Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2002, 17:29   #1
Andreas Schmitz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2002
Beiträge: 10
Andreas Schmitz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallöchen!

Die kommende Tour wird bekanntlich "Alles Gute von gestern bis Mensch" heißen. Für mich wirft dieser Titel die Frage auf, was denn konkret "alles Gute von gestern" ist. Was meint denn ihr? Welche Grönemeyer-Klassiker dürfen für euch auf gar keinen Fall in der Setlist fehlen? Immerhin: er wird selbstverständlich viele neue "Mensch"-Songs präsentieren - dafür werden wohl einge Uralt-Oldies wegfallen müssen. Das ist ja auch völlig in Ordnung. Nichtsdestotrotz...

Also: was ist für euch das "Gute von gestern"?
__________________
http://www.petergabriel.de.vu
Andreas Schmitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2002, 21:32   #2
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
..wenn man so die vorankündigungen zur tour in diversen veranstaltungsblättchen durchliest, dann dürfte das " alles gute von gestern" nicht großartig über "männer" und "bochum" hinauslaufen.. (und nebenbei:*g* ..wenn ich die tourankündigung hör', muß ich stets an eine bäckerei hier um die ecke denken; die haben den spruch "gutes von gestern" riesengroß und breit im schaufenster kleben, um für backwaren vom vortag zu werben .. )

würd mir persönlich wünschen, es käme mal wieder so ein song wie "keine heimat" oder "herbsterwachen" oder "angst", "jetzt oder nie" auf die bühne...oder aber "fisch im netz" ...auf "letzte version" und "schmetterlinge im eis", "ich dreh mich um dich" würd ich aber auch nur ungern verzichten wollen....und die dynamischen, energiegeladenen stücke wie "chaos", "bleibt alles anders" oder auch "nach mir" kommen live sowie am besten. ..und nicht zu vergessen "musik nur wenn sie laut ist" -sollte in keiner zugabe fehlen.


ach, wenn man mal so überlegt, ist eigentlich alles immer mal wieder hörenswert

doch, aber auf "currywurst" könnte ich ganz gut verzichten. ist zwar ganz witzig der text, aber ich find das stück sonst einfach nur nervig....
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2002, 21:56   #3
Andreas Schmitz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2002
Beiträge: 10
Andreas Schmitz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Original erstellt von grönländerin

[b]..wenn man so die vorankündigungen zur tour in diversen veranstaltungsblättchen durchliest, dann dürfte das " alles gute von gestern" nicht großartig über "männer" und "bochum" hinauslaufen..
Hmmm... Ich dachte eher, dass das Ganze so eine Art "Best of"-Tour wird. Auf welche Veranstaltungsblättchen beziehst Du Dich denn? Ich hoffe nämlich sehr auf viele gute Gröni-Klassiker, und auch ich würde mich gerade über Songs wie "Keine Heimat" freuen...

Bis denne,
Andreas
__________________
http://www.petergabriel.de.vu
Andreas Schmitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2002, 22:04   #4
Zaubermaus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zaubermaus
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 262
Zaubermaus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
hmmm, also bei einer "Best of Tour" würde Herbert ja kein Konzert unter vier Stunden geben, ich glaub, das hält er nicht durch
"Best of" kommt später, viiieeeel später
Zaubermaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2002, 22:11   #5
Andreas Schmitz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2002
Beiträge: 10
Andreas Schmitz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Original erstellt von Zaubermaus

[b]hmmm, also bei einer "Best of Tour" würde Herbert ja kein Konzert unter vier Stunden geben, ich glaub, das hält er nicht durch
"Best of" kommt später, viiieeeel später
Okay, aber dann verstehe ich absolut nicht, wieso das Ganze dann als "Alles Gute von gestern bis Mensch"-Tour angekündigt wird. Warum nicht schlicht die "Mensch"-Tour?
Und: der erste Titel für die Tour lautete übrigens "Das Beste von gestern bis Mensch". Ich denke schon, dass das alles recht eindeutig darauf hinausläuft, dass man einiges an Klassikern erwarten darf.
Ich hoffe es jedenfalls!
__________________
http://www.petergabriel.de.vu
Andreas Schmitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2002, 22:14   #6
Zaubermaus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zaubermaus
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 262
Zaubermaus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
türlich, türlich, Klassiker krieg ich nie genug, aber was soll "das Beste" dann sein??? warten wirs einfach mal ab, gibt sicher noch die eine oder andere Überraschung von ihm
Zaubermaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2002, 22:14   #7
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
Land unter, Halt mich, Bochum, Ich hab Dich lieb, Mambo, Chaos und noch ungefähr 35 andere
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2002, 22:19   #8
Zaubermaus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zaubermaus
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 262
Zaubermaus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
und wer schreibt jetzt als nächster ne Antwort???
Zaubermaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2002, 22:48   #9
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
ach..."land unter" -natürlich, hab ich doch glatt vergessen, dann darf aber auch "morgenrot" nicht fehlen .

