Alt 16.11.2003, 11:18   #1
nachmir
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2001
Beiträge: 10
nachmir hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo!



Kann mir jemand verraten wie man die DVD auf eine Videokassette überspielt?


Das wäre sehr lieb von Euch.



Viele Grüße nachmir
__________________
tiefes alles, euphorie, zart melancholisch
kriminelle energie, kriminelle energie

stand der dinge, eine kraft
flirren und rauschen hinter glas
WIR sind wichtig, von DIR bis hier
ankunft und abflug, und MITTENDRIN WIR
nachmir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 00:35   #2
optio
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 147
optio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
eigentlich schließt man einfach den DVD-Player an den Videorecorder an und überspielt dann das Ganze - hier könnte das allerdings am Kopierschutz scheitern, weiß ich aber nicht sicher
optio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 15:45   #3
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
direkt von dvd-player zu videorekorder funktioniert leider nicht, da hier der allgemeine Kopierschutz MacroVision zum Einsatz kommt - egal ob die DVD kopiergeschützt ist oder nicht. Dieser Kopierschutz geht von allen normalen DVD-Playern aus, wenn sie merken (und das tun sie komischerweise), dass das Gerät nicht am TV angeschlossen ist, sondern am Videorekorder. Man hat dann später nur ein verzerrtes, unansehnliches Bild und stotternden Ton auf dem Band.

Das heißt nicht, dass es prinzipiell nicht möglich ist. Es gab früher mal Geräte im Handel, die man zwischen DVD-Player und Videorekorder geschaltet hat und die den dann ausgehebelt haben. Soweit ich weiß dürfen die inzwischen aber nicht mehr verkauft werden.

Aushebeln lässt sich der Kopierschutz auf legalem Wege nur an einem PC mit dem - legalen - Programm "Remote Selector" (leider nur kostenpflichtig unter www.remoteselector.com zu haben). Mit dem lässt sich dann Macrovision aushebeln: "Feature List: (...)Disabling MacroVision and changing video mode on TV output. Connect your DVD player to your VCR without the usual image distortion. (...)" Einfach das Programm starten, den Soft- oder Hardware-DVD-Player (z.B. PowerDVD) auswählen, MacroVision auf "Disabled" setzen, starten und den Videorekorder an den TV-Out der Grafikkarte bzw. noch besser einer DVD-Dekoderkarte anschließen. Ich hab das selbst schon mal gemacht, die Bild- und Tonqualität ist bei solchen Sicherungskopien (!) nicht oder nur kaum vom Original zu unterscheiden.
__________________
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 15:54   #4
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
Einige DVD-Player werden sowieso MacroVision-free ausgeliefert (das ist sogar legal), andere lassen sich per Firmware-Update freischalten. Probier es einfach mal mit Deinem aus, vielleicht geht es ja so.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 18:22   #5
nachmir
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2001
Beiträge: 10
nachmir hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Vielen Dank für Eure Antworten. Hat mir ja wenigstens ein bißchen weiter gebracht.


Liebe Grüße nachmir
__________________
tiefes alles, euphorie, zart melancholisch
kriminelle energie, kriminelle energie

stand der dinge, eine kraft
flirren und rauschen hinter glas
WIR sind wichtig, von DIR bis hier
ankunft und abflug, und MITTENDRIN WIR
nachmir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 18:50   #6
karin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 16
karin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Mir hat mal einer gesagt, man muß den DVD und den Videorekorder beim Fernseher anders zusammenstecken, sodaß man die DVD über den Fernseher irgendwie das Fernsehbild auf das Video aufspielt. Wie genau frag mich nicht. Soll aber klappen, da er mir schon mal etwas so überspielt hat.
karin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.