Alt 15.05.2002, 18:42   #1
JJ
Gast
 
Beiträge: n/a
Song: UNTERWEGS aus dem Album: Sprünge

Unterwegs ist mein absolutes Lieblingslied und das mit Abstand! Egal ob Sprünge, Unplugged oder So far away...ein typischer 80er Hit mit einfühlsamem Gitarrensolo von Jakob...schade, dass die Version vom 07.06.00 nicht auf Stand der Dinge mit drauf ist...mmmh wunderbarer Ausklang mit dem Saxophon, Frank und Jakob sind neben Herbert übrigens meine Lieblingsmusiker...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2002, 21:09   #2
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
fand den text seit jeher nicht soo überzeugend wie vielleicht manch anderer grönemeyer-liebhaber: " ich will dich hier bei mir, ich brauche dich hier bei mir". mir sind solche zeilen zu hohl (vielleicht bin ich aber auch nur etwas "anspruchsvoller" *g*). egal auch. ansichtssache. auf jeden fall hab ich nun eine live-version von dem stück zu gehör bekommen und muß sagen: (na gut, doch überzeugt......es ist musikalisch und gesanglich einfach sehr fesselnd und einvernehmend: mitreißend der gesang ..und packend das zu anfang noch sehr seicht (!) gehaltene schlagzeug *warmwirdbeimgedankendaran*..sehr verführend!! -d a s hat mich rumgekriegt! wie raffiniert und hinterhältig! ((unglaublich, wo ich gar nicht so auf "soft" steh',..ABER wahr ..leider, nein *grins*...schön! *kopfeinzieht*
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2002, 23:08   #3
mg
Gast
 
Beiträge: n/a
ein fantastisches liebeskummer-lied ;o) hab ich, vor langer, langer, ..., zeit hoch und runter gehört und ich find´s noch immer super! hab jetzt übrigens auch keinen liebeskummer mehr ;o)
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2002, 19:25   #4
kleine Klampferin
Gast
 
Beiträge: n/a
bei dem Lied muss ich mnchmal weinen.
und vielleicht ist gerade das einfache am Text das schöne, denn was soll man da groß rumsültzen ich will meinen schatzeinfach hier haben nicht irgndwo ich brauche ihn hier bei mir!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2002, 21:28   #5
gerri
Gast
 
Beiträge: n/a
Geile Scheibe! Ich suche Gitarrennoten für den Song "Unterwegs" und auch die anderen Songs sind Herausvorderungen!!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 15:14   #6
Caro
Gast
 
Beiträge: n/a
Es ist mein absoluter Lieblingssong!kein Lied hat mich je zum weinen gebracht, als ich dieses zum erstenmal hörte, liefen mir die Tränen in Strömen über die Wange!Nur Herbert Grönemeyer ist fähig dazu, einen mit seinen genialen Texten zum weinen zu bringen! Er hat mein Herz getroffen mit diesem Lied, es wird immer mein Lieblingsliebeslied bleiben!Worte in geballtes gefühl gepackt o. umgekehrt!u. das Saxophon solo, mir läuft allein bei dem Gedanken eine Gänsehaut über den Rücken!Ich will dich hier bei mir....mir fehlt die Nähe von dir, dein Geruch, deine Wärme, mir fehlt wie du atmest neben mir, dein Herzschlag deine Hände.....schöner kann kein Liedtext sein!!!!!Ich grüße alle Herbert Fans die genauso denken, wie ich!danke das es dich gibt...du hast meine Musikwelt berreichert!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 17:13   #7
grenzwertig
Gast
 
Beiträge: n/a
denke, dieses lied ist evtl. genau in so einer "einsam-hotel-abend" situation entstanden und weils genervt hat, schnell genauso hingetextet und komponiert worden wie s eben war...einfach, unscheinbar, fast n wenig zu einfallsloser text..aber..s kann einen wirklich "rumkriegen" (wie schon erwähnt wurde), z.b. live, oder in bestimmter gefühlslage..dann isses deprimierend schön..immer gefällts mir nicht..
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 20:05   #8
Claudia
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Caro, empfinde genauso wie Du bei diesem Lied. Ist auch mein absolutes Lieblingslied und könnte es immer und immer wieder hören. Fühle mich auch so, wenn ich meine große Liebe nicht bei mir habe. Wie schafft er es immer wieder meine tiefsten Gefühle so in Worte zu packen. Herbert ist einfach genial.Habe oft darüber nachgedacht, ob "unterwegs" oder "mehr geht leider nicht" mein Lieblingsstück ist. "Unterwegs" berührt mich noch nen Tick mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 22:19   #9
Dominic
Gast
 
