Alt 07.12.2003, 21:22   #121
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
schön zu lesen, daß dir "23" gefällt.. ..freut mich wirklich..

"kalt ist der abendhauch" kenn ich nur vom namen. und auch nur wg dem diehl.. hab mir den bisher aber nie angeschaut.. hört sich allein vom inhalt schons o langatmig und auch kitschig an :wink:

"tatoo" wollt ich mir auch mal reinziehen.... -war aber bisher nie wikrlich wild darauf den zu sehen, weil ich gehört hab, daß der diehl vom typ her (was ich mir auch gut vorstellen kann ) in dieser polizeischülerrolle total dämlich aussehen soll -mit seinem ewig -((und in "23" grad so faszinierend anzusehenden - "schmerzverzerrtem" (naja, ich mags .. :wink: ) gesichtsausdruck.. :wink:

würd mich mal interessieren, was du dazu meinst. anosnten soll der film durchaus qualität haben. hat auch ganz gute kritiken bekommen..

war dein bruder eigenlich auch zufrieden mit der filmauswahl, junimond? (hörte sich nämlich so an, als wenn ihr "23" beide zusammen angesehn hättet :wink: )..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 16:25   #122
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
nein, wir haben "23" nicht zusammen gesehen. mein bruder sollte mir diesen film nur besorgen. hab ihn mit ner freundin gesehen, die dann eben auch noch "tattoo" mitbrachte..mein bruder schaut schon fast grundsätzlich keine filme zusammen mit mir an und die, die ich mag, guckt er erst recht nicht.. ...naja, ich mag ihn trotzdem .
war schon nicht schlecht..das mädel kann zwar während eines films sonst kaum den mund halten, aber während "23" war selbst sie ganz still und hat kaum was gesagt..-danach hat sie mir dann auch noch bisschen was zu den freimaurern und den illuminaten erzählt (das schätz ich an ihr..-manchmal denk ich, die ist ein wandelndes lexikon ..wenn ich was nicht weiß, muss ichs eigentlich nirgendwo nachschlagen, sondern frag einfach sie.). ziemlich interessant, diese sache machte den film ja auch noch so geheimnisvoll..(hab mich mittlerweile auch schon mal über den echten karl koch im netz schlau gemacht..-find ich echt spannend.)

was diehls rolle in "tattoo" betrifft..-so dämlich deplaziert empfand ich ihn und seinen gesichtsausdruck jedenfalls nicht..(aber an seine rolle in "23" kommts definitiv nicht heran!)..nee, fand schon seinen platz in dem ganzen, dieser atmosphäre. manchmal ziemlich trottelig-naiv..und dann gabs so stellen, wo er einfach nicht anders und besser gucken konnte ..-so hilflos verzweifelt. hm..trotzdem: "23" ist DER diehl-film!!!..(behaupte ich jetzt mal so ganz frech nach drei selbst geschauten.)!!
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 19:15   #123
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Um wieder einen Film ins Rennen zu werfen...
"Es geschah am helligten Tag" ... aber die Originalversion von 1958, mit Heinz Rühmann und Gert Fröbe.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 20:59   #124
ein_bißchen_hingefallen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von ein_bißchen_hingefallen
 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 15
ein_bißchen_hingefallen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Das Leben des Brian
__________________
Es tut so weh, komm nicht los von dir.
Kann dich nicht aufgeben, darf dich nicht verliern,
kann dich nicht lassen, du gehörst zu mir.
Ich liebe dich, du zerreißt mich, willst du mich zerstören?
ein_bißchen_hingefallen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 01:39   #125
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von Fisch im Netz
"Es geschah am helligten Tag" ... aber die Originalversion von 1958, mit Heinz Rühmann und Gert Fröbe.
@katja*

Genau der ist das!
Der ist wirklich gut! Aber bitte nur die Originalversion! Mußte mal nen Vortrag darüber halten und muß sagen, das Buch ist noch besser als der Film!
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 01:49   #126
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von katja*
oh mein gott, fischlein, jetzt hast du aber urängste bei mir ausgelöst.

ist das nicht der film, wo der fröbe das kleine mädchen im wald mit schokolade anlockt

den hab ich mal als kind im ddr-fernsehen gesehen und wochenlang angst gehab :o
Ich hab da doch jetzt kein Kindheitstrauma ausgegraben? :wink:

Du solltest ihn dir heute nochmal ansehen. Mir wird heute noch ganz anders wenn man Gert Fröbe in einigen Szenen sieht. :?
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 01:59   #127
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
Kevin allein zu Haus!!!

