Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "Schiffsverkehr"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2011, 23:45   #441
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von Laurel Beitrag anzeigen
Auf meinem Laptop sieht es aus, als ob Herberts Gesicht schwebt weil der Hintergrund so dunkel ist und er wahrscheinlich auch etwas dunkles anhat.
Genau das ist mir auch aufgefallen. Erinnerte mich unweigerlich an Scrubs und JDs "Schwebekopf-Doktor"-Tagträume.
Auf der Bühne würde das seine Präsenz um 50% steigern...

Zu dem Interview:
Sehr nett, die Fragen ähneln zwar denen aus dem Internet, aber trotzdem wird einem nicht langweilig.
Wenn die Sache mit den Ordnungsamtrechnungen stimmt, dann können wir mit noch mehr Terminen für 2012 rechnen. Jede neue Rechnung erfordert ein neues Konzert. Deswegen ist in den letzten Tagen wohl auch noch so viele neue Orte dazu gekommen. Die chaotische Bekanntgabe würde sich mit den unterschiedlich langen Behördenwegen decken.

Zum Konzert:
Eigentlich wurde schon alles gesagt. Ich persönlich finde die Schnitte etwas zu hektisch, aber dieser Umstand wird doch die Totalen der Bühne wieder ausgeglichen.
Wahnsinnige Show, merkt man jetzt erst richtig.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 23:49   #442
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von so far away Beitrag anzeigen
Noch eine Anmerkung zum Interview. Wenn er davon spricht, dass die richtige Wirkung der Lichtshow erst im Dunkeln einsetzt, und dass das im Sommer draußen erst ab 10 Uhr möglich ist.
Ja, Mensch Herbert, da ist doch deine eigene Steilvorlage für mehr Hallenkonzerte!!!!!!!!!! Dann kannste eher anfangen und trotzdem drei Stunden spielen (bis zur Sperrstunde).
Ich frage mich bei diesem Interview sowieso streckenweise, ob er noch alle Steine auf der Schleuder hat da redet er von Songs, die er so schön findet, und die er aber warum gleich noch nicht singt? Er behauptet, dass "Reines Herz" schlecht ist und dass er sich nicht mehr an "Ich geb nichts mehr" erinnern kann? Dass es im Dunkeln viel schöner ist (ach, sag bloß ) und ja, die UNGLAUBLICH hohen Strafen, die man um 1 Minute nach 11 schon zahlt

Beim Konzert eben hab ich ihn geliebt, im Interview dagegen wollt ich ihn gerne ab und zu verhauen
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 02:00   #443
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von rumblepeach1003 Beitrag anzeigen
Jez haben die sich so viel Zeit gelassen und dann steckt der Fehler im (Bonus-) Detail??
Der Leinwandfilm von Kopf hoch tanzen heißt Fernweh?
und es läuft auch noch die albumversion von fernweh dazu.. wahrscheinlich war das der programmierfehler, bei dem sie dann am ende doch zu faul waren, ihn auszubessern..

dass beim film von demo der american-soundtrack läuft, ist genau so banane, aber immerhin noch dadurch zu erklären, dass demo selbst nicht auf der DVD ist.

aber wer überhaupt die idee hatte, diese leinwandfilme als special bzw. extra zu verkaufen und dafür auch noch nen zweiten rohling zu verschwenden, sollte sich meiner meinung nach mal gedanken über seinen job machen besonders der leinwandfilm zu kreuz meinen weg ist absolut sehenswert. und dann sind es auch noch abgefilmte leinwände und gar nicht das video an sich..

kurzum: dvd 2 ist so schnell wieder aus dem player rausgewesen wie sie drin war..
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 06:42   #444
Klare Natur
mach die Feuer an
 
Benutzerbild von Klare Natur
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 411
Klare Natur wird schon bald berühmt werden
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

das warten hat sich wirklich gelohnt. bin noch voll überwältigt von der aufzeichnung. große klasse .
vorfreude auf 2012 ist somit nochmal gestiegen .


ps: hm...sogar doreens schickes plakat hats auf die dvd/bluray geschafft .
__________________
***Es gibt nur ein Jetzt***
***ein nach Vorher***
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 09:21   #445
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von Klare Natur Beitrag anzeigen

ps: hm...sogar doreens schickes plakat hats auf die dvd/bluray geschafft .
Ja, ich dachtre, ich traue meinen Augen nicht.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 11:21   #446
Landunter
Leb momentan, falle frei
 
