Alt 08.02.2007, 17:45   #1
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
Grönemeyer Raritäten (80er Jahre)

Hi,

ich hab mal ein bisschen gekramt und eine Ankündigung zur Single "Pompeji / Verflucht, es tut mir weh" aus dem Jahre 1979 gefunden...

ich hab mal im Deutschlandradio gearbeitet und mich dort ein bisserl in den Archiven umgesehen....
das sind wahrscheinlich Infoblätter zu den aktuell herausgekommenen Singles gewesen...

wie recht die doch damals schon hatten

vielleicht habt Ihr auch solche Leckerlies, die wir dann hier posten könnten


P.S.: von mir gibt es später noch ein paar mehr, muss ich aber erst noch bearbeiten...
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf NaSuV_1979.doc.pdf (94,5 KB, 1528x aufgerufen)
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 23:31   #2
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer Raritäten

klasse dieser artikel...
die erkannten damals schon sein potential!

aber die grösse: 184cm ist er definitiv nicht!!!
die ansonsten bekannten 181cm sind treffender!!!
-wenn überhaupt!

bin selbst, vorgestern festgestell 182,5cm
im ausweis stehen nur 179cm gross und er ist in der
tat etwas kleiner als ich!!!
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 09:18   #3
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Grönemeyer Raritäten

Ich muß auch sagen: "schöner Artikel".
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 17:32   #4
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer Raritäten

...wenn hier niemand was anderes hat, gibt's halt von mir noch ein Schmankerl

diesmal ein Kommentar von Elke Heidenreich zur "aktuellen" LP "Total Egal"

lg
da mambo
Angehängte Dateien
Dateityp: doc heidenreich_total_egal.doc (11,8 KB, 842x aufgerufen)
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 18:12   #5
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Grönemeyer Raritäten

Der Kommentar ist einsame Spitze!
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 18:12   #6
Glanzpapier
ThemaschließenBefürworter
 
Benutzerbild von Glanzpapier
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 279
Glanzpapier wird schon bald berühmt werdenGlanzpapier wird schon bald berühmt werden
AW: Grönemeyer Raritäten

Er hört sich seine Platte selbst zuhause an und sagt aufrichtig glücklich und stolz: "Gut, was?" Und sie ist gut, aber - wende ich ein - doch nichts zum so nebenbei Hören? Er überlegt einen Augenblick: "Nee," sagt er, "am besten wäre: einmal ganz gründlich hören und dann immer nebenbei".
Herbert, ich mach das so.

ja, bald machen wird das wieder, und zwar sehr gründlich

danke für den schönen Artikel!!! der ist so typisch Elke heidenreich, dass ich sie beim durchlesen hab reden hören
__________________
dreh' dein Kreuz in den Sturm
Glanzpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 20:02   #7
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer Raritäten

So,

es ist geschafft.... nach stundenlanger Probiererei habe ich dieses Schmankerl nun doch letztendlich fast komplett abgeschrieben...(kann den Text jetzt fast auswendig)
mein OmniPage wollte irgendwie nicht so, wie ich wollte

Dafür kann sich das Ergebnis jetzt aber sehen lassen

dies ist ein Promoblatt aus dem Jahre 1983 (zur LP "Gemischte Gefühle") von der Intercord-Tongesellschaft mbH.

Insgesamt sind das vier Seiten, ich hoffe die nächsten drei lassen sich besser bearbeiten...

lg
da mambo

edit: den ersten Teil des Interviews habe ich gerade hinzugefügt, obwohl ich irgendwie das Gefühl 'hab, das das hier nicht sehr viele interessiert
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf grönemeyer_news_83_seite1.pdf (81,7 KB, 985x aufgerufen)
Dateityp: pdf grönemeyer_news_83_seite2.pdf (107,7 KB, 1141x aufgerufen)
Dateityp: pdf grönemeyer_news_83_seite3.pdf (103,1 KB, 841x aufgerufen)
Dateityp: pdf grönemeyer_news_83_seite4.pdf (162,6 KB, 1083x aufgerufen)

Geändert von mambo (21.02.2007 um 22:08 Uhr). Grund: letzte Seite hinzugefügt
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 22:29   #8
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer Raritäten

da ihr sonst nicht mitbekommt, dass ich neue Seiten hinzugefügt habe, hole ich den Beitrag hiermit mal wieder hoch...

ich werde die restlichen Seiten (wenn sie denn fertig sind) auch noch dort oben einfügen, damit zusammen steht, was zusammen gehört

also immer mal reinschauen lohnt sich

edit: hab grad gesehen, dass das die zweite seite des interviews ist, bin gerade am bearbeiten der ersten seite, weiß aber nicht ob sich das heute noch ausgeht...

Geändert von mambo (16.02.2007 um 22:57 Uhr).
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 00:58   #9
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer Raritäten

so, habe gerade die zweite seite oben eingefügt, jetzt stimmt auch die reihenfolge (seite2 ist nun zu seite 3 geworden...)
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 22:16   #10
Andrea117
Tour 2023 ❤️
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 964
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer Raritäten

Zitat: "...obwohl ich irgendwie das Gefühl 'hab, das das hier nicht sehr viele interessiert."

