Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » DVD-/Video-Veröffentlichungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2003, 22:56   #41
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von Mac
Ab Titel 11 - Land unter - geht auch die DVD baden !
sag bloß auf deiner ist land unter drauf *lool* :wink:
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...


Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 00:36   #42
~selbstbefreit~
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~selbstbefreit~
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 213
~selbstbefreit~ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
... Das wäre maln geiler Fehler, wa ?
Geh jetz ins Bett. Schluss mit ärgern.
__________________
~-,.,-~ dreh dein Kreuz in den Sturm ~-,.,-~
~selbstbefreit~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 08:38   #43
neuländerin
immer wieder gern hier
 
Benutzerbild von neuländerin
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 529
neuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
also auf dem PC läuft sie bei mir mit PowerDVD glücklicherweise auch, sodass ich nun wenigstens mal bis zum Ende schauen konnte
(... und der "Mond" entschädigt dann doch ein bisschen...)

aber "Land unter" Ich glaube, da war der Wunsch der Vater des Gedanken :wink:
__________________
Werde dich so gut ich kann
ein Leben lang behüten
Würde dir, wüßt ich wo,
dafür einen Schutzengel mieten
Lasse dir so viele Kometen fallen,
wie du willst
Damit sich jeder Wunsch von dir erfüllt
neuländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 15:28   #44
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen
 
Benutzerbild von sonnenblume22
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: GRAZ
Beiträge: 743
sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch
Bei mir funktioniert ohne Probleme :

Sony Compact AV System DAV-S300
__________________
HERBERT´S

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !

sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 16:15   #45
nanmoh
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von nanmoh
 
Registriert seit: 07.06.2003
Beiträge: 22
nanmoh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
also ich hab auch keine probs mit der dvd..sie spielt auffem pc mit powerDvd und auch auf meinen 2 jahre alten aldi-dvd-player (MEDION MD 4310)
__________________
es gibt viel zu verlieren, du kannst nur gewinnen!
nanmoh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 18:21   #46
Ich
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2003
Beiträge: 2
Ich hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Tag zusammen,

bin großer Gröni-Fan. War selbst auf dem Konzert "auf Schalke" und hatte mich eigentlich auf das Erscheinen der Live-DVD am 10.11.2003 gefreut. Eigentlich !
Denn wenn ich jetzt die ganzen Einträge und Klagen von der hängenden bzw. fehlerhaften DVD lese, ist mir, ehrlich gesagt, die Lust auf den Kauf dieser DVD vergangen. Bei allem Verständnis für den Kopierschutz (fall´s daran liegen sollte), sollte ein fehlerloses Abspielen der beiden DVD´s gewährleistet sein. Hoffentlich verkaufen sie so wenig wie möglich !!! Mir jedenfalls ist die Lust auf den Kauf dieser DVD (vorerst mal) gründlich vergangen

-------------------------------------------
Stillstand ist der Tod, geh voran bleibt alles anders
Ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 18:28   #47
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
also beimir hakt sienach mensch kurz, aber läuft dann (bis jetzt zumindest) weiter, ich hoffe mal das bleibt so
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 18:35   #48
Zum Meer
Benutzer
 
Benutzerbild von Zum Meer
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 57
Zum Meer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von MatzeR
Tag die Damen und Herren,
vielleicht ist ja nur mein DVD-Player hin, aber mich würde interessieren, ob ein/r von Euch diese Erfahrung gemacht hat: Ab "Bleibt alles anders" fängt die DVD an zu haken und hängt sich schließlich völlig auf, die letzten Tracks gehen nicht, ales steht still. ich dachte erst, naja, hab ich die DVD zerkratzt, aber ich habe sie doppelt gekauft, und bei der anderen Ausgabe hab ich exakt das selbe Problem!! Das letzte Drittel des Konzertes kann ich nicht sehen, ab Song 12 keinen anwählen, ohne dass sich alles kurz danach verabschiedet!
Ich hab einen normalen Player am TV, kein DVD-LW im Rechner.
Hat denn jemand dieses Problem?? Vielleicht kann jemand helfen???
Wäre ganz dolle super - schöne Grüßevon Matze
Das kommt vom Kopierschutz! Was da hilft?
NICHT KAUFEN SO EINEN SCHROTT!

