Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2007, 21:12   #1
Guitarhero
Schiffsverkehr :D
 
Benutzerbild von Guitarhero
 
Registriert seit: 15.04.2007
Beiträge: 97
Guitarhero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Warum spielt Herbert nicht den Mambo?!

Hallo!
Ich hab mir vor dem ersten Konzert Gedanken gemacht, welche Lider Herbert spielen MUSS! Dabei waren: Bochum, Flugzeuge im Bauch, und der MAMBO!
Aber leider hat das mit dem MAMBO nicht geklappt. Am 5.6 besuche ich das 1. Herbert Grönemeyer Konzert meines Lebens und ich wollte unbedingt den Mambo hören! Was meint ihr? Wollt ihr auch den Mambo hören und was denkt ihr warum er ihn nicht spielt.
Guitarhero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 23:09   #2
Holland loves Herbert
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Holland loves Herbert
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Niederlande
Beiträge: 463
Holland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Warum spielt Herbert nicht den Mambo?!

Zum glück spielt er ENDLICH den Mambo mal nicht. Der Mambo hat mich immer schon genervt. Ich bin kein Grönemeyerfan wegen solche Songs wie Mambo. (Jetzt werden bestimmt einige böse ).

Aber der Rest ist nicht schlecht .
__________________
Op naar Oberhausen!
Holland loves Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 23:50   #3
schmetterling.im.eis
verstrahlte nummer 2 :-)
 
Benutzerbild von schmetterling.im.eis
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 76
schmetterling.im.eis wird schon bald berühmt werden
AW: Warum spielt Herbert nicht den Mambo?!

..also ich ^muss jetzt meinen senf auch mal zu dem "mambo-problem" loswerden...ich persönlich bin jetzt nicht soooooo traurig, dass er den mambo zu dieser tour mal rausgenommen hat...klar, er hat stimmung gemacht aber tut das nicht auch "zeit, das sich..." oder "männer" oder "was soll das " oder .... ????...also ich kann das schon verstehen, dass man den mambo nach so vielen jahren auch mal links liegen lässt (bitte schlagt mich jetzt nicht ....) ..aber ich denke , herbert konnte das entsetzen nicht ahnen , was ihn da erwartet ...seht es ihm nach
__________________


...mit heißen Schauern in die Kälte geschickt - wieder aufgeheizt - der nächste Trip - will MEHR!!!!!









schmetterling.im.eis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 00:23   #4
Guitarhero
Schiffsverkehr :D
 
Benutzerbild von Guitarhero
 
Registriert seit: 15.04.2007
Beiträge: 97
Guitarhero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Warum spielt Herbert nicht den Mambo?!

Ihr habt ja auch Recht, nach so vielen Jahren kann man eine Nummer ausm Programm auch mal rausnehmen. Viel wichtiger war für mich eh WAS SOLL DAS?!
Guitarhero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 00:32   #5
XCowboyTomX
Cowboy aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von XCowboyTomX
 
Registriert seit: 10.01.2005
Ort: Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl ...und meine Heimat ist das Cowboy-Herz und die Pferde
Beiträge: 273
XCowboyTomX wird schon bald berühmt werdenXCowboyTomX wird schon bald berühmt werden
AW: Warum spielt Herbert nicht den Mambo?!

na, also ich denke der mambo war eigentlich immer so ein abfetz-lied "ohnesinn" wo man einfach drauf los toben konnte ....und denke das der mambo mit dem neuen song - kopf hoch tanzen - irgendwo abgelöst wurden ist.

mich würde nicht wundern wenn diesmal zu diesem lied, die tollen effekte kommen, wie es bisher bei mambo war ....

meine persönliche meinung ....

XCowboyTomX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 00:39   #6
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Warum spielt Herbert nicht den Mambo?!

Zitat:
Zitat von XCowboyTomX Beitrag anzeigen
mich würde nicht wundern wenn diesmal zu diesem lied, die tollen effekte kommen, wie es bisher bei mambo war ....
das ist leider nicht der fall: "kopf hoch, tanzen" ist lied nummer 2, das ist eher so zum in die pötte kommen. mambo war eigentlich immer eher hinten zum am schluss nochmal so richtig abfetzen. beim 2. song schon mambo-glitzer usw regnen zu lassen wär etwas arg früh

aber ich oute mich hiermit dann auch mal als eher glücklich, dass mambo nicht gespielt wird. war zwar live recht nett, aber ich kann den song eigentlich überhaupt nicht hören. würd mich aber trotzdem mit und für dany & co. freuen, wenn er es extra für sie mal spielen würde.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 00:45   #7
schmetterling.im.eis
verstrahlte nummer 2 :-)
 
Benutzerbild von schmetterling.im.eis
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 76
schmetterling.im.eis wird schon bald berühmt werden
AW: Warum spielt Herbert nicht den Mambo?!

Zitat:
würd mich aber trotzdem mit und für dany & co. freuen, wenn er es extra für sie mal spielen würde.
....ja das stimmt, christian,...das wär doch mal ne geste vom herrn bert ..ich glaub schon , dass er dazu nochmal was blicken lässt....aber ob er ihn spielen wird??! ...bin echt gespannt...ich wünsch es dany und allen , die ihn sich sooo sehr herbei sehnen ..auch wenn ich mir lieber "ich will mehr" oder "komet" (gott, wie unrealistisch ) wünschen würde....
__________________


...mit heißen Schauern in die Kälte geschickt - wieder aufgeheizt - der nächste Trip - will MEHR!!!!!









schmetterling.im.eis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 18:57   #8
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Warum spielt Herbert nicht den Mambo?!

