Alt 11.12.2002, 22:53   #381
Andre´
Gast
 
Beiträge: n/a
......viele Fehler gemacht. Einer davon : Dich damals nicht verstanden zu haben. Traurig darüber unsere Chance nicht genutzt zu haben. Unendlich viel Gefühl und Liebe für Dich - ich weis nicht wohin damit. Würde es Dir gern zeigen, Dich spüren lassen, wie viel mir an Dir liegt. Im Moment haben wir nur diese eine Möglichkeit: unsere Gedanken. Und wie Du weist, meine sind jede freie Minute bei Dir. In der Hoffnung das unser Kontakt nie wieder abbricht und wir irgendwann unsere Gedanken austauschen können, wenn wir uns gegenüber sitzen, sage ich Dir >Ich liebe Dich
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2002, 22:59   #382
Andre´
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke Herbert für dieses Lied voller Liebe und Ehrlichkeit zueinander. Für mich hat "Sie" den Raum mit Sonne geflutet...........Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 09:40   #383
Mimi
Gast
 
Beiträge: n/a
so wahr, so wahr!!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 21:50   #384
Kathrin
Gast
 
Beiträge: n/a
"du hast jeden Raum mit Sonne geflutet.."
Das ist wohl einer der schönsten Sätze die ich je gehört hab und der eigentlich alles sagt.
Einfach nur traumhaft schön dieses lied.
Danke!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 13:36   #385
Andre´
Gast
 
Beiträge: n/a
...gesegnet seist Du_
mit all Deiner lieblichen Fehler_die Zufunft bist Du_denn Du bist das Licht das mich leitet_Klar wie Wasser_empfinde ich Dich_rein wie das Wasser_belebst Du mich_und Dein Salz auf meiner Haut. Kein zurück mehr_jetzt sind wir gefangen_für immer und ewig_beinander zusammen. ICH BRAUCHE DICH_ich trag Dich am Herzen_Du trägst meine Schmerzen_GESEGNET SEIST DU_mit all Deiner lieblichen Fehler_DIE ZUKUNFT BIST DU_denn Du bist das Licht das mich leitet..... Fühl mich schuldig_bin nicht so rein wie Du...... DEIN LÄCHELN_DEIN AUSDRUCK_DEINE SEELE_DEINE REINHEIT....Ich werde Dich tragen_keine Frage!HÖR MIR ZU---kannst Du mich lieben?_trotz all meiner großen Fehler!_Ich trag Dich am Herzen_Du trägst meine Schmerzen_gesegnet seist Du_mit all Deiner lieblichen Fehler_gesegnet_gesegnet_gesegnet_gesegnet seist Du_weil Deine Liebe mich trägt_gesegnet seist Du_weil Deine Liebe mich prägt_GESEGNET!_gesegnet seist Du_weil alles was Du tust_ DEINE BEWEGUNG_ DEIN DENKEN_ DEIN AUGENAUFSCHLAG-will nicht daran denken_wenn Du n i c h t_bei m i r wärst. GESEGNET SEIST DU.....MIT ALL DEINER LIEBLICHEN SPHÄRE_DIE ZUKUNFT BIST DU_DENN DU BIST DAS LICHT DAS MICH LEITET_GESEGNET SEIST DU_WEIL DEINE LIEBE MICH TRÄGT......... ICH LIEBE DICH UND DU WEIST ES!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 14:01   #386
....
Gast
 
Beiträge: n/a
hach...auch ein wunderschönes Lied von Ben..für alle "Herzschmerz geplagten"...ich liebe es...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2002, 23:23   #387
haze
Gast
 
Beiträge: n/a
niemand hätte das je besser formulieren können. obwohl ich gut zeichnen kann, könnt ich das nie in bilder umsetzen. er spricht aus meiner seele. er formuliert das, was ich nicht zu formulieren imstande war.

Congrats..
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 11:50   #388
andré
Gast
 
Beiträge: n/a
hab herbi gestern bei jauch gesehen, war ne gute sache, mein persönliches lieblingslied bleibt trotzdem "marie". viele haben gesagt, geschrieben "herbi mach weiter..." er tut es ich freu mich, mehr gibts dazu nicht zu sagen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 20:30   #389
sara
Gast
 
Beiträge: n/a
wie schon so viele vor mir möchte ich sagen, wie schön ich das album mensch und speziell der weg finde. ich bin gerade dabei eine facharbeit über ihn zu schreiben und versuche mich auch an einer interpretation des liedes "der weg". wer zu irgendwelchen textpassagen ideen hat, kann sie mir gerne mailen. ich würd mich total freuen.
ansonsten bleibt nur zu sagen, daß sich unbedingt jeder das album kaufen sollte.. das ist es echt komplett wert!
herbert grönemeyer und allen fans alles gute und viel spaß an der musik auch in zukunft!

sara
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 21:40   #390
Kreuzung
Gast
 
