Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.04.2003, 14:29   #21
*undergroundstylistin*
Gast
 
Beiträge: n