Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Blick Zurück"-Tour 2012 » Konzertberichte "Blick zurück"-Tour 2012

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2012, 14:44   #281
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Dortmund 09. November 2012 live@letzte-version.de - Von mir aus nur noch so!

Zitat:
Zitat von Aston Martin Beitrag anzeigen
Der Umsatz durch Becherpfand dürfte enorm gewesen sein. Im Innenraum wurde nur verkauft (kein Hinweis darauf),
Es gab aber einen recht großen Zettel mit der Info "Becherpfand 2€", den ich sogar gesehen habe, obwohl ich mir nichts zu trinken gekauft hab.


Noch ein Wort von mir zum Konzert selbst: Bei FB hab ich geschrieben, dass ich es geil fand - was wohl vor allem daran lag, dass die ganzen alten Sachen dann echte Live-Premieren für mich waren gestern.
Ich glaube und hoffe aber, dass es in Leipzig noch besser wird, denn die schon angesprochenen negativen Punkte habe ich natürlich größtenteils auch wahrgenommen und trübten den Abend ein wenig.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 14:51   #282
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Dortmund 09. November 2012 live@letzte-version.de - Von mir aus nur noch so!

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Es gab aber einen recht großen Zettel mit der Info "Becherpfand 2€", den ich sogar gesehen habe, obwohl ich mir nichts zu trinken gekauft hab.
Natürlich habe ich diese Zettel auch gesehen, aber die Beschriftung "Becherpfand 2€" weist ja nicht darauf hin, dass im Innenraum keine Becherrückgabe möglich ist.
Dann hätten sich nämlich sehr viele Leute das Anstehen gespart.
Meine Aussage mit dem Umsatz bezog sich darauf, dass viele Leute ihre Becher unfreiwillig behalten mussten, da die Rückgabemöglichkeiten unzureichend waren.

Wie viele Konzerte finden eigentlich in der Westfalenhalle 2 statt?
Bei wenigen Veranstaltungen könnte man für das Chaos ja noch ansatzweise Verständnis haben, ansonsten bleibt einem nur mit dem Kopf zu schütteln.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 15:04   #283
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Dortmund 09. November 2012 live@letzte-version.de - Von mir aus nur noch so!

Zitat:
Zitat von Aston Martin Beitrag anzeigen
Wie viele Konzerte finden eigentlich in der Westfalenhalle 2 statt?
Bei wenigen Veranstaltungen könnte man für das Chaos ja noch ansatzweise Verständnis haben, ansonsten bleibt einem nur mit dem Kopf zu schütteln.
In der Zwei finden auch viele bestuhlte Veranstaltungen statt, da muss niemand in die erste Reihe laufen und Ticketprüfungen mit Perso sind auch eher die große Ausnahme.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 15:13   #284
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Dortmund 09. November 2012 live@letzte-version.de - Von mir aus nur noch so!

Zitat:
Zitat von Aston Martin Beitrag anzeigen
Natürlich habe ich diese Zettel auch gesehen, aber die Beschriftung "Becherpfand 2€" weist ja nicht darauf hin, dass im Innenraum keine Becherrückgabe möglich ist.
Achso okay ... das wurde dann in der Tat so nicht klar.
__________________
www.henneskonzerte.de

Geändert von Hennes (10.11.2012 um 15:28 Uhr).
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 16:18   #285
Indo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.02.2012
Beiträge: 4
Indo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Dortmund 09. November 2012 live@letzte-version.de - Von mir aus nur noch so!

Ich hatte Karten bei Ticketmaster gewonnen. Die kamen dann irgendwann, da waren unsere Namen eingetragen (Handschriftlich), was dann vor Ort gestern um 19:30h für Verwirrung sorgte. Während ich ohne weiteres durch die Kontrolle kam, kam meine Begleitung nicht durch. WIr mussten zur Abendkasse, dort wurde uns gesagt, dass man zwar von der Aktion wisse, aber nicht sicher sei ... jaja. Auch unter solch luxuriösen Umständen gibt es noch Stress

Die Stimmung in der Halle war gut, schon zu 'Roumer Has it all' von Adele und 'Kids' von MGMT klatschte ein Großteil der anwesenden mit.

