Alt 09.01.2005, 00:11   #1
Tobi_Teufel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi_Teufel
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Koblenz
Beiträge: 363
Tobi_Teufel wird schon bald berühmt werdenTobi_Teufel wird schon bald berühmt werden
Düsseldorf, 08.01.05 - Wie war das 2. Konzert?

ich war vom ersten konzert ja total begeistert, wie sah es denn beim zweiten aus? auch so ne tolle show ?
Tobi_Teufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 01:31   #2
Was soll das
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 2
Was soll das hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Düsseldorf, 08.01.05 - Wie war das 2. Konzert?

Bin grad nach Hause gekommen! Das Konzert war der Hammer! Ich krieg die Setlist zwar nicht zusammen, aber er hat mehr Zugaben gegeben als sonst und fast 3 1/2 Stunden gespielt! Sogar "Musik nur, wenn sie laut ist", "Moccaaugen", "So gut", "Heimat", Bloß Geliebt" !!! Die spielt er ja sonst fast nie! Mehr dazu später am Tage in Ruhe!
__________________
Dem Trübsinn ein Ende!
Was soll das ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 01:32   #3
svoll
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Essen
Beiträge: 20
svoll hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Düsseldorf, 08.01.05 - Wie war das 2. Konzert?

ich war glücklicherweise bei beiden

Auf dem 2. Konzert war das Konzert war die Stimmung ein kleines bissl besser .. wobei die ja beim ersten nicht schlecht war !

Aber ... Herbert hat am ende ... noch 3 Tracks gespielt die er am Fr. net gespielt ... z.b Sie mag musik nur wenn sie laut ist.

Nen Nachteil fand ich das viele schon sooo früh abgehauen sind !
__________________
www.svoll.de.vu
svoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 01:39   #4
Lettermaker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 6
Lettermaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Düsseldorf, 08.01.05 - Wie war das 2. Konzert?

Zitat:
Zitat von svoll

Nen Nachteil fand ich das viele schon sooo früh abgehauen sind !
bin leider auch jemand von denen gewesen - aber es ging für viele nicht anders. Wir sind mit der Bahn angereist und mußten in Richtung Mönchengladbach. Der letzte Zug in diese Richtung ging vom D´Dorf Hbf um 0.22 Uhr. Ich denke, dass Herbert bestimmt bis nach 23.30 Uhr gespielt hat, oder? Und eine Stunde ab offiziellem Ende mit der S-Bahn und mit allen Warteschlangen bis HbF ist sehr knapp - daher mußten viele schon früher gehen oder die Nacht in D´dorf verbringen.

Ansonsten war es riesig..... aber eine Frage hätte ich noch, hat er zum Schluss noch wie von vielen gefordert, "Currywurst" gesungen?
Lettermaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 01:41   #5
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Düsseldorf, 08.01.05 - Wie war das 2. Konzert?

bevor ich mich jetzt auch mal langsam hinleg:
ich saß irgendwo im hinteren unterrang links von der bühne, das hat ein bißchen gedauert, bis bei uns richtig stimmung aufkam ( die sind irgendwie alle bis bochum sitzen geblieben), das war ein bißchen schade
aber ansonsten: super konzert! vor allem die zugaben, wie "was soll das" schon geschrieben hat. ich hab mich sehr über bloß geliebt gefreut
und so gut, moccaaugen und musik nur... hab ich live auch noch nicht gehört, war für mich also perfekt (nur unterwegs hat leider gefehlt)
dann hat er noch kurz ich will mehr angespielt, meinte dann aber, er kann das nicht weiter und hat dann heimat gespielt...
generell fand ich, dass er ganz gut drauf war und seinen spaß hatte, außerdem war ich schon lange nicht mehr auf einem herbie konzert, so daß ich auch die fast nicht geänderte setlist okay fand
jetzt aber gut nacht
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 01:43   #6
Nightdancer
Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 32
Nightdancer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Düsseldorf, 08.01.05 - Wie war das 2. Konzert?

Ich bin nach den berichten vom 07.01.05 ohne große Erwartungen nach Düsseldorf gefahren, und die wurden lichtjahreweit übertroffen.

Eins vorweg: Fotografierverbot? Pah,......... Häbbäd stellte sich zigmal auf dem Steg in Pose und forderte das Publikum auf, Fotos zu machen. Da gab es natürlich kein halten mehr und ich schätze mal, daß auf diese Weise so um die 10000 Digitalfotos geschossen wurden. Es blitzte aus allen Ecken. Der Witz hierbei war nämlich, daß die Security am Einlaß anderslautende Instruktionen hatte, nämlich alles was Fotos machen konnte, einzubehalten.

