Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.11.2003, 21:48   #581
Ozean
Gast
 
Beiträge: n/a
Beginn endlich, unendlich nachzudenken, tu es einfach, oder anders? F? schwierig? Machs gut!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 20:43   #582
unwichtig
Gast
 
Beiträge: n/a
auch wenn man was verliert das man liebt,dass leben geht weiter.die erinnerung tut weh,man hängt noch an den menschen auch wenn man weißt,man sieht ihn nie wieder.sei es weil er gestorben ist oder weil er einen nicht mehr sehen will.man muss nach vorne schauen.......
machs gut
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 11:36   #583
Dani
Gast
 
Beiträge: n/a
ich liebe dich, clemens!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 06:22   #584
jan
Gast
 
Beiträge: n/a
"der weg" ist das ziel
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 20:46   #585
~gast~
Gast
 
Beiträge: n/a
du bist voll cool ich bin dein grösster fan aber leicht gestört
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 17:22   #586
Anna
Gast
 
Beiträge: n/a
dieses lied berührt mich immer wieder...am meisten von allen, die er je gemacht hat...so traurig, so wahr und so aufrichtig....
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 20:53   #587
Anne
Gast
 
Beiträge: n/a
Du berührst mich mit deinen liedern - immer wieder-. Viele Menschen hinterlassen Spuren. Nur wenige hinterlassen Eindrücke. Du mit deinen liedern hinterlässt sie! -X-
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 16:12   #588
Jana
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieses Lied berührt mich immer wieder. Es entspricht keinem "Chartsgeträller" wie andere unscheinbare ´Sänger die dort vertreten sind, diese nenn ich auch nicht Künstler; nur Herbert versteht wirklich etwas von Musik. Das Lied kann man in so unterschiedliche Weisen interpretieren,wunderbar. Wenn du traurig bist, wenn du glücklich bist, es zieht einen immer mit.
"es ist ein stück vom himmel, dass es dich gibt, herbert." "es war ein stück vom himmel, dass es dich gab....."
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 10:21   #589
sonne
Gast
 
Beiträge: n/a
daniel, du bist bald wieder bei uns. bei dem song denk ich an dich!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 12:42   #590
sandra
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich liebe dieses Lied es hat mir geholfen wo ich in schwierigkeiten war! ich begreife bei dn liedern von ihm was wahre LIEBE ist.DANKE DAS DU MIR DAS GEZEIGT HAST!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 18:21   #591
Tuffi
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Mensch ist für mich reine Bewundereung. Er ist so genialer Künstler. `Der Weg`ist ein Lied voller Emotionen. Ich höre seine Musik so gerne, vor allem wenn ich traurig, weil durch Herberts Musik mit seinem Optimismus, denk ich immer wieder positiv. Ich bewundere ihn wie er die ganzen Sachen bewältigt hat, seine Frau hat ihm die Kraft gegeben, die er in seinen liedern ausdrückt und somit an mich die Kraft weiterleitet.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 21:27   #592
lothar
Gast
 
Beiträge: n/a
dieses lied wünschte sich mein bester freund auf dem sterbebett.
bei der trauerfeier hat mir fast das herz zerrissen.
es gab niemanden in der kapelle der nicht geweint hat!!!!!!!!!!
in gedanken an + PETER HECKER +
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 07:27   #593
Rilke
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Assoziation hatte ich schon früher, aber durch das Zitat von Salman Rushdie ist es amtlich: "Errichtet keinen Gedenkstein. Laßt die Rose nur jedes Jahr zu seinen Gunsten blühn. Denn Orpheus ists. Seine Metamorphose in dem und dem. Wir sollen uns nicht mühen um andere Namen. Ein für alle Male ists Orphesus, wenn es singt." Gruß von Rino von Herzen
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2004, 16:37   #594
sabine
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Texte von H.G.sprechen mir aus dem Herzen.DANKE Gröni im AUto am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 13:31   #595
Jean (m.)
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja ich kann nur sagen das du mir die Augen geöffnet hast, dieses Lied past zu meiner derzeitigen Situation mit meiner (Ex)Freundin, hoffe das wir wieder zusammen kommen!!! Mach weiter so Herbie,du bist der Wahre!!! )
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 10:21   #596
groenie46
Gast
 
Beiträge: n/a
das lied zu dem man super träumen kann
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 01:48   #597
Hermann Hesse
Gast
 
Beiträge: n/a
Glück

Solang du nach dem Glücke jagst,
Bist du nicht reif zum Glücklichsein,
Und wäre alles Liebste dein.
Solang du um Verlornes klagst
Und Ziele hast und rastlos bist,
Weißt Du noch nicht, was Friede ist.
Erst wenn du jedem Wunsch entsagst,
Nicht Ziel mehr noch Begehren kennst,
Das Glück nicht mehr mit Namen nennst,
Dann reicht dir des Geschehens Flut
Nicht mehr ans Herz, und deine Seele ruht.

___HÖrt auf zu klagen & zu trauern!!__ALLES, was auf der Welt passiert ist gut und hat Sinn.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 15:35   #598
_d
Gast
 
Beiträge: n/a
das mag ich so an hesse. dass da stehts hoffung leuchtet in/zwischen seinen zeilen, selten nur resignation. "glücklich ist, wer hofft." h.hesse
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 23:42   #599
gacki
Gast
 
Beiträge: n/a
ein paar tröstende worte an den salatkopp:auch herbert grönemeyer kann nichts dafür, dass du so ein armes leeres hirn bist, wenn du mit den texten nix anfangen kannst tust du mir leid du arme wurst...
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2004, 22:50   #600
wOwARICHsEHEN
Gast
 
Beiträge: n/a
"dERwEISE"
"halten, tragen" =Dharma. In einer der verschiedenen Anwendungen dieses Wortes werden alle Phänomene, das heißt alle Daseinsfaktoren, dharma genannt; denn sie "tragen" ihr jeweils eigenes Wesen. Zum anderen bedeutet Dharma die spirituelle Lehre; denn ihre Anwendung führt den Übenden aus leidvollem, aus unfreiem und schließlich aus jedem mit Hindernissen behafteten Dasein heraus.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.