Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004 » Konzertberichte 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2003, 16:19   #21
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Der Glitzerregen war aber schon der gleiche wie bei den anderen Konzerten, oder? Oder war ich schon so in Trance, daß ich was nicht mitgekriegt habe? Durchaus auch möglich. Halt der Aluflitter beim Mambo. Kam mir schon bekannt vor.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (28.05.2005 um 14:38 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 17:05   #22
Grace
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2002
Beiträge: 9
Grace hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
.....einfach der helle Wahnsinn....
anders kann man das nicht beschreiben. Habe lange mit mir gerungen, ob ich es wagen soll, auf ein Konzert zu gehen, da ich an Platzangst leide.Wollte aber schon immer mal Grönemeyer life erleben, hab mich deshalb durchgerungen!
Bin ich froh ...die Platzangst war ganz schnell vergessen, als Herbert endlich zu singen anfing!
Auch war auf unseren Stehplätzen (S2) keine Platznot....ich kann sie nur allen an Platzangst leidenden empfehlen :wink: . Man ist zwar etwas weiter weg vom Geschehen, aber die Stimmung war da genauso toll.
Einfach gigantisch!!
__________________
wieviel sinne hat der wahn?
Grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 17:24   #23
Connyschatzi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Connyschatzi
 
Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 213
Connyschatzi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Mensch Herbert,

bis jetzt steigerst Du Dich von Konzert zu Konzert...was wird da nur in Ferropolis sein??

München war klasse. Unbeschreiblich. Fast unglaublich.
Schade war nur, das der Regen vor Beginn des Konzertes, uns sehr geärtgert hat. Und schön auch, das ohne Vorwarnung das Dach der Bühne einfach "entleert" wird - ich war vorher nass, danach war ich nasser, am nassesten. Danke nochmal an die Jungs mit den TaTü für's Gesicht. war fast wie ein Handtuch zum Abtrocknen :wink:
Aber irgendwann war es egal...

Herbert, es war einfach.... *nachWortenSuch*....danke

Fotos gibts morgen.

Frage an die anderen Münchner Besucher: ich find, er hatte diesmal schon einige textliche "Hänger" - hat das noch jemand mitbekommen? Naja, auch egal....

Liebe Grüße
Connyschatzi
__________________
Es ist mehr als eine wunderbare Zeit, die man nicht vergißt, mehr als ein Spiel, mehr als Zärtlichkeit. Es ist viel zuviel, und dürfte doch nicht weniger sein!
Connyschatzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 17:48   #24
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
Halt der Aluflitter beim Mambo.
ja, nachdem man erst mal zusammenzuckt, weils plötzlich so fürchterlich knallt - (ich schon ) - ist man dann nur am gucken (und sich freuen)..weil die luft zu glitzern scheint, als hätten es sich die sterne da oben überlegt und sich vom himmel gelöst, um hier zu tanzen! was brauch ich diese bunten bälle, wenns glitzert und flittert in der luft - der nacht ?!!
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 18:24   #25
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
sollte ich mich verhört haben oder sagte er mal "bestes publikum der welt" oder so ?
glitzerglasdach, der beleuchte turm, der sternenregen (es war einer :P ) aus glitter, wunderkerzen, feuerzeugen, eine bessere location hab ich noch nicht gesehn auf der gesamten tour; der bär blieb am leben, grönemeyer hat akute plakatallergie (selbst schuld, weil er in leipzig nicht die klappe halten konnte ), wechselt ab: bei personen in einer reihe:händeschütteln, ansehn, nächste händeschütteln, nächsten ansehn, hände..;hat man mal platz ganz vorne, stehen bestimmt 10 fotografen, kameraleute vor einem :wink: ;wenn ich mal krankheit simulieren will zukünftig werde ich mich bei herbert über mimik bei "fanatisch" erkundigen, das zieht ganz sicher :wink:;das musikalische muss noch vearbeitet werden, kein kommentar also ;
gelohnt hätte sich der besuch allein wegen "der mond ist aufgegangen".(wäre wirklich sternenhimmel gewesen, hätte das keiner mehr ausgehalten, zu perfekt..sterne schienen ja sowieso unterm dach und im publikum.)

