Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Mensch, Herbert!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2005, 20:38   #21
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Herbert beim Kirchentag

sehr sehr nette sachen hat der, sehr.hrk und hg auf einer veranstaltung? lottogewinn? warum immer nur so weit vom süden?
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 23:31   #22
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert beim Kirchentag

herbert spielt doch aber keine lieder dort ...
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 23:33   #23
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert beim Kirchentag

äääähm..???!!??
Klingt ja echt fast so!
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 23:52   #24
NIN
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Herbert beim Kirchentag

hrk spielt auf dem opernplatz und herbert ist in messehalle 2. ich denke, da haben sich die fernen thüringer etwas mit der lokalität vertan.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 23:57   #25
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert beim Kirchentag

... und schlecht recherchiert.
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 11:23   #26
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert beim Kirchentag

beide auf der gleichen veranstaltung. ja, auf "einer veranstaltung" mit einem programm von 600 seiten .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 01:40   #27
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert beim Kirchentag

So...bin grad zur Tür rein und versuch dann mal schon kurz was zur Veranstaltung zu sagen. Ich muss sagen, es war besser als ich erwartet habe.
Also, ich hab endlich mein Autogramm oder genauer gesagt 2. Echt so zittrig war mir noch nie in den Knien. Er war super locker drauf, sah sehr gut aus . Und man merkte, daß ihm seine Aktion und die Diskussion sehr am Herzen lagen, hat immer zwischendurch gelächelt und sich auch mit den anderen Teilnehmern unterhalten und auch sehr oft ins Publikum geschaut wobei ich den Eindruck hatte, dass er öfter mal in meine Richtung gesehen hat.
Zwischendurch gabs auch immer mal wieder Musik von einer spanischen Opernsängerin mit Pianist, der auch getrommelt hat, sehr rhythmisch. Und da hat man den Herbert auch öfter mal mitwippen gesehen. So mit Kopf und Händen...

Dann hat er sich auch noch als Akrobat versucht, wenn auch eher zwangsweise.
In einer "Redepause" trat nämlich ein weiblicher Clown und Akrobatin auf, die aus einer angedeuteten Erdkugel kam. Sie sah aus wie Pumuckel. Und war absolut hinreissend anzusehen. Ich glaub sie heisst Ekatarina ? Köster oder Küster ?
Und sie hat dann erst einen Ball auf ihrer Fingerspitze balanciert und ihn dann Herbert gegeben auf seinen Finger, bei ihm ist er dann natürlich runtergefallen.
Dann hat sie ihm noch ihren Hut aufgesetzt, so einen Seppelhut . Den hat er aber leider nicht aufbehalten.
Dann hat er auch noch auf einem Brett balanciert, unter dem etwas lag was wie eine Konservendose ausgesehen hat, na ja, vielmehr hat er es versucht.
Bei der anschließenden Diskussion hat er sich dann besonders gut mit der Dame aus Afrika verstanden. Hab so schnell den Namen nicht. Die hat dann zum Schluss eine Art Gospel angestimmt, wo dann alle mitgesungen haben, Herbert konnte man aber deutlich raushören.
Zum Schluss haben sich dann alle auf der Bühne verabschiedet und plötzlich lief dann "Mensch" vom Band und Herbert hat sich dann doch noch aufgerafft und hat "mitgesungen" bzw. etwas improvisiert. Hinterher hat er dann noch bestimmt ne halbe Stunde Autogramme gegeben auf alles was man ihm hingehalten hat, sogar auf "Kirchentagssitzkissen *g*".

Also ich bin froh, dass ich mich trotz dieser Temperaturen auf den Weg gemacht hab. So das wars erst mal, so kurz danach. Hoffe es haben vielleicht noch ein paar andere hier was zu berichten.







__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 04:57   #28
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Herbert beim Kirchentag

War das also eine Autogrammstunde ? Hat er sich auch zu "Irgendwas" geäussert, als Mensch?
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 06:10   #29
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert beim Kirchentag

War er solo oder in Begleitung... ?
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 07:32   #30
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert beim Kirchentag

Zitat:
Zitat von Bruno
War das also eine Autogrammstunde ? Hat er sich auch zu "Irgendwas" geäussert, als Mensch?