Oh, ich finde das Thema schön, kann nur leider nichts dazu beitragen, weil ich noch nicht lange Fan bin.
Mich interessieren die alten Berichte.
Danke @mambo!
__________________
Zeig mir den Weg.
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 22:47   #11
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer Raritäten

Zitat:
(81,7 KB, 67x aufgerufen)
(107,7 KB, 18x aufgerufen)
f (103,1 KB, 15x aufgerufen)
glaube schon das es einige interessiert,sonst hättest du nicht so viele aufrufe
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 08:23   #12
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer Raritäten

Zitat:
Zitat von mambo Beitrag anzeigen
so, habe gerade die zweite seite oben eingefügt, jetzt stimmt auch die reihenfolge (seite2 ist nun zu seite 3 geworden...)
Vielen Dank für Deine Mühe und Arbeit, es ist wirklich spannend zu lesen.
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 22:11   #13
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer Raritäten

....geschafft,

die letzte Seite der "Grönemeyer News" habe ich oben eingefügt
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 07:06   #14
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen
 
Benutzerbild von sonnenblume22
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: GRAZ
Beiträge: 743
sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Grönemeyer Raritäten

@mambo

Schaut so aus, als müsste ich dir wirklich bald mal einen Besuch abstatten ,
damit ich dann live in den alten Herbert Unterlagen schmöckern kann

Viel Spaß heute

WOS IS A, WOS HOAT ER, WOS GLAUBT ER DOS A IS !!
(original FALCO)
__________________
HERBERT´S

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !

sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 13:59   #15
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer Raritäten

Zitat:
Zitat von mambo Beitrag anzeigen
....geschafft,

die letzte Seite der "Grönemeyer News" habe ich oben eingefügt

Herzlichen Dank, für Deine Arbeit. Ich habe gerade alles ausgedruckt, um es in meinen Gröni Ornder einzuheften. Endlich mal Dinge, die man nicht einfach irgendwo lesen kann, damals schon gar nicht, es ist schön, so etwas in der Mappe zu haben.
Diese alten "News" sind für mich sehr wertvoll, die konnte man damals nicht so einfach finden. Vielen Dank.
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 00:57   #16
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer Raritäten

@sonnenblume22: Ihr könnt jederzeit gerne vorbeikommen, wir würden uns freuen

@bella: das mach ich doch gerne (mache ich ja auch ein bisserl für mich, da ich es lieber elektronisch hab... habe zwar alles eingescannt, aber bearbeitet schaut's doch besser aus und verbraucht nicht so viel Speicher...)

so, jetzt gibt es was ganz besonderes, einen Bericht aus der DDR
ich weiß leider nicht mal mehr, wo ich den her hab und aus welchem Jahr der ist (meine Vermutung ist aus dem "Magazin", ca. 1987/88 )

dieses Mal habe ich den Bericht nicht im original Layout als PDF gespeichert, sondern den Text zusammenhängend in ein Word-Dokument kopiert, das einzige Bild angehängt und dann als PDF gespeichert, da mir Christian dankenswerter weise für das PDF-Format ein wenig mehr Speicherplatz eingeräumt hat
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Grönemeyer_DDR_Bericht.pdf (62,0 KB, 780x aufgerufen)
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 04:55   #17
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Grönemeyer Raritäten

Wirklich Klasse wie fleißig du bist, der Bericht müsste in der Zeitschrift " Neues Leben" gewesen sein, im "Magazin" glaub ich eher nicht und dann gabs nur noch die "Melodie & Rythmus" , ich hatte den auch mal, ist aber wahrscheinlich recycelt.
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 12:49   #18
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Grönemeyer Raritäten

@ mambo , muß mich auch mal bei Dir bedanken für die ganze Mühe die Du Dir da so machst und weiter so
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 15:46   #19
Andrea117
Tour 2023 ❤️
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 964
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer Raritäten

Hallo!

Möchte an dieser Stelle auch nochmal Danke sagen und...

Zitat bella: "Ich habe gerade alles ausgedruckt, um es in meinen Gröni Ornder einzuheften. Endlich mal Dinge, die man nicht einfach irgendwo lesen kann, damals schon gar nicht, es ist schön, so etwas in der Mappe zu haben."

@bella: Habe auch einen Gröni Ordner.

__________________
Zeig mir den Weg.
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 21:14   #20
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer Raritäten

Hi,

jetzt trau ich mich doch mal, meine Musikunterrichtsarbeit von vor ca. 20 Jahren zu "veröffentlichen"

ich habe dieses "Relikt" aus meiner Jugend komplett abgeschrieben (kann euch ja nicht zumuten meine wunderschöne Schrift entziffern zu müssen, sogar ich hatte damit Probleme)

aber lest selbst:

P.S.: gibt es hier wirklich niemanden, der noch solche Raritäten besitzt? ich bin auch gerne behilflich, diese in ein geeignetes Format zu bringen...
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Groenemeyer_Lebensdaten_ca1987.pdf (356,4 KB, 1557x aufgerufen)
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.