|
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Gehe zu... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
24.08.2003, 16:42 | #41 |
für Krawall gebürstet
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
|
ja.. die lindenstraße *g* ich hab die früher auch gern geschaut, aber nur weils da immer ganz besonders dramatische cliffhanger gab...
sonst ist futurama natürlich einer meiner persönlichen favoriten - und ich denke bzw. hoffe, dass ich da nicht der einzige bin |
24.08.2003, 17:13 | #42 |
scatterbrain
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
|
dawson´s creek
und berlin, berlin (wobei die erste staffel viel viel besser war!) und ich WAR auch mal ne zeitlang eifrige "gzsz"-guckerin..
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten. |
24.08.2003, 18:26 | #43 |
für Krawall gebürstet
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
|
wie konnt ich berlin, berlin vergessen... die erste staffel hab ich gefressen, die zweite konnt ich aus zeitgründen nicht mehr so oft anschaun. sonst hat mich dieser (daily-)soap-wahn aber zum glück in ruhe gelassen. gut, außer, dass ich, wenn ich abends aus dem praktikum heimgekommen bin, immer über den marienhof gestolpert bin... das wars jetzt aber wirklich - und inzwischen bin ich geheilt. zum glück.
|
24.08.2003, 18:54 | #44 | |
Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 21
|
Zitat:
- Message in a bottle (mit Robin Wright und Kevin Costner) und vor allem - Sweet november (mit Charlize Theron und Keanu Reeves) (DER Film für Schüttelfrost schlechthin!) Sorry, ich bin momentan ein Bisschen auf diese Dramen sensibilisiert... *schnief* :wink:
__________________
Faß mich ganz fest an, daß ich mich halten kann... bring mich zum Ende - laß mich nicht mehr los!! |
|
24.08.2003, 20:27 | #45 |
schöne Querulantin
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 114
|
Vom Winde verweht hab ich ja ganz vergessen -meine Güte, war ich jahrelang ein fanatischer Fan von Buch und Film (und bins auch eigentlich immer noch).
Serien: Ally, besonders Staffel 2+4! Und Futurama! Und Sex and the City, aber eigentlich nur die alten Folgen, in denen Mr. Big noch der Unnahbare war. Mann war der Typ genial! *schwärm* Und jetzt, was haben die bloß aus ihm gemacht, ein besoffenes jammerndes Etwas.
__________________
...jede Faser Zauberchemie... |
24.08.2003, 22:05 | #46 |
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 189
|
Es wurden ja schon soo viele filme genannt, die ich auch total gern mag...
auf jeden Fall auch Matrix I, AI, Fackeln im Sturm, Schweigen der Lämmer, Gladiator, Das Experiment, Panic Room, Prinzen für einen Sommer, Der Packt der Wölfe, RobRoy, The Rock, Forrest Gump, Vanilla Sky....und soviele andere die mir grad nicht einfallen und noch so Serien, die ich früher total gerne gesehen hab (und mir heut immer noch anseh, wenn ich sie zufällig entdecke): Eine himmlische Familie, Die Dinos, Unsere kleine Farm, Verliebt in eine Hexe,...die ersten Folgen von Akte X und natürlich meinen überalles geliebten Mc GYVER....
__________________
Und wenn wir die ganze Welt durchreisen, um das Schöne zu finden: Wir mögen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht. (R. W. Emerson) |
24.08.2003, 22:41 | #47 |
Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 6
|
meine lieblingsfilme sind...
...misery ...taxi u. taxi taxi ...das boot...
__________________
gebt den kindern das komando ! |
24.08.2003, 23:00 | #48 | |
Ich bin privat hier.
