Alt 15.10.2012, 22:15   #1
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
Grönemeyer hält 6. Leipziger Poetikvorlesung (2012)

Zitat:
Der Sänger Herbert Grönemeyer hält in diesem Jahr die Leipziger Poetikvorlesung des Deutschen Literaturinstituts der Universität Leipzig und der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen. Mit Grönemeyer sei ein Sänger und Songwriter von außerordentlichem Rang für die Poetikvorlesung gewonnen worden, sagte Hans-Ulrich Treichel, Direktor des Literaturinstituts, am Montag.
Die öffentliche 6. Leipziger Poetikvorlesung beginnt am Reformationstag (31. Oktober) um 18.00 Uhr im Festsaal des Alten Leipziger Rathauses. Eine Zusatzveranstaltung mit Grönemeyer wird für den 1. November ab 20.00 Uhr im BMW-Werk angeboten. Interessenten wurden gebeten, sich per Mail unter [email address] für höchstens zwei kostenlose Karten zu bewerben.
Quelle und mehr: HIER

HIER und HIER

Geändert von Stück vom Himmel (15.10.2012 um 22:58 Uhr). Grund: /edit: Quelle ergänzt
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 21:24   #2
Hannah1102
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Hannah1102
 
Registriert seit: 08.12.2010
Ort: Leipzig
Beiträge: 8
Hannah1102 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Grönemeyer hält 6. Leipziger Poetikvorlesung

Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlichen Dank für Ihr Interesse an der diesjährigen Leipziger Poetikvorlesung mit Herbert Grönemeyer. Die Veranstaltungen der Poetikvorlesung sind wie in den Vorjahren öffentlich, bei freiem Eintritt.

Begrenzte Platzkapazität
Aufgrund der begrenzten Platzzahl und der zu erwartenden Nachfrage, werden wir nicht alle Interessenten um eine Einlassberechtigung berücksichtigen können. Wir bitten dafür schon jetzt um Ihr Verständnis.

Vergaberegelung
Die Platzvergabe erfolgt ausschließlich über diese Mailadresse (poetikvorlesung@uni-leipzig.de) und ist im Falle einer Zusage auf zwei Plätze pro Anmeldung begrenzt. Ein Anspruch auf Sitzplätze besteht nicht.
Bitte machen Sie folgende Angaben
Wenn Sie es in Ihrer Email noch nicht getan haben, so lassen Sie uns bitte per Email an diese Mailadresse wissen, an welcher der beiden Veranstaltungen (am 31.10 im Alten Rathaus oder am 01.11 im BMW Werk) Sie teilnehmen möchten. Sollten Sie keine Präferenz zu einem bestimmten Datum haben, schreiben Sie dies bitte, damit wir Sie ggf. dort zuteilen können, wo noch Platzkapazitäten vorhanden sind.
Sollten Sie sich mit einer Begleitperson angemeldet haben, so teilen Sie uns bitte auch den Namen Ihrer Begleitperson mit.

31.10 (Altes Rathaus, 18 Uhr) oder 01.11 (BMW-Werk, 20 Uhr)
Um möglichst vielen Besuchern den Zutritt zu ermöglichen, werden wir die Anmeldungen nur jeweils einer der beiden Veranstaltungen zuteilen.

Benachrichtigung
Im Falle einer erfolgreichen Anmeldung erhalten Sie im Zeitraum vom 24. bis 26. Oktober von uns per Email eine Einlassberechtigung per Email zugesandt, die Sie am Abend der Veranstaltung zusammen mit einem gültigen Lichtbildausweis bitte am Einlass vorzeigen. Bitte beachten Sie auch die Hinweise zum Einlass in diesem Dokument.

Sollten Sie von uns keine weitere Nachricht erhalten, so konnten wir Sie bei der Vergabe leider nicht berücksichtigen.
Hannah1102 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 21:33   #3
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer hält 6. Leipziger Poetikvorlesung

so sind die zwei Tage zwischen Lübeck und Wien 1 nun auch noch sinnvoll verplant
__________________
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 21:40   #4
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.509
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Grönemeyer hält 6. Leipziger Poetikvorlesung

Geht bei mir aus beruflichen Gründen nicht.

