Alt 18.04.2011, 22:43   #1
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
Frage Fanaktion 2011?

die tour rückt immer näher. was haltet ihr von einer fanaktion zur tour 2011? für das konzert in bochum 2009 war so etwas schon mal geplant. leider wurde es nicht umgesetzt.
nun steht wieder eine tour an und ich finde, so eine fanktion, in der versucht wird, herbert und band auf einen bestimmten titel aufmerksam zu machen, damit sie diesen spielen, wäre angebracht.
was meint ihr? hat überhaupt jemand interesse? für welchen titel sollten wir uns entscheiden und wie könnte man das umsetzen?
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 23:16   #2
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Fanaktion 2011?

Ich bin für jeden Blödsinn zu haben.

Allerdings ist die Situation eine andere als damals in Bochum. Damals waren 166 User zum selben Konzert, dieses mal sind wir alle einfach zu verteilt.

Am meisten Sinn würde es in Berlin machen. Stand heute sind 42 User bei dem Konzert dabei.

Sonst könnte man sich eine Aktion überlegen, die wir in jedem Stadion durchziehen und wir dadurch erkannt werden.
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 12:58   #3
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Fanaktion 2011?

Vielleicht sollten wir mal abwarten, ob der ganz große Run auf die Eissporthalle in Kassel nicht noch eintritt ! Das wäre doch auch nett, Herbert gerade da zu überraschen - und das sag ich jetzt nicht nur, weil ich da wohne !
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 21:31   #4
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Fanaktion 2011?

Mmh, ob und wie man so etwas aufziehen kann, habe ich mir auch schon einige Gedanken gemacht. Wer am letzten Sonntag extra-3 gesehen hat, hatte vielleicht eine ähnliche Eingebung, wie ich sie schon hatte, als der Name Schiffsverkehr bekannt wurde, und zwar, dass man einen oder mehrere solche aufblasbaren Wale (meinetwegen auch Delphine, Fische oder anderes Meeresgetier) durchs Publikum schickt wie diesen:



Ganz neu wäre die Idee aber auch nicht, weil es von den Toten Hosen bereits ein Lied gibt, bei dem das schon lange Brauch ist, mehrere auf die Reise zu schicken:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Viel passender fände ich es da, wenn vielleicht mal ganz viele verschieden große Sprünge-Männchen es auf die Bühne schaffen, die möglichst mit einem Sprünge-Lied beschriftet sind (und dann am besten noch alle mit dem gleichen). Vielleicht ist es etwas utopisch gedacht, aber wenn das einige Konzerte hintereinander gemacht wird, dann wird da vielleicht mal drüber nachgedacht. Ob das umsetzbar ist, weiß ich nicht, denn es würde eventuell heißen, dass die Leute, die nur in Hamburg dabei sind, u.U. Vorarbeit leisten für Nicht-Fans, die nur mal so in München zum Konzert gehen, weil Peter Maffay am selben Tag gegenüber ihnen zu anstrengend ist (es hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber Peter Maffay tritt tatsächlich auch am 21.6. in München auf, was mich organisatorisch ein bisschen wundert). Naja, so richtig glaube ich da auch nicht dran, dass außer mir sich sehr viele Leute dafür begeistern können, aber gerade das Album Sprünge schreit danach, dass es nach seinem Aussetzen auf der 12-Tour wenigstens dieses Mal ein bisschen vorhanden ist, immerhin wird es oft in Anekdoten erwähnt. Kinder an die Macht ist seinem Schöpfer ein persönliches Ärgernis, das wird er kaum spielen, die politisch-gesellschaftskritischen Lieder (aus meiner Sicht Tanzen, Maß aller Dinge, Lächeln, Einmal und Angst) haben zwar an ihrer Aktualität und Zeitlosigkeit kein bisschen verloren, aber sie sind vielleicht trotzdem nicht mehr zeitgemäß, es blieben unterm Strich 4 Schmuckstücke vom Album, die auch hier im Forum und an anderer Stelle zum Teil als große Wunschkandidaten gehandelt werden:

Nur noch so, Viel zu viel, Unterwegs und Mehr geht leider nicht.

Mit vernünftigem Menschenverstand betrachtet hat, wenn überhaupt, eigentlich nur Unterwegs eine minimale aber vielleicht doch reelle Chance, aus der Versenkung geholt zu werden, die 3 anderen scheinen mir zu unbekannt, zu veraltet und zu unpopulär zu sein. Aber warum sollte nicht gerade das ein Grund sein, da anzusetzen, und (vielleicht via Abstimmung) einen der Titel zum großen Wunschlied dieses Forums zu erklären. Wenn dann wirklich jeden Abend zuhauf Sprünge-Männchen oder andere Objekte mit derselben Aufschrift die Bühne erreichen, dazu vielleicht Kopien aus dem Notenbuch, ganz abgesehen von den unzähligen Schildern im Publikum, auf denen überall der selbe Titel drauf steht, vielleicht merkt das irgendwann jemand und überzeugt die Band davon, genau das Lied wieder zu spielen und die überzeugt dann vielleicht ihren Chef. Naja, es ist nur so eine flüchtige Idee...