Auch sonst war das Konzert anders, ja erfrischend anders, vielleicht WEIL es das letzte Konzert der Tournee war. Um 20.15h ging es los und um 23:35h (!!) hörte es auf.
Was war passiert? Häbbäd hatte heute wohl mehrere Clowns gefrühstückt und war so gut drauf, wie ich ihn schon lange nicht mehr gesehen habe.
Ok, ihm fehlte die Wettkampfpraxis, und so war er schon nach dem zweiten Song ziemlich am schnauben und prusten.
Er sprach von der Tour, die nun definitiv zu Ende ist, und vielleicht wollte er auch diesmal einfach mal alles fließen lassen.
Oft stellte er scherzhaft Richtung Publikum fest, daß es mit den Gesangeskünsten und Textsicherheit haperte (und das von ihm..... wo er sich doch heute wieder im Text von "Der Weg" verhaspelt hatte) und irgendwie erschien ihm das Publikum nicht in der gleichen guten Stimmung zu sein, die er selber hatte. Ich habe noch keine Show von ihm gesehen, in dem er so oft davon sprach, daß im Publikum Stimmungsschwankungen wären und wie schwer es doch sei, eben diese Stimmung immer auf hohem Niveau zu halten.
Nun, wie es den ganzen Abend hätte gehen können, hat er dann im letzten Zugabenblock erlebt. Nur wenn sie laut ist / So gut / Bloß geliebt / Heimat / ja das war mal was anderes als der vorhersehbare Trott den bestimmt mehr als die Hälfte des Publikums von der Mensch-Tour doch schon kannten. Und ich hab jetzt bestimmt noch ein paar andere Schmankerl vergessen.
Die Currywurst haben wieder nicht gekriegt,selbst eine selbst gestaltete Kochschürze mit eben diesem Titelwunsch, die ihn auf der Bühne traf, konnte ihn davon nicht überzeugen.
"Ich hab Dich lieb" wird auch weiterhin für Deutschland ein Traum bleiben.

Thema Sound: Vorne rechts des Stegs im Pit 1 glasklar und CD-reif, aber bei manchen ruhigen Stücken, hat man doch deutlich einen Nachhall gehört und ich kann mir vorstellen, daß den Ärmsten im Oberrang bei den schnellen Stücken so manches Ohr weggeflogen ist.
Die Pits waren nicht überfüllt, sie wurden von der Security bei Erreichen der konzipierten Menge dicht gemacht, und so gab es vorne überhaupt kein Gedränge und man konnte bequem stehen.

Thema Anfahrt: Mit ÖPNV problemlos, Tore wurden um 16 Uhr geöffnet und die Einweisung im Innenraum selbst in die einzelnen Pits (es gab insgesamt 4, je 2 links und rechts vom Steg) verlief reibungslos.
Abfahrt mit PKW: Zügig, wir standen auf A4, mußten dadurch zwar ewig weit laufen, aber das Verlassen des Geländes mit Fahrzeug dauerte gerade mal 5 Minuten.

Kurzum, es war ein erfrischender Abend, rundum gelungen, Show und Häbbäd phantastisch.

Es sollte zukünftig nur noch Abschlußkonzerte geben......
__________________
Ich mag Musik nur wenn sie laut ist
Nightdancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 01:43   #7
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Düsseldorf, 08.01.05 - Wie war das 2. Konzert?

@lettermaker: currywurst gabs diesmal nicht, aber dafür ja die anderen vielen zugaben und ja er hat so bis halb zwölf etwa gespielt (fand ich schon ziemlich lang )
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 01:50   #8
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Düsseldorf, 08.01.05 - Wie war das 2. Konzert?

Also, ich wußte ja schon immer, daß Grönemeyer live einfach konkurenzlos ist. Gestern hatte ich eine Freundin mit. Zu der, bisher kein Fan, habe ich auf dem Weg zurück zum Auto gesagt, daß sie ein für den sowieso schon hohen Grönemeyer-Standard ein außergewöhnlich gutes Konzert gesehen hat, das sich nur noch scher toppen läßt. Heute ist das aber noch gelungen.

Die LTU-Arena wird wohl erneut eingeweiht werden müssen, weil bei der Stimmung das Dach weggeflogen ist und das Publikum die Arena nahezu gesprengt hat. Sowas hab ich echt noch nie erlebt. Das war einfach und schlicht genial!