u n d wegen filiala , claire, lesmona, kadett, christian, tt,..und allen netten "anhängen" von denen :P ;

danke auch dir tt

btw: manche männlichen forenuser dürfen seit gestern nie mehr über angeblich fehlenden weiblichen orientierungssinn lästern :P :P :P
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 18:31   #26
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von Connyschatzi
Frage an die anderen Münchner Besucher: ich find, er hatte diesmal schon einige textliche "Hänger" - hat das noch jemand mitbekommen? Naja, auch egal....
Ja hatte er, und ich such aber als braver Fan den Fehler immer zuerst bei mir ... So wie bei "und der Mensch heißt Mensch, weil er ..." ja, was nun? "hofft und liebt", "schwärmt und glaubt"? Ich konnte mich nicht erinnern in meiner Trance , und Herbert anscheinend auch nicht ... aber es ist wirklich sowas von wurscht, das Konzert und die Stimmung im Großen und Ganzen machen es doch. Dafür muß man ihn doch eigentlich fast noch mehr lieben.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (28.05.2005 um 14:40 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 20:57   #27
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Den größten Hänger hatte er bei "Halt Mich" - das ging ja soweit, dass er 5 Sekunden innehalten musste, um weitersingen zu können. Aber auch solche Sachen machen ein Konzert besonders, gerade solche Sachen.
Bei Mensch hatte ich auch einmal das Gefühl, dass er sich an genau dieser Stelle versungen hat, GM.
__________________
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 21:09   #28
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Ich finde genau das so besonders an einem Herbert-G.-Konzert.
Ich liebe seine Verspieler, versinger - die sind meist viel genialer als das Original!

Deshalb dürfte man eigentlich kein Konzert verpassen...
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 21:33   #29
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
hm... ich hab grad erfahren, dass ihr euch nach dem konzert noch alle vorne am steg getroffen habt... hätte man natürlich wissen müssen. christian hat zwar gemeint, das war selbstverständlich, aber irgendwie hab ich da nicht drangedacht
naja, beim nächsten mal dann...
__________________
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 21:51   #30
Sanne
Besucher
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: im dritten Stock
Beiträge: 334
Sanne wird schon bald berühmt werden
dito...

und danke noch mal an alle, die diesesmal mit in unmittelbarer Nähe der Bühne standen: Keiner hat gedrängelt *ich-will-aber-unbedingt-und-ohne-Rücksicht-auf-Verluste-nach-Vorne* !!!!!! Suuuuuuper Truppe!!!!
Sanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 21:54   #31
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
nun gut.. also, meine eindrücke:

nachdem ich und weitere drei mitfahrer/innen uns ganze 60 km quer durch münchen hin und herverfahren haben und uns auch der 30te angesprochene passant nicht sagen konnte, wo denn in diesem elendigen münchen das olympia(!)stadion zu finden ist.. waren wir 3 stunden nach einlass endlich da.. leider keinen platz mehr im abgesperrten innen-innenraum erhalten, ok.. eben mal was anderes..

das konzert war (wie immer?) perfekt.. das münchner publikum war wirklich überwältigend.. allein schon die masse an menschen.. (65.000?) .. da kam teilweise von den tribünenplätzen ein solcher geräusch / klatsch / schrei und pfeif-pegel, dass man zusammenzuckte.. wirklich toll..

aber: ich bin dennoch enttäuscht.. im vergleich zu anderen setlisten.. es fehlte "musik nur wenn sie laut ist".. ich hatte mich so sehr gerade auf dieses lied gefreut.. und es kam einfach nicht.. bis zum schluss.. und das obwohl herbert völlig überwältigt war von dem publikum und hundert mal mit geballter faust sein "iiijaa!" rausgeschrien hatte



ich versteh das nicht..! wenn er schon das gigantisch gute "neue welt" rausgenommen hat, dann bitte wenigstens "musik nur, .." als ersatz..

aber ok..

hier noch zwei panoramen von vor dem konzert:

