Alt 10.01.2007, 19:51   #141
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Ohoh, in dem Fernsehbeitrag ist ein kurzer Ausschnitt von der White Band Aktion am 'Live 8' Tag. Wenn ich mich nicht irre, ist das Nordlicht, die da grad ein T-Shirt signiert bekommt

@ Landchen und Piepsie: Sekunden später haben wir ihn aufgehalten, hoffentlich kommt unser zittriges Fotoshooting nicht auch noch irgendwann in den Nachrichten
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 19:54   #142
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Wow, weitere Macuser hier??

Du hast Recht, es ging auf Anhieb nicht. Hab dann aus dem Quelltext den richtigen Link herausgelesen, das ist der hier:

http://vip.rtl.de/preincludes/playli...wbereich=rtlde

Und dann eben mit Safari und Windows Media für Quicktime Plugin.

Probier mal, ob das so geht bei dir.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 19:56   #143
Melilotti
Steppenwolf
 
Benutzerbild von Melilotti
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Wernigerode - Goslar
Beiträge: 247
Melilotti wird schon bald berühmt werdenMelilotti wird schon bald berühmt werden
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Danke Christian, das ging ja schnell...

Und ja, wir sind überall
Melilotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 20:06   #144
Unregistriert
Gast
 
Beiträge: n/a
Hey!!!
Ich habe das lied gleich montag vor der schule gehört und finde es total klasse!!! Seit dem hör ich den ganzen tag radio, aber irgendwie spielt kein sender diesen song.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 20:59   #145
Oppal
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2003
Ort: Essen
Beiträge: 177
Oppal hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
vielen dank für den link! jetzt konnt ichs auch sehen! zitate von steffi_84, micha1981, oppal und astroflex waren zu sehen...

Wie geil!
__________________
Einmal, mitten im Leben stehen
Einmal, dabei sein
Einmal, ne wirklich echte Chance sehen
und sie bekommen!
Ja das wär´s....
Oppal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 21:20   #146
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
vielen dank für den link! jetzt konnt ichs auch sehen! zitate von steffi_84, micha1981, oppal und astroflex waren zu sehen...
ich bin im fernsehn lol
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...


Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 22:39   #147
Ute
dauerhaft verkehrt
 
Benutzerbild von Ute
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: München
Beiträge: 251
Ute sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUte sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUte sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Anfangs hielt sich meine Begeisterung für "Lied 1" in Grenzen; fühlte mich erschlagen, es kam mir gewaltig und dramatisch vor. Hatte irgendwie was leichtes, fröhliches erwartet. Vielleicht war ich auch einfach noch nicht ganz munter als ich es das erste Mal hörte.

Inzwischen habe ich es einige Male gehört, den Text gelesen und gehört ... und so langsam kommt die Begeisterung über die Freude am Klavierspiel und Herbert´s Stimme; und vor allem haben es mir die letzten Zeilen angetan ("Die Erde ist freundlich, warum wir eigentlich nicht? Sie ist freundlich, warum wir eigentlich nicht?").

Und wenn ich mir dieses Lied im Stadion vorstelle, dann spür ich jetzt schon die Gänsehaut auf dem Rücken und den Klos im Hals.
__________________
... und leb mich voran
Ute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 23:26   #148
Pfeffersack
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 23
Pfeffersack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Hallo zusammen!

Ich habe mal ne ganz dezente Frage-woher habt ihr die "Stück vom Himmel" bekommen? Irgendwie kann ich es nicht im Netz finden und auch im Radio war bei mir nix. Scheinbar gibt es hier aber auch keinen lieben Menschen der die Aufnahme mal rumschickt. Ich muss das Lied in seiner vollen Länge hören! HIIILFE!!!!

Gruß
Pfeffersack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 23:42   #149
schalkerJUNG
Benutzer
 
Benutzerbild von schalkerJUNG
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 85
schalkerJUNG hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

hach leute, meine begeisterung nimmt immer mehr zu. bei lied 1 kann ich nicht mehr einfach von einem lied sprechen...das ist mehr. ich weiss noch nicht warum, aber dieses stück berührt mich ganz ganz tief.

ich habe es heute in unserem institut einer eingefleischten gröni-verehrerin vorgespielt die es noch nicht kannte. sie saß mit offenem mund im bürostuhl und bekam nur noch ein boah heraus....