Beiträge: n/a
Herbert schönstes Stück aller Zeiten! Zu schön...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 14:36   #10
Commodus
Gast
 
Beiträge: n/a
Irgendwie spürt man auch nach so vielen Jahren seine Sehnsucht. Ein Gedanke überbrückt jede Distanz. Nur schade, wenn der andere Mensch das Herz wieder zurück schickt.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 09:25   #11
Anita
Gast
 
Beiträge: n/a
Einfach ein geniales Lied, das man immer wieder hören kann. Diese Sehnsucht zwischen den Zeilen - einfach weltklasse.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 21:07   #12
Claudia
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich liebe dieses Lied und kann mich auch nach all den Jahren daran nicht satthören. Beneide alle, die die Chance hatten, es beim Stuttgart-Konzert mal wieder live zu hören. War am 26.05. in Kassel, wartete aber vergeblich darauf. Eins der besten Stücke überhaupt !
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 19:33   #13
Magdalena Mandl
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde dieses Lied auch ein echt super-gelungenes. Es trifft die Sehnsucht so genau, irre. Schade, dass er es bei der neuen Tour nicht gespielt hat. Dieses Lied ist einfach der pure Wahnsinn.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 13:43   #14
Alex
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi ihr Lieben, dieses Lied ist ein´s der schönsten überhaupt! Es erinnert mich immer an Klavdija (zu deutsch Claudia), die Person die ich über alles liebe, aber sie nie wieder sehe.
Gruß an alle einsame Single dieser Welt
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2003, 21:51   #15
cola57
Gast
 
Beiträge: n/a
habe dieses lied 1989 zum ersten mal live gehört, als ich sehr sehr einsam war. dieses lied hat allen meinen gefühlen und sehnsüchten einen namen gegeben. seit 1992 bin ich mit meinem jetzigen mann zusammen. wenn ich das lied jetzt höre stelle ich fest, daß mein mann allen meinen damaligen sehnsüchten gerecht geworden ist. ich liebe ihn über alles. danke herbert für deine musik!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 23:43   #16
nikotin
Gast
 
Beiträge: n/a
...mir fehlt die nähe von dir
dein geruch....

heul! Ich brauch e dich hier bei mir ...

Vielleichtdas beste, da intensivste Lied! heul Ich lebe da aus unerklärlichem Grund sowas von mit!
deine wärme
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 19:24   #17
Julia
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn ich dieses Lied höre, werden in mir so viele Erinnerungen wach. Erinnerungen, die ich oft verdränge, an die ich gar nich mehr denken will und die mich immer wieder weinen lassen. Mein damaliger Freund hat mich auf das Lied gebracht, weil wir 650km auseinander wohnten. Haben gemeinsam am Telefon geheult. Es ging uns beide zu nahe. Trotz allem liebe ich dieses Lied und bin froh, dass Herbert immer wieder Lieder schreibt, die das Herz ganz tief drin berühren!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 14:12   #18
christoph
Gast
 
Beiträge: n/a
gefühl pur!
einfach genial!
sehnsucht!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 20:44   #19
Jackie
Gast
 
Beiträge: n/a
"Unterwegs" spiegelt ganz und gar meine Gefühle wieder, wenn ich sehnsüchtig an meinen Bären denke, der 189 km entfernt wohnt und ich ihn nicht mal eben spontan besuchen kann...
Für mich ist es eins der genialsten Herbert-Stücke überhaupt!!
P.S.: Mir fehlt wie du mich elektrisierst - Liebe ohne Ende
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 17:45   #20
Dienchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe das Lied erst vor kurzem zum ersten Mal gehört,und es gefällt mir superdoll...
Der Text ist toll,denn er passt wie die Faust aufs Auge auf die Gefühle von mir und meinem Schatz,derrund 400km weit von mir entfernt wohnt,was oftmals sehr schwer ist,aber da unsere Liebe stark ist,werden wir das hinbekommen !
PS:Walter,ich liebe dich über alles !! *Kussi*
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.