Ich habs ausnahmsweise mal gemacht.
__________________
"Dreh Dein Kreuz in den Sturm"
Zum Meer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 18:55   #49
Sunkist
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2003
Beiträge: 1
Sunkist hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
also ich habe die dvd zweimal (von alphamusic.de und müller)
bei der einen dvd habe ab dem mensch track die selben probleme die bereits beschrieben wurden! sollte es nun tatsächlich am kopierschutz liegen verstehe ich nicht warum die zweite dvd einwandfrei läuft?!?
Sunkist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 21:13   #50
Tobias
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Tobias
 
Registriert seit: 12.11.2003
Beiträge: 3
Tobias hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Bei mir ist das 'ne komische Geschichte:
Beim ersten Ansehen des Konzerts hakte die DVD bei Mensch, ließ sich aber mit einem Druck auf die Vorlauftaste zum weiterspielen an der Stelle bewegen.
Nun läuft alles ohne Probleme.

Ich bin jedoch der Meinung, dass Herbert ruhig auf den berüchtigten EMI-Kopierschutz verzichten sollte, da wir Fans eh Originale kaufen und nicht kopieren. So denke ich...
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 23:00   #51
wanni
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 11
wanni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Das ist ja echt komisch, daß die DVD auf einem Medion-Player läuft, ein anderes Mal nicht, und daß bei Sunkist eine DVD läuft und die andere nicht.

Sollte es doch so sein, daß es "gute" und "schlechte" DVDs gibt (Fehlpressungen???), aber warum läuft meine DVD bei mir nicht, bei meiner Mitbewohnerin schon? Oder liegt es an der Kombination von DVD und Player, daß manche DVDs halt nur mit manchen Playern laufen?
Und was soll eigentlich der ganze Kopierschutz (wenn es denn einer ist), wenn man die DVD einfach rippen und kopieren kann (siehe Holzi)? Ich versteh das alles nicht... (und will ne laufende DVD haben...)
wanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 23:10   #52
april
Tourhase
 
Benutzerbild von april
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: an der Zapfsäule
Beiträge: 757
april ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nett
also das haken bei mensch hab ich auch.
und auf einem dvd-player versagte die scheibe bei demo und heimat komplett, lief dann aber wieder bei´m mond, auf einem anderen lief sie jetzt ohne probleme (und das ist am wichtigsten, denn das ist mein neu errungener player!!! )
__________________
Herbert:
"Wir sind aber verpflichtet, alles zu tun, in die erste Reihe zu gelangen."


wenn er nur wüsste, wie Recht er doch hat...
april ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 21:53   #53
h2otto
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von h2otto
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 293
h2otto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich bin echt froh, bei mir läuft die DVD einwandfrei- bis auf den kleinen Haker nach Mensch. Keinerlei Probleme, echt nett.
h2otto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 19:32   #54
Zaubermaus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zaubermaus
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 262
Zaubermaus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
bei uns läuft die DVD seit heute auch einwandfrei, ohne hakeln, hängen und ohne daß wir würgen
....mir gefällt die Bildqualität und das Konzert ist doch auch ganz ok so...die DVD hat ja eben auch nur rund 20 Euro gekostet, da kann man wohl vom Inhalt nicht viel mehr erwarten...eben auch in der Kürze der Zeit und so...
Zaubermaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 16:43   #55
zappo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 1
zappo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also als DVD Freak hier mal meine Sicht der Dinge:

Wenn die DVD bei einigen Leuten läuft und bei Anderen nicht, kann die EMI keinen Mist gemacht haben, sondern allerhöchstens das/die Presswerke, die das DIng gepresst haben!!!! Die ganze Kopierschutz Orgie kann nichts mit dem Abspielen der DVD zu tun haben - die DVD hat lediglich CSS (wie fast alle DVD's) und kein Macrovision - was mit einfachsten Tools nachzuvollziehen ist.

Waqs mich viel eher schockt, ist das es anscheinend immernoch Leute gibt, die sich irgendeinen Cyberschrott 0815 kaufen und meinen einen tollen DVD Player zu haben. Da machen sich die Leute bei der EMI Gedanken wie sie z.B. den bestmöglichen Ton in DTS 96/24 draufbauen und hier wird rumdiskutiert ob (offensichtlich weinige!!) fehlerhafte Pressungen den Untergang des DVD-Abendlandes bedeuten.