Und jetzt kommt er wieder mit der Poetik - nachdem ihm die Affinität der Deutschen zu seinen Texten ja wohl so gar nicht gefällt.

OK, bin heute wohl wirklich nicht ganz so gut drauf...

Drücke die Daumen, dass es für euch klappt!
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 06:55   #5
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Grönemeyer hält 6. Leipziger Poetikvorlesung

Warum muss ich immer an den entscheidenden Tagen arbeiten?
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 19:43   #6
Juval87
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Juval87
 
Registriert seit: 17.11.2011
Ort: Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl
Beiträge: 340
Juval87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Grönemeyer hält 6. Leipziger Poetikvorlesung (2012)

ich werd mein glück versuchen
__________________
Lache wenns nicht zum weinen reicht..
Juval87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 22:49   #7
land.unter
Glück im Blick
 
Benutzerbild von land.unter
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Leipziger Land
Beiträge: 282
land.unter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Grönemeyer hält 6. Leipziger Poetikvorlesung (2012)

Und gleich noch eine "Bewerbung" losgeschickt. Endlich mal was in Leipzig und ich drück mir selbst auch mal ein bisschen die Daumen das es klappt.
__________________

Verführe mich..... Gnadenlos
land.unter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 15:28   #8
Juval87
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Juval87
 
Registriert seit: 17.11.2011
Ort: Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl
Beiträge: 340
Juval87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Grönemeyer hält 6. Leipziger Poetikvorlesung (2012)

Zitat:
Zitat von land.unter Beitrag anzeigen
Und gleich noch eine "Bewerbung" losgeschickt. Endlich mal was in Leipzig und ich drück mir selbst auch mal ein bisschen die Daumen das es klappt.

na dann toi toi toi... bin auch am fiebern
__________________
Lache wenns nicht zum weinen reicht..
Juval87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 22:15   #9
Holzbine
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2005
Beiträge: 4
Holzbine ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Grönemeyer hält 6. Leipziger Poetikvorlesung (2012)

Hey, helft mir doch bitte mal auf die Sprünge. Was muss ich mir denn unter einer Poetikvorlesung vorstellen. So ungefähr hätte ich eine Vorstellung: Lesen Prominente aus Musik, Film und Fernsehen aus poetischen Klassikern?
Holzbine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 17:10   #10
ines1304
Heimat ist ein Gefühl
 
Benutzerbild von ines1304
 
Registriert seit: 21.05.2003
Ort: 113 m über NN
Beiträge: 512
ines1304 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Grönemeyer hält 6. Leipziger Poetikvorlesung (2012)

Ich drück mir auch mal die Daumen für die Vorlesung
Ich war schon mal bei einer Lesung wo Herbert gelesen hat die war lustig
__________________
ich will dich hier bei mir
ines1304 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 21:35   #11
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer hält 6. Leipziger Poetikvorlesung (2012)

schon jemand Antwort erhalten?
31.10 (Altes Rathaus, 18 Uhr) oder 01.11 (BMW-Werk, 20 Uhr)
Um möglichst vielen Besuchern den Zutritt zu ermöglichen, werden wir die Anmeldungen nur jeweils einer der beiden Veranstaltungen zuteilen.

Benachrichtigung
Im Falle einer erfolgreichen Anmeldung erhalten Sie im Zeitraum vom 24. bis 26. Oktober von uns per Email eine Einlassberechtigung per Email zugesandt, die Sie am Abend der Veranstaltung zusammen mit einem gültigen Lichtbildausweis bitte am Einlass vorzeigen. Bitte beachten Sie auch die Hinweise zum Einlass in diesem Dokument.
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 21:37   #12
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Grönemeyer hält 6. Leipziger Poetikvorlesung (2012)

nein. nichts gehört. Na, einen Tag haben wir ja noch...
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 21:38   #13
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer hält 6. Leipziger Poetikvorlesung (2012)

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 21:42   #14
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer hält 6. Leipziger Poetikvorlesung (2012)

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 21:49   #15
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer hält 6. Leipziger Poetikvorlesung (2012)