alles so hammer. was freu ich mich

übrigens: ich konnte den obigen stream problemlos mit meinem mac gucken. so viel zum thema "juchuuu. noch mehr macianer hier..."
__________________
ooooh wie ist das schön, ooooh wie ist das schön. sowas hat man lange nicht gesehn so schön, so schön...
arena aufschalke 15.06.2003
schalkerJUNG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 23:47   #150
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Zitat:
Zitat von schalkerJUNG Beitrag anzeigen
übrigens: ich konnte den obigen stream problemlos mit meinem mac gucken. so viel zum thema "juchuuu. noch mehr macianer hier..."
da muss ich dagegen halten! das problem lag nicht am mac, sondern an der schlecht, inkompatibel programierten webseite von rtl exklusiv!
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 02:04   #151
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Zitat:
Zitat von Feechen Beitrag anzeigen
Ohoh, in dem Fernsehbeitrag ist ein kurzer Ausschnitt von der White Band Aktion am 'Live 8' Tag. Wenn ich mich nicht irre, ist das Nordlicht, die da grad ein T-Shirt signiert bekommt

@ Landchen und Piepsie: Sekunden später haben wir ihn aufgehalten, hoffentlich kommt unser zittriges Fotoshooting nicht auch noch irgendwann in den Nachrichten
.
...habe die Szene ( aber aus einer anderen Perspektive) noch schrecklich gut vor Augen.
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 09:28   #152
schalkerJUNG
Benutzer
 
Benutzerbild von schalkerJUNG
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 85
schalkerJUNG hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
da muss ich dagegen halten! das problem lag nicht am mac, sondern an der schlecht, inkompatibel programierten webseite von rtl exklusiv!
hi christian,

ich wollte weder dem mac noch dir was böses unterstellen, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass sich hier noch ein macianer rumtummelt. ein paar postings vorher hattest du beim user melilotti überrascht auf die anwesenheit weiterer macuser reagiert...
__________________
ooooh wie ist das schön, ooooh wie ist das schön. sowas hat man lange nicht gesehn so schön, so schön...
arena aufschalke 15.06.2003
schalkerJUNG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 13:46   #153
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
Beitrag Österreichischer Zeitungsartikel zu "Stück vom Himmel" (2007)

in der heutigen Ausgabe der österreichischen Tageszeitung "Österreich" ist folgender Artikel von Daniela Bardel zu lesen (ich zitiere nur die wichtigsten Passagen):

Zitat:
Aufreger Grönemeyer-Hit: Mutige Botschaft oder banale Ballade?

Debatte. Im Hit „Stück vom Himmel“ singt der Barde von Weltfrieden. Wird er zum Pop-Prediger?

Künstlermanager Herbert Fechter kann über das neue Werk des renommierten Sprachkünstlers nur den Kopf schütteln: „Es tut mir leid, aber ich muss ganz hart sagen: Das ist eine Wort-Wixerei! Ein banales Gelaber“. Fechter ist enttäuscht. „Er hat schon Besseres von sich gegeben. Es klingt unpersönlich, die Inhalte sind pseudo-psychologisch – das ist ein Lied für kleine Mädchen.“ Der Respekt ist dennoch ungebrochen. „Ich zweifle nicht an seinem ernsthaften Bemühen, aber dabei ist es leider gebleiben…“

Georg Danzer, das österreichische Pendant zum deutschen Songwriter, ist gegenteiliger Meinung. „Ich finde den Text irrsinnig gut. Es ist sehr mutig von ihm, sich in einer Zeit des extremen religiösen Fundamentalismus diesem Thema zu widmen. Auf diesen Mann ist einfach Verlass!“ Fechters Kritik, die Inhalte seien zu banal formuliert, teilt er ebenfalls nicht. „Grönemeyer ist eben ein Zauberer, der mit Doppel-Deutigkeiten spielt und dem Hörer seine eigene Interpretation lässt.“

was haltet Ihr von der Meinung des Herrn Fechter?

lg
da mambo

P.S.: wer Interesse an dem gesamten Artikel hat --> PN

Geändert von mambo (11.01.2007 um 19:23 Uhr).
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 14:07   #154
D-Light
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2007
Beiträge: 1
D-Light ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Abgedreht !

Hallo liebe Groeni-Gemeinde,

ich freu mich ja wie Bolle, dass es ein neues Lied von Groenemeyer gibt, hoer es in Endlosschleife, hab sogar mein dunkelgruenes Basel 2004-T-Shirt angezogen, aber seien wir doch mal ehrlich....

Welches Ideal heiligt die Mittel?
Wer löscht jetzt den Brand?
Legionen von Kreuzrittern
haben sich blindwütig verrannt.
Alles unendlich, warum unendlich?
Krude Zeit.

Das ist doch nicht mehr Genialitaet sondern _Irrsinn_ auf hoechstem Niveau ?

Liebe Gruesse,

- D-Light -
D-Light ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 14:14   #155
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Österreichischer Zeitungsartikel zu "Stück vom Himmel"

Naja, Meinungen sind ja immer subjektiv ... der eine schreit, es ist schlecht, der andere findet es grandios wunderbar...

