Der (letzte) Weg (der Concorde)" erkennt, auch sind für mich eindeutige Textstellen eingebaut und dass in einer Art und Weise gesungen, dass ich nicht einen Bruchteil einer Sekunde darüber schmunzeln konnte.
Sorry, aber ich glaub auch nicht, dass HG darüber "herzlich lachen" kann.
Ich finds nur traurig, dass ein "Künstler" sowas als Comedy verkaufen möchte. Schon allein darüber nachgedacht, den Weg als Vorlage zu nehmen. Einfach nur traurig.

Hoffentlich bleibt es nicht auf der Seite.

conny
__________________
Und wenn wir die ganze Welt durchreisen, um das Schöne zu finden: Wir mögen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht. (R. W. Emerson)
Conny022 ist offline  
Alt 25.07.2003, 14:16   #47
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
also.. sorry.. ich habs ja noch nicht gehört... vielelichtw ürd ich dann meine meinung noch ändern.. hm.. ..naja...ok.. es stimtm ja schon irgendwie.. indirekt setzt man sich damit ja schon über anderer leute gefühle hinweg.

also, ich kanns -wie gesagt- schon nachvollziehen, daß es einige aufregt.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline  
Alt 25.07.2003, 14:18   #48
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
wenn jemand einen mir wichtigen privaten brief finden würde udn sich über die zeilen lustig machen würde in der öffentlichkeit, wäre dasd nicht grad sehr erbaulich.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline  
Alt 25.07.2003, 14:44   #49
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
"..der mensch heißt mensch, ..weil er kotzt udn weil er stinkt... "
Das wiederum finde ich auch lustig - @grönländerin weißt Du zufälligerweise wer da so stinkt und welcher Song?

Ging' ja hier nur um den Concorde Song ansonsten finde ich Grönemeyer Parodien meistens ziemlich gut

Ach ja kennt jemand von JBO (glaube ich ) "Frauen" ? Kann sich ja jetzt jeder denken, welcher Song hier "veralbert" wird!
Hab's leider nur einmal gehört - fand's ganz witzig!
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline  
Alt 25.07.2003, 15:10   #50
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Zitat:
Zitat von christian
...das swr3-lied ist nicht die identische melodie von der "weg", es klingt nur ähnlich, und gerade eben weil der text was völlig anderes ist, hat das für mich so gut wie gar nichts mit dem lied "der weg" zu tun, ...
Wenn der "Künstler" also was völlig anderes schaffen wollte, warum hat er dann nicht einen anderen Titel genommen? Ne, also das war schon Absicht. Bei dem Lied kann er wenigstens sicher sein, das das alle kennen!!!!
Und wahrscheinlich freut der sich jetzt halbtot, das wir ihm soviel Zeit widmen...

Das war jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema...
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline  
Alt 25.07.2003, 15:56   #51
Conny022
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 189
Conny022 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
So ich muss noch ein letztes Mal was sagen, obwohl wir ja jetzt genau, dass machen was Herr Müller möchte und uns so auf sein Niveau herablassen, aber trotzdem:

Ich kann auch über viele Parodien über H.G. lachen, vielleicht auch über die Mensch Parodie...
Aber sich so über Trauer lustig zu machen, da fehlen mir einfach die Worte dazu.

Und wenn er 300 Abschiedslieder für die Concorde geschrieben hätte, o.k. wär ja lustig gewesen...aber hier ging es
in keinster Weise mehr um den „Abschied der Concorde“, sondern er hat ganz bewusst dieses Lied gewählt,
ihm den gleichen Titel gegeben, Textstellen (die mich so in „Der Weg“ berühren) eingebaut, um sie bewusst und mit entsprechender Betonung in das Lied einzubauen.
Für mich klang es auch eindeutig so, als wollte er Herberts Art zu singen nachmachen.

Und sich so über tiefgreifende Gedanken und Gefühle eines Menschen hinwegzusetzen und sich darüber lustig zu machen, dass kann ich in keinster Weise entschuldigen.

Und für alle Menschen, die mit dem Lied wirklich einen großen emotionalen Verlust verbinden und für die dieses Lied zu einem Lied geworden ist, was ihnen Kraft und Mut macht, dann kann ich es nicht verstehen wie ein Mensch so oberflächig und kalt sein kann und sich darüber hinwegheben kann, nur um sich damit ins Gespräch zu bringen und Geld zu verdienen.
Und vielleicht freut er sich ja wirklich, wie wir über dieses Lied diskutieren.

Aber ich find es schlimm.

conny
__________________
Und wenn wir die ganze Welt durchreisen, um das Schöne zu finden: Wir mögen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht. (R. W. Emerson)
Conny022 ist offline  
Alt 25.07.2003, 18:30   #52
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von grönländerin
"..der mensch heißt mensch, ..weil er kotzt udn weil er stinkt...



ehrlich gesagt. auch DAS find ich mal wieder voll witzig!

ziemlich platt, findste nicht...?...


ich finde es eher traurig, als witzig, solche lieder zu sampeln, nur um sich selber hochzupushen.... etwas arm.... :?


k.
 
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.