Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2008, 06:10   #21
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen
 
Benutzerbild von sonnenblume22
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: GRAZ
Beiträge: 743
sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Mambos Tourtagebuch 2008

Heute wird sich dein Gemütszustand bestimmt bessern.
Bin überzeugt davon.
Ich glaub ich kenne diese Tasse, lass dir den Kaffee bei Chirsian gut schmecken

Viel Spaß heute auf dem Konzert.
__________________
HERBERT´S

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !

sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 09:13   #22
Vetti
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vetti
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Wien
Beiträge: 753
Vetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Mambos Tourtagebuch 2008

Naja, Hauptsache die Technik is okay und funktioniert für uns
Allein die Idee mit dem Tourtagebuch find ich toll. Wünsch Dir viel Spaß heut abend und werd immer mal reinschauen, was es Neues gibt.
__________________
heute mach ich mir keine Sorgen, ich fass sie morgen wieder an
Vetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 09:52   #23
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
IMAGE_018

30.05.08 00:51
- Taken at 9:49 AM on May 30, 2008 - cameraphone upload by ShoZu
__________________
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 09:58   #24
Fotoreporter
stets bereit
 
Benutzerbild von Fotoreporter
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 2.675
Fotoreporter wird schon bald berühmt werdenFotoreporter wird schon bald berühmt werden
heute...

30.05.08 09:57
...geht es mir schon ein bisschen besser jetzt noch ein paar Abschlusstests, gleich einkaufen gehen und dann gegen zwlf den Mietwagen entgegennehmen halb eins fahren wir dann nach Aalen. von dort melde ich mich wieder, falls es vorher nichts aufregendes zu berichten gibt. VG, mambo
- Taken at 9:51 AM on May 30, 2008 - cameraphone upload by ShoZu
Fotoreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 13:17   #25
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Mambos Tourtagebuch 2008

Mambo ist am verzweifeln: Sein Mietwagen müsste seit 12 Uhr hier sein, ist er aber nicht... Sixt - günstigst und unzuverlässigst!
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 14:22   #26
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
Racing Mambo!

30.05.08 05:21
__________________
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 17:04   #27
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
so ein M...

30.05.08 08:03
...ist, alle anderen sind schon drinnen und ich warte hier immer noch auf mein Ticket also nach dem Trouble mit dem Mietwagen heute Mittag und dem jetzt sollte es für heute reichen ...
- Taken at 4:52 PM on May 30, 2008 - cameraphone upload by ShoZu
__________________
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 10:38   #28
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Mambos Tourtagebuch 2008

so, gestern war also absolut nicht mein Tag *hättewohlbessermalliegenbleibensollen*

ok, das Konzert hat dann doch für einige Unannehmlichkeiten entschädigt.

da ich gleich nach Düren losfahren muss, hier nur kurz stichpunktartig meine gestrigen Erlebnisse (Bilder kann ich momentan nicht mehr schicken, da sich mein Telefon rigoros dagegen verwehrt)

-ca. zwlf Uhr bis gegen halb zwei: ich brauche drei Telefonate mit Sixt, bis endlich mein Mietwagen geliefert wurde (ausgemacht war um zwlf Uhr)
-dann sind wir nach Aalen gefahren (Klasse Bild vom Christian *grml* )
-wie Ihr ja mitbekommen habt, bin ich nicht an meine versprochene Karte gekommen, erst gegen 18:30 Uhr hat mir dann jemand mein Ticket gegeben. irgendwie war das dann vielleicht doch Glück im Unglück, da ich während des Regengusses bei den Abendkassen im trockenen gestanden habe und nicht nass geworden bin.
-in die erste Reihe habe ich es jedoch nicht geschafft, ich stand ca. in der 6. bis 7. Reihe direkt hinter dem Steg und muss sagen, dass das dort eigentlich auch nicht schlecht war. ich hatte Platz, und habe trotzdem alles gesehen.
-während des Konzertes bin ich sogar mal in den hinteren Bereich (bis zur Tribüne gegenüber der Bühne) gegangen. irgendwie war das eine völlig neue Erfahrung , ein Herbert-Konzert aus dieser Perspektive zu sehen.
-gegen zwei bin ich dann in's Bett gekommen, nachdem wir ca. eine Stunde im Verkehrscaos in Aalen gesteckt haben.
-heute früh war ich dann schon wieder gegen 8:45 Uhr wach. nach einem leckeren Frühstück und einer erfrischenden Dusche fahre ich nun nach Düren.

wie schon gesagt, es schaut so aus, dass ich auf normale PC's angewiesen bin um hier wieder posten zu können.

