Alt 29.03.2011, 12:28   #61
4630 Bochum
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 222
4630 Bochum wird schon bald berühmt werden
AW: Album: SCHIFFSVERKEHR

Ja wirklich unfassbar was manche Kritiker so von sich geben!!
Das ist teilweise unverschämt und entbehrt jeder Grundlage!!
Wahrscheinlich können viele nicht ertragen warum der Grönemeyer so lange Zeit schon so erfolgreich ist.
Jeder neue Platte versuchen die schlecht zu schreiben nur weil sie nicht nach dem ersten hören so klingt wie viele es vielleicht hören wollen und sie den Text nicht gleich kapieren!!

Der Herbert entwickelt sich eben, jede Platte hat eigenen Charakter. Bin froh das die Texte nicht so langweilig sind wie bei vielen anderen Künstlern, es ist spannend die Zeilen zu lesen und zu entdecken was dahinter steckt. ( Sind ja auch nicht alle schwierig )!! Und seine Musik ist noch viel besser als früher, gerade die neue Scheibe zeigt seine ganze Klasse und Bandbreite. Schade das viele Berichte über Herbert und seine Musik so mies schreiben!!
Sollten froh sein das es in Deutschland so einen tollen Musiker gibt und wenigstens den nötigen Respekt aufbringen wenn schon die Musik und sein Gesang nicht gefällt!!
Keiner ist gezungen die CD zu kaufen oder auf ein Konzert zu gehen, aber es gibt genug gute Gründe das zu tun!!!
4630 Bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 12:42   #62
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
AW: Album: SCHIFFSVERKEHR

Zitat:
Zitat von so far away Beitrag anzeigen
"Die neue Platte .... wenn nicht sogar DIE beste Grönemeyer-Platte überhaupt."

http://gieselmann.typepad.com/blog/2...sherbert-.html
Eine sehr schöne und tiefgreifende Kritik - geschrieben von jemandem, der sich wirklich die Mühe gemacht hat, uns sich mit der Platte auseinandergesetzt hat.
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 12:50   #63
4630 Bochum
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 222
4630 Bochum wird schon bald berühmt werden
AW: Album: SCHIFFSVERKEHR

Zitat:
Zitat von statistikconny Beitrag anzeigen
Eine sehr schöne und tiefgreifende Kritik - geschrieben von jemandem, der sich wirklich die Mühe gemacht hat, uns sich mit der Platte auseinandergesetzt hat.
Ja eben, wenn man sich mit der Platte beschäftigt merkt man auch wie gut sie ist!!
Deswegen hasse ich die oft oberflächliche Kritiken die den Grönemeyer schlecht reden wollen!! Na ja müssen wir eben aushalten!!
4630 Bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 12:58   #64
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
AW: Album: SCHIFFSVERKEHR

Es wird immer so sein, dass positive & negative Kritik gleichermaßen vertreten sein wird. Und wenn die negative Kritik nicht unter die Gürtellinie geht, habe ich auch gar kein Problem mit ihr. Stell dir bloß mal vor, ALLE würden Herbert lieben - dann hätten wie wohlmöglich noch Probleme, FOS-Karten zu bekommen - das wollen wir ja auch nicht

Ich frage mich nur, ob die Fülle der Kritiken (auch der negativen) evtl. nicht wieder als positive Kritik zu werten ist, denn allein die Tatsache, dass Herbert mit einer Platte so immens viel Schreiber auf den Plan ruft, spricht doch für seine einzigartige Art, oder?
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 15:39   #65
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Album: SCHIFFSVERKEHR

Herbert steht zum 68. Mal auf Platz 1 der Charts:

http://www.rp-online.de/kultur/musik...id_981318.html

Platz 1 auch in Österreich

http://www.musikmarkt.de/Aktuell/New...yer-mit-Videos
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE



Geändert von Bloß geliebt (30.03.2011 um 17:14 Uhr).
Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 16:34   #66
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Album: SCHIFFSVERKEHR

und sogar die single steigt wieder von 82 auf Platz 40.


http://www.fan-lexikon.de/musik/news...er.106857.html
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 16:41   #67
Daylight
Du bist meine Batterie
 