Als Zugaben gab es: "So gut" (ich dachte, ich träume), "Musik nur, wenn sie laut ist", "Moccaaugen" und "Bloß geliebt". Bei dem Versuch, "Ich will mehr" zu spielen, trat die Band leider in den Streik und auch Herbert hat nach einem Wenig Geklimper am Keyboard aufgeben müssen. War echt herrlich!

Wieso bekomm ich auf einmal so einen Hunger auf Brötchen?!?

An dieser Stelle einen ganz lieben Gruß an meine Wiener Freunde und an die Sonne, die ja bestimmt auch dabei war.Irgendwie haben wir uns doch aus den Augen verloren, obwohl ich mich so gerne noch n Bissel mit Euch unterhalten hätte. Wir haben noch einen Moment gewartet, und, als wir Euch dann nicht mehr gesehen haben und die Halle fast leer war, wurde meine Begleitung quängelig... Sorry Ich hoffe, ihr verzeiht mir nochmal...
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!


Geändert von neue.welt (09.01.2005 um 02:38 Uhr).
neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 01:59   #9
Fireball
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2003
Beiträge: 10
Fireball hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Düsseldorf, 08.01.05 - Wie war das 2. Konzert?

Hi,

ich war auch da und fande es Hammer!!!! der hat 3 1/2 Stunden gespielt!!! Die Stimmung war toll, die halle war toll. Es hat alles gepasst. Es war super warm, es gab überall was zu futtern und Toiletten waren in Hülle und Fülle da, alle 3 Meter.


Die Stimmung war super. War echt geil.


@ Lettermaker

Ich bin mit dem Selben Zug gefahren wie du habe aber das ganze Konzert ausgeguckt!

Der Mond ist aufegegangen war traumhaft, auch wenn Herbert nen Texthänger hatte
__________________
Fresst Scheiße
1000000000 Fliegen können nicht irren
Fireball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 02:06   #10
super-mel
Ich bin die...
 
Registriert seit: 09.11.2002
Ort: Köln
Beiträge: 150
super-mel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch AW: Düsseldorf, 08.01.05 - Wie war das 2. Konzert?

es war der totale wahnsinn!!!

mit abstand das beste konzert auf der tour!!! der absolute hammer!!!

sound war super-toll, er hat so gut gespielt!!! (wann gab es das das letzte mal???)

ich bin gerade zu hause eingetroffen und bin hin und weg!!!

GRANDIOS!!!!
danke herbert für diesen wunderbaren abschied!!!!

TRAUMHAFT!!!!
__________________
LG
Super-Mel

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!
super-mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 02:43   #11
Hiob
Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2002
Ort: Rhein Main Gebiet
Beiträge: 33
Hiob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Düsseldorf, 08.01.05 - Wie war das 2. Konzert?

Grade nach Hause gekommen: war mein 5tes Mensch Konzert - mit Abstand das Beste. War im Inneraum am Anfang sehr weit hinten Mitte (ich hatte 3 oder 4 mal ne hübsche Blondine aufn Schultern, sorry an alle die hinter mir deswegen nix gesehn haben), Herbert war sehr sehr gut drauf, Klang war nicht 100%ig (ist mir besonders bei Neuland aufgefallen und dann auch bei Demo - sowohl die Streicher als auch die Gitarren waren ein wenig schwach auf der Brust).
Nach der ersten Pause sind wir dann sehr weit nach vorne gekommen und konnte diese Hammermäßigen Zugaben geniesen, echt der Hit. An- und Abfahrt war problemlos, hin gabs bischen Stau, dafür hats zurück vom Parkplatz C1 bis zur Autobahn grade mal 10 min gedauert. Hab aber dummerweise auf der Hinfahrt meinen Führerschein verloren, da ich mit gut 120 in an ner 60 Stelle geblitzt wurde, ganz fies kurz vor Köln Mühlheim - shit.

Ach ja: wegen Kontrolle: die ham mich einfach durchgewunken, hätte Problemlos auch eine Kiste Wasser mit reinnehmen können... naja, mir solls reicht sein

Gute Nacht
Hiob
__________________
... noch ein bischen, bis ich schlafen kann.
Hiob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 03:27   #12
Madman
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 6
Madman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Daumen hoch AW: Düsseldorf, 08.01.05 - Wie war das 2. Konzert?

