Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2010, 16:13   #21
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Peter Maffay

erinnerungen

http://www.youtube.com/watch?v=9-56o...eature=related


http://www.youtube.com/watch?v=3e3qnxbTYa8


http://www.youtube.com/watch?v=YOsDl...eature=related
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 23:07   #22
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Peter Maffay

Ich könnte am Samstag mit meiner Schwester mit nach Hannover zum Konzert der Tattoo-Tour - sogar für lau. Soll ich ??? Hat schon einer eines dieser Tattoo-Konzerte mit Orchester besucht ? Eigentlich kann man ja nichts falsch machen...
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 07:42   #23
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Peter Maffay

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
Ich könnte am Samstag mit meiner Schwester mit nach Hannover zum Konzert der Tattoo-Tour - sogar für lau. Soll ich ??? Hat schon einer eines dieser Tattoo-Konzerte mit Orchester besucht ? Eigentlich kann man ja nichts falsch machen...
Für lau machste grantiert nichts falsch...ich war zwar nicht da, hab aber mal in die CD mit den Orchester-Versionen reingehört und die sind echt toll geworden.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 19:41   #24
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Peter Maffay

So, nun war ich also gestern mal auf einem Maffay-Konzert. Meine Schwester hatte Karten von einem ehemaligen Maffay-Roadie versprochen bekommen - leider lagen die aber an der Abendkasse nicht aus. Nach mehrmaligem Nachfragen war der Typ an der Abendkasse wohl dermaßen genervt, dass er uns 2 Karten für den Innenraum in die Hand drückte - unverkäufliche Eintrittskarte / Hannover-Concerts - und drin waren wir. Sollte man vielleicht öfters mal so probieren...

Das Konzert war ausverkauft, wir stellten uns rechts von der Bühne hin und standen so etwa 10. Reihe. Leider hielt sich Maffay fast nur im Zentrum der Bühne auf - es gab auch weder einen Laufsteg noch ging die Bühne über die gesamte Breite der Halle.

Die Stimmung von von Anfang an toll, wobei ich mich mit der Person Maffay doch sehr schwer tue. Ist halt so gar nicht mein Typ Mann - viel zu klein, zu tätowiert, ziemlich verlebtes Gesicht - und nur mit WEste über'm gestählten und tätowierten Body bekleidet ist auch nicht so mein Ding. Aber das ist ja Geschmackssache.

Leider kannte ich nur so 30 % der gespielten Stücke - und die waren dann für mich richtig schön. Angefangen von "Sonne in der Nacht" über "Eiszeit", "So bist Du", "Du", "Über sieben Brücken", "Weil es dich gibt", "Josie" .... bis zu "Ich wollte nie erwachsen sein" von Tabaluga war es eine Zeitreise zurück in meine Hitparadenzeiten und kurz danach. Das war schon toll und die Stimme ist einfach fantastisch. Nur hätte ich gut und gerne auf die rockigen Stücke verzichten können, zumindest auf die, die ich nicht kannte und das waren eine Menge. Peter hatte aber sichtlich Spaß auf der Bühne, war immer wieder sehr gerührt von den mitsingenden Fans - wobei ich jetzt schon sagen muss, dass in meiner Ecke nicht wirklich lauthals mitgesungen wurde - das kennen wir von Herbert aber ganz anders... Direkt vor der Bühne und auch dahinter und auch auf den Rängen war das anders, aber auch nicht so lauthals und textsicher wie ich das von den HG-Konzerten gewöhnt bin.

Toll fand ich, dass das Konzert fast 2 3/4 Stunden gedauert hat. 2 1/2 Stunden am Stück ohne Unterbrechung - und dann allerdings nur eine Zugabe - Ich wollte nie erwachsen sein - nur Peter Maffay zusammen mit dem Philharmonic Volkswagenorchester. Das klang sehr schön. Ansonsten wurde das Orchester meist doch von der Band übertont, bei einigen Songs gänzlich hinter einer verschiebbaren Wand "versteckt" und hin und wieder "hervorgeholt". Schön anzusehen war es allemal.

Alles in Allem ein doch recht schöner Abend - allerdings ohne Nachwirkungen in meinem Innersten. Was geh ich immer beseelt von einem Herbert-Konzert nach Hause, einfach weil mich Herbert und seine Musik immer in Innersten treffen. Hier war das in keinster Weise so, ich hab's mir angehört, es waren schöne Erinnerungen - und für lau guck ich ihn mir auch gerne nochmal an !!!

Hier ein "Und es war Sommer"-Video vom gestrigen Abend, dass ich heute schon bei youtube gefunden habe:
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....

Geändert von sidekick (17.11.2010 um 10:11 Uhr).
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 22:51   #25
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Peter Maffay

Bei der Aftershowparty gab er ein kurzes Privatkonzert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG8578.JPG
Hits:	320
Größe:	109,2 KB
ID:	7065  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG8576.jpg
Hits:	285
Größe:	52,1 KB
ID:	7066  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG8577.jpg
Hits:	291
Größe:	40,7 KB
ID:	7067  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG8582.JPG
Hits:	288
Größe:	147,0 KB
ID:	7068  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG8583.jpg
Hits:	279
Größe:	70,3 KB
ID:	7069  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG8586.jpg
Hits:	276
Größe:	67,2 KB
ID:	7070  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG8594.jpg
Hits:	268
Größe:	65,0 KB
ID:	7071  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG8596.jpg
Hits:	281
Größe:	46,8 KB
ID:	7072  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG8600.jpg
Hits:	282
Größe:	60,4 KB
ID:	7073  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG8603.JPG
Hits:	296
Größe:	190,8 KB
ID:	7074  
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt

Geändert von astroflex (14.11.2010 um 23:11 Uhr).
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 14:56   #26
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Peter Maffay

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 19:52   #27
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Peter Maffay

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 15:05   #28
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Peter Maffay

Kam grad von Ticketmaster rein. 250 Leute und noch nicht ausverkauft .... seltsam

http://www.ticketmaster.de/event/975...turnier_140521
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 19:41   #29
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Peter Maffay

Zitat:
Zitat von vinto Beitrag anzeigen
Kam grad von Ticketmaster rein. 250 Leute und noch nicht ausverkauft .... seltsam

http://www.ticketmaster.de/event/975...turnier_140521
Hat mich auch gewundert! Ich hab auf jeden Fall ne Karte also nur fürs Konzert, nicht fürs Golfen!

Ein Herbert Konzert mit 250 Leuten würde mir auch gefallen!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 13:14   #30
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Peter Maffay

und noch ein Dino geht auf Tour

http://www.ticketmaster.de/artist/pe...tickets/952314

64 Euro Stehplatz, Loreley ....
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.