Alt 12.06.2007, 09:32   #1
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
'Grönemeyer betreibt Aldi-Politik' (2007)

'Grönemeyer betreibt Aldi-Politik'
Quelle: CHiLLi.cc - Österreich, 12.06.2007

Sven Regener über und die Anfänge von Element of Crime und Grönemeyers Wichtigtuerei.

Weiter: http://www.chilli.cc/index.php?nofra...=72-1-396&from=

__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 09:59   #2
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: 'Grönemeyer betreibt Aldi-Politik'

Klar ... Regener. "Wir werden da vielleicht in den nächsten Jahren sogar eine goldene Schallplatte bekommen" Soviel zum Thema Wichtigtuerei. Er erwähnt, dass EoC mal Vorgruppe von Grönemeyer war. Und dann erzählt er, dass er heute viel mehr Platten verkauft als früher. Woran mag das wohl liegen ..... Aber es sind ja schon .... wow 95000 Platten vom letzten Album verkauft. Gibt bestimmt demnächst ne Goldene. "Mittelpunkt der Welt" ist ja auch erst seit Sept. 2005 draussen. Wenn er dann 2009 oder so ne Goldene bekommt, weil die CD im MediaMarkt nur noch 5 Euro kostet, dann hat er sich das wirklich verdient!

Thomas
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 18:23   #3
david
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 87
david befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 'Grönemeyer betreibt Aldi-Politik'

Ich denke, hier wird deutlich warum "Deine Stimme gegen Armut" keine Politik in dem Sinne amcht sondern eben Öffentlichkeit schaffen will. Das ganze Konzept (Kinospots, Unterschriftenaktionen, Konzert)ist doch auf Öffentlichkeit für Armut ausgelegt. Politik, das sagt Herbert sagt ja immer wenn er gefragt wird "Warum reden Sie nicht mit Politikern?", dass Politik deren Job ist, nicht der von den entsprechenden Aktionen. Deswegen ist es, wie Regener ja annimmt, wirklich keine Politik.
Trotzdem finde ich gut, das öffentliche Bewusstsein für das Thema Armut zu schärfen.
__________________
Werde, wer ich bin. Gute Fahrt
david ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 18:37   #4
lisdier
S.P.Q.R.
 
Benutzerbild von lisdier
 
Registriert seit: 08.07.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 154
lisdier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 'Grönemeyer betreibt Aldi-Politik'

Zitat:
Zitat von david Beitrag anzeigen
Deswegen ist es, wie Regener ja annimmt, wirklich keine Politik.
Es ist aber auch keine "Wichtigtuerei", wie Regener es beschreibt.

"Ich weiß auch nicht, ob ich es unbedingt brauche, dass mir Herbert Grönemeyer die Welt erklärt. Ich weiß auch nicht, wie er auf die Idee kommt, plötzlich schlauer zu sein als alle anderen."(Regener)

Den Kommentar find ich unpassend!
__________________
Deine Droge bist du
lisdier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 21:15   #5
david
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 87
david befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 'Grönemeyer betreibt Aldi-Politik'

Zitat:
Zitat von lisdier Beitrag anzeigen
Es ist aber auch keine "Wichtigtuerei", wie Regener es beschreibt.

"Ich weiß auch nicht, ob ich es unbedingt brauche, dass mir Herbert Grönemeyer die Welt erklärt. Ich weiß auch nicht, wie er auf die Idee kommt, plötzlich schlauer zu sein als alle anderen."(Regener)

Den Kommentar find ich unpassend!
Seh ich auch so. Allerdins wollte Herbert ja "trommeln bis es nervt" und da kann es schonmal passieren, dass man außer Frau Merkel auch noch den einen oder anderen Normalsterblichen nervt. Das ist aber mehr eine Frage des persönlichen Ermessens von Herrn Regener...
__________________
Werde, wer ich bin. Gute Fahrt
david ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 22:25   #6
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
AW: 'Grönemeyer betreibt Aldi-Politik'

Sven Regener, die Tischler und warum ihn Trommler nerven
Quelle: fm4.ORF.at -Journal, 12.06.2007

Sven Regener habe ich als vorsichtigen Menschen kennengelernt. Und vor allem bei öffentlichen Äußerungen kommt ihm kaum Unbedachtes über die Lippen.

Wenn er also jetzt, in einem Gesprach anlässlich des bevorstehenden Auftritts seiner Band Element of Crime beim State of the Heart-Festival mit der (immer durchaus lesenswerten) Jugendseite chilli.cc für sein Verhältnisse sehr klare Worte findet, dann ist das durchaus bemerkenswert.

Gut, als Deutscher konnte man die letzten Tage nicht an den Geschehnissen rund um den G8-Gipfel vorbeigehen und als Musiker konnte man da am "Trommeln bis es nervt"-Konzert auch nicht vorbei.

Und so war Regener von Grönemeyer genervt. Und ließ - trotz seiner Vorsicht - ein bißchen mehr zu als sonst.

Weiter: http://fm4.orf.at/blumenau/218598
__________________

Geändert von Jolanda (13.06.2007 um 09:05 Uhr).
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.