Beiträge: n/a
Julia, er hat sich selbst dafür entschieden! Der schwierigste Weg - er hat ihn gewählt! Weiß er immer was er tut? Er ist auch nur ein Mensch!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 19:49   #391
Sophi
Gast
 
Beiträge: n/a
*schnief* das lied ist so traurig ;___;
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 20:09   #392
Düppi
Gast
 
Beiträge: n/a
Grandios – und so Respektvoll !!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 21:44   #393
Thomas
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein Meisterwerk, besser ausdrücken kann man Trauer und gleichzeitig Hoffnung wohl kaum. auch ich habe viele Menschen verloren, manche durch Ableben, andere durch Trennung; Du hast den Raum mit Sonne geflutet, ach ja, so habe auch ich einmal empfunden, und wenn Du dies lesen sollstest, Carina, dann denk doch mal an die schöne Zeit. Thomas
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 22:04   #394
Jerôme
Gast
 
Beiträge: n/a
ich finde dieses lied sehr nahe, weil es einfach jeden mensch der welt betrifft. und ich finde es hat noch niemand so schön und wirklich rüber bekommen wie herbert grönemeyer. das lied ist wirklich super. ich denke auch, alle die dieses lied kennen. werden sich früher oder später daran zurück erinnern, wenn sie abschied von jemandem nehmen. da wird sich jeder wieder an dieses lied erinnern. herbert: EIN SUPER LIED UND VIELE MENSCHEN DANKEN DIE DAFÜR!!!!! viel spaß noch in deiner karriere und bring weiter so lieder raus. ciao!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 00:23   #395
zaubermaus
Gast
 
Beiträge: n/a
Er spricht mir aus der Seele! So hab ich mich gefühlt, als meine Eltern gestorben sind und wenn ich das Lied höre, laufen mir die Tränen über die Wangen, weil ich sie so sehr vermisse.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 04:45   #396
deedee666
Gast
 
Beiträge: n/a
ich höre das lied grade...finde es total schön.Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, es is bis jetzt das beste lied was ich je gehört habe in dem trauer und "der weg" diese zu verarbeiten dargestellt werden.
Allein die bilder die in diesem Lied verwendet werden sind ein traum und wohl für jeden menschen nachvollziebar.
Jeder der schon mal einen geliebten Menschen verloren hat weiß wie schwer es ist damit umzugehen. Ich finde es eine stolze leistung über solch ein ereigniss ein lied zu schreiben.Würde ich dieses lied immer wieder singen müssen würden mir wohl bei jedem mal wieder die tränen in die augen steigen weil es mir so nah geht und mich im innersten berührt.
Auch wenn ich dieses lied jetzt schon wer weiß wie oft gehört habe... mich überkommt immer wieder eine gänsehaut, kann nur von glück reden das ich noch nie einen lieben Menschen verloren habe, es würde wohl in einem trauma enden :-/
ich hoffe es kommen noch lieder die eine ebenso starke und nahegehende aussage haben!!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 15:09   #397
vroni
Gast
 
Beiträge: n/a
der weg - ja, was stellt man sich darunter schon vor, wenn so ein lied heißt?!
es kann vieles bedeuten, der weg zum glück, zur hoffnung oder eben auch zum tod und der damit verbundenden verzweiflung der angehörigen und freunde.
meine oma und meine beste freundin sind vor einem halben jahr gestorben, ohne gott und jetzt auch ohne dieses lied von grönemeyer hätte ich noch viel mehr zeit gebraucht, diese beiden verluste zu verarbeiten und zu akzeptieren, dass das leben weiter geht und die erinnerung an den menschen im herzen bleibt.
DANKE!!!
mir kommen jedesmal die tränen,wenn ich dieses lied höre.
ciao, vroni!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 19:35   #398
Marc
Gast
 
Beiträge: n/a
Im Moment geht mir das Lied einfach zu nahe, um es mir ein zweites Mal anzuhören.Wenn man erst vor kurzem einen Menschen verloren hat, den man über alles liebt(e), sollte man sich zeit lassen dieses Lied anzuhören; es geht nicht gut!!!
Nadine, ich werde Dich niemals vergessen!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 19:51   #399
Jens
Gast
 
Beiträge: n/a
Tini, ich hab Dich zwar auch verloren, aber wie heisst es in diesem genialen Song:
"habe dich sicher
in meiner seele
ich trage dich bei mir
bis der vorhang fällt"...
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 20:15   #400
timo
Gast
 
Beiträge: n/a
eigendlich ist mir gar nicht danach was zu schreiben, aber ich muß einfach sagen , nachdem ich das lied gehört habe, ich kann mit dir fühlen, denn es gibt viele menschen deren liebsten gegangen sind und nie nie wieder zu uns zurückkommen werden.... vielleicht geht anderen menschen jetzt mal ein lichtlein auf, denn jeder hat ein herz und kann mitgefühl zeigen.... ein traumhafter song KLASSE ......
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.