Benutzerbild von Landunter
 
Registriert seit: 20.01.2001
Ort: Mitten in Thüringen
Beiträge: 378
Landunter wird schon bald berühmt werdenLandunter wird schon bald berühmt werden
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Meine DVD kann man nur komplett angucken , wenn man mal Pause macht und dann wieder Start ist Herbert schneller als die Musik , sieht dann aus wie Playback.
Landunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 11:32   #447
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von Klare Natur Beitrag anzeigen
ps: hm...sogar doreens schickes plakat hats auf die dvd/bluray geschafft .
Da können wir ja noch froh sein, dass sie die Sache mit dem handy rausgeschnitten haben...
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 11:52   #448
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jetzt oder Nie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 645
Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
aber wer überhaupt die idee hatte, diese leinwandfilme als special bzw. extra zu verkaufen und dafür auch noch nen zweiten rohling zu verschwenden, sollte sich meiner meinung nach mal gedanken über seinen job machen besonders der leinwandfilm zu kreuz meinen weg ist absolut sehenswert.
Ich glaube, wenn die Leinwandfilme nicht von Herberts Freund Anton Corbijn wären, wären sie bestimmt nicht auf der DVD gewesen. Könnte mir vorstellen, dass das gewissermaßen als Wertschätzung seiner Arbeit gelten soll... oder was meint ihr?
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 11:57   #449
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jetzt oder Nie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 645
Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von Klare Natur Beitrag anzeigen
ps: hm...sogar doreens schickes plakat hats auf die dvd/bluray geschafft .
Oh man... Das ist ja so schlecht, dass es schon fast wieder gut ist


Mal eine andere Frage:

Waren die Bläser in allen Städten dabei?! Sind mir in Hannover ehrlich gesagt garnicht aufgefallen...
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 11:58   #450
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Aber hätte man dann nicht die richtigen Lieder mit den richtigen Videos nehmen können?

Dann hätte ich es noch verstanden, aber da sie nun so verquert sind, kann ich es nicht ganz nachvollziehen...
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 11:59   #451
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von Jetzt oder Nie Beitrag anzeigen
Oh man... Das ist ja so schlecht, dass es schon fast wieder gut ist


Mal eine andere Frage:

Waren die Bläser in allen Städten dabei?! Sind mir in Hannover ehrlich gesagt garnicht aufgefallen...
Naja, gut ist anders... Wie würde Herbert sagen, grenzwertig das Ganze...

Nein, die Bläser waren nicht überall dabei. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, sind es Freunde von Frank, die in Berlin schon dabei waren und dann eben auch in Leipzig.
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 14:34   #452
Klare Natur
mach die Feuer an
 
Benutzerbild von Klare Natur
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 411
Klare Natur wird schon bald berühmt werden
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Naja, gut ist anders... Wie würde Herbert sagen, grenzwertig das Ganze...
herrrrrrlich .

aber welche sache mit dem handy überhaupt? sagt mir jetzt gar nichts .
__________________
***Es gibt nur ein Jetzt***
***ein nach Vorher***
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 14:40   #453
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von Klare Natur Beitrag anzeigen
herrrrrrlich .

aber welche sache mit dem handy überhaupt? sagt mir jetzt gar nichts .
Herbert hat auf einmal etwas aufgehoben und irritiert geschaut. Dann meinte er, es sei ein Handy und bar Ingo es ihm abzunehmen.
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 15:27   #454
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Endlich konnte ich sie auch ansehen.
Ich finde sie wunderschön . Die Stimmung ist oft ganz toll eingefangen.
Einen schönen Moment finde ich auch als bei "Deine Zeit" zu sehen ist, wie die Sonne hinter dem Stadiondach langsam verschwindet (sehr passend irgenwie)
Und dann sehe ich mehrmals meine geplante Konzertbegleitung groß m Bild Daneben hätte ich stehen sollen..... ich hab die Karte immer noch hier *schnüff* da werd ich ganz traurig.
Was mir oft nicht gefällt ist der BGChor. Bei machen Liedern/Szenen finde ich in klanglich schön, aber größtenteils könnte er weg bleiben. Wie schon gesagt wurde, ist es z.T. schade wie er die Publikumsstimmen bersingt (bei den typschen Publikumspassagen). Und die "Choreographie" des Trios......omg, finde ich persönlichja mal gaaanz furchtbar - live muss ich da wohl nie Augen für gehabt haben, zum Glück.

Die BonusDVD schau ich mir später an.....vermutlich auch nur einmal....
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 16:04   #455
chaossinfonie
steht im regen und ...
 