Benutzerbild von Daylight
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: tief im Süden
Beiträge: 1.132
Daylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein Lichtblick
AW: Album: SCHIFFSVERKEHR

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt Beitrag anzeigen
Herbert steht zum 68. Mal auf Platz 1 der Charts:

http://www.rp-online.de/kultur/musik...id_981318.html
Wow, reife Leistung!!
__________________

Wenn es mich fröstelt, wärmt die Erinnerung!
Daylight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 18:42   #68
4630 Bochum
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 222
4630 Bochum wird schon bald berühmt werden
AW: Album: SCHIFFSVERKEHR

Zitat:
Zitat von statistikconny Beitrag anzeigen
Es wird immer so sein, dass positive & negative Kritik gleichermaßen vertreten sein wird. Und wenn die negative Kritik nicht unter die Gürtellinie geht, habe ich auch gar kein Problem mit ihr. Stell dir bloß mal vor, ALLE würden Herbert lieben - dann hätten wie wohlmöglich noch Probleme, FOS-Karten zu bekommen - das wollen wir ja auch nicht

Ich frage mich nur, ob die Fülle der Kritiken (auch der negativen) evtl. nicht wieder als positive Kritik zu werten ist, denn allein die Tatsache, dass Herbert mit einer Platte so immens viel Schreiber auf den Plan ruft, spricht doch für seine einzigartige Art, oder?
Schon klar und auch okay das nicht alle den Herbert gut finden aber wie Du auch sagst sollte Kritik immernoch den nötigen Respekt aufbringen dann ist das in Ordnung!! Damit habe ich auch kein Problem!!
4630 Bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 18:05   #69
JanineNi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Ort: Bad kreuznach
Beiträge: 2
JanineNi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Album: SCHIFFSVERKEHR

Ich denke mal, dass viele auch etwas schlecht reden, es einfach nicht verstehen.

Bei Grönemeyer muss man schon hinhören und ich habe oft die Meinung gehört: "Der schreit ja nur rum, den versteht man ja nicht".


Witzig ist nur, dass dies bei Mundart Songs nicht so behauptet wird. Daher denke ich mal, die Texte von HG erreichen nicht alle Hirnzellen.

ist auch gut so, denn : Wer verstehen will muss zuhören.

Ich persönlich bin nicht böse, wenn HG Musik nicht für Jedermann verständlich ist.

LG JanineNi
JanineNi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 20:49   #70
Der-Daniel
Hades-Durchquerer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Ort: NRW
Beiträge: 52
Der-Daniel wird schon bald berühmt werden
AW: Album: SCHIFFSVERKEHR

Gerade den neuen Spot gesehen für die Tour im Ersten.
Die selben Bilder aber diesmal mit Fernweh und dann Schiffsverkehr als Liedern. (und seinen größten Hits, wird noch gesagt )
Denke das könnte ein Indikator sein dass Fernweh eine Singleauskopplung wird. Glaube mehr Aufmerksamkeit und Gefallen bei der Masse würde jedoch "Zu Dir" hervorrufen...
__________________
Bei wem jetzt nichts geht,
bei dem geht was trhekrev

Der-Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 21:54   #71
Mandy1989
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Album: SCHIFFSVERKEHR

Ich muss sagen ich hab ganz schön gebraucht um zuverstehen was er genau singt und das ging vielen so !
Aber wenn man es dann versteht macht das lied einfach spaß
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 13:17   #72
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Album: SCHIFFSVERKEHR

Zitat:
Zitat von Der-Daniel Beitrag anzeigen
Gerade den neuen Spot gesehen für die Tour im Ersten.
Die selben Bilder aber diesmal mit Fernweh und dann Schiffsverkehr als Liedern. (und seinen größten Hits, wird noch gesagt )
Denke das könnte ein Indikator sein dass Fernweh eine Singleauskopplung wird. Glaube mehr Aufmerksamkeit und Gefallen bei der Masse würde jedoch "Zu Dir" hervorrufen...
ich denke auch, dass fernweh die nächste single werden könnte. würde zumindest sinn machen, wenn es schon im tour trailer zu hören ist.