Hallo Leute,

nach all meinen schlechten Eindrücken vom ersten Konzert, entschloß ich mich heute auch zum zweiten Konzert zu fahren. Ich fuhr zusammen mit meiner ständigen Begleiterin ungefähr 20 Minuten nach Düsseldorf, weitere 90 Minuten dauerte es, bis wir den Wagen parken konnte.

Nach der katastrophalen Verkehrs- und Parkplatzsituation gestern hat sich wohl so ein Hammel gedacht: "Sperren wir doch mal alle Zufahrten zum Parkplatz bis auf eine Einzige!" - Wir wurden also kreuz und quer umgeleitet - und dies in einer Schlange von überwiegend wütenden Konzertbesuchern (der BMW-Fahrer vor mir hatte mehrfach vor Wut "einen brennen lassen" (Reifen zum durchdrehen bringen) - Hierbei möchte ich noch betonen, dass die Automarke wohl hierbei keine Rolle spielt, für den Fall, dass sich hier wieder jemand persönlich angegriffen fühlt.

Ich ließ mich zwar nicht aus der Ruhe bringen, war aber trotzdem bereits schlecht gelaunt, als ich aus dem Auto stieg. Wie liefen bestimmt 20 Minuten durch Matschwege zur Halle und mußten in der Halle einmal komplett durchlaufen um zu Block 23 zu gelangen. Auf meinen (übrigens extrem harten, engen und unbequemen) Platz angekommen freute ich mich über die perfekte Sicht zur Bühne! Super Sicht!! Vor mir in Reihe 1 beschwerten sich die Leute über die blöde Mauer (das kam mir bekannt vor) - dann kam Kira.

Kira sang deutsche Pop Musik im Stil von Juli, Tom Albrecht, Etwas oder Silbermond. Ich fand es ziemlich gut, ob wohl ich mir doch etwas mehr von ihr versprochen hatte. Außerdem konnte ich sie gar nicht richtig sehen, da die Videoleinwände noch nicht an waren - aus welchem dummen Grund auch immer. Die niederländische Gruppe gestern war auch nicht der Kracher, - vielleicht würde ich das allerdings anderes sehen, wenn ich die Sprache verstehen würde. In der Vergangenheit hatte Herbet eindeutig bessere Vorgruppen dabei, z.B. "Creutzfeld & Jakob" oder gar "Such a Surge".

Mir fiel bereits jetzt auf, dass es deutlich voller in der Halle war als gestern, obwohl doch angeblich beide Konzerte ausverkauft waren?! Die Stimmung war ausgezeichnet - bereits bei Kira - und ganz anders als gestern.

In der Pause hatte die Hälfte unseres Sitzblocks die Möglichkeit, ihre Plätze gegen VIP-Plätze zu tauschen. Die Dame von der Organisation hat leider etwas zu dick aufgetragen - aber zumindest gab es für die Leute, die nichts sahen Plätze vorne im Innenraum. Hey, wieso war das gestern nicht so??
Dann kam Herbert und der Saal tobte!! Er hatte eine Bombenlaune und brachte die Halle zum kochen! Ein unvergleichliches Konzert!! Einfach prima! Er hat sogar "So gut" gesunden! ...und forderte mehrfach deutlich und unmißverständlich zum fotografieren auf - Fotografierverbot? Also irgendetwas läuft doch da verkehrt, wenn man mich fragt!

Auch heute wurden an der Seite wieder viele Leute bewußtlos rausgetragen - zudem liefen im Innenraum viele kleine Kinder (3-6 Jahre) rum - ist das überhaupt erlaubt (ab 12 Jahren???) - die Lautstärke ist doch für so ein Kind nicht gesund.

Nach dem Konzert wurde meine Laune nur durch den langen Weg zum Auto (ein mobiles GPS Gerät wäre hier ideal!! ) und der Stunde Wartezeit auf dem beknackten Parkplatz getrübt. Alles in allem aber ein perfektes Konzert und ein gelungener Abend! Das hat sogar für die Veranstaltung am Freitag entschädigt.

Zur LTU Arena werde ich aber zukündtig mit Sicherheit nicht mehr fahren, selbst wenn dort die Auferstehung Christi stattfindet. Es lebe die Kölnarena!!

Markus
Madman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 09:50   #13
Exfrau
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2005
Beiträge: 1
Exfrau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Düsseldorf, 08.01.05 - Wie war das 2. Konzert?

Sprechen ist nach dem gestrigen Konzert kaum möglich, es war einfach genial.

