Alt 06.06.2007, 09:12   #61
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Herbert und G-8-Gipfel /taz-Artikel

Hier das angekündigte Interview in der taz von heute:

http://www.taz.de/dx/2007/06/06/a0217.1/text

__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 13:39   #62
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
Hans Zippert

Mecklenburg-Vorpommern versinkt im Chaos. Alles nur, weil Angela Merkel mit sieben Freunden aus Europa und Übersee essen gehen wollte.


Unglaubliche Szenen spielen sich im Nordosten der Republik ab. Aufständische brachten die Innenstadt von Rostock unter Kontrolle und rückten gestern in Heiligendamm gegen den Bauzaun vor, hinter dem die neue Welt entstehen sollte. Kleine militante Einheiten besetzten Gleise, Zufahrtsstraßen und Kontrollpunkte; die offizielle Armee Mecklenburg-Vorpommerns reagiert verspätet, scheint dem Treiben hilflos ausgeliefert. Lange wird sich George W. Bush diese Vorgänge nicht mit ansehen. Drei Flugzeugträger sollen bereits unterwegs in die Ostsee sein, um die Krisenregion zu beruhigen. Zwei Divisionen werden am Wochenende auf Schwerin vorrücken und den Präsidentenpalast einnehmen.
Zusätzlich eskaliert die Lage durch den gnadenlosen Psychoterror, den Systemgegner wie Herbert Grönemeyer verbreiten. Der arbeitslose Schauspieler hat sogar angedroht, in Rostock singen zu wollen. Die Polizei will darauf mit dem Einsatz von Ohropax und Taktschlagstöcken reagieren. Mecklenburg-Vorpommern versinkt im Chaos. Alles nur, weil Angela Merkel mit sieben Freunden aus Europa und Übersee essen gehen wollte. Es zeigt sich, dass der Osten Deutschlands für Ausländer eine No-Go-Area geblieben ist.
Quelle: http://debatte.welt.de/kolumnen/6/zi...der+neuen+welt
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 16:21   #63
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Hans Zippert

Sehr genialer, überspitzt formulierter Text. Klasse!

Thomas
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 10:08   #64
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Presse zu G 8 Konzert

Hier mal ein paar Artikel:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...487359,00.html

http://www.sueddeutsche.de/,tt2l2/ku...el/554/117428/

__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 23:05   #65
latindancer
Unterwegs
 
Benutzerbild von latindancer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Stockholm
Beiträge: 261
latindancer wird schon bald berühmt werden
AW: "P8"-Gipfel-Konzert - "Deine Stimme gegen Armut"

Da es hier noch keinen Bericht über das P8 Konzert gibt werde ich mal ein paar Zeilen darüber schreiben.
Das Wetter war super gut, aber es war viel zu warm und trotz Sonnencreme mit Sonnenschutzfaktor 25 habe ich mir mein Gesicht teilweise verbrannt. Die Stimmung war insgesamt ganz gut, wobei im extra abgesperrten VIP Bereich vor der Bühne nicht viel los war.
Traurig war, dass die Künstler aus Afrika nur sehr wenig Applaus bekamen, obwohl sie wirklich alle gut waren. Ich meine man kan doch wenigstens am Ende einer Nummer applaudieren, dass gehört sich einfach so, ganz egal ob die nun toll war oder nicht.
Noch weniger Beifall bekamen die Redner, welche zwischen den Beiträgen auftraten und das war eigentlich am traurigsten, denn in erster Linie ging es bei dieser Veranstaltung ja darum gegen die Politik der G8 Staaten zu demonstrieren und nicht nur darum Musik zu hören.

Ich hatte, bis auf Herbert und 2Raumwohnung, noch keine der anderen Bands live gesehen und einige, wie Seed oder Silbermond kannte ich noch gar nicht (man bekommt halt nicht so viel aus der deutschen Musikszene mit, wenn man nicht in Deutschland lebt).
Der Auftritt von Herbert hat mich eigentlich am meisten entäuscht, zum einen weil er wirklich nur 2 (eigentlich ja nur 1,5) Songs gespielt hat, ich weiß, es war so angekündigt, aber andere Bands haben auch mehr gespielt und zum anderen hätte ich mir eine andere Songauswahl gewünscht.
Herbert hätte auf jeden Fall Marlene spielen müssen, vom Text her auf jeden Fall eines der besten Lieder der 12 und eigentlich auch flüsternde Zeit, wobei er das ja leider auch nicht auf der Tour gespielt hat.
Positiv muß hier noch erwähnt werden, dass zumindest die Leute die in den ersten Reihen standen, umsonst mit Getränken versorgt worden sind, nachdem uns erst alles am Eingang agenommen worden ist, denn die Sanitäter meinten, dass man bei der Hitze nicht 8 Stunden lang ohne Getränke in der prallen könne, was ja auch stimmt.
Man hätte sich zwar auch was zu Trinken kaufen können, wobei natürlich keiner seinen Platz in der ersten Reihe aufgeben wollte, ausserdem kostete ein Wasser 0,3 l 2,80 euro und das ist echt ein bisschen viel.
Die Veranstaltung war wichtig und es ging in erster Linie ja darum dabei zu sein, auch wenn dies die Mehrzahl der Besucher wohl nicht begriffen haben.
latindancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 22:34   #66
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Live O-Töne von Herbert Grönemeyer auf der PopCom

Live O-Töne von Herbert Grönemeyer auf der PopCom
Quelle: Die Aktuelle, 15.11.2005

Weiter: http://www.podcast.net/play/1838/1
__________________

Geändert von Jolanda (14.01.2008 um 00:07 Uhr).
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 22:56   #67
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: "P8"-Gipfel-Konzert - "Deine Stimme gegen Armut"

Zufällig gefunden :
Groenemeyer Soll Die Klappe Halten

Quelle: http://blog.lernziel.de
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 09:16   #68
Goldi_Berlin
formt das O
 
Benutzerbild von Goldi_Berlin
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 860
Goldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekannt
AW: "P8"-Gipfel-Konzert - "Deine Stimme gegen Armut"

Zitat:
Zitat von Feechen Beitrag anzeigen
Das kam mal auf RTL in einem kurzen Beitrag bei SpiegelTV glaube ich! Habe das aufgenommen, aber leider nur auf VHS, sonst könnte ich es reinstellen... Ein sehr sarkastischer Beitrag damals..
__________________
MENSCH ist das einzige deutsche Wort, auf das sich kein anderes reimt.
Goldi_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.