Zitat:
Zitat von sidekick
Vielleicht sollten wir mal abwarten, ob der ganz große Run auf die Eissporthalle in Kassel nicht noch eintritt ! Das wäre doch auch nett, Herbert gerade da zu überraschen - und das sag ich jetzt nicht nur, weil ich da wohne !
Ich glaube, das hätte was, zumal vielleicht jetzt schon intern davon ausgegangen wird, dass Kassel nur so eine kleine Zwischenstation für nebenbei ist; vielleicht sollte da alles in die Waagschale geworfen werden, was verfügbar ist!

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt
nun steht wieder eine tour an und ich finde, so eine fanktion, in der versucht wird, herbert und band auf einen bestimmten titel aufmerksam zu machen, damit sie diesen spielen, wäre angebracht.
Ich weiß nicht, ob andere genau so verblüfft von dieser Entscheidung sind wie ich, aber die Tatsache, dass Fernweh als B-Seite kein aktuelles Lied, sondern die 23 Jahre alte Live-Version von Bist Du taub verpasst bekommt, die kann man ja irgendwie so verstehen, dass die Fans (und die, die es werden wollen) auf einen bestimmten Titel aufmerksam gemacht werden; in gewisser Weise wird uns hier ein Lied vor die Füße gelegt, dass ohne weiteres das Zeug dazu hätte, die besonderen Zugaben der letzten Touren allesamt in den Schatten zu stellen.

Mein Fazit: Wenn ein bestimmtes Lied auserkoren werden soll, das möglichst oft und vielseitig gewünscht werden soll, dann würde ich eines der 4 Sprünge Lieder (Lied 3, 5, 6 oder 8 ) vorschlagen oder aber, weil es sich einfach anbietet, direkt Bist Du taub und falls noch weitere Vorschläge für DEN Liederwunsch des Forums kommen, kann darüber abgestimmt werden und der deutliche Favorit oder die Doppelspitze wird es dann...man wird ja noch Vorschläge machen dürfen.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.


Geändert von JJ (19.04.2011 um 21:45 Uhr). Grund: Die 8 und die ) bilden zusammen gerne einen Smiley, deshalb habe ich sie aufgetrennt!
JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 23:40   #5
4630 Bochum
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 222
4630 Bochum wird schon bald berühmt werden
AW: Fanaktion 2011?

Ich stimme auch für " Bist Du taub"

Jetzt wäre die Chance echt da das der Song nochmal gespielt wird!!

Glaub auch das eigentlich fast jeder diese schöne Ballade supertoll findet!!!
4630 Bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 23:18   #6
diewilde30
Regenkonzertverliebte
 
Benutzerbild von diewilde30
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 147
diewilde30 wird schon bald berühmt werden
AW: Fanaktion 2011?

Ich stimme auch für " Bist Du taub"
aber jetzt mal Butter bei die Fische.

Was machen wir für eine Fanaktion?
Wie und mit welchen Liedern singen wir Herbert zu Beginn ab 20 Uhr zu uns ins Stadion?
In jedem Stadion die gleiche LVAktion wäre doch super cool für unser Forum.
Unterstützen wir Herbert ein wenig mit minutenlangen Laola Wellen damit er mal kurz verschnaufen kann?

Ich persönlich würde ja auch gern von einer anderen alten Platte das Lied Fisch im Netz hören, aber das konnte ich Herbert schon bei der PK in Berlin sagen.


Ich bin für jeden Spaß zu haben und freu mich so auf wenigstens 3 Konzerte.
__________________
Seltsame Ruhe
Der Weg bleibt dein Geheimnis
Unbekannter Kurs
Kompaß schlägt nach allen seiten
Setzt zielsicher deinen Fuß
deinen Fuß bis zum Schluß
diewilde30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 01:30   #7
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Fanaktion 2011?

Zitat:
Zitat von diewilde30
Ich stimme auch für " Bist Du taub"
Ich habe still und heimlich auch für eines der 5 zur Auswahl stehenden Lieder gestimmt und schon einiges vorbereitet, wie meine kleine (noch ausbaufähige) Privatarmee mit der immergleichen Rückenbeschrfitung (natürlich "Mehr geht leider nicht") aber vermuten lässt, ist es nicht "Bist Du taub".

