Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Mensch, Herbert!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2007, 19:51   #1
Pfeffersack
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 23
Pfeffersack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Herbert im Forum?

Hallo zusammen!

Mir kam schon seit längerem eine Idee. Könnte es nicht sein, dass auch Herbert hier unter einem Nick im Forum schreibt oder mitliest. Ich würde als Künstler gerade in so einem bekannten Forum häufiger die Meinung der Fans in Bezug auf meine Texte, Lieder etc. nachlesen und auch testen.... Das ist ja recht aufschlussreich hier. Was meint ihr?

Gruss,
Pfeffersack
Pfeffersack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 19:54   #2
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert im Forum?

sinnvoll wäre es, ja, allerdings bezweifel ich dieses doch sehr
aber es geht ja auch anders, beispiel => Silbermond
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 19:56   #3
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert im Forum?

du bist es, pfeffersack-herbert gib es zu du willst uns nur auf die falsche fährte führen

also ich denke, er wird ihr vllt mal kurz nachlesen, aber dass er hier unter einem nick rumschwirrt und sogar schreibt, kann ich mir nicht vorstellen.
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 20:30   #4
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Herbert im Forum?

Ich glaub auch nicht, das er soviel Zeit und Muße hat im Forum rumzuschwirren.
Vielleicht mal überfliegen, aber mehr wohl nicht.

Lutter von In Extremo schreibt öfters mal im offizielen Forum, und Kirkey läßt sich auch manchmal im Muse Board blicken, was dann immer zu großen Begeisterungsstürmen führt. Aber mir hat er nicht geantwortet, als ich auf einen seiner Posts geantwortet habe, dabei war ich so geschockt was er uns da mitgeteilt hatte.
[/random]
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 21:25   #5
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert im Forum?

also ich bin raus, ich bin es nicht
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 22:37   #6
spm
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von spm
 
Registriert seit: 12.11.2002
Beiträge: 250
spm wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert im Forum?

Er hat mich gebeten, seinen Nicknamen nicht preiszugeben.
__________________
FC, JEFF JAS!
spm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 22:38   #7
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Herbert im Forum?

Zitat:
Zitat von micha1981 Beitrag anzeigen
also ich bin raus, ich bin es nicht
mensch und auf dich haette ich jetzt am meisten getippt
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 23:48   #8
Heimat12
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heimat12
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Rangsdorf
Beiträge: 197
Heimat12 wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert im Forum?

Zitat:
Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
Ich würde als Künstler gerade in so einem bekannten Forum häufiger die Meinung der Fans in Bezug auf meine Texte, Lieder etc. nachlesen und auch testen.

Ich glaube er macht Musik für sich und Textet was ihm gefällt und braucht keine Meinungen. Recht machen kann man es eh nicht allen wie man gut an den Reaktionen auf das Video zum Bsp sieht. Also hat das eh alles keinen Sinn.
Heimat12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 00:13   #9
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Herbert im Forum?

Zitat:
Zitat von Heimat12 Beitrag anzeigen
Ich glaube er macht Musik für sich und Textet was ihm gefällt und braucht keine Meinungen...
wenn er keine meinungen braucht, dann frage ich mich, warum er musik und texte veroeffentlicht ...
aehnliche aussagen wie deine hoert man ja immer wieder mal. und ich finde sie ehrlich gesagt ziemlich unogisch. warum veroeffentlichen kuenstler dann musik fuer die breite masse, wenn sie kein feedback wollen? natuerlich will man meinungen, natuerlich will man kritik, natuerlich will man bestaestigung. wenn man all das nicht wollte, dann sollte man nicht oeffentlich musik machen.
und dass jetzt speziell groenemeyer musik fuer sich macht, das stimmt ja nur bedingt. er will ja die menschen mit seiner musik erreichen und etwas ausloesen. sonst wuerde er ja nicht lieder wie stueck vom himmel schreiben, sondern ueber bananen und die affen im zoo singen.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 00:30   #10
Easy
Heul doch!!!
 
Benutzerbild von Easy
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 279
Easy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreEasy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert im Forum?