Nein, so war das wohl nicht geplant, er musste eben "zwangsläufig" vor und nachher welche geben, weil ja alle Leute auf ihn zugestürmt sind.
Vor der Diskussion in der Runde (was eigentlich gar keine Diskussion war, weil die Moderatorin jedem nur eine Frage zum Thema Weisheit gestellt hat) hat er noch mal von seiner Zeit in Afrika erzählt, also uns bereits bekanntes. Und dann eben was zur Aktion "Deine Stimme gegen Armut". Hat er meines Erachtens auch sehr gut rübergebracht. Hat zwischendurch noch mal Schröder erwähnt (So in der Art: Gerhard, Du kannst das.
Sei ein Kerl )

Dann war er auch wieder mal ernster bezüglich Afrika: Dass wir dort mit unserer Arroganz böse gegen die Wand gefahren sind und wir uns doch an den Menschen dort ein Beispiel nehmen sollten, die ruhig, bescheiden und in Einklang mit der Natur leben, die wir bereits zum größten Teil zerstört haben.
Und dass die grossen Regierungen doch helfen sollen, aber bitte im Stillen und das nicht jedes Mal an die grosse Glocke hängen sollen statt dann grosse Medienkampagnen zu starten.

@bella: So wie ich das gesehen habe war er ohne Begleitung.
Habe auch noch nicht mal einen Bodyguard gesehen.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 07:48   #31
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Herbert beim Kirchentag

Das klingt ja recht gut - er ist eben ein netter, ansonsten alles altbekannt-schade. Das die G7 Staaten zerschlagen werden müssen, wird auch ein Herbert nicht öffentlich sagen.Und Schröder "du schaffst das" ist auch überholt. Der Westen Wählt jetzt Schwarz, wir hier Braun, bin gespannt was ein Wahl Londoner dann von sich gibt, Ich bin zwei Berliner- oder?
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 10:18   #32
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Herbert beim Kirchentag

Zitat:
Zitat von Laurel
Hinterher hat er dann noch bestimmt ne halbe Stunde Autogramme gegeben auf alles was man ihm hingehalten hat, sogar auf "Kirchentagssitzkissen *g*".
Und worauf hast du deine Autogramme bekommen? Freut mich ehrlich für dich, daß es sich gelohnt hat ...
Zitat:
Zitat von Bruno
Und Schröder "du schaffst das" ist auch überholt. Der Westen Wählt jetzt Schwarz, wir hier Braun, bin gespannt was ein Wahl Londoner dann von sich gibt,
Vielleicht hat er das mit den Neuwahlen gar nicht mitgekriegt.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 11:18   #33
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert beim Kirchentag

Zitat:
Zitat von Bruno
Das klingt ja recht gut - er ist eben ein netter, ansonsten alles altbekannt-schade. Das die G7 Staaten zerschlagen werden müssen, wird auch ein Herbert nicht öffentlich sagen.Und Schröder "du schaffst das" ist auch überholt. Der Westen Wählt jetzt Schwarz, wir hier Braun, bin gespannt was ein Wahl Londoner dann von sich gibt, Ich bin zwei Berliner- oder?
...also irgendwie fehlt dir was, wie kann man sonst so pauschal behaupten, der "Westen wählt jetzt schwarz" und Ihr" im Ostent braun"?
Die politische Situation ist schlimm genug, da muß ich mir so einen Scheiß wirklich nicht anhören!
Eines weiß ich genau, keine Generation vor uns , mußte soviel in die Rentenkasse einzahlen und noch selber privat vorsorgen um irgendwann unter der Kölner Südbrücke zu enden und dann warten wir ausgerechnet auf das Statement einen Millionärs, (den ich auch sehr verehre...!!)...das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Im übrigen finde ich diese pauschalisierung so fürchterlich, obwohl eine gewisse Neigung nach rechts kann man Euch Ostdeutschen wohl nicht absprechen, oder?
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 14:16   #34
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert beim Kirchentag

ohne mich eitel selbst zitieren zu wollen, stelle ich fest, laurel, dass ich mit meiner prognose recht hatte . hab also nichts verpasst. die beiden musikalischen überraschungen sollen allerdings ja ganz nett gewesen sein. nun gut, kunze war es auch .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 17:55   #35
Ruhrpott-Romantiker
Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2004
Beiträge: 53
Ruhrpott-Romantiker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Herbert beim Kirchentag

Hier nun meine Auslegung des Abends.