Die Termine im Überblick

1) Leipziger Poetikvorlesung am 31.10.12, 18:00 Uhr Altes Rathaus, Markt 1, 04109 Leipzig

Grußworte: Burkhard Jung, Oberbürgermeister der Stadt Leipzig Ulf Großmann, Präsident Kulturstiftung des Freistaates Sachsen Prof. Dr. Hans-Ulrich Treichel, Direktor, Deutsches Literaturinstitut Leipzig

Vorlesung: Herbert Grönemeyer

2) Herbert Grönemeyer im Gespräch mit Michael Lentz am 01.11.12, 20:00 Uhr BMW Werk Leipzig, BMW-Allee 1, Zentralgebäude Eingang Besucher

Presseakkreditierung

Neben der Bitte, unser Projekt in Ihren Medien vorzustellen, möchten wir Sie schon jetzt herzlich einladen, am 31. Oktober und 1. November nach Leipzig zu kommen. Bitte akkreditieren Sie sich hierfür bis spätestens zum 19. Oktober 2012 unter [email address]

Fotoregelung/Interviewanfragen

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Film- und Fotoaufnahmen nur direkt zu Beginn der Poetikvorlesung zulassen können. Ebenfalls bitten wir um Verständnis darum, das Herbert Grönemeyer für Interviews oder O-Töne weder vor noch nach den Veranstaltungen zur Verfügung stehen wird, von entsprechenden Anfragen bitten wir daher abzusehen.

Deutsches Literaturinstitut Leipzig
Wächterstraße 34
04107 Leipzig Telefon 0341 97 30 300
[email address]
www.deutsches-literaturinstitut.de

Kulturstiftung des Freistaates Sachsen Karl-Liebknecht-Straße 56 01109 Dresden Telefon 0351 884 8015
[email address]
www.kdfs.de
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 11:11   #16
ines1304
Heimat ist ein Gefühl
 
Benutzerbild von ines1304
 
Registriert seit: 21.05.2003
Ort: 113 m über NN
Beiträge: 512
ines1304 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Grönemeyer hält 6. Leipziger Poetikvorlesung (2012)

Hat jemand schon eine Nachricht ? Ich schaue ständig in meine Mails aber leider vergebens
__________________
ich will dich hier bei mir
ines1304 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 11:46   #17
joerg8219
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 275
joerg8219 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Grönemeyer hält 6. Leipziger Poetikvorlesung (2012)

Zitat:
Zitat von ines1304 Beitrag anzeigen
Hat jemand schon eine Nachricht ? Ich schaue ständig in meine Mails aber leider vergebens

Geht mir auch so
__________________
Du wolltest mich seelenruhig abservieren
Du sahst mich schon auf allen vieren
Doch du kanntest mich nicht richtig.
joerg8219 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 11:57   #18
land.unter
Glück im Blick
 
Benutzerbild von land.unter
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Leipziger Land
Beiträge: 282
land.unter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Grönemeyer hält 6. Leipziger Poetikvorlesung (2012)

Zitat:
Zitat von ines1304 Beitrag anzeigen
Hat jemand schon eine Nachricht ? Ich schaue ständig in meine Mails aber leider vergebens
Bei mir auch nix. Mich würde mal interessieren, wer überhaupt eine Eintrittskarte bekommen hat. Wir sind vielleicht nicht wichtig genug.)
__________________

Verführe mich..... Gnadenlos
land.unter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 14:49   #19
ines1304
Heimat ist ein Gefühl
 
Benutzerbild von ines1304
 
Registriert seit: 21.05.2003
Ort: 113 m über NN
Beiträge: 512
ines1304 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Grönemeyer hält 6. Leipziger Poetikvorlesung (2012)

juhuuuuu ich hab ne Zusage für den 1.11. ick freu mich sooooo
__________________
ich will dich hier bei mir
ines1304 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 14:55   #20
Hermeline
Benutzer
 
Benutzerbild von Hermeline
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 41
Hermeline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Grönemeyer hält 6. Leipziger Poetikvorlesung (2012)

bin auch dabei
Hermeline ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.