Es gab Zeiten, da ging das ganze viel leichter von der Hand, heutzutage aber bestehen sie fast alle aus Pappe von Cornflakes-Schachteln und ähnlichem, und wenn ich dann mal 5 in Folge ausgeschnitten habe, muss ich erst wieder den Krampf aus der Hand loswerden, bevor ich weitermachen kann.

Ganz früher gab es bei Aldi auch immer eine große Sammelbox für Kartons, aus der man sich bedienen konnte, das scheint auch aus der Mode zu sein, und mit den großen dicken Kartonagen, die man von Zeit zu Zeit noch ergattern kann, tu ich mich persönlich sehr schwer, sie sind irgendwie unbrauchbar, schon das Stabilitätsblatt eines Collegeblocks ist zum Schneiden unattraktiv, auf der anderen Seite ist die gewöhnliche Verpackungspappe, wie ich sie größtenteils benutzt habe, nah an der Grenze zur Fledderigkeit, das ist der große Zwiespalt, dass jede Medaille 2 Seiten hat...

Noch bin ich am überlegen, ob es sinnvoller ist, jeweils eines bis 3 Männchen pro Konzert zu werfen, oder lieber alle auf einem, das hängt natürlich auch immer von den örtlichen Gegebenheiten ab (insbesondere von den Ordnern), teilweise auch von der eigenen Position und den Wetterverhältnissen.

Ich muss mal zusehen, dass ich noch ein paar mehr dünne Kartons ergattere, einen Kugelschreiber und einen rosanen Stift darf man beim Konzert hoffentlich mit reinnehmen, bei den Kinderscheren könnte ich es sogar irgendwie nachvollziehen, wenn sie einem abgenommen werden. Mmh, beim Durchlesen klingt es fast so, als sei ich besessen von diesem einen speziellen Lied, richtig so, 2008 war ich davon besessen, Komet einmal hören zu wollen, dieses Jahr muss etwas weit unwahrscheinlicheres dafür her halten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0033.jpg
Hits:	305
Größe:	145,0 KB
ID:	7387  
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 17:36   #8
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Fanaktion 2011?

Ob es irgendwas bewirken kann, weiß ich nicht, aber nachdem es gestern in Klagenfurt schon dafür gereicht hat, die erste Zeile zu singen, möchte ich noch einmal dezent daran erinnern, dass es vielleicht von gewaltigem Vorteil sein kann, wenn der alte Mann mit den roten Schuhen noch ein paar Mal daran erinnert wird, an was er sich mal erinnern sollte, will heißen: Jetzt auf dem letzten Ende können auch gerne noch ein paar andere ihrem Wunsch, Mehr geht leider nicht zu hören, Ausdruck verleihen, bzw. sich aus Mangel an Alternativen diesem Allgemeinwunsch anschließen, ich glaube, es zeigt viel mehr her, wenn mehrere Utopier so eine Idee verfolgen als nur ein einzelner, der gleich in mehrerer Hinsicht als nicht ganz zurechnungsfähig gilt.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 18:07   #9
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Fanaktion 2011?

Ich werde in jedem Fall mein "MEHR GEHT LEIDER NICHT" - Schild wieder mit nach Konstanz nehmen und schwenken - ich hoffe in der ersten Reihe. Ich hoffe so sehr, dass es dieses Mal klappt und nicht wieder ein irres Huhn uns einen Strich durch die Rechnung macht.
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 21:08   #10
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.509
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Fanaktion 2011?

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt Beitrag anzeigen
nun steht wieder eine tour an und ich finde, so eine fanktion, in der versucht wird, herbert und band auf einen bestimmten titel aufmerksam zu machen, damit sie diesen spielen, wäre angebracht.
Hat das bei einem der Konzerte funktioniert? Falls nicht, gibt es ja noch Chancen bei den Konzerten 2012...
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 21:27   #11
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Fanaktion 2011?

Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
Hat das bei einem der Konzerte funktioniert? Falls nicht, gibt es ja noch Chancen bei den Konzerten 2012...
nein. leider nicht. wenn er und die band heuer wieder so ne spielfreude haben, dann könnte es was werden.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 22:09   #12
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.509
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Fanaktion 2011?

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt Beitrag anzeigen
nein. leider nicht. wenn er und die band heuer wieder so ne spielfreude haben, dann könnte es was werden.
Die Idee finde ich echt gut (und die vorgeschlagenen Lieder erst recht)!

Vielleicht mal versuchen, die umstehenden und wartenden Leute zu motivieren - ich war zu der Zeit (Konzerte 2011) noch nicht im LV-Forum aktiv, hätte aber glatt mitgemacht.
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.