http://www.mlk.com/gronemeyer/1194-s...011#media_item
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 13:22   #73
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
AW: Album: SCHIFFSVERKEHR

Zitat:
Zitat von persönliches video Beitrag anzeigen
ich denke auch, dass fernweh die nächste single werden könnte. würde zumindest sinn machen, wenn es schon im tour trailer zu hören ist.

http://www.mlk.com/gronemeyer/1194-s...011#media_item
Für mich persönlich ist FERNWEH zwar nicht der Nr. 1 Titel auf der Platte, ich denke aber, dass er bei der breiten Masse da draußen von allen am besten ankommen könnte - eben weils son mitreißendes, leicht verständliches und vor allem gute Laune verbreitendes Lied ist. Denke also, dass es gar nicht verkehrt wäre, Fernweh als Single auszukoppeln.
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 14:46   #74
Daylight
Du bist meine Batterie
 
Benutzerbild von Daylight
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: tief im Süden
Beiträge: 1.132
Daylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein Lichtblick
AW: Album: SCHIFFSVERKEHR

Auch in der Schweiz ist Herbert auf Platz 1 der Albumcharts!

http://www.hitparade.ch/weekchart.asp?cat=a
__________________

Wenn es mich fröstelt, wärmt die Erinnerung!
Daylight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 15:58   #75
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Album: SCHIFFSVERKEHR

Zitat:
Zitat von 4630 Bochum Beitrag anzeigen
Schon klar und auch okay das nicht alle den Herbert gut finden aber wie Du auch sagst sollte Kritik immernoch den nötigen Respekt aufbringen dann ist das in Ordnung!! Damit habe ich auch kein Problem!!
Du sagst es. Das regt mich auch bei den meisten 1-Sterne-Rezensionen bei amazon auf (am glaubwürdigsten sind die, die dann noch beginnen mit "Ich bin Grönemeyer-Fan, aber die Platte ist ja mal totaler Mist"), nicht nur beim Herbert.

Aber wie heisst es so schön: Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 01:25   #76
chaossinfonie
steht im regen und ...
 
Benutzerbild von chaossinfonie
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Graz
Beiträge: 148
chaossinfonie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Album: SCHIFFSVERKEHR

http://www.willkommen-tv.at/player.php?sid=F139#F139

hier mal ein link von herbert in "willkommen österreich"
ist zwar nicht so meine sendung, aber ein gemütliches und lustiges interview,
geht ein bisschen weg von den dauernden standardfragen
__________________
chaossinfonie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 11:27   #77
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Album: SCHIFFSVERKEHR

Schiffsverkehr ist weiter auf Platz 1

"Mit den Alben von Herbert Grönemeyer, Clueso und BAP liegen drei deutschsprachige Werke derzeit an der Spitze der deutschen Album-Charts."

http://www.finanznachrichten.de/nach...charts-003.htm
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll


so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 11:35   #78
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
AW: Album: SCHIFFSVERKEHR

Oh wie is das schön... oh wie ist das schön...
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTE...kel7624582.php
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 15:51   #79
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Album: SCHIFFSVERKEHR

Das Album wurde übrigens auch in Holland veröffentlicht und stieg zumindest auf Platz 34 der Albumcharts ein.

Ein weiterer Grund, der für ein Konzert in Amsterdam spricht.

Auch in der Schweiz weiter Platz 1:

http://www.musikmarkt.de/Aktuell/New...wei-mit-Videos
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE



Geändert von Bloß geliebt (06.04.2011 um 21:01 Uhr).
Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 16:38   #80
KleinerMedicus
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2006
Beiträge: 13
KleinerMedicus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Album: SCHIFFSVERKEHR

Für mich ist Schiffsverkehr wesentlich besser als 12 und ich habe häufig ein back to th roots-Gefühl beim Hören. Bin Herbert auf den neuen Pfaden gefolgt, aber finde, dass er jetzt wieder seine Stärken entdeckt und ausgespielt hat.
Lass es uns nicht regnen hat mich irgendwie an "Hier in dem Lokal" erinnert. Und das ist ja schon gaaanz schön lange her.
KleinerMedicus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.