VG,
mambo
__________________
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 13:50   #29
MoccaAugenBridget
Carried Away
 
Benutzerbild von MoccaAugenBridget
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: München ( Outback )
Beiträge: 397
MoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Mambos Tourtagebuch 2008

Ich wünsche Dir / Euch eine Gute Fahrt - und einen schönen Abend in Düren !
( es kann eigentlich nur noch besser werden , nach gestern )
__________________
MoccaAugenBridget ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 22:44   #30
5 vor ZWLF
fanatisch
 
Benutzerbild von 5 vor ZWLF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 578
5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Mambos Tourtagebuch 2008

Mannomann, was für ein Tag!

Zitat:
Zitat von mambo Beitrag anzeigen
erst gegen 18:30 Uhr hat mir dann jemand mein Ticket gegeben. irgendwie war das dann vielleicht doch Glück im Unglück, da ich während des Regengusses bei den Abendkassen im trockenen gestanden habe und nicht nass geworden bin.


Wer weiß, wofür das gut war. Vielleicht ist dir eine riesige Erkältung erspart geblieben.
__________________
Wir brauchen keine Herumtendelei.
5 vor ZWLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 10:07   #31
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Mambos Tourtagebuch 2008

so, da ich quasi schon wieder auf dem Sprung bin, hier wieder nur stichpunktartig meine gestrigen Erlebnisse:

-bei Christian bin ich gegen eine Stunde vor zwlf losgefahren
- nachdem der Bordcomputer meinte, dass ich noch 0km fahren kann (ein Foto davon reiche ich nach *g*) bin ich dann doch in Düren rausgefahren und hab als erstes mal getankt.... so eine Rechnung hab ich noch nie an einer Tankstelle bezahlt
-nach einem gefühlten Fußmarsch (vor allem nach dem Konzert) von 376km -waren wohl mindestens 2,5km- hat es gestern mit meiner Karte besser geklappt, ich bin zwar genau zum Einlass angekommen, habe es aber doch noch in die erste Reihe (rechts, da wo Jakob und Norbert stehen) geschafft.
-Konzertberichte gibt es sicher genug im Düren-Livethread, ich sag mal nur, dass es mir extrem gut gefallen hat (mehrere komplette Laola-Wellen vorab, Stimmung im Stadion, VOLLMOND )

Vielen Dank an dieser Stelle auch noch an Tom, bei dem ich übernachten durfte

so, nun trinke ich noch meinen Kaffee aus und dan geht es los.
VG,
mambo
__________________
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 15:12   #32
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
Wir fliegen gerade nach Ralswiek

02.06.08 13:31
Ich weiß nicht, ob man das auf dem Bild erkennen kann, aber wir sind gerade mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 230 km/h unterwegs...
das österreichische Dreiergespann ist seit gestern endlich wieder vereint
Ich hatte vorhin auch genug Zeit um meinen MDA mal komplett zu resetten und ihn so einzustellen, dass ich wieder mobil das Tagebuch mit aktuellen Neuigkeiten versorgen kann.

Gestern bin ich gegen zwei Uhr in Bielefeld im Hotel angekommen, am Stadion war ich dann gegen drei.
Ich befürchtete vor Konzertbeginn dass das Konzert eher schwach wird, da unsere Laolawellenanzählungen kaum beachtet wurden und relativ schnell verebbten
Was dann passierte, hat mich echt überrascht.
Kurz nachdem Herbert auf der Bühne stand, kochte die Schüco-Arena und die Stimmung übertraf bei weitem die von Aalen und Düren.
Nach dem Konzert waren wir zu acht in einem Restaurant, wo uns eine ähnliche Situation wie im Stadion erwartete...
Wir wurden zuerst mal überhaupt nicht beachtet, unser erstes Bier bekamen wir erst nach einer halben Stunde...
Die Pizzen und die extra für uns eingelegte Herbert-CD, bei der wir lautstark mitgesungen haben, entschädigte für die Wartezeit
Wir haben Ulla kurz nach zwlf dann ein Geburtstagsständchen gesungen, wo sogar die Kellner mitgesungen haben.
Gegen halb zwei sind wir dann zu Ullas Auto gegangen (sie hat uns dann ins Hotel gefahren -ich durfte als getarnter Hund im Kofferraum mitfahren- *g*)