Immer wieder lustig...
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 02:41   #128
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von persönliches video
... Mußte mal nen Vortrag darüber halten und muß sagen, das Buch ist noch besser als der Film!
Das Buch hat aber nen anderen Titel, oder "Das Versprechen", oder
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 01:54   #129
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
@Fisch im Netz

Ja, das Buch heißt "Das Versprechen"!
Schon alleine der Titel ist beim Buch passender gewählt als beim Film!
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 18:13   #130
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
Kevin allein zu Haus!!!
Immer wieder lustig..
..meine lieblingsstelle ist ja, wenn er mit den zwei riesigen, vollgestopften einkaufstüten die straße entlangläuft und plötzlich der gesamte inhalt auf dem fußweg landet ..-und auf sat1 haben sie gleich danach immer werbung gebracht und dann das ganze noch mal (!) gezeigt (fand ich immer besonders toll.) !!!

:wink:
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 18:15   #131
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von persönliches video
Schon alleine der Titel ist beim Buch passender gewählt als beim Film!
Ach das würde ich jetzt so nicht sagen... ich finde die eigentlich beide ganz treffend... der Filmtitel klingt in meinen Augen eben ein wenig dramatischer... aber sollte es wohl auch... die Leute sollten ja auch ins Kino kommen
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 23:09   #132
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von junimond
Zitat:
Kevin allein zu Haus!!!
Immer wieder lustig..
..meine lieblingsstelle ist ja, wenn er mit den zwei riesigen, vollgestopften einkaufstüten die straße entlangläuft und plötzlich der gesamte inhalt auf dem fußweg landet ..-und auf sat1 haben sie gleich danach immer werbung gebracht und dann das ganze noch mal (!) gezeigt (fand ich immer besonders toll.) !!!

:wink:
Auja, und meine Lieblingstelle, kurz vor deiner: im Supermarkt, er ganz cool und nachsichtig: "Madam, ich bin acht Jahre alt. Und Sie denken, ich wäre hier allein? DAS GEHT DOCH GAR NICHT!" (Ich hab leider diese Filmzitierkrankheit ... ) Kam der dieses Jahr übrigens eigentlich schon im Fernsehen? Wahrscheinlich schon, und ich hab's wieder verschlafen ...

Und ja, "Es geschah am hellichten Tag" ist auch ein Spitzenfilm ...i ch bin überhaupt ein Rühmann-Fan ... Max, der Taschendieb ... Der Pauker ... Charley's Tante ... und natürlich die beiden Pater-Brown-Filme ... und ja, vielleicht auch noch die Feuerzangenbowle ...
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (05.04.2005 um 13:13 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 01:24   #133
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
also, da mich jetzt erst eine person (danke) danrauf aufmerksam gemacht hat, dass hier bereits über den besten deutschen film aller zeiten gesprochen wurde (ich gucke hier nicht so oft rein ), muss ich mich auch nochmal zu wort melden.

23 - nichts ist so wie es scheint

hab ihn mir am freitag bei amazon bestellt, weil ich ihn vor ein paar jahren schonmal geguckt habe. absolut das beste, was jemals in deutschland gedreht wurde. zur story brauch ich ja nichts mehr zu sagen :wink: einfach genial. momentan kostet er 9,99? bei amazon. und ich würde auch sagen, dass es a.diehl's paraderolle war, absolut perfekt gespielt. trailer gibts hier
zum angucken brauch man den quicktime-player

ich kann meine begeisterung grad nicht in worte fassen
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 01:43   #134
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
o gott, der trailer!!! .. ich find, der trailer ist das wirklich einzig müllige an dem film!! gibt den inhalt und die ganze atmosphäre inklusive witz & tragik meiner meinung nach überhaupt nicht wieder.