Benutzerbild von chaossinfonie
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Graz
Beiträge: 148
chaossinfonie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

bei mir ist was komisches passiert
ich hab immer wieder an die 12-dvd denken müssen. die war zwar ein bisschen steril, weil irgendwie kein publikum spürbar war, aber der schnitt und die bildausschnitte fand ich irgendwie stimmiger (corbijn fingerspitzengefühl) die flugaufnahmen sind wirklich gut, fand auch gut das auf dieser dvd die ganze band immer wieder vorkommt. hab mich aber beim angucken der dvd immer wieder erwischt, wie ich mir gedacht habe "hmm warum haben sie bei dieser und jener szene diese perspektive genommen und keine andere" vor allem ist ja die aufmachung des covers und des booklets extrem gut, dass sich meine erwartungshaltung kurz vorm ansehen der dvd nochmal erhöht hat.
trotz allem, eine gute dvd und ich bin froh, dass die qualität und stimmung, die die bühne hatte, gut "dokumentiert" hat
__________________
chaossinfonie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 16:39   #456
ente1980
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 12
ente1980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

wegen der qualität hab ich mir die Blu-Ray zugelegt, jedoch als ich im Laden die DVD in der Hand hatte, war die Haptik für mich wesentlich schöner. Digipak gegen 08/15 Plastikverpackung ist eben ein Pluspunkt. Ähnlich wie bei der "ö" DVD finde ich es total nervig, dass es kein Sticker ist bei der FSK Kennzeichnung, sondern aufgedruckt. Und dann gibt es noch nicht einmal ein Wendecover.... wie ätzend... das Argument, ein Wendecover zu machen sei teurer lass ich nicht gelten, zumal man ja einen extra Beipackzettel dazulegt um zu erklären warum man ein Logo vorne drauf macht...

vom Booklet bin ich ehrlich gesagt enttäuscht, das hätte man cooler machen können.
mit abgerissenen Tickets, Abbildungen von Tour Unterlagen etc.
nicht falsch verstehen, die Photos sind nett aber Kreativität sieht anders aus

letzte Seite im Blu-Ray Booklet ist Herberts kurze Danksagung, wo er u.a. sich bedankt für die Herstellung der DVD.... das hätte ich geändert in Blu-Ray.....

Im Forum waren diverse Begründungen zu lesen warum das Konzert nicht komplett enthalten ist. Ich selbst hatte auch von EMI eine Antwort erhalten und konnte bereits damals nicht verstehen, dass man das Konzert kürzt um mehr Platz für Bonus zu haben. Der Bonus ist mir weniger wichtig, schöner wäre es ein komplettes Konzert zu haben und das, obwohl ich nicht dabei war, sondern "nur" in Gelsenkirchen....

nun ja - man kann es nicht allen recht machen werden viele sagen. Man kann zufrieden sein mit dem Ergebnis, aber es wäre mehr machbar gewesen
ente1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 16:59   #457
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Wow ! Ich kriege ganze 4 ct zurück von amazon, wegen meiner Vorbesteller-Garantie...
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 17:11   #458
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
Wow ! Ich kriege ganze 4 ct zurück von amazon, wegen meiner Vorbesteller-Garantie...
Damit kannst Du ja mal ordentlich einen drauf machen! Aber nicht alles auf einmal ausgeben
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll


so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 17:37   #459
herbi<3
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von herbi<3
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Hamm(NRW)
Beiträge: 540
herbi<3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
Wow ! Ich kriege ganze 4 ct zurück von amazon, wegen meiner Vorbesteller-Garantie...
ich auch, davon kauf ich mir was an der Bude
herbi<3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 18:36   #460
ines1304
Heimat ist ein Gefühl
 
Benutzerbild von ines1304
 
Registriert seit: 21.05.2003
Ort: 113 m über NN
Beiträge: 512
ines1304 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
Wow ! Ich kriege ganze 4 ct zurück von amazon, wegen meiner Vorbesteller-Garantie...

Na schau ich bekomme auch 4 ct. zurück, wenn wir zusammen legen können wir richtig was los machen

Konnte nun gestern auch die DVD sehen endlich, ist gut geworden nur halt wie schon mehrfach erwähnt der BG-Chor ist an manchen stellen nicht wirklich schön und wäre verzichtbar gewesen. Das Interview find ich auch gut, hab aber noch nicht alles gesehen aus Zeitmangel, das kommt dann Morgen . Aber die DVD geht los und die Gänsehaut auch
__________________
ich will dich hier bei mir
ines1304 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.