Das Konzert selber empfand ich als sehr angenehm (besonders im Hinblick darauf, dass sich nirgends wer eine Kippe anzündete - Respekt dafür), der Unplugged Teil hat mir pers. am besten gefallen (ich frage mich bis heute warum der Mann mit so einem Tollen Album nie eine komplette Tour gemacht hat), ansonsten muss ich dem Schreiberling der Tagespresse recht geben, der ein oder andere kleinere Hit hätte vermutlich gut getan, denn so wie einige Songs wirklich gut funktionierten, funktionierten anderen imo nicht wirklich. Was glaube ich den besonderen Esprit des Abends ausmachte war die immer wieder chamant, selbstironischen Darbietungen des Gastgebers. Der dann und wann nach sowie Witz und Ironie zurückrundern musste mit "nee, jetzt im ernst". Ich denke Currywurst musste einfach sein, wenn nicht hier, wo die Wurst King ist, wo sonst.

Alles in allem, fand ich den Abend sehr nett, meine franzsösischstämmige Begleitung fand das weniger, Böse Blicke durchbohrten mich nach dem Konzert, nie wieder hieß es und ein Verbot zukünftig an solchen Gewinnaktionen teilzunehmen Ich kann Sie beruhigen, im Stadion muss ich mir das nicht antun, in einer kleineren Halle ggf. irgendwann noch ein mal. Es war schön auch mal ein anderes Konzert erlebt zu haben.

p.s. ja, das Personal in der Westfalenhalle ist ein wenig 'komisch' erst vergangene Woche bei Kraftklub habe ich erleben dürfen, wie das Publikum Reihenweise 3m von den Rängen in den Innenraum gesprungen ist, das hat keinen Interessiert vor Ort.
Indo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 18:10   #286
Lucy
Irgendwann finde ich dich
 
Benutzerbild von Lucy
 
Registriert seit: 04.10.2011
Ort: Cheb, Tschechien
Beiträge: 213
Lucy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dortmund 09. November 2012 live@letzte-version.de - Von mir aus nur noch so!

Und hier schöne Fotos:

http://www.ruhrnachrichten.de/nachri...127810,3505096
Lucy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 20:58   #287
muschelsammler
Nich weit vom Meer
 
Registriert seit: 28.05.2012
Beiträge: 163
muschelsammler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dortmund 09. November 2012 live@letzte-version.de - Von mir aus nur noch so!

Eins , wenn nicht sogar das Beste meiner bisher erlebten Grönemeyer-Konzerte. Die Stimmung war schon zu Beginn suuuuper! Den chaotischen Einlass habe ich zwar bemerkt, aber: Shit happens! Ich hatte das Empfinden, Herr Grönemeyer war supergut aufgelegt und hat auf die Euphorie des Publikums mit ebenso einer Begeisterung reagiert. Oder es war ein Wechselspiel. Die gelegentlichen Texthänger oder-verwechsler sowie die technischen Pannen: Ich empfand ich es eher als Bereicherung, dass nicht alles perfekt war. Wir sind alle nur Menschen. Wenn ich Perfektion will, gucke ich mir einen Film an.
muschelsammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 22:19   #288
fjäril
Altered State
 
Benutzerbild von fjäril
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Schweden
Beiträge: 312
fjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Dortmund 09. November 2012 live@letzte-version.de - Von mir aus nur noch so!

Im berichten bin ich wie immer nicht so gut, es war mein erstes Konzert der Tour, und ich fand's super
Da ich diesmal (da ich nicht mitsingen und noch nicht viel reden darf) recht viele Videos gemacht habe, dachte ich, ich teile mal Diamant (morgenrot, Letzte Version, Kein Verlust, Heimat, Komet und Deine Liebe Klebt sind auch hochgeladen...).

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


(jetzt muss ich nur noch mit mir kämpfen, wie vernünftig ich morgen bin...)
__________________




fjäril ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 22:40   #289
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.508
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Dortmund 09. November 2012 live@letzte-version.de - Von mir aus nur noch so!

