Alt 11.04.2019, 20:44   #1
Wiebke
Benutzer
 
Benutzerbild von Wiebke
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Oldenburg Holstein
Beiträge: 53
Wiebke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tumult Auto- Aufkleber...

Moin,
ich würde gerne mein Auto mit einem Tumult Aufkleber verschönern.... gibt es da was?

Und wenn nein... darf ich mir selber so was drucken / herstellen lassen?? Wegen copyright und so? Hat da jemand Ahnung?
Kann auch größer sein... so als Banner für die Heckscheibe?




Liebe Grüße von der Ostsee!
__________________
La aldri hjernen lede deg dit hvor hjertet ikke kan følge med!
Wiebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 21:49   #2
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Tumult Auto- Aufkleber...

Du selbst darfst Dir so etwas selbst gestalten und benutzen, dies darf eine gewerbliche Person (Copyshop, Druckerei etc.) aber nicht und verkaufen darf man es auch nicht. Aber z.B. am privaten PC den Schriftzug erstellen und dann eine Klebefolie durch den Drucker jagen, dagegen kann man nichts einwenden.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 00:21   #3
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Tumult Auto- Aufkleber...

Für die Heckscheibe taugen die durch den Drucker gezogenen Aufkleber leider nicht.
Sollte der Schriftzug TUMULT urheberrechtlich geschützt sein, was ich nicht weiß, ist es grundsätzlich verboten es ohne Genehmigung zu benutzen. ABER wer sollte was dagegen haben wenn Du damit Werbung machst
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 07:21   #4
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Tumult Auto- Aufkleber...

Nein, nochmal. Stell Dir vor Du malst Dir ein Ö auf ein T-Shirt. Alles gut. Darfst Du, hat auch nix damit zu tun, dass Du für irgendwen Werbung machst. Du darfst es nur nicht verkaufen. Und Du darfst es nicht gewerblich betreiben.

In diesem Fall müsste man recherchieren. Ist die Schriftart geschützt (wovon ich eigentlich ausgehe), gilt vorstehendes. Wenn nicht, dann nicht.

Für die Heckscheibe könnte man versuchen es seitenverkehrt zu drucken und von innen reinkleben. Habe ich damals zu Luxus-Zeiten in meinem Käfer gemacht.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.