Also meine DVD läuft einwandfrei auf und in allem was ich so habe. Wahrscheinlich sind einfach einige DVD's Fehlerhaft gepresst worden. Ich hatte das Problem auch schon bei einem anderen Produkt - da fragt man einfach höflich bei der EMI nach und bekommt Ersatz.
zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 19:50   #56
~selbstbefreit~
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~selbstbefreit~
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 213
~selbstbefreit~ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von zappo
Also als DVD Freak hier mal meine Sicht der Dinge:
Waqs mich viel eher schockt, ist das es anscheinend immernoch Leute gibt, die sich irgendeinen Cyberschrott 0815 kaufen und meinen einen tollen DVD Player zu haben.
Ja - Ihr unser aller Meister und großer Lehrer. Vielmals will ich Euch um Vergebung bitten, dass ich - in meiner grenzenlos verachtungswürdigen Dummheit - einen "Cyberschrott 0815" besitze, und dann auch noch die Frechheit habe, mich zu beschweren, wenn eine DVD auf diesem nicht korrekt abgespielt wird (obschon jede andere DVD bisher selbst auf diesem popligen Scheiß-Player gelaufen ist, aber - es leuchtet mir ein - dies tut Eurem perfektem und verehrungswürdigem Wissen auf dem Gebiete der Digitalen Versatilen Disk natürlich keinen Abbruch.)
Es ist immer wieder ein Segen, wenn endlich - nach Wochen und Monaten der geistigen Ermattung - wieder ein Genie seinen heiligen Fuß auf diesen erbarmungwürdigen Boden unseres Forums setzt und uns mit seinen Weisheiten beehrt. Unendlichen Dank dafür.
__________________
~-,.,-~ dreh dein Kreuz in den Sturm ~-,.,-~
~selbstbefreit~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 20:32   #57
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von ~selbstbefreit~
Es ist immer wieder ein Segen, wenn endlich - nach Wochen und Monaten der geistigen Ermattung - wieder ein Genie seinen heiligen Fuß auf diesen erbarmungwürdigen Boden unseres Forums setzt und uns mit seinen Weisheiten beehrt. Unendlichen Dank dafür.
das ist für mich das posting des tages
"geistige ermattung" - das gefällt mir :P

viele grüße,
euer dvd-UNfreak PiEpSiE
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 20:35   #58
wanni
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 11
wanni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wenn ich mir einen Nissan Micra kaufe, kann ich doch auch erwarten, daß ich damit auf der Autobahn fahren kann, auch wenn man das mit einem Porsche/BMW/Mercedes usw. bestimmt besser kann.

Außerdem sind's ja auch "Marken"-Player, auf denen das Teil nicht läuft.
wanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 22:07   #59
nicojana
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von nicojana
 
Registriert seit: 12.06.2003
Beiträge: 17
nicojana hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Nein, das ist der Satz des Tages:

Zitat:
Zitat von zappo
Also meine DVD läuft einwandfrei ... in allem was ich so habe.
:? :P

Zitat:
Zitat von zappo
Wahrscheinlich sind einfach einige DVD's Fehlerhaft gepresst worden. Ich hatte das Problem auch schon bei einem anderen Produkt - da fragt man einfach höflich bei der EMI nach und bekommt Ersatz.
Die Rate der Fehlpressungen scheint dann aber ziemlich hoch zu sein, wenn ich mir das hier so durchlese. Und nein, ich habe immer noch keine Antwort von EMI. Und um dem Proleten unter den Besitzern teurer Player mal auf die Sprünge zu helfen: der von mir ausgewählte Player (siehe weiter oben) hatte eine Preisempfehlung von 499 (€!). Und jetzt mach mal die linke Spur wieder frei, zapp(elp)o...
__________________
Cheers Nico
__________________
life carries on and on and on and on
nicojana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 10:56   #60
SidMcCracken
Benutzer
 
Benutzerbild von SidMcCracken
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 46
SidMcCracken hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hi,

ich hab jetzt leider keine Zeit gehabt alle Beiträge genau zu lesen, also hoff ich, dass dieser Tipp hier noch nicht vorkam:

DIE DVD LÄUFT PERFEKT AUF GANZ EINFACHEN DVD-PLAYERN

Also, meine zumindest. Und ich will keinem auf die Füße treten oder so, aber ich hab einen DVD-Player mit der eigentlich sinnvollen Funktion dass er verschiedene Ländercodes lesen kann, somit ich auch DVDs aus weißwasich gucken kann. Nur nicht die Mensch-DVD ab Alkohol, da sagt er mir: "Nö, Ende." und Standbild.
Jetzt nehme man einen DVD-Player ohne Entcodierer (oder wie das heißt) und Topp, es klappt. Ein ganz einfacher DVD-Player hat die Lösung gebracht.
Weiß nicht ob's weiterhilft, aber ich lass es euch mal lesen.

Gruß, Glück Auf und Sid.
__________________
Lieb mich schnell, hab keine Zeit

If your heart's still beating: it must be the blood, if your lungs're still working: it must be the mudd!!!

"My herbs can grant your secret cravings and my price is modest!" (ThE hErBaLiSt)
SidMcCracken ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.