Alt 12.09.2003, 20:37   #1
Schneewittchen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 45
Schneewittchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
"100%" - Lieder

Vielleicht kennen es einige von euch, ihr hört ein Lied von Herbert und denkt, ihr würdet es sofort zu 100% unterschreiben, weil ihr jede Zeile nachempfinden könnt. Genau das sind Erfahrungen/ Gefühle, die man selbst hat/hatte, nur kann er es viel besser in Worte fassen.
Welche Lieder sind das bei euch?

Ich hab das vor allem gedacht, als ich "Kein Verlust" das erste Mal gehört habe.
und in "ich hab dich lieb" denk ich auch bei gewissen Zeilen immer an eine bestimmte Person... Es gibts bestimmt auch noch bessere, andere als mich...
Komm her sag dass du bleibst, für immer, für ewig, oder mehr- doch halt,ich muss wohl schon träumen, jeder hat so seinen Tick. Für deine Suche wünsch ich dir viel Glück...

und da genau diese Person gerade für längere Zeit weg ist, hat auch "unterwegs" eine ganz spezielle Bedeutung v.a. der Refrain.
Ich will ich hier, bei mir. Ich brauche dich hier bei mir. Los komm doch her, sei doch einfach hier, machs nicht so schwer, beruhige mich- alles läuft völlig verquer- ich vermisse dich...
__________________
Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Schneewittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 20:50   #2
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
da gibt es einige, aber spontan fällt mir der weg ein...

ich kann nicht mehr seh'n, trau nicht mehr meinen augen, kann kaum noch glauben, gefühle haben sich gedreht, ich bin viel zu träge um aufzugeben, es wär' auch zu früh, weil immer was geht ... den regen gebogen, uns vertrauen gelieh'n ... es war ein stück vom himmel, dass es dich gibt.. du hast jeden raum mit sonne geflutet, hast jeden verdruß ins gegenteil verkehrt ... dein unbändiger stolz - das leben ist nicht fair.

... zeitgleich mit der veröffentlichung des liedes kam auch abschied nehmen von xavier heraus
die lieder passten um die weihnachtszeit beide zu meiner lebenssituation, aber ...

... habe dich sicher in meiner seele, ich trage dich bei mir bis der vorhang fällt.
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 21:09   #3
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
weiß man, wie oft ein herz brechen kann
wieviel sinne hat der wahn
lohn' sich gefühle
wieviele tränen passen in einen kanal
leben wir nochmal
warum wacht man auf

was heilt die zeit


genau diese worte passten lange, sehr lange für mein leben - manchmal kommt davon auch jetzt noch was hoch -

ABER - da gibt es doch tatsächlich inzwischen "das prinzip hoffnung, ein leuchtstreifen aus der nacht"
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 21:28   #4
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Eindeutig 100% bei mir i.M. Morgenrot!
Und zwar den ganzen Text! Aber dieses hier besonders:

ich werde dir die liebe versprechen
wenn dir das wasser bis zum halse steht
werde in zerrütteten zeiten
dir ein netz ausbreiten
stell mich mit in den sturm, bis der wind dreht


und natürlich Unterwegs (siehe Beitrag von "Schneewitchen")

Kommt aber bei Herbert immer auf die Situation an! Eigentlich fast alle Texte...
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 22:44   #5
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Es war mal "Halt mich"...seit damals kann ich das Lied nicht mehr besonders gut hören.

Komm erzähl mir was
plauder auf mich ein
ich will mich an dir satthören
immer mit dir sein...




Ich kann das ansonsten aber irgendwie gar nicht so festlegen, denn da gibt's viele, die bestimmten Situationen mir aus der tiefsten Ebene meiner Seele sprechen...kommt aber eben auf die Situation an................................................ ...............
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 23:37   #6
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
Auch bei mir kommt es ganz auf Stimmung und Situation an, welches Lied dann am besten paßt und mir aus der Seele spricht....aber dieses hier gehörte im letzten Jahr sehr oft dazu:

tausend haare in der suppe, und dein löffel hat ein loch, für dich fällt nie eine sternschnuppe, deine kerze hat keinen docht....Es steckt kein geist mehr in der flasche, fürs paradies fehlt die phantasie, die falschen wünsche in erfüllung, keine liebe, keine poesie....und gleicht ein tag noch so sehr dem andern, und ist das leben unerträglich seicht, und bist du innerlich längst ausgewandert, lache wenn's nicht zum weinen reicht....es gibt für jedes herz eine eigene rose, lache wenn's nicht zum weinen reicht...Und greife endlich nach den sternen, kein planet ist für dich zu weit, sehnsucht kann man zum glück nicht verlernen, zum weinen bleibt noch soviel zeit...