Wenn ich die beiden Düsseldorf-Konzerte vergleichen sollte, dann würde ich sagen: leg mal nen Apfel neben eine Birne....

Herbert war gestern einfach umwerfend. Hab ich doch so manches Konzert der Tour in der ersten Reihe verfolgt, so waren sie ja nie gleich. Gestern der finale Knall war etwas ganz besonderes schon im Hinblick auf die Zugaben.

Herbert machte gestern einen viel relaxteren Eindruck als am Vortag und die Stimmung in der Halle war entschieden besser. Nicht nur das die Leute bereits zu Beginn des Konzerts klasse drauf waren, ich für meinen Teil fand die Stimmung während der gesamten Zeit spitze, vielleicht auch weil ich ein so tolles Umfeld hatte??? Herbert ließ zwar verlauten es gäbe Stimmungsschwankungen, aber ich habe es nicht so krass erlebt.

Wenn ich so genau nachdenke, muss ich das gestrige Konzert erst einmal sacken lassen, bin noch nicht wirklich klar. Heilfroh, eigentlich überglücklich, dabeigewesen zu sein, werde ich nun weiter meine müden Knochen entspannen, Zeit dafür hab ich ja jetzt ersteinmal genug.
Exfrau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 10:50   #14
Nightdancer
Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 32
Nightdancer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Düsseldorf, 08.01.05 - Wie war das 2. Konzert?

Zitat:
Zitat von Madman
Zur LTU Arena werde ich aber zukündtig mit Sicherheit nicht mehr fahren, selbst wenn dort die Auferstehung Christi stattfindet. Es lebe die Kölnarena!!

Markus
:shock

Das erfüllt ja schon fast den Strafbestand einer groben Fahrlässigkeit!

Wer öffentlich und mit Vorsatz Unkundige zu Konzertbesuchen in der Kölnarena aufruft, wird mit einer Dauerkarte eines 600 und 700er Blocks bestraft, und dazu verdonnert, diese Veranstaltungen nicht vorzeitig zu verlassen.
Der Gebrauch von Hilfsmitteln zur Schonung des Gehörgangs ist untersagt, sämtliche Regressansprüche an die Veranstalter sind von vorn herein ausgeschlossen ....


Nochmal zum Konzert:

Was ich mittlerweile albern finde ist, daß Häbbäd nach 90 Minuten so tut, als wäre es das schon gewesen. Er verabschiedet sich vom Publikum, wünscht noch einen schönen Abend und einen guten Nachhauseweg......
Was soll das??? Logo, es ist keiner gegangen, aber angesichts einer Gesamtspielzeit von (geplanten) knapp 3 Stunden ist sowas doch zum Gähnen.
Warum kündigt er nicht einfach eine kleine Pause an?
Soll in der Presse später später zu lesen sein, daß er 90 Min Zugaben gespielt hat?
Kann mir das jemand erklären?



Ferner verstehe ich nicht, wieso Häbbäd so starr an seiner Setliste festhält. das kennt man eigentlich nur von Künstlern, die mit computergesteuerten Effekten arbeiten, denn da ist logischerweise Improvisation unmöglich.

Der letzte Zugabenblock hat es doch gezeigt: Da stehen super aufeinander eingespielte Topmusiker auf der Bühne, Häbbäds Repertoire ist riesengroß, und sobald er aus dem starren Korsett der Setliste abweicht, brennt die Arena!
Kleine Fehler bei selten gespielten Songs sind doch das Salz in der Suppe, kein Mensch würde heute mehr vom ersten Schalke-Konzert sprechen, wenn er da nicht den Text von Currywurst verhaspelt hätte. DAS sind die kleinen Highlights.
Diese Fähigkeit macht einen Künstler doch so außergewöhnlich, Häbbäd hat, wenn auch nur ansatzweise gezeigt, daß er es kann.

Ich wünsche mir von Häbbäd mehr Mut zu solchen Improvisationen, er kann es, die Band kann es und das Publikum wäre soooo dankbar dafür!
__________________
Ich mag Musik nur wenn sie laut ist
Nightdancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 11:22   #15
Norway
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2
Norway ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Düsseldorf, 08.01.05 - Wie war das 2. Konzert?

Die Begeisterung in der Fan Kurve ist ja nicht zu stoppen.

Von der Stimmung her ein Super Konzert, und das obwohl es die grottigste Akustik war, die ich jemals auf einem professionellen Live Act erlebt habe.

