Alt 18.11.2002, 19:24   #81
Jelena
Gast
 
Beiträge: n/a
Da sieht man mal wieder, was Herbi alles kann. Soooo schöne Lieder wie der letzte Tag bekommt man heut zu tage kaum zu hören. Aber mit dem Lied hat er meiner Meinung nach direckt ein volltreffer gelandet. Herbi....weiter so.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2002, 23:49   #82
Jost
Gast
 
Beiträge: n/a
Gutes Lied, knüpft am ehesten an den geliebten Gröni-Stil an, den er bis 1990 drauf hatte, mit Höhepunkt 1988 bei Ö.
Prima allerdings natürlich auch, dass er von CD zu CD eine Weiterentwicklung wagt. Man kann schließlich nicht immer das Gleiche verkaufen, nur im neuen Gewand. Dass Herbert mit "Mensch" nun mal einen Nummer-Eins-Hit hatte, ist spitze, aber dann hätten doch viele andere seiner Lieder es erst recht verdient gehabt, he?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2002, 11:39   #83
s.
Gast
 
Beiträge: n/a
hoffentlich wird das nicht die neue single. mir ist nicht nach rosarot zumute. die mischung aus schmerz und hoffnung ("mensch") ist seelisch einfach durchdringender. dieser songtext bleibt mir zu sehr an der oberfläche. udn was ist das für ein vergleich: "dein sportlichster wagen". -ein mensch, ein auto?!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2002, 11:40   #84
s.
Gast
 
Beiträge: n/a
das ist oberflächlich!!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2002, 12:35   #85
Dennis
Gast
 
Beiträge: n/a
"Letzter Tag" kommt live richtig geil! 13.500 Menschen haben den Song mit Herbie auswendig mitgesungen, was ein Zeichen für die neue Single sein muss!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2002, 12:53   #86
s.
Gast
 
Beiträge: n/a
ja, für mich ist das aber einfach kein liebeslied. ein lied für verliebte, ok. --- ivh höre halt lieber "land unter" oder "ich dreh mich um dich"..>>"auch wenn du verz w e i f e l s t, geh ich..".
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2002, 14:24   #87
mo
Gast
 
Beiträge: n/a
wahnsinn, geht sooo rein, habs grad meinem freund geschickt, fuehl mich ihm dadurch total nah...
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2002, 15:51   #88
timo h.
Gast
 
Beiträge: n/a
HI !! Ich versteh zwar immer noch nicht so ganz, warum "Letzter Tag" ein Demo-Track sein soll, aber Herbie wird seine Gründe gehabt haben. (Vielleicht ist der Song ja auf den Neupressungen von der "Mensch"-CD nicht mehr dabei??) Egal, auch wenn hier einige meinen, dass dieses Lied "zu sehr an der Oberfläche bleibt", denen muss ich sagen, dass es auch solche Songs geben muss.. nicht alle können so teif gehen wie "Mensch"... und ich finde die Vergleiche durchaus gelungen (auch der "sportliche Wagen"). Auch wenn das was Materielles ist, lässt diese Beschreibung bei mir auch den Gedankengang zu, dass jemand eben so sehr in einen anderen Menschen verliebt ist, dass er alles für ihn sein kann (vielleicht auch ein sportlicher Wagen)... man muss das eben etwas leichter nehmen und bei "Letzter Tag" darf man auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen - das ist ein leichteres Lied, aber ein wunderschönes (beachte: "...das Leben fliesst rot in unsern Venen...")
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2002, 19:00   #89
Wolfgang
Gast
 
Beiträge: n/a
Das schönste Liebeslied, dass je geschrieben wurde. Danke Herbert!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2002, 22:33   #90
peti
Gast
 
Beiträge: n/a
find ist einer der schönsten songs des herbert g.
irgendwann find und lieb ich dich...
zum weinen schööööön!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2002, 00:59   #91
Juergen
Gast
 
Beiträge: n/a
kann jemand sagen warum auf dem song " letzter Tag " nach 15 Minuten Pause noch einmal ein Song zu hoeren ist ?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2002, 01:19   #92
Schnuffel
Gast
 
Beiträge: n/a
Blick nach vorn oder mehr? Soll jeder für sich entscheiden, hat er zumindest gemeint, denk ich mir so!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2002, 10:49   #93
Summersky
Gast
 
Beiträge: n/a
Also nee ... eines der besten Lieder die ich je gehört habe ! Man ich bekomme jdeesmal Tränen in deen Augen und ne Gänsehaut wenn ich das Lied höre ..brrrrrr
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2002, 12:34   #94
Frau
Gast
 
Beiträge: n/a
@wolfgang: "das schönste liebeslied". bist ja auch 'n mann. ne frau verlangt da ein bißchen mehr als einen sportlichen wagen: treue, zueinanderstehen, sicherheit
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2002, 14:47   #95
TroyMcClure
Gast
 
Beiträge: n/a
Liebe Frau: Findest du, daß Männer sowas nicht brauchen, sondern mit einem Sportwagen zufrieden sind ?
Hast du so eine primitive Meinung von Männern ? Denkst du nicht, daß du da etwas pauschalisierst ?
Nur mal so...
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2002, 18:14   #96
Teufelchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Bin zwar auch "nur" ne Frau, aber finde trotzdem, dass das eines seiner genialsten Liebeslieder ist!! GÄNSEHAUT PUR!!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 22:21   #97
maggie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zeiträume fliegen durcheinander, das Unterste wird nach oben gekehrt. Es nimmt mir den Atem, die Kehle ist zugeschnürt, der Kopf ist leer. Man funktioniert doch die Gedanken fliegen. Finden keine Ruhe.Welche Emotionen. Das Beste was ich je gehört habe.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 21:00   #98
hp
Gast
 
Beiträge: n/a
stimmt fast alles, ausser dass ich einen alten volvo habe und sie nun doch gefunden habe.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 13:32   #99
Marko
Gast
 
Beiträge: n/a
Eines der besten Liebeslieder, die ich je in meinem Leben gehört habe! Es geht einem durch un durch im ganzem Körper! Ich denke die ganze Zeit an meinen Schatz Melanie! Ich vermisse Dich so sehr!Ein wunderschönes Lied! Einfach nur schön! Ich bin glücklich mit Dir mein Schatz!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 15:19   #100
Max
Gast
 
Beiträge: n/a
Super!großes lob!
Der Text
...du holst mich
aus dem grauen tal der
Tränen....
geht eim durch
Mark und Bein!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.