Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.01.2003, 19:54   #441
Anni
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieses Lied ist....ich kann es gar nicht ausdrücken. Es hat mich einfach umgeworfen, mich in meinem Innersten berührt. Ich habe vor zwei Monaten meinen Freund verloren.Er ist einfach so weggewesen.Und ich kann diese unglaublich große Liebe sehr gut nachvollziehen und diese riesige Trauer, als ob einem das Herz bei lebendigem Leib herausgerissen wird.Ich stehe auch jetzt schon wieder nahe davor loszuweinen.Aber es tut einfach noch so weh, so verdammt weh.Und irgendwie hat mir dieses Lied wirklich ein bisschen geholfen; eigentlich hat es mir wahnsinnig geholfen.DANKE,HERBIE!!Hab dich lieb!!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 11:52   #442
Ellen
Gast
 
Beiträge: n/a
Es hat bisher kein Lied gegeben, das mich derart berührt hat. Jedesmal wenn ich es höre, rollen mir Tränen über's Gesicht und mir wird klar, dass das Leben - vor allem wenn man liebt - verdammt kurz sein kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 13:24   #443
Steve
Gast
 
Beiträge: n/a
wir haben soviel Albums von ihm doch das ist das beste und dies das beste lied
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 14:16   #444
tine
Gast
 
Beiträge: n/a
ich finde,das der weg ein sehr gutes lied ist,trotzdem gefällt mir " bleibt alles anders" immer noch am besten! =) liebe grüße aus erfurt
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 18:45   #445
dani
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde dieses Lied ist schon so überwältigend dass man es nicht mehr in Worte fassen kann. Ich glaube jeder von euch kennt die Situation wo man einfach nicht mehr weiß warum man morgens aufsteht und warum es eigentlich einen sinn hat zu lieben und liebe zu geben. Glaube dass dieses Lied es einfach jeden Menschen ermöglicht es auf seine eigene Art und Weise zu interpretieren. ich erkenne darin einfach nur wie schön es ist zu lieben und wie schön es aber auch sein kann die Liebe zwar zu verlieren aber in guter erinnerung zu behalten. ...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 21:33   #446
Ozean
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi Dani, du wirfst Fragen auf - der Sinn der Liebe? Schwierig, schwierig ...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 21:47   #447
Lis
Gast
 
Beiträge: n/a
eines der traurigsten und schönsten lieder der welt. (und das von einem nicht-grönemeyer-fan *g*)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 22:29   #448
Henning
Gast
 
Beiträge: n/a
DER WEG... man muss einfach an jemanden denken, den man sehr lieb hat.
!!DANKE Herbert!!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 23:45   #449
yvonne
Gast
 
Beiträge: n/a
diese gefühle sind unglaublich, die dieses lied in einem auslöst. immer wieder gedanken an einen menschen, den man so sehr liebt und doch nicht mehr erreichen kann. wie sehr kann ich ihn verstehen in seiner trauer.... und: danke für dieses geschenk! ich hab nun auch wieder begonnen, die anderen lieder zu hören - soviele wunderbare texte und lieder! mach weiter so und schenk uns noch mehr die fähigkeit, einfach mal in uns rein zu hören und 5 minuten inne zuhalten.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 15:53   #450
Fabian
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich glaub das ist eines besten Lieder die jemals geschrieben wurden.
Es stecken soviele Erfahrungen und Emotionen in diesem Lied.
Dadurch wird jeder ob Fan oder nicht sehr tief ergriffen.
Danke Herbert Grönemeyer!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 15:59   #451
Fabian
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich glaub das ist eines besten Lieder die jemals geschrieben wurden.
Es stecken soviele Erfahrungen und Emotionen in diesem Lied.
Dadurch wird jeder ob Fan oder nicht sehr tief ergriffen.
Danke Herbert Grönemeyer!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 19:19   #452
x
Gast
 
Beiträge: n/a
du hast jeden raum mit sonne geflutet

wenns nur so wär-
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 14:36   #453
Ela
Gast
 
Beiträge: n/a
hi mösi, wollte mal was von dir wissen, heißt du vielleicht richtig lena ??? und kommst aus remels???
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 15:20   #454
Angelika
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein Lied voller Trauer, Trost und Zuversicht. Ich finde es wunderschön.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 12:41   #455
doren
Gast
 
Beiträge: n/a
absulut erste sahne...so tief und ergreifend, einfach wahnsinn!!!das ergreift einfach jeden...hinreißend...danke für diesen song!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 12:43   #456
doren
Gast
 
Beiträge: n/a
absulut erste sahne...so tief und ergreifend, einfach wahnsinn!!!das ergreift einfach jeden...hinreißend...danke für diesen song!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 19:04   #457
Tina
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi! Ich wollte nur sagen dass mich dieses lied an meinen verstorbenen Kumpel erinnert! Das ist so geil das lied! HEAL
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 16:54   #458
Pete
Gast
 
Beiträge: n/a
Tja, was soll ich sagen - selten hat mich ein Song so berührt wie DER WEG. Danke dafür
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 20:31   #459
julia
Gast
 
Beiträge: n/a
wenn ich diesen song hör, muss ich immer an einen ganz bestimmten menschen denken. es ist so schön beruhigend und mitnehmend! einfach wunderschön!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2003, 00:41   #460
Thomas Jobst
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich möchte Herbert Grönemeyer für dieses Lied danken!!
Die Frau, die ich über alles liebe ist am 27.11.01, zwei Tage nach ihrem 41.Geburtstag an Krebs gestorben. Der silberne Raum ist ihre Wohnung, der goldene Balkon unsere Aussicht von der Bank ins Weltall mit den Sternschnuppen. Sie hatte noch so viele Ideen für die Zukunft, doch Sie konnte sie nicht mehr umsetzen. Ich war kurz vor einem Selbstmord, weil ich nicht mehr weiter wußte. Herbert und der Weg hat mit geholfen, da ich jetz weiß, das ich nicht alleine bin. Ich werde Gabi in meiner Seele tragen, bis der Vorhang fällt.
Ich danke ihnen HERR GRÖNEMEYER
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.