Block 23 jedenfalls war teilweise von einer unerträglichen Klangsuppe betroffen.
Also, Herbert wieder - aber in der Arena können sie Fußball spielen.
Norway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 11:27   #16
Vio
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 1
Vio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Daumen hoch AW: Düsseldorf, 08.01.05 - Wie war das 2. Konzert?

Bin noch immer total begeistert... Was Herbert da gestern bis 23:35 Uhr gezeigt hat war Wahnsinn; fast 3,5 Stunden volles Programm und ein geniales Konzert... Da hat sich der An- und Abreisestress (wir haben jeweils eine Stunde gebraucht, um auf dem Parkplatz drauf bzw. wieder runter zu kommen + insg. 5 Stunden Fahrt) auf jeden Fall gelohnt.

Schade war, das die Stimmung in unserem Block (Block 1 / Unterrang) nicht so übergeschwappt ist. Vielleicht lag's an den vielen VIP's, die direkt hinter uns saßen und ihre Knochen ja gar nicht bewegt haben. Da habe ich auf anderen Konzerten von Herbert einfach schon Besseres erlebt, bspw. beim Open Air 2003 in Offenbach, da hat die Stimmung mit La-O-La Wellen und "Oh wie ist das schön" Gesängen schon eine Stunde vor Konzertbeginn gekocht...

Trotzdem war es schon alleine von den Songs her ein absolut klasse Erlebnis für jeden Grönemeyer Fan. Besonders habe ich mich über "Musik nur wenn Sie laut ist" und die anderen alten Songs gefreut. Die Stimmung bei Grönemeyer Konzerten ist meiner Ansicht nach sowieso ganz besonders und unvergleichlich - und mit "Der Mond ist aufgegangen" hat Herbert einen genialen Abschlußsong für die Konzerte der Mensch-Tour gefunden. Selten habe ich Konzerte so froh und friedvoll verlassen, wie die der Mensch-Tour.

Ich freue mich schon heute auf das nächste Album und die nächste Tour, wann auch immer sie stattfinden wird. Vorfreude ist schliesslich die schönste Freude.

In diesem Sinne - liebe Grüße an alle Grönemeyer Fans!!!

Vio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 11:54   #17
Skyfire
Jimmy is back!
 
Benutzerbild von Skyfire
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: NRW
Beiträge: 38
Skyfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Düsseldorf, 08.01.05 - Wie war das 2. Konzert?

Ich fande das Konzert auch super. Ich habe mich besonders über "Dreh' mich um dich","So Gut","Fanatisch" und "Land unter" gefreut. Das fast alle Songs von "Mensch" gespielt wurden, hat mich auch umgehauen. Genauso wie der Wortwitz under Scharm des Bochumers. (Nächstes mal nehem ich auch meinen Fotoapperat mit)
Skyfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 12:04   #18
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Düsseldorf, 08.01.05 - Wie war das 2. Konzert?

gibts denn schon irgendwo fotos? ich mein nach seiner aufforderung gabs ja ein heftiges blitzlichtgewitter...
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 12:08   #19
NNade
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von NNade
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2
NNade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Daumen hoch AW: Düsseldorf, 08.01.05 - Wie war das 2. Konzert?

Hallo,
ich war gestern (08.01.05) auch beim Konzert in Düsseldorf. Mein letztes Konzert ist jetzt schon 11Jahre her. Es war der Hammer! Ich habe Herbert noch nie so rocken gesehen. Ich finde wir haben Herbert einen schönen "Mensch-Abgang" geboten. Ich schwelge jetzt noch in der guten Stimmung und summe ständig dem Lied "Mensch" hinterher. Großartig, eine ganz große Show!!! Das werde ich nie vergessen!
NNade
NNade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 12:16   #20
Fireball
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2003
Beiträge: 10
Fireball hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Düsseldorf, 08.01.05 - Wie war das 2. Konzert?

Zitat:
Zitat von Skyfire
Ich fande das Konzert auch super. Ich habe mich besonders über "Dreh' mich um dich","So Gut","Fanatisch" und "Land unter" gefreut. Das fast alle Songs von "Mensch" gespielt wurden, hat mich auch umgehauen. Genauso wie der Wortwitz under Scharm des Bochumers. (Nächstes mal nehem ich auch meinen Fotoapperat mit)
Ich habe ein paar geschossen!

Wenn ich essen war dann Lade ich sie hoch!
__________________
Fresst Scheiße
1000000000 Fliegen können nicht irren
Fireball ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.