Ich saß ab halb 4 in der Halle in der ersten Reihe. Gegen 19 Uhr kam dann eine Dame und bat uns, uns eine Reihe nach hinten zu setzen, weil für Familie Grönemeyer reserviert war. ich saß dann in der zweiten reihe. Dann kam Herbert und setzte sich in die Reihe vor mich zwei Plätze weiter links. Ich hab dann erst mal paar fotos gemacht.
Hat sich während der Veranstalltung auch immer mal umgedreht.
Hinterher bin ich dann zu Frau Kaloff gegangen (sowas wie seine Managerin).
Dann habe ich mir ein Autogramm auf meinen Schülerausweis geholt und Herbert gefragt, ob ich ein Foto mit ihm haben kann. Er hat dann gesagt, dass er gerne bereit ist, aber erst wenn die meisten Leute weg sind und es keiner sieht, damit nicht alle ankommen.
Ich hab dann geduldig gewartet und mein Foto bekommen. War ein sehr schöner Abend. Werd noch Bilder posten aber die Technik will grad nicht so.
__________________
Herbert ist das BESTE was Deutschland jemals passiert ist!!!
Ruhrpott-Romantiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 18:21   #36
Christina
schöne Querulantin
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 114
Christina hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Herbert beim Kirchentag

Ich war auch da und es war wunderbar.

Er war bestens gelaunt. Und dass er tatsächlich gesungen hat... Hach! Stand in der ersten Reihe, was auch gar nicht schwierig war.
__________________
...jede Faser Zauberchemie...
Christina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 20:47   #37
Waage
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2003
Beiträge: 348
Waage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Herbert beim Kirchentag

WIR WOLLEN F O T O S sehen!!!
Waage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 12:51   #38
Ruhrpott-Romantiker
Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2004
Beiträge: 53
Ruhrpott-Romantiker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Herbert beim Kirchentag

Fotos kommen heute Nachmittag von mir!!!
__________________
Herbert ist das BESTE was Deutschland jemals passiert ist!!!
Ruhrpott-Romantiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 13:17   #39
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert beim Kirchentag

Was heißt denn bitte, er war mit seiner Familie da? Bekanntermaßen hat der Herr Grönemeyer eine recht große Familie ! Waren seine Kinder mit Lebensabschnittsgefährtin oder/ und sein Bruder nebst Gattin und Kindern zugegen
Bitte, klärt mich auf , ich bin so unersättlich!!
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 14:24   #40
SOIR
mit Gott
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: FB/PA
Beiträge: 21
SOIR hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Herbert beim Kirchentag

Also, ich hab keine Familie gesehen, erst recht keine Kinder. Und ich saß in der dritten Reihe auf der rechten Seite vor der Bühne (vielleicht erinnert sich jemand an die Leuchttürme).
Herbert war völlig "Mensch", ganz im Gegensatz zu vielen Politikern auf dem Kirchentag, die sich teilweise wie Popdiven benommen haben.
Die Moderatorin des Abends war halt scheiße (selbstgefällig, inhaltlich schwach und viel zu astrologisch), aber Herbert hat - nachdem er sich warm geredet hatte - tolle Statements abgegeben -- klar, deutlich, eindeutig und bestimmt.
Er hat auch extra ein Foto mit der Frau im Rollstuhl, die neben uns saß, gemacht, die schon ganz traurig war, dass sie zu spät zur eigentlich Fotosession gekommen war.
Toll war auch, dass er nochmal mit in "Mensch" eingestimmt hat -- aber sonst wäre er wahrscheinlich auch nicht von der Bühne gelassen worden.
Ich bin der Meinung, dass es sich gelohnt hat, diesen Abend in Halle 2 zu verbringen.

Gruß.
__________________
Mit Gott auf unserer Seite
Jesus in einem Boot
Einer ging leider baden
Doch wir warfen ihn noch rechtzeitig über Bord
SOIR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.