..ahjaa.. ich war auch sofort bei amazon. sonntagabend hab ich dann auch meine freundin von dem film überzeugt.. ..richtig gut ist auch das buch dazu !!! (nur leider nicht mehr erhältlich. ich werds mir aber trotzdem wohl für ne unsumme bei ebay ersteigern :wink: ) -ist nicht der übliche drehbuchmüll, sondern die geschichte über das leben von dem "echten" karl koch & die illuminaten.

ich find, das geniale ist auch einfach, daß "23" so viele bezüge und themen hat, daß man echt ENDLOS (!!) weiter dazu rumsuchen, lesen usw. kann --> die ganzen dokumente, die man zu karl koch noch im internet findet, ILLUMINATUS von wilson natürlich, die geschichtlichen daten und die geheimnisvolle 23 !!! und und und..!!!

also, wers noch nicht gesehn hat: GUCKEN & KAUFEN !!
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 01:51   #135
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von grönländerin
ich find, das geniale ist auch einfach, daß "23" so viele bezüge und themen hat, daß man echt ENDLOS (!!) weiter dazu rumsuchen, lesen usw. kann --> die ganzen dokumente, die man zu karl koch noch im internet findet, ILLUMINATUS von wilson natürlich, die geschichtlichen daten und die geheimnisvolle 23 !!! und und und..!!!
sehr lesenswert: http://home.t-online.de/home/0781437...1/karlkoch.htm
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 02:06   #136
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
*wow*.. die seite kannt ich noch nicht. der film stimmt ja wikrlich bis in details mit der wahren geschichte überein.. sogar das mit dem auto bei 180 sachen.. ..


leider geht nur der link zum forum nicht..

..hm, film liegt schon wieder bei mir im laufwerk..-weiß, hab nen knall, aber der ist wirklich echt sowas von genial !!

jedenfalls hatte dieser karl echt ein superheftiges leben. hab noch was anderes gelesen von x selbstmordversuchen und psychiatrie usw. -vor allem: seine schwester war genauso drauf... .. muß wohl einiges bei den in der familie danebengekaufen sein..

interessant ist auch, daß er seine freundin, die in dem film nicht vorkommt, die er kurz vor seinem tod kennenlernte auch über eine ""mailbox"" kennengelernt hatt. war ne kleine hübsche waldorfschülerin . in dem buch steht auch drin, wie der irh erstes treffen abgelaufen ist am BHF usw. ..najaa, echt spannend.. auch das ganze technische. eigentlich noch nicht mal so groß anders im vergleich zu heute, nur alles noch ziemlich dinosauriermäßig. ich hab auch son foto, wo der mit so nem wüsten laptop in der telefonzelle für den STERN son hack simuliert. ..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 04:11   #137
nanmoh
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von nanmoh
 
Registriert seit: 07.06.2003
Beiträge: 22
nanmoh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
Kevin allein zu haus:
Kam der dieses Jahr übrigens eigentlich schon im Fernsehen? Wahrscheinlich schon, und ich hab's wieder verschlafen..
der kommt jetzt irgendwann die tage...habsch gestern die vorschau gesehen...wars freitag? oder samstag? sonntag?

irgendwo auf sat, rtl oder pro 7..also mal inne fernsehzeitung schauen :wink:

meine lieblingsfilme:

-forrest gump ("das leben ist wie eine schachtel pralinen..man weiss nie was man bekommt" *g* und immer dran denken "dumm ist der der dummes tut" *g*)
-final destination I & II
-nur mit dir (wunderschöne schnulze)
-sweet home alabama
findet nemo (einfach nur verdammt süüüüüß...vor allem mrs. gedächtnisschwund dori *lach*)
-gottes werk und teufels beitrag
-der könig der löwen
and so on... *g*

vlg
__________________
es gibt viel zu verlieren, du kannst nur gewinnen!
nanmoh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 16:29   #138
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden


sein lieblingslied von ton.steine.scherben.

__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 17:25   #139
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von grönländerin
sein lieblingslied von ton.steine.scherben.
wie heißtn das lied? da war doch rio in der band, oder?

kam der film eigentlich schonmal im free-tv?

Zitat:
Zitat von grönländerin
find ich absolut heftig, die anzeige...
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 21:08   #140
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
ja, sicher die band von rio reiser. "wenn die nacht am tiefsten" -aber frag mich nicht zu genau. ich hab kein gutes gedächtnis, was liedtitel betrifft.

ja, kam schon im free-tv vor 2, 3 jahren schon. da hat den meine schwester mal gesehn..udn mir neulich mal den tip gegeben, daß ich mir DEN mal besorgen sollte, weil ich immer so über schlechte filme mecker.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.