Aber auch dieses Lied spricht mir sehr aus der Seele und kann ich vom Text her voll unterstreichen:

es gibt viel zu verlieren, du kannst nur gewinnen
genug ist zuwenig - oder es wird so wie es war
stillstand ist der tod, geh voran, bleibt alles anders
der erste stein fehlt in der mauer
der durchbruch ist nah

kommt der moment, kommt die zeit
wasser wird zu wein
und die sekunden bleiben stehen - auf dem punkt...
zauberer verraten ihre tricks
auf allen würfeln fällt die sechs
die limits brechen weg...
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 00:00   #7
KeinVerlust
Benutzer
 
Benutzerbild von KeinVerlust
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 34
KeinVerlust hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:

... habe dich sicher in meiner seele, ich trage dich bei mir bis der vorhang fällt.
Als ich den Thread las, musste ich an eine liebe Freundin denken, so wie ich es oft tu, wenn ich Herbert Lieder höre, vorallem bei DER WEG.
Was sie wohl grad macht, wie es ihr geht? Vielleicht geht es ihr besser "da oben".
Man kommt einfach nicht drüber weg, dass sie nicht mehr da ist. Aber es hilft, es von der Seele zu schreiben, auch wenn ich vor Tränen in den Augen keine Tasten mehr sehe!
Und es hilft Herberts Musik zu hören und einfach den Gefühlen freien Lauf zu lassen.

KV
KeinVerlust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 00:13   #8
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Irgendwann...find und lieb ich dich... ich lieb dich mehr als mich... ich find dich... oder nicht... und ich finde dich...ich find dich oder nicht... ich lieb dich mehr als mich... is auch egal... aber irgendwann find ich dich...

Genau DA drunter steht meine Unterschrift - bedingungslos!!
Und hier auch...

ich hab dich 1000 mal gesucht
...
und immer wieder, und immer wieder
hab ich dich bloß geliebt

ich hab dich 1000 mal geträumt
...
ich hab dich zögernd angefasst
...
und immer wieder
und immer wieder
hab ich dich bloß geliebt
...
wie viele leere stunden schon
saß ich wie dumm vorm telefon
hab gehofft in meinem wahn
damit nur meine zeit vertan
und immer wieder
und immer wieder
hab ich dich bloß geliebt

ich nahm dich in mein herz hinein
nur um allein mit dir zu sein
ich hab die augen zugemacht
und dich in farben ausgedacht
und immer wieder, und immer wieder
hab ich dich bloß geliebt

...

ich hab dich 1000 mal geträumt
1000 mal versäumt
1000 mal angefaßt
1000 mal verpaßt
und immer wieder
und immer wieder...
ich liebe dich immer noch...
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 00:43   #9
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von KeinVerlust
Zitat:

... habe dich sicher in meiner seele, ich trage dich bei mir bis der vorhang fällt.
Als ich den Thread las, musste ich an eine liebe Freundin denken, so wie ich es oft tu, wenn ich Herbert Lieder höre, vorallem bei DER WEG.
Was sie wohl grad macht, wie es ihr geht? Vielleicht geht es ihr besser "da oben".
Man kommt einfach nicht drüber weg, dass sie nicht mehr da ist. Aber es hilft, es von der Seele zu schreiben, auch wenn ich vor Tränen in den Augen keine Tasten mehr sehe!
Und es hilft Herberts Musik zu hören und einfach den Gefühlen freien Lauf zu lassen.

KV
dito
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 01:02   #10
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
-a u c h dieses thema hatten wir bereits-

aber egal..

auf ein neues..



wer hat sich nach dir gesehnt
wer hat dich an sich gelehnt,
dich, wie du bist, akzeptiert,
dass du dein heimweh verlierst
dass du dein heimweh verlierst..


und:

nur wer fallen, auch fliegen kann

und:
wer hilft dir, dass du trauen lernst


udn diese zeilen passen 1A auf mein lebensgefühl, auf das, was mir zum "glück" genügt .....(im bett oder in der wiese liegen und so lange schlafen bis der die sonne untergeht.......-meien lieblingsbeschäftigung z.z. .... :wink: )

weißt, du wirst nicht weise,
wirst nicht reich
der sommer ist deine lieblingsjahreszeit
der goldene schimmer,
der auf deinen wimpern liegt,
ist, was dir genügt


