Alt 17.07.2012, 21:56   #81
Sue
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Sue
 
Registriert seit: 14.07.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 19
Sue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Warum seid ihr Grönemeyer-Fan?

Hallo,

also ich mag Herbert Grönemeyer, weil er Ecken und Kanten hat und das meine ich ganz positiv gesehen. Er ist niemand der aalglatt ist und es jedem Recht machen möchte. Sondern hat einfach eine tolle Persönlichkeit. Klar, und die Musik mag ich natürlich

Liebe Grüße
Sue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 19:40   #82
muskfa
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von muskfa
 
Registriert seit: 11.09.2012
Beiträge: 9
muskfa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Warum seid ihr Grönemeyer-Fan?

Ich finde auch, dass Herbert Grönemeyer einfach markant und einzigartig ist. Ich mag seine Musik und seine Stimme, ist eben meiner Meinung nach kein langweiliger Mainstream, sondern gute Musik. Das ist was mir gefällt.
muskfa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 14:05   #83
zeeland
Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2012
Beiträge: 41
zeeland hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Warum seid ihr Grönemeyer-Fan?

Ich wohne in den Niederlanden und die erste mal das ich vom HG gehört habe war als ein freund mir die "unplugged" CD leihte.War damals sofort verkauft! Hab mir danach auch noch "Live'' gekauft,aber es gab (und gibt) bei uns wenig bis nix vom HG im radio,und PC gab es damals noch nicht.
"Mensch"war dann wieder das erste was ich von Herbert gehört habe.Hab mir die CD gekauft aber fand die platte viel zu depressiv.(wusste damals nichts von seinen schicksal),und 'Bleibt Alles Anders"und Zwölf sind mir Völlig entgangen.
Nur als ich im You Tube "Stand Der Dinge"entdeckte (8 jahr na dato),hab ich gleich die DVD gekauft und war wieder begeistert,vor allem vom seinen live performance.
Hab dann so gut wie alles was er gemacht hatte gekauft,bin nach 2 konzerten von dem Schiffsverkehr tour gefahren und habe schon die tickets vor November bestellt.Sein energie,die musik,die wunderschöne texten und die atmosphäre bei die konzerten macht süchtig nach mehr.
Aber das wichtigste am seinem musik und texten ist das er mir ein anderes bild vom Deutschland und die Deutsche sprache gegeben hatte.Ich hatte viele vorurteile,fand die sprache scheusslich(entschuldigung).Habe auf die schule auch nie gut aufgepasst wie mann hier lesen kann.
Aber das ist alles lange her.Ich finde HG ein grossartige artist ,sein lieder sind einzigartig und sein live performance ist wie kein ander
zeeland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 03:55   #84
CuPoMa
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von CuPoMa
 
Registriert seit: 27.08.2012
Beiträge: 10
CuPoMa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Warum seid ihr Grönemeyer-Fan?

Tja, warum bin ich Herbert Grönemeyer Fan? Ich denke seine Stimme ist wie ihr schon sagt einfach nur einzigartig. Seine Musik ist speziell, nicht das was man Tag für Tag im Radio zu hören bekommt. Und er überzeugt einfach live!
CuPoMa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 23:14   #85
muskfa
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von muskfa
 
Registriert seit: 11.09.2012
Beiträge: 9
muskfa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Warum seid ihr Grönemeyer-Fan?

Zitat:
Zitat von zeeland Beitrag anzeigen
"Mensch"war dann wieder das erste was ich von Herbert gehört habe.Hab mir die CD gekauft aber fand die platte viel zu depressiv.(wusste damals nichts von seinen schicksal),und 'Bleibt Alles Anders"und Zwölf sind mir Völlig entgangen.
Ja, wenn man seine Geschichte nicht kennt, kommt das Lied vermutlich wirklich nicht so gut an. Ich fand das Lied aber auch sehr aufbauend, aber vermutlich auch, weil ich wusste in welchem Umfang er sich mit Tod und Trauer auseinander setzen musste. Mir hat das Mut gegeben, so nach dem Motto "man kann mit allem fertig werden"...
muskfa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 18:45   #86
zeeland
Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2012
Beiträge: 41
zeeland hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Warum seid ihr Grönemeyer-Fan?