Zitat:
Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
Mir kam schon seit längerem eine Idee. Könnte es nicht sein, dass auch Herbert hier unter einem Nick im Forum schreibt oder mitliest.
... wohl kaum, sonst würde er seine Homepage http://www.groenemeyer.de/ so vielfältig und umfangreich wie DIESE hier gestalten

Bin mal auf das neue Design der Herbert-Page gespannt
__________________


Is a dream a lie if it don't come true
Or is it something worse
Easy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 00:31   #11
Holland loves Herbert
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Holland loves Herbert
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Niederlande
Beiträge: 463
Holland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert im Forum?

Man macht Musik und bekommt dadurch seine Fans und nicht andersrum.
__________________
Op naar Oberhausen!
Holland loves Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 00:31   #12
Heimat12
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heimat12
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Rangsdorf
Beiträge: 197
Heimat12 wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert im Forum?

Ich glaube ein Positives Feedback ist nur das Sahne Häubchen. Ich glaube kaum das er seine Musik ändern würde weil es die Masse verlangt. Klar ist es schön wenn 60.000 Leute ihm zu jubeln aber nicht umsonst hat er ja auch die kleinen Konzert in Club Atmosphäre in Amsterdam und Paris gegeben. Wenn es ihm nur um die Massen gegangen wäre hätte er es Sicherlich gelassen. Glaube kaum das man viel Verdienen kann mit solch kleinen Konzerten.
Heimat12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 00:39   #13
Easy
Heul doch!!!
 
Benutzerbild von Easy
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 279
Easy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreEasy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert im Forum?

Zitat:
Zitat von Heimat12 Beitrag anzeigen
Glaube kaum das man viel Verdienen kann mit solch kleinen Konzerten.
Tut er ja auch nicht ... ich denke, es macht ihm einfach nur Spaß, nich?
__________________


Is a dream a lie if it don't come true
Or is it something worse
Easy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 01:01   #14
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Herbert im Forum?

Zitat:
Zitat von Heimat12 Beitrag anzeigen
Ich glaube ein Positives Feedback ist nur das Sahne Häubchen.
das glaube ich nicht. wenn man etwas produziert, in diesem fall musik, dann veroeffentlicht man es, weil es gefallen soll. das ist das ziel und nicht das sahnehaeubchen. wo liegt sonst der sinn einer veroeffentlichung?

Zitat:
Zitat von Heimat12 Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum das er seine Musik ändern würde weil es die Masse verlangt.
irgendwo passt er sich ja schon der masse an. man erwartet von ihm grosse texte. also schreibt er sie. er selbst wuerde nach eigenen aussagen ja nur mit der musik allein gut auskommen. genauer nachzulesen ist das in christians momentaner signatur.

Zitat:
Zitat von Heimat12 Beitrag anzeigen
Klar ist es schön wenn 60.000 Leute ihm zu jubeln aber nicht umsonst hat er ja auch die kleinen Konzert in Club Atmosphäre in Amsterdam und Paris gegeben.
und da hat niemand gejubelt?
ausserdem frag ich mich dann auch, warum er nicht nur in so kleinen clubs spielt, wenn es ihm nicht um die massen geht und nicht darum, dass er die massen nicht enttaeuschen will?

Zitat:
Zitat von Heimat12 Beitrag anzeigen
Wenn es ihm nur um die Massen gegangen wäre hätte er es Sicherlich gelassen. Glaube kaum das man viel Verdienen kann mit solch kleinen Konzerten.
ja, die clubkonzerte hat er sicher gemacht, weil sie ihm spass brachten. aber dass er im gegenzug etliche stadien fuellte zeigt doch nur, dass er die massen bedienen will und auch muss. das ist nunmal sein job.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 11:39   #15
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Herbert im Forum?

Zitat:
Zitat von Heimat12
Ich glaube er macht Musik für sich und Textet was ihm gefällt und braucht keine Meinungen.
Zitat:
Zitat von Fisch im Netz
wenn er keine meinungen braucht, dann frage ich mich, warum er musik und texte veroeffentlicht ...
Ich glaube, daß Ihr beide recht habt. Herbert macht sicherlich die Musik, die ihm momentan ins Ohr kommt und schreibt die Texte, die zu einem Teil seine Lebenssituation oder die momentane politische Situation, wie er sie sieht o.ä. (was ihm halt vielleicht gerade durch den Kopf geht) wiederspiegelt. Natürlich versucht er (so stell ich mir das jedenfalls vor), sie zu perfektionieren mit tollen oder außergewöhnlichen Arrangements und dann auch mit Texten, weil es natürlich sein Job (und bestimmt auch sein Ehrgeiz) ist, das dann auf Alben zu veröffentlichen und auf Tour zu gehen.