Was für ein WAHNSINNSKONZERT!!!!

Habe es mir endlos lange herbei gewünscht und jetzt ist es endlich wahr geworden. Es war traumhaft schön!!!!
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 13:12   #290
KleinerMedicus
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2006
Beiträge: 13
KleinerMedicus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dortmund 09. November 2012 live@letzte-version.de - Von mir aus nur noch so!

Hallo zusammen!

So, nun auch von mir ein wenig Senf dazu...Ich war ein wenig erstaunt darüber, wieviele Menschen zu diesem Konzert gegangen sind, denen die "alten Kamellen" nichts zu sagen schienen und die begeisterte Mitgröler wie meine Freundin und mich, entgeistert ansahen. Ich würde mir die 60 Euro sparen...
Ich habe mich gefreut, die alten Schätze zu hören und mitzusingen. Das Ende fand ich unvermittelt, wie einen Koitus interuptus.
Über Technik und sonstige Deizite in der Dienstleistung wurde ja schon alles gesagt. das spare ich mir jetzt.
Nun freue ich mich erst einmal auf die nächstn 30 Jahre mit Herbert!

Allen in Lepzig einen schönen Abend!
KleinerMedicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 20:36   #291
Tanne
...lebt sich voran
 
Benutzerbild von Tanne
 
Registriert seit: 29.10.2011
Ort: tief im Westen...
Beiträge: 384
Tanne wird schon bald berühmt werdenTanne wird schon bald berühmt werden
AW: Dortmund 09. November 2012 live@letzte-version.de - Von mir aus nur noch so!

Hallo Ihr Lieben, wer hat denn in Dortmund ein Gruppenfoto gemacht und würde das posten?
__________________
Wer lange zögert, fliegt vorbei....

Tanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 14:29   #292
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Dortmund 09. November 2012 live@letzte-version.de - Von mir aus nur noch so!

Ich küsse heiß den warmen Sitz :
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 15:50   #293
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Dortmund 09. November 2012 live@letzte-version.de - Von mir aus nur noch so!

Zitat:
Zitat von Stück vom Himmel Beitrag anzeigen
Ich küsse heiß den warmen Sitz :
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

schön, dass du das festgehalten hast !
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 21:13   #294
Hexenkind
mondsüchtig
 
Benutzerbild von Hexenkind
 
Registriert seit: 14.06.2011
Ort: NRW
Beiträge: 18
Hexenkind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Dortmund 09. November 2012 live@letzte-version.de - Von mir aus nur noch so!

Hallo zusammen, es wurde zwar schon einmal danach gefragt: es wurde doch am Freitag ein Gruppenfoto gemacht. Da es mein einziges Konzert dieser Tour war, würde ich das Bild gerne sehen. Wann und wo wird es denn wohl hochgeladen?
__________________
macht mich süchtig
Hexenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 21:27   #295
Zollverein
aus'm tiefen Westen
 
Benutzerbild von Zollverein
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 753
Zollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nett
AW: Dortmund 09. November 2012 live@letzte-version.de - Von mir aus nur noch so!

Zitat:
Zitat von Hexenkind Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, es wurde zwar schon einmal danach gefragt: es wurde doch am Freitag ein Gruppenfoto gemacht. Da es mein einziges Konzert dieser Tour war, würde ich das Bild gerne sehen. Wann und wo wird es denn wohl hochgeladen?
Grönemanie hat viele Gruppenfotos gemacht.
Sie wird sie bestimmt bald einstellen (sie ist doch auch erst heute wieder heim gekommen)
__________________
Tief im Westen
Wo die Sonne verstaubt
Ist es besser
Viel besser, als man glaubt
Zollverein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 22:52   #296
Hexenkind
mondsüchtig
 
Benutzerbild von Hexenkind
 
Registriert seit: 14.06.2011
Ort: NRW
Beiträge: 18
Hexenkind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Dortmund 09. November 2012 live@letzte-version.de - Von mir aus nur noch so!

Danke für die Info, dann bin ich mal gespannt
__________________
macht mich süchtig
Hexenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.