Zitat:
Zitat von muskfa Beitrag anzeigen
Ja, wenn man seine Geschichte nicht kennt, kommt das Lied vermutlich wirklich nicht so gut an. Ich fand das Lied aber auch sehr aufbauend, aber vermutlich auch, weil ich wusste in welchem Umfang er sich mit Tod und Trauer auseinander setzen musste. Mir hat das Mut gegeben, so nach dem Motto "man kann mit allem fertig werden"...
Ich meine nicht nur der song" Mensch", aber die ganze CD kann ich mir nicht anhören ohne depressiv zu werden.
zeeland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 14:46   #87
Ostmädchen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Ostmädchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Warum seid ihr Grönemeyer-Fan?

HG begleitet mich. Ich habe einen gewissen Glauben an ihn und seine Texte. Sie geben Kraft. Mich machen sie weniger depressiv. Viel mehr werde ich selbst zum Nachdenken angeheizt und fange an mir eigene Gedanken zu machen. Dann ist es wie eine Selbsttherapie die ab und zu gut tut.
Ostmädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 08:50   #88
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Warum seid ihr Grönemeyer-Fan?

Wegen Abenden wie gestern.

(Auch wenn wir lange darauf warten mussten )
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 10:48   #89
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Warum seid ihr Grönemeyer-Fan?

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
Wegen Abenden wie gestern.

(Auch wenn wir lange darauf warten mussten )
Da stimme ich sowas von zu. Das war ein Abend der Superlative, selbst nur zu Hause am PC. Der Mann macht einen einfach fertig.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 18:51   #90
Volker
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2012
Beiträge: 145
Volker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Warum seid ihr Grönemeyer-Fan?

Also ich bin Grönemeyer Fan weil ich seine Musik schon ziemlich lange magUnd seine Konzerte immer der Hammer sind
Volker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 21:37   #91
4630 Bochum
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 222
4630 Bochum wird schon bald berühmt werden
AW: Warum seid ihr Grönemeyer-Fan?

Herbert begleitet mich praktisch durchs ganze Leben!!!
Seit "4630 Bochum" und auch die dann gleich gehörten " Gemischte Gefühle " hat mich seine Musik angefangen zu packen. Dann kam " Kinder an die Macht " und dann die " Ö ". Das erste Konzert war dann in Ludwigshafen und ich mußte gleich mehrere Konzerte der " Ö Tour " besuchen die mich absolut begeisterten!!
In Aschaffenburg ging schon das Licht an und er spielte trotzdem weiter....
Er ist der Musiker dessen Texte ich einfach brauche um nachzudenken und die einfach genau mein Ding sind. Ich kann mich damit identifizieren, viele Ansichten von Herbert sehe ich ähnlich...
Ich mag seine Art das er das tut was er möchte und sich nicht verbiegen läßt, das er sich zurücknehmen kann und nicht ständig irgendeinen blabla von sich gibt und sich von niemanden vereinnahmen läßt. Er macht sein Ding ob man es gut findet oder nicht... Er muß nicht jedem gefallen schon gar nicht den Politikern oder der sonstigen Promi Szene...Er ist ein Vorbild ohne Skandale Drogen und sonstigen Mist..Er schützt seine Kinder und hat sie nie der Öffentlichkeit preisgegeben!!
Er ist keiner der Musik nur zum Geldverdienen benutzt, er hat immer Spaß daran und möchte jedes Konzert zu einem unvergesslichen Abend machen. Wer macht schon so eine Tour wie im Moment und wer kann schon ohne Hits Konzerte geben und viele Leute damit glücklich machen?????
Ich hoffe Herbert begleitet mich auch für den Rest des Lebens.. Ich freue mich auf jedes Album und auf jede Tour.... Herbert gehört ganz fest zu meinem Leben und das wird immer so bleiben!!
4630 Bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 12:01   #92
mausejule0610
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von mausejule0610
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Leipzig
Beiträge: 18
mausejule0610 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Warum seid ihr Grönemeyer-Fan?