..nur daß meine jahreszeit eher der schöne, farbenprächtige, kühl-sonnige herbst ist.. sommerwetter find ich eher tödlich...aber das jetzt mal weggedacht, paßt 100% ..



ich kenn meinen namen
ich kenn mein ziel
du gibst mir sicht
nicht zuwenig, nicht zuviel
nur ein stück
mit dir läppert sich das glück


...sind "blick zurück" und "zum meer" d i e beiden schönsten liedtexte von grönemeyer find ich..(jedenfalls..auf jeden fall von "Mensch" :wink: )..[/i]

++++++++++++++

und....
.
.
.
.
.
..wenn du dir nicht vergeben kannst..und keiner, ...wieder keiner ..deine feuer löscht...


!



und BAA ist sowieso genial:



..verträum dich in deinem traum...
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 02:47   #11
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Himmel, fast hätte ich was vergessen!!!

In deinem Leben nach mir
wünsch ich dir viel Pech!
Ich hoffe,
es geht dir so richtig schlecht!
Ich wünsch' dir das Grauen an den Hals
und die Pest!



Dass muss er für mich geschrieben haben...
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 10:20   #12
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
Ooooh ja, Zum Meer gehört für mich natürlich auch mit dazu - eines der genialsten Lieder von Herbert, wie ich finde, sowohl von der Musik als auch vom Text her.

...wer hat sich nach dir gesehnt, wer hat sich an dich gelehnt, dich wie du bist akzeptiert, daß du dein heimweh verlierst...dreh dich um, dreh dein kreuz in den sturm, wirst dich versöhnen, wirst gewährn, selbstbefrein für den weg zum meer....nur wer fallen auch fliegen kann, wer hilft dir daß du trauen lernst, du dich nicht von dir entfernst.....vergiß deine schuld, dein vakuum, wende den wind, bis er dich bringt, weit zum meer, du weißt wohin....geh gelöst, versöhnt, bestärkt, selbstbefreit den weg zum meer....

...einfach nur wunderbar....
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 13:27   #13
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
ich halt noch immer besonders diese drei songs ganz ganz fest:

letzte version

ich dreh mich um dich

schmetterlinge im eis


meine lieder..
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 13:29   #14
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich glaube, er hats zwar nicht selber geschrieben, aber er singt es immer noch...
Alkohol

wir haben wieder die Nacht zum Tag gemacht
ich nehm ein Frühstück - Abends um acht
Gedanken fließen zäh wie Kaugummi
mein Kopf ist schwer wie blei
mir zittern die Knie..................


als wäre dieses Lied nur für mich gemacht... :wink:

und - ein Lied das ich jeder Zeit für einen Menschen singen würde:
Komet

ich mache dir das Leben zum Himmel
halte dir die Schatten vom Leib
werd die Sterne polieren
dreh die Welt nur um dich
werd dich nie aus meinen Augen verlier´n


*schwärm*
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2003, 20:06   #15
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
Heute Mittag hat es richtig gekracht und meine ehemals beste Freundschaft hat darin geendet, dass mein ehemaliger Kumpel schon mit Telefonterror anfing, mich erpresste und mich bedrohte. Und bevor die ersten Steine im Fenster landen, meine Schwester entführt wird oder sonstwas passiert, bin ich auf seine Forderungen eingegangen, im Gegenzug musste er mir aber ein Blatt unterschreiben, dass er mich und vor allem meine Familie für immer in Ruhe lässt und nie wieder das Grundstück betritt. Als er dann endlich weg war, habe ich gleich (etwa zweieinhalb Stunden lang) Kein Verlust in Dauerschleife angemacht, Studio, live, englisch; jetzt ist es unsere neue Hymne....und Blick zurück passt natürlich auch in jeder Lebenslage!
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 10:48   #16
Connyschatzi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Connyschatzi
 
Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 213
Connyschatzi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ganz klar wurde nur für mich geschrieben :

Unterwegs

Bloss geliebt

Ich dreh mich um dich


__________________
Es ist mehr als eine wunderbare Zeit, die man nicht vergißt, mehr als ein Spiel, mehr als Zärtlichkeit. Es ist viel zuviel, und dürfte doch nicht weniger sein!
Connyschatzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 12:11   #17
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
GRÖNLAND

...ich will nur noch meine ruhe
ertrage ihre blicke nicht
stammeln resigniert, es wird schon
mit 'nem steinernen gesicht

ich seh kein land
seh kein ende
seh kein ein, kein aus
frust und gewalt legen brände
ich will wieder nach haus...