@andreas: ich meinte diese konzertzeitschriften wie "in concert" (?) usw., die halt so überall in den vorverkaufstellen bei "kaufhof" und so rumliegen...oder auch diese kurzen artikel ind er programmzeitschrift.

naja,...vielleicht präsentiert er auch noch mal alle seine singleauskopplungen der letzten 20 jahre..würd jetzt wohl aber auch keinen unterschied machen in der musikauswahl..."männer" wäre ja doch wieder dabei..*g*

...und ach, "deine liebe klebt" -das muß auch mal wieder sein!!!

[Bearbeitet von grönländerin am Sat, 06.07 2002 um 22:56]
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2002, 21:37   #10
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
...finde er sollte so ca. 5 stunden spielen, damit hätte sich s erledigt, das problem !
...sehr gern "mit gott auf unsrer seite" , "lächeln", "nur noch so", "mokkaaugen", und da wär es wieder das problem..wird zu ner endlosliste

mit freundlichen grüssen gabi


ES IST SONNENZEIT JA JA !!!! (wascht ihr nur eure autos )
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2002, 22:05   #11
Andreas Schmitz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2002
Beiträge: 10
Andreas Schmitz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich habe ja glücklicherweise das Vergnügen, beide Köln-Konzerte besuchen zu können; und daher hoffe ich, dass Herbert bei dem Zusatzkonzert ein paar andere Nummern spielt als bei der ersten Show. Zumindest im Zugabenteil wird er sein Programm bestimmt ein wenig variieren. Bin jedenfalls schon unheimlich gespannt!
Mal eine etwas andere Frage, die nur indirekt mit diesem Thread zusammenhängt: weiß jemand die Setlist der "Bleibt alles anders"-Tour? Ich war damals leider nicht dort und hätte nun gerne gewusst, welche Songs er da gespielt hat. Vielleicht kennt ja jemand einen Link zu einer Page, wo ich das nachschlagen kann? Würde mich sehr freuen...

Viele Grüße,
Andreas
__________________
http://www.petergabriel.de.vu
Andreas Schmitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2002, 01:29   #12
full moon
hand wrapped
 
Benutzerbild von full moon
 
Registriert seit: 16.10.2002
Beiträge: 473
full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Auf jeden Fall Selbstmitleid, das hab ich beim letzten Mal vermißt oder ist das noch nicht von gestern enough, Moccaaugen, das live soooo viel besser ist, Vollmond, und jaaaaa Amerika ist ja irgendwie wieder aktuell, Kinder an die Macht, Luxus, Männer - die Ode an meinen Onkel und das einzige Lied, das meine beste Freundin erträgt, ... ich hätt auch nix gegen 4 Stunden...
fm
full moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2002, 15:53   #13
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Heißt die Tour nicht immer noch Das Beste von gestern bis Mensch ??? Die Tourplakate jedenfalls lauten so.
Auf jeden Fall alles neue - klar
Halt mich. Männer. Alkohol,Bochum,Mambo,Musik nur,vollmond,was soll das,flugzeuge im bauch, luxus, chaos, marie, selbstmitleid, BAA,Sie,Schmetterline im Eis,Land unter, Morgenrot,Fanatisch,Nach mir, ich dreh mich um Dich

Hab ich was vergessen ???
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2002, 00:26   #14
full moon
hand wrapped
 
Benutzerbild von full moon
 
Registriert seit: 16.10.2002
Beiträge: 473
full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ich hab was vergessen! Tanzen, Keine Garantie und Komet.
__________________
heult den Wolf an
full moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 13:30   #15
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen.
Ich denke mal, das egal, was Herbert spielt, für jeden Zuschauer und -hörer der ein oder andere persönliche Favorit dabei ist. Es gibt halt Songs, die meiner Meinung nach Live nicht ganz so gut rüber kommen. Fanatisch zum Beispiel. Und ich glaube, wenn das ganze Publikum nach einem Oldie ruft, wird er sich ein Herz nehmen und den Song spielen.