Ich weiß nicht, ob ich mich Herrn Fechters Wortwahl bedient hätte (wohl eher nicht), aber ich kann für mich feststellen: wenn der Typ sagt, Herbert hätte schon Besseres von sich gegeben, hat er zweifellos recht. Ich hab mir das Stück vom Himmel jetzt seit Tagen immer wieder angehört, und mich überzeugt es (bis jetzt?) einfach überhaupt nicht. Der Text ist zwar natürlich wahr, und das Thema richtig und wichtig, aber daraus einen Song zu stricken, kommt mir irgendwie merkwürdig vor, und das kann die musikalische Seite auch nicht rausreißen, egal, was er da an Streichern und Klavier aufbietet.

Aber nun, ich geb die Hoffnung nicht auf.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 14:20   #156
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Österreichischer Zeitungsartikel zu "Stück vom Himmel"

Zitat:
Das ist eine Wort-Wixerei!
ein neues wort in meinem wortschatz.. zumindest dafür bin ich herrn fechter dankbar!

Zitat:
Ein banales Gelaber
ich finde es zwar nicht banal, frage mich aber, was er erwartet hat? ein meisterwerk der weltliteratur? es geht doch um einen songtext, oder?

Zitat:
Er hat schon Besseres von sich gegeben.
ja, da würde ich wohl zustimmen..

Zitat:
Es klingt unpersönlich,
es würde mich auch sehr bedrücken, wenn es sein persönliches schicksal wäre und er im namen allahs die welt zerbombt

Zitat:
die Inhalte sind pseudo-psychologisch
auch nach erneutem lesen des textes finde ich keine psychologischen oder pseudopsychologischen inhalte

Zitat:
das ist ein Lied für kleine Mädchen.
ich denke auch, dass vor allem 10jährige mädchen total auf das lied abfahren werden und sich im anschluss hervorragend mit ihren mitschülern über weltpolitische lage unterhalten werden und jetzt zieh ich mir nen rock an..

Zitat:
„Ich zweifle nicht an seinem ernsthaften Bemühen, aber dabei ist es leider gebleiben…“
es ist schön, dass die mehrheit das scheinbar anders sieht
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 15:10   #157
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Österreichischer Zeitungsartikel zu "Stück vom Himmel"

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
ich denke auch, dass vor allem 10jährige mädchen total auf das lied abfahren werden und sich im anschluss hervorragend mit ihren mitschülern über weltpolitische lage unterhalten werden und jetzt zieh ich mir nen rock an..
herrlich!!! bitte mehr davon!

Ich kann deinen Ausführungen zum Thema des Songs nur zustimmen, GlitzerndesMeer. Textlich für mich teils zu pathetisch oder gar grausam, wie er zB an einer Stelle das Wort "Schicksale" mit Gewalt in die Melodie hineinquetscht oder "sie ist freundlich, freeeeeeundlich". Die Melodie hat einpaar wunderschöne Stellen (dieser Anstieg während und nach "..., Lust und Trost", herrlich), dennoch find ich dieses ewige auf und ab der vielen Streicher und dazu Herberts sehr hohe, "schreiende" Stimmlage auf Dauer nervig.

Ich hoffe sehr auf weitere Songs ähnlich "Blick zurück", "Zum Meer" usw mit herrlichem Soundwirrwarr von Alex Silva. "Stück vom Himmel" wird bei mir dann zusammen mit zB Songs wie "Lache, wenns nicht ..." aufs Abstellgleis gestellt. War nett, die Songs einige Male anzuhören, aber dann ist gut.

Sowas wie "Blick zurück" oder "Letzte Version" könnt ich tausende Male hören und ich würd immer noch bei jedem Hören irgendwas neues, geniales aus der Melodie heraushören. Das fehlt mir bei "Stück vom Himmel".
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 15:41   #158
Keine Garantie
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 38
Keine Garantie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Österreichischer Zeitungsartikel zu "Stück vom Himmel"

Zwar sind Meinungen subjektiv, dennoch scheint es für mich so, als hätte der Herr Fechter ein persönliches Problem mit dem Song (oder dem Künstler...??). Die Wortwahl ist extrem unangemessen. Mit einer seriösen, objektiven und unvoreingenommenen Kritik hat das jedenfalls nix zu tun!
Keine Garantie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 17:24   #159
Mandy1989
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde das richtig klasse ,höre es den ganzen tag egal wo ich bin ich habe es an ! Freu mich richtig auf das Album und auf Gelsenkirchen
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 21:31   #160
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Österreichischer Zeitungsartikel zu "Stück vom Himmel"

Who the f... is Herbert Fechter?!

Achso.. der Manager von Weltstars wie Otto Schenk & Helmuth Lohner, Die Stehaufmandln,Thorsten Havener,Nina Proll, Armin Beyer, Strobl & Sokal, Edi Ehrlich.

Klar das man solche Leute zuerst fragt. Edi Ehrlichs Meinung hätte mich aber sicher auch interessiert... Weiter so!
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.