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen

aber ich oute mich hiermit dann auch mal als eher glücklich, dass mambo nicht gespielt wird. war zwar live recht nett, aber ich kann den song eigentlich überhaupt nicht hören. würd mich aber trotzdem mit und für dany & co. freuen, wenn er es extra für sie mal spielen würde.
Mir gehts genauso christian. Ich kann ganz gut ohne den mambo.
Doch für dany würd ich mich mit freuen, wenn er ihn doch noch mal extra spielen würde.
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 21:03   #9
Marilyn
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von Marilyn
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 531
Marilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Warum spielt Herbert nicht den Mambo?!

Also ich finde sehr schade das er mambo nicht mehr spielt,hätte ihn gern gehört!
Marilyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 21:22   #10
fozzie
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Warum spielt Herbert nicht den Mambo?!

also ich fand Mambo immer geil!!

Aber ich würde mich freuen, endlich mal Musik nur wenn sie laut ist live zu hören. Bin mal gespannt
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 23:47   #11
h2otto
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von h2otto
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 293
h2otto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Warum spielt Herbert nicht den Mambo?!

Das ist nett, wenn er den Mambo mal nicht spielt.... da gibt es so viele andere Songs, die es mehr wert sind gespielt zu werden.
__________________
Niemand begeht einen größeren Fehler als der, der nichts tut,
weil er glaubt, nur wenig tun zu können.


www.missbraucht.de
h2otto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 15:17   #12
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Warum spielt Herbert nicht den Mambo?!

Ich schließe mich mal Dany an:

ICH BIN BELEIDIGT

wenn er den Mambo nicht spielt
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 15:27   #13
marta
das gold der grünen insel
 
Benutzerbild von marta
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: éire
Beiträge: 217
marta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Warum spielt Herbert nicht den Mambo?!

weil der mambo nervt!

der einzige grund, den es gäbe, ihn zu spielen, wären die tanzeinlagen vom herbert, aber da gibts auch genug andere lieder!

im übrigen geht mir das mit "was soll das" ähnlich, aber der gute muss die alten gassenhauer wohl bringen, sind ja leider immer zuviele ich-kenne-fünf-lieder-und-will-die-auch-hören-sonst-geht-stimmungstechnisch-gar-nix-leute bei den konzerten...

aber dennoch sehr weise entscheidung, uns diesmal mit dem mambo zu verschonen!

__________________
- jetzt oder nie -
marta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 17:13   #14
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Warum spielt Herbert nicht den Mambo?!

Zitat:
Zitat von idmud Beitrag anzeigen
Ich schließe mich mal Dany an:

ICH BIN BELEIDIGT

wenn er den Mambo nicht spielt
Komm, wir verstecken uns Unter meiner Bettdecke ist Platz für zwei Eingeschnappte
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 16:00   #15
matuschek
Ö
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 23
matuschek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Warum spielt Herbert nicht den Mambo?!

Hi,

ich bin auch froh, daß er den Mambo endich mal weglässt. Der hat schon auf den vorangegangenen Touren genervt, und so ist Platz für andere (und weitaus bessere!) Lieder!

Jetzt müssen nur noch "Alkohol" und "Flugzeuge im Bauch" rausfliegen, dafür kann er doch auch andere Songs von "4630 Bochum" nehmen... oder auch endlich mal was von "Sprünge" und nicht immer nur irgendwann mal im Zugabenblock "Unterwegs".
matuschek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 16:01   #16
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Warum spielt Herbert nicht den Mambo?!

ich vermisse den mambo auch
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 18:07   #17
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Warum spielt Herbert nicht den Mambo?!

Hm.....also ich wäre auch eher froh wenn er nächsten Sonntag den Mambo spielen würde, gut jetz muss man dazu sagen, ich war noch auf keinem GRÖNEMEYER-KONZERT un am Sonntach is ja wie gesacht mein erstes Konzert un wenn da der Mambo fehlt, dann is das ja eigentlich eher eine Tragödie, ich mag zwar auch die ernsten Lieder von unsrem guten Herbert, aber so eine Stimmungskanone zwischendurch ( nach seiner x-ten Zugabe ) is doch auch geil!!!!!!!! Doch auch ich muss mich outen: AUf der Studio - Aufnahme hasse ich diesen Song - und wenn meine Freunde zu Besuch sind( die ohne Ausnahme alle keine Gröni - Fans sind ) , knips ich den Song auch immer weg bzw. nie erst an weil es ein bissel schuftig ist, nachher denken die noch ich höre nur SCHROTT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DEnnoch:
LIVE = bestimmt ein Knüller!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! seufz Euer Nick

_____

Lache, wenn es nicht zum WEinen reicht
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 19:53   #18
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Warum spielt Herbert nicht den Mambo?!

herbert spielt den mambo wohl nicht mehr, weil es zeit wurde, dass sich das dreht aber ich mag ihn trotzdem noch mal hören, nein, e-r-l-e-b-e-n
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 09:45   #19
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Warum spielt Herbert nicht den Mambo?!

also ich hab den mambo seeehr vermisst, schließlich kommt ja mein Nick von der Live-Version dieses Songs (die Studioversion kann ich mir auch nicht wirklich anhören...)

wer den mambo mehrmals live erlebt hat, weiß wovon ich rede

schöne Grüße übrigens an dieser Stelle aus meinem Urlaub, habe gestern bei meinen Schwiegereltern Internet installiert und kann somit wieder öfters mal vorbei schauen...

lg
da mambo
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 11:27   #20
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Warum spielt Herbert nicht den Mambo?!

Zitat:
Zitat von mambo Beitrag anzeigen
wer den mambo mehrmals live erlebt hat, weiß wovon ich rede
genauso sehe ich das auch. der mambo live fehlt wirklich ... aber vollmond irgendwie noch mehr
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.