Du fehlst mir, Britta.
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2003, 16:14   #16
marta
das gold der grünen insel
 
Benutzerbild von marta
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: éire
Beiträge: 217
marta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich denke nicht, dass die 2003 tour aussergewöhnlich anders ausschaut als die 2002, wo jetzt allerdings der unterschied zwischen -das beste von- und -alles gute von- liegt, das tät mich ja auch schon mal interessieren
ich hoffe, dass er einige titel von mensch zugunsten von älteren (ich will ja nicht einmal klassiker sagen) weg lässt, und zwar denjenigen welchen, die sonst bei konzerten aufgrund mangelnder bekanntheit (es gehen ja nicht nur so hardcore fans wie wir dorthin), zeitaspekt oder bühnenwirksamkeit zu kurz kamen
man darf denk ich gespannt sein

__________________
- jetzt oder nie -
marta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2003, 21:05   #17
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Alle meine Lieblingslieder wurden schon von @Tanja und @grönländerin
genannt, die ich mir auch gerne 5 Stunden anhören würde. Aber auf gar keinen Fall - unter gar keinen Umständen!!!!!! - dürfen bei der Tour fehlen

LAND UNTER,
MORGENROT,
HALT MICH,
SCHMETTERLINGE IM EIS

ach ja, und vielleicht noch am Schluß ICH HAB DICH LIEB.

Wird für die Tour 2003 vorher eine Setlist herausgegeben?
__________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 16:33   #18
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich glaube, das Heimat auf keinem Konzert fehlen sollte. Das Lied drückt vielleicht die
Feierstimmung, aber man sollte doch auch ein bisschen nachdenken. Ich finde, das Flugzeuge im Bauch ein absolutes muss ist. Aber "Mein Konzert" würde ich such gern mal in ner neuen Version hören. "Ich hab Dich lieb" muss Open Air total schön kommen. Solche Songs erinnern mich immer an das Pärchen vom "Flugzeuge im Bauch"-Video vom Stand der Dinge-Konzert. Ach, es gibt keinen Song, auf den ich verzichten möchte. Abgesehen von solchen Sachen wie "Guten Morgen" oder "Helga".
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 02:02   #19
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von Celina
Wird für die Tour 2003 vorher eine Setlist herausgegeben?
Dies wird sicherlich nicht passieren ... welcher Künstler hat dies denn jemals vorab gemacht ...? :wink:

Realistisch gesehen wird sich die Setlist 2003 an der von 2002 orientieren

Hier als Beispiel die Setlist von Berlin:
http://www.letzte-version.de/konzert.../11/25/berlin/

Ich kann mir aber gut vorstellen, das einzelne Songs ausgetauscht werden ..... vielleicht ja zum ersten Mal "KEIN POKAL" .... einige würden sich freuen, oder?

Ciao
Luxus

P.S.: Einige haben sich zum Thema BEST-OF geäussert, fällt Euch noch was ein:
http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=187
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 23:21   #20
Connyschatzi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Connyschatzi
 
Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 213
Connyschatzi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Huhu,

werde mich auch mal einbringen

HEIMAT
ICH HAB DICH LIEB
ICH DREH MICH UM DICH
MORGENROT
BOCHUM
und...
UNTERWEGS... *träum*

Aber eigentlich is doch jeder Song ein Highlight für sich, ne?

Bochum... nur noch 3 Tage...*freu*
__________________
Es ist mehr als eine wunderbare Zeit, die man nicht vergißt, mehr als ein Spiel, mehr als Zärtlichkeit. Es ist viel zuviel, und dürfte doch nicht weniger sein!
Connyschatzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.