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
|
Zitat:
Und "Berlin, Berlin" ... seit Lolle kurze Haare hat, mag ich sie nicht mehr so gern ... War mal eine Zeitlang Marienhof-Fan, aber das war gaaaaanz am Anfang, heut jagt da eine Schrottgeschichte die nächste - mit anderen Worten: ja, ich schau es hin und wieder immer noch ... (aber nur, wenn mir wirklich sehr langweilig ist und auch nur im Winter, wenn's um die Zeit schon dunkel ist )
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen. Geändert von GlitzerndesMeer (05.04.2005 um 12:06 Uhr). |
|
27.08.2003, 19:55 | #49 |
Bist du da?!?
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
|
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist noch nicht genannt worden
Harold und Maude Dieser Film ist lustig, macht aber auch richtig nachdenklich und traurig... außerdem hat er wundervolle Musik... kann ich aber auch nur gucken wenn ich gerade Lust auf Heulen hab Ansonsten sind schon gaaaanz viele wundervolle Filme genannt worden... ich versuch da jetzt mal dran anzuknüpfen: Der Tunnel Trueman Show Bowling for Columbine Gladiator Comedian Harmonists Dirty Dancing Sieben Jahre in Tibet Final Destination 1 Joy Ride Stand by me Outbreak Signs Planet der Affen (aber der alte Film... der hat das bessere Ende :wink: ) Was Frauen wollen One hour Photo Außerdem mag ich diese Pixar Filme.. die haben auch super Kurzfilme gemacht... einfach zum Kringeln Und ich steh auf FIlme mit Heinz Rühmann Serien? Im Moment "Friends" und "Cosby Show"
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫 |
27.08.2003, 20:03 | #50 |
Der Name sagt doch alles
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
|
Es gibt nur einen einzigen Film dieser Welt, den ich - wenn auch aus seltsamen Gründen, aber trotzdem - mindestens 500mal gesehen habe und demzufolge mittlerweile im Schlaf auswendig zitieren kann...
Armaggedon Wirklich gut finde ich auch... ...Pulp fiction ...The fast and the furious ...Der Schuh des Manitou ...Der blutige Pfad Gottes ...und sämtliche Asterix-Filme :wink:
__________________
und wenn das alles ist: okay. |
27.08.2003, 20:26 | #51 |
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
|
Einige meiner Lieblingsfilme wie "Die fabelhafte Welt der Amelie.., Der englische Patient, Planet der Affen, sind bereits genannt worden. Aber sehr gut gefallen haben mir auch:
Ghost - Nachricht von Sam Die Farbe Lila Der Pferdeflüsterer (zwar ein "Schinken" aber sehr gefühlvoll _________________ gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht |
27.08.2003, 21:20 | #52 |
lichtblick
Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 41
|
Ihr habt ja bereits sehr viele gute Filme genannt.
Ich habe vor kurzen die Filme gesehen " Im Zeichen der Libelle" und " Frl. Smilas Gespühr für Schnee". Beide Filme haben mir ganz gut gefallen. |
27.08.2003, 21:46 | #53 |
niveaulos.
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
|
DER TUNNEL
wieso hab ich das vergessen?? das is der BESTE film, der jemals irgendwo lief.. einfach grandios .. tausend mal gesehen und immer wieder schön..
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben. Was Freiheit ist, versteht ihr nicht. |
28.08.2003, 07:53 | #54 |
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.06.2002
Ort: Schwyzerländli
Beiträge: 121
|
Mir gefallen halt die dänischen Dogma-Filme ausnehmend gut. Elling ist etwas vom Besten, das ich bisher gesehen habe.