Aber ich glaube zB. bei dem Song (oder wahrscheinlich dem ganzen Album) "Mensch", daß er das als Momentaufnahme sozusagen geschrieben hat und auch als eine Art Selbsttherapie. Daß es sein erster Nummer-1-Hit war und die Tournee so megaerfolgreich, war natürlich toll und resultierte ja zu einem Teil daraus, daß die Fans Angst hatten, er würde nie wieder Musik machen (können) und ihm, weil er sich doch wieder hingesetzt und Songs geschrieben hat (und natürlich, weil er ja ein ach so liebender und trauernder Ehemann gewesen ist, der seiner Frau posthum noch Liebeserklärungen schreibt) die Herzen so zugeflogen sind, wie er es sich wahrscheinlich selber nicht vorstellen konnte. Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß ihm egal war, ob zu der Tour jetzt 1,5 Mio. Menschen gekommen sind oder wie hoch das in die Charts eingesteigen ist. Es war bestimmt für IHN persönlich ein wichtiges Kapitel, und daß es so viele Menschen mit ihm teilen wollten und ihm dadurch zu mehr Popularität denn je verholfen haben, war natürlich eine gradiose Sahnehaube, aber er hat es sicherlich in erster Linie für sich gemacht.

(Vielleicht erklärt er es uns doch noch mal persönlich. )
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 11:46   #16
Holland loves Herbert
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Holland loves Herbert
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Niederlande
Beiträge: 463
Holland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert im Forum?

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
ja, die clubkonzerte hat er sicher gemacht, weil sie ihm spass brachten. aber dass er im gegenzug etliche stadien fuellte zeigt doch nur, dass er die massen bedienen will und auch muss. das ist nunmal sein job.
Wenn er nur noch Klubkonzerte machen würde, dann müsste er zu viele Fans enttäuschen denke ich mal. Mann sieht ja jetzt schon wieder das alles so gut wie ausverkauft ist.

Aber nebenbei so wenige klubkonzerte (bei der mensch-Tour nuer ein paar und jetzt kommt warscheinlich auch nicht vieles dazu) finde ich doch sehr sehr schade . Das könnten ruhig ein paar mehr sein.

P.S. So wird es ziemlich off topic, sorry.
__________________
Op naar Oberhausen!
Holland loves Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 17:52   #17
kon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 27
kon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert im Forum?

Der Thread ließe sich auch umbenennen in "Wunschdenken der Fans".

Nein, ich persönlich glaube nicht, dass er hier irgendwo registriert ist. Vielleicht, dass er mal zu seiner Erheiterung die Liedrezensionen durchliest. Aber ernsthaft um Feedback suchen (was andere über ihn denken), das kann ich mir nicht vorstellen. Das kann ich mir nur bei einer Person vorstellen, die ein total schlechtes Selbstbewußtsein hat. Und so schätze ich HErbert nicht ein.

.
__________________
Ein Stück vom Himmel..
kon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 14:41   #18
Der Grenzwert
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2007
Beiträge: 1
Der Grenzwert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Herbert im Forum?

Hallihallo erstmal aus Leipzig!

Wenn der Webmaster die von uns Usern gespeicherten IPs durchgeht müßte er dann eine aus England haben. Dann wäre es möglich...

Vielleicht verrät er es ja...
Der Grenzwert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 14:49   #19
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert im Forum?

Zitat:
Zitat von Der Grenzwert Beitrag anzeigen
Hallihallo erstmal aus Leipzig!

Wenn der Webmaster die von uns Usern gespeicherten IPs durchgeht müßte er dann eine aus England haben. Dann wäre es möglich...

...
christian hat ja sonst nix zutun.....


aber falls ich helfen kann: ich habe mich schon ein paar mal aus england hier eingeloggt...2-3 Ips sind dann schon mal von mir....
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 15:29   #20
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert im Forum?

ja nee ist klar herbert
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.