Seit 1988 ist Herbert an meiner Seite, was nicht immer einfach war, an seine Musik zukommen...bin in der DDR aufgewachsen, aber ich hatte das Glück eine Tante im "Westen" zuhaben, diese brachte mir immer Kassetten von Herbert mit, quasi Schmuggelware
Nach der Wende konnte ich endlich Konzerte von ihm besuchen...meine Erwartungen wurden total übertroffen...hab schon wieder Gänsehaut und Pipi im Auge, wenn ich das hier schreibe. Einfach nur endgeil, seine Art, seine Texte und Konzerte...man sieht das es ihm Spaß macht.
Ein Traum wurde für mich am 12.06.2012 wahr, Herbert ist einen Tag nach seinem Konzert in Leipzig mit seiner Band vom Airport aus weiter geflogen,dort habe ich ihn getroffen und konnte mit ihm ca. 5 min. quatschen und ein Foto machen, ich habe mich für das endgeile Konzert vom Vortag bedankt...er ist nicht abgehoben und ganz natürlich, dass schätze ich an ihm.
Mein Leben lief nicht immer glatt aber Herbert hat für jede Situation in meinem Leben eine Textzeile für mich. Mit seinen Texten kann ich mich identifizieren.
So, nun mach ich erstmal ne DVD von ihm rein und lass Herbert durch mein Wohnzimmer rocken, bevor es auf Spätschicht geht.
Herbert gehört weiterhin zu meinem Leben und gibt mir Kraft.
mausejule0610 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 19:11   #93
arbogast1960
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2013
Beiträge: 4
arbogast1960 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Warum seid ihr Grönemeyer-Fan?

Ich höre Grönemeyer, da er aus diesem ganzen Mainstream-Gedönse herrausragt und andere haben ja kein Verständnis mehr wenn man nicht diesen Billig Pop aus Amerika á la Lady Gaga, PSY (kommt aus Asien der Knabe) usw. hört. Ich höre Herberts traurige Stücke, dazu gehören auch Zum Meer und Bleibt alles anders wenn mir es richtig schlecht geht, die fröhlichen wie Zeit dass sich was dreht immer wenn ich an was fröhliches denke, oder umgekehrt

Die Musik gibt mir Lebenskraft, da Sie nicht billig wirkt und die Texte aus allem was in Deutschalnd sonst so angeboten wird, herrausragt. FÜR MICH IST GRÖNEMEYER KEIN SCHLAGER ODER OMA-MUSIK!!! WER DAS DEKT HAT KEINE AHNUNG VON GUTER MUSIK UND GEHALTVOLLEN TEXTEN!!!
arbogast1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 01:15   #94
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Warum seid ihr Grönemeyer-Fan?

Darum:

http://youtu.be/2vjVChewmac

Herbert ist ein Gefühl!! Ohne weitere Worte
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 11:14   #95
Hamsterbacke
DAS IST LOS
 
Benutzerbild von Hamsterbacke
 
Registriert seit: 27.11.2011
Ort: Gebt auf Eure Liebe acht, seht immer wieder im Herzen nach!
Beiträge: 393
Hamsterbacke sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHamsterbacke sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Warum seid ihr Grönemeyer-Fan?

Er hilft mir in einigen Situation oder Problem mit seinen Liedern damit klar zu kommen.
Und was ich sehr an Herbert bewundere ist, das er seine Lieder und Texte selbst komboniert. Denn das macht ein wahren Künstler aus!
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!
Weil glücklich ist nur der, Der auch vergisst!
Hamsterbacke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 01:55   #96
Hannelore
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2014
Ort: Nähe Bremen
Beiträge: 5
Hannelore ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Warum seid ihr Grönemeyer-Fan?

Hey, hab mich hier gerade erst angemeldet

Herbert ist einfach nicht der typische Superstar, er singt auch komplett anderes als die meisten. Seine Musik ist wie eine komplett eigene Richtung. Er ist einfach ein Original
Hannelore ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.