das stadion gegen 19 uhr



und das ganze aus dem innenraum, ca 20 uhr



viele grüsse an alle, die gestern da waren, war sehr nett! und nächstes mal kommen wir mit der u-bahn :wink:
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 22:03   #32
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
Als ich jetzt so gelesen hab, daß Herbert bei den anderen Konzerten immer "Musik nur wenn sie laut ist " gespielt hat, war ich auch sehr enttäuscht, daß er es ausgerechnet in München gestern nicht gespielt hat.
Mit diesem Lied hätte ich niemals gerechnet, umso mehr hätte ich mich drüber gefreut, weil ich es einfach hammermäßig gut finde, auch nach all den Jahren hat es seine Faszination nicht verloren. Schade.
Aber ansonsten fand ich das Konzert superschön, allerdings hab ich nicht so den Vergleich wie die meisten hier. Ich hab ihn vor Jahren mal gesehn, und im November in München, und eben gestern, und das war' s bisher.
Aber nach jedem Konzert war ich jedesmal richtig high......ein tolles Gefühl!!
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 22:09   #33
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
..jetzt muss ich doch noch mehr zu diesem Konzert sagen:
also die hänger..sind doch irgendwie süß..machen etwas besonderes aus dem Konzert!
Dafür hatte er ja das beste Publikum der Welt
Das mit der Plakatallergie versteh ich nicht, da standen ganz vorne am Steg 4 so nette Leute, die haben so ein schönes, leibevoll gemaltes Plakat hochgehalten..und er hat es einfach nie beachtet....

Zitat:
u n d wegen filiala , claire, lesmona, kadett, christian, tt,..und allen netten "anhängen" von denen
und gw... ja das fand ich auch nett...schade holzi dass du das nicht mitbekommen hast mit dem Treffen!

ich träume aber heute immer noch vom Mond und bin einfach nur glücklich DIESES Lied hören zu dürfen...
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 22:11   #34
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
ach, ich hab ja hier noch was nettes..

unser vergilbtes familienfoto von gestern abend



und selbiges, nicht ganz so vergilbt gibts hier
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 22:25   #35
Sandy Behling
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2002
Beiträge: 7
Sandy  Behling hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hi

ich bin erst zwölf, war gestern zum ersten Mal in meinem Leben auf einem Konzert: Bei Grönemeyer in München
Wir mussten lange warten, bekamen nasse Füße und der Regenmantel hielt nicht dicht.
Doch das Warten hat sich gelohnt und die nassen Kleider trockneten schnell, bei der Stimmung, die aufkam, als Gröni endlich loslegte.
Es war so klasse, dass ich am liebsten gleich nochmal gehen würde
Daran werde ich mich bestimmt noch lange erinnern...und bei der nächsten Tour, die Gröni machen wird, bin ich wieder dabei!

Sandy
__________________
Kinder an die Macht
Sandy  Behling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 11:48   #36
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Die Menschenmassen in München waren schon sehr beeindruckend, auch in der Lautstärke. Das Konzert war insgesamt super, abgesehen vom Regen vorher und trotz(!) des stundenlangen Wartens auf ein paar Typen, die im Münchener Großstadtdschungel die Orientierung verloren hatten.
Am Anfang hörte Herbert sich an, als sei er heiser. Die Texthänger waren in der Tat auch nicht gerade wenig. "Sie mag Musik nur wenn sie laut ist " habe ich vermißt.
Aber insgesamt war es schon ein Super-Konzert und ich glaube, auch Herbert hatte eine Menge Spaß.
Und überhaupt hinterher: es war toll Euch zu treffen, (Südkurvenausgang U-Bahn-Schild...), Handy sei Dank! (So k.o., wie ich auf dem Foto aussehe, war ich eigentlich noch garnicht...).
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 15:18   #37
Joker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2003
Beiträge: 3
Joker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wo bleiben die Fotos und die Setliste von diesem gigantischen Abend
Joker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 15:35   #38
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ich hab meine Bilder heute per Express zum Entwickeln gebracht und kann sie schon morgen mittag abholen *freu* Das ganze wird zwar schweineteuer (165 Bilder, 13x1 - aber das war so einmalig, das könnte von mir aus das doppelte kosten...
Das Scannen wird eine Weile dauern, aber ihr kriegt morgen auf jeden Fall was zu sehen (wenn auch vorab nur ein "Best Of", mal sehen wie ich morgen dazu komme) - die Fotos gibts dann auf www.christoph-holzmann.de , da dann einfach auf den MENSCH-Banner auf der rechten Seite Mitte klicken.

Viele Grüße,
Holzi.
__________________
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 16:29   #39
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Hach welch ein schönes Familienfoto ... wenn man jetzt noch genau wüßte wer denn nun wer ist...

Drei Leutchen würd´ ich ja spontan erkennen... aber der Rest :? ...
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 16:39   #40
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Fischim Netz, die mit dem weißen Eisbären in der ersten Reihe bin ich....., schon mal zur Orientierung. Hinter mir sind Kadett und grenzwertig, der zweite neben mir ist Christian. Jetzt hast Du schon mal ein paar. Dabei sind auch noch tt, Lesmona und Filiala.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.