...
wir müssen uns ja nicht gleich lieben
mach dich wenigstens neugierig

komm, wir greifen nach den sternen
stück für stück, nach und nach
ich erzähl dir mein geheimnis
und auch mehr, wenn du mich fragst



...ohne Worte...

Julie

...nach julie, wird es für mich schwer sein
zu lieben, zu leben
einen teil von mir zu geben
nach julie, bin ich leer...


...das ist für alle Männer, die ich irgendwann mal verlassen habe! Muß, schon wegen dem Namen, für mich geschrieben worden sein, wenn auch nicht von HG! Der eine oder andere sagt nämlich Julie zu mir!
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 14:12   #18
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
(let´s talk about "100%-lieder"..:wink:....)

Zitat:
wenn niemand bei dir ist und du denkst, dass keiner dich sucht,
und du hast die reise ins jenseits vielleicht schon gebucht,
und all die lügen geben dir den rest:
halt dich an deiner liebe fest.

wenn der frühling kommt und deine seele brennt,
du wachst nachts auf aus deinen träumen,
aber da ist niemand, der bei dir pennt,
wenn der, auf den du wartest,
dich sitzen läßt:
halt dich an deiner liebe fest.

wenn der novemberwind deine hoffnung verweht,
und du bist müde, so müde, weil du nicht mehr weißt, wies weitergeht,
wenn ein kaltes bett dich nicht schlafen läßt:

halt dich an deiner liebe fest !!!
-

Zitat:
wovon träumst du, wenn du träumst?
träumst du von der liebe, träumst du vom glück?
woran denkst du, wenn du denkst?
denkst du an morgen oder denkst du zurück?
wen willst du küssen, mit wem willst du schlafen,
was willst du wissen, was willst du machen?

denkst du nicht auch manchmal,
dass dir was fehlt, und du weißt nicht, was?
wie kommst du klar mit dieser welt,
die so kalt ist wie stahl und glas?
lass uns zusammen gehen!

wir sind die zukunft, wir sind die antwort,
wir sind die helden, wir sind die stars!
wir, die millionen unbekannten.
und was wir wollen, wird morgen wahr.

woran denkst du montagmorgen,
wenn der wecker deinen traum zerbricht?
wovon träumst du freitagabend,
wenn du nicht zu hause bist?
wer sind deine freunde, wer wird dich verstehen?
wer sind deine feinde, mit wem wirst du gehen?

wenn das geld dich nicht mehr zufrieden macht
und nichts so läuft wie dus dir denkst,
wenn du viel zu tun hast und nichts zu sagen,
und dir alles zum hals raushängt,
lass uns zusammen gehen!

wir sind die zukunft, wir sind die antwort!
wir sind die helden, wie sind die stars!
wir, die millionen unbekannten.
und was wir wollen, wird morgen wahr.


[ton steine scherben // rio reiser]

(..na, und da dacht ich mir, man darf eventuell :wink:..)
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 20:09   #19
Schneewittchen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 45
Schneewittchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
(..na, und da dacht ich mir, man darf eventuell ..)
sicher darf man

und wenns schon um andre bands geht, setz ich gleich mal nen teil von "kein zurück" von wolfsheim dazu. auch wenn ich das lied an sich nicht mag, die zeilen habens in sich..

du willst noch leben, irgendwann
doch wenn nicht heute, wann denn dann?
denn irgendwann ist auch ein traum zu lange her.


und um doch nochmal auf herbert zurück zu kommen:
bloß geliebt.die zeilen...

ich hab dich tausendmal gesucht,wie oft hab ich dich schon verflucht...

ich hab dich tausendmal geträumt, wie oft hab ich dich schon versäumt...

ich nahm dich in mein herz hinein, um allein mit dir zu sein.
ich hab die augen zugemacht, und dich in farben ausgedacht
und immer wieder, und immer wieder, hab ich dich bloß geliebt.

hab gehofft in meinem wahn, damit nur meine zeit vertan.

Ich hab dich nie betrogen...
__________________
Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Schneewittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 02:39   #20
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Kein Pokal
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.