Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2006 - 2009 (rund um ZWLF)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2007, 21:52   #1
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Werter Herbert Grönemeyer (2007)

Werter Herbert Grönemeyer / Christian Schütte
Quelle: Financial Times Deutschland, 23.07.2007

Ihren Wegweisungen würde ich gerne folgen. Bislang hatte ich nämlich keine Lösung für die Probleme des Planeten - sie hingegen schon. Mir schwant nur: Sie haben gar keine Ahnung!

Weiter: http://www.ftd.de/meinung/leitartike...er/229590.html
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 12:26   #2
rasputinum
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Werter Herbert Grönemeyer

sehr toller artikel. gut, dass wenigstens bei der ftd noch leute eine chance haben, die eigentlich nicht qualifiziert sind für ihren job.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 13:22   #3
katy
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von katy
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 26
katy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Werter Herbert Grönemeyer

Werter Christian Schütte,

Sehr geehrter Herr Schütte - oder darf ich Christian sagen? -
Ihren engagierten Artikel über Herrn Grönemeyer und sein Engagement rund um den G8-Gipfel habe ich mit Interesse gelesen. Sie sind also - wie der Künstler, auf den Ihre Attacke zielt, auch - gegen Kriege, Krankheiten, Armut und gegen Ausbeutung. Vor allem aber sind Sie gegen Herbert Grönemeyer, der seine Prominenz dazu nutzt, auf globale Entwicklungen, auf totgeschwiegene Probleme oder auf die Notwendigkeit eines Schuldenerlasses für Länder der dritten Welt hinzuweisen.

Man muss sicher nicht viel von „Entwicklungsökonomie“ oder „Klimawissenschaft“ verstehen, um zu begreifen was es bedeutet, dass alle 3 Sekunden ein Kind an den Folgen extremer Armut stirbt. Aber dazu schweigt sich Ihr Artikel leider aus.

Ob Open-Air-Konzerte der richtige Weg sind, um diese Themen in die Öffentlichkeit zu bringen, darüber mag man trefflich streiten. Solange es aber Zeitungen, TV- und Radiosender gibt, die über diese Konzerte ausführlich berichten, scheint der Weg, den Herr Grönemeyer mit seinem Engagement beschritten hat, nicht in die grundsätzlich falsche Richtung zu gehen. Mit Freude erinnere ich mich an die ausführliche Berichterstattung der Financial Times Deutschland über die Proteste rund um den G8-Gipfel.

Herr Schütte – ach, wir hatten uns ja auf Christian verständigt – nun… Christian, Ihren Verweis auf Alice Coopers Philosophie, dass sich Rock’n’Roll niemals mit der Politik ins Bett legen sollte, fand ich richtig gut. Schade, dass Sie hier nur Herrn Cooper und nicht auch Herrn Grönemeyer zitieren, der am Rande des Konzerts in Rostock genau das Gleiche sagte. Aber vielleicht haben Sie das Konzert gar nicht gesehen… wobei das wäre ja idiotisch über etwas zu schreiben, das man nur vom Hörensagen kennt…

Natürlich, Herr Schütte, sind Sie nicht so ein Idiot. Sie lesen bestimmt die Reaktionen auf Ihre Kolumne. Deshalb dachte ich ja, ich schreibe Ihnen einfach mal.

Mit freundlichen Grüßen

Katy
__________________

Jede Illusion hat ihren Preis.
Jeder Rausch ist nur auf Zeit.
katy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.