So, jetzt sind wir auch schon fast im Hotel angekommen.
Bis zum nächsten Bericht,
Viele Grüße von den Österreichern
__________________
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 15:54   #33
mamschi72
Total egal
 
Benutzerbild von mamschi72
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: WIEN
Beiträge: 119
mamschi72 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mambos Tourtagebuch 2008

Ganz liebe Grüße an die Landsleute aus dem heißen Wien. Machts gut im hohen Norden und viel Spaß!!!

Susi
__________________
Das Leben kommt von vorn
mamschi72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 18:49   #34
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Mambos Tourtagebuch 2008

uiuiui, nach all den Widrigkeiten in Aalen, scheint es jetzt wirklich bergauf zu gehen
da in dem Hotel wo Sonja und Walter schlafen kein Platz mehr war, habe ich in einer Pension in Ralswiek (ja, ich bin ohne vorher eine Unterkunft fix zu haben mit nach Ruegen gefahren...) versucht ein Zimmer zu bekommen.
zuerst sah es so aus, dass alles besetzt waere und im Umkreis von 5km nichts zu bekommen ist....
aber als ich nach dieser Nachricht recht betrübt wieder gegangen bin, hat mich die Rezeptionistin nach ca. 20sec. doch wieder zurückgerufen, da just in diesem Augenblick jemand angerufen hat und sein Zimmer stornierte .

einen kleinen (ok, in dem Moment war es ein großer) Schreck hat mir Walter dann noch eingejagt: als ich meine Tasche aus seinem Auto holen wollte, war diese verschwunden....
als erstes dachten wir, dass wir meine Tasche mit der eines Hotelgastes in Bielefeld verwechselt haben *mir wurde da schon ein bisser anders...*.
nachdem wir in den unbekannten Koffer geschaut haben, war aber klar, dass wir meine Tasche nur mit der von Ulla verwechselt haben.

so, ich gehe jetzt mal rüber zur Bühne (ich schätze mal, dass es ungefähr 200 Meter sind) und treffe mich da mit Walter und Sonja.
VG,
mambo
__________________
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 21:59   #35
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
Ein Bild aus Ralswiek

02.06.08 21:46
Ein paar Leute der L-V vor der Naturbühne
__________________
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 09:54   #36
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
Wir sitzen hier....

03.06.08 09:43
...schon im Innenraum und schauen der Crew beim Bühnenaufbau zu *G*. Irgendwie ist das hier überhaupt nicht organisiert... Da die Bühne ca. drei Meter hoch ist, werden wir uns heute nicht in die erste Reihe stellen. Wir werden heute den Innenraum rocken
VG,
mambo
__________________
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 10:21   #37
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Mambos Tourtagebuch 2008

hauptsache der LKW kommt aus dem sand wieder raus und faehrt sich nicht noch fest. *g*
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 10:41   #38
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Mambos Tourtagebuch 2008

Eigentlich wollte ich ja auch nach Rügen und bin gerade tierisch neidisch *g* Aber egal... Euch dort im Norden jedenfalls viel Spaß! Grüß mir die Leute, die ich kenne und laßt uns wissen, welchen Fußballverein der VFL Bochum heute naß macht... Soweit ich weiß, gibt es doch dort oben keinen Größeren...
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 18:00   #39
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
Man glaubt es kaum...

03.06.08 16:12
...aber hier gibt es doch tatsächlich Original Thüringer Rostbratwürste . Ich als Thüringer kann bestätigen, dass es wirklich die echten sind
__________________
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 19:03   #40
Alkohol
wo woher kein Thema ist
 
Benutzerbild von Alkohol
 
Registriert seit: 05.08.2001
Ort: Glücksgebiet
Beiträge: 59
Alkohol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mambos Tourtagebuch 2008

Ich beneide dich jetzt gerade besonders, um das Konzert U N D die Wust...
Liebe Grüße aus dem Pott!!!
__________________
...wieder Licht am Horizont, die letzten Steine weg...
Alkohol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.