Daneben war aber auch Das Leben ist schön mit Roberto Begnini in der Hauptrolle ein bedrückend-komischer Film. Im Openair-Kino hab ich die Biografie von Frida Kalo gesehen, der hat mir auch sehr, sehr gut gefallen. [/b]
__________________
Das Leben ist nicht fair |
28.08.2003, 11:29 | #55 |
Mrs. Bates
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
|
Ein weitere muß auch noch erwähnt werden:
Italienisch für Anfänger (ein dänischer Film) /Empfehlenswert es sind sowieso alle skandinavischen Filme, die ich gesehen habe klasse (Elling, Zusammen, Der Mann ohne Vergangenheit, + siehe oben) Die TV-Verfilmung von "Stolz und Vorurteil" (Mit dem "Gott" Colin Firth schmacht) |
03.09.2003, 22:37 | #56 |
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
|
DAS PIANO
CASABLANCA HUSBANDS, WOMEN UNDER THE INFLUENCE, MINNIE AND MOSKOWITZ und die anderen Filme, die John Cassavetes zusammen mit seiner Frau Gena Rowlands gedreht hat CABARET WER DIE NACHTIGALL STÖRT MANHATTAN von Woddy Allen DIE MARX-BROTHERS IN DER OPER und die anderen herrlich schrägen Filme der Marx-Brothers DER MALTESER FALKE und LITTLE CEASAR, Filme mit H. Bogart und Edward G. Robinson oh, und fast hätte ich jetzt vergessen: MANCHE MÖGENS HEIß von Billy Wilder @groenlandi, ELLING fand ich auch recht lustig und die Verfilmungen der Jane Austen-Romane gefallen mir fast immer. @FischimNetz: HAROLD UND MAUDE ist ein MUß! @herzsehen, ROCKY HORROR RICTURE SHOW gehört natürlich auch dazu. Soweit mal die Filme, die mir gerade einfallen... :wink:
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst... ... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle) |
04.09.2003, 00:20 | #57 |
Ich bin privat hier.
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
|
@Claire: Danke. Danke. Danke.
Endlich jemand, der alte s/w-Schinken erwähnt! Little Cesar, Casablanca, Malteser Falke, die Marx-Brothers-Sachen ... JA JA JA!!!! Mir E.G. Robinson fiele mir noch ein "The Woman in the Window" (weiß grad nicht, wie er auf deutsch heißt) grrrr, grauenvoll spannender Film, herrlich. Und endlich jemand, der auch "Manche mögen's heiß" erwähnt ... Spitze Claire. Stell Dir einen virtuellen Kniefall vor oder so. Find das klasse. Ich dachte schon, ich bin der einzige Mensch auf Gottes Erdboden, der sich diese alten Sachen reinzieht.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen. Geändert von GlitzerndesMeer (05.04.2005 um 12:07 Uhr). |
04.09.2003, 11:14 | #58 |
Benutzer
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 35
|
mein lieblingsfilm ist:
GLADIATOR mit russel crowe ( moahhhhhhh) aber auch: braveheard nuts der herr der ringe ( ganz klar !) leon der profi bowling for columbine ( dazu kann ich nur das buch stupid white man emphfehlen) der weiße hai (grusel) der herr der gezeiten .....
__________________
....when i allow it to be there´s no kontrol over me i have my fears but they do not have me.... |
04.09.2003, 22:10 | #59 |
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
|
@GlitzerndesMeer, aber nicht doch... Ich weiß auch nicht, weshalb diese Filme hier noch nicht genannt worden waren....
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst... ... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle) |
05.09.2003, 09:24 | #60 |
scatterbrain
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
|
ich mag auch kurzfilme (selbst die, die ich nicht versteh (wo meist schon ein zwinkern wichtige zusammenhänge zerstören kann..).
hat zb jemand - vorletzte nacht war das, glaub ich - auf dem swr die paar gesehen? (eigentlich müsste ich jetzt in "gesucht & gefunden" weiterschreiben, weil ich die gern hätte und nebenbei mal fragen wollte, obs jemand aufgezeichnet hat und mir überspielen würde..) mir hatte es ganz besonders "mehmet" angetan. der türkische hund, der sich, weil aus der türkei nach deutschland verschleppt, plötzlich bei drei nazis wiederfindet..von denen siegfried genannt wird und eigentlich überhaupt nichts checkt, sondern nur nach haus zurück in die türkei will..- zum brüllen ..
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten. |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Ansicht |
Linear-Darstellung |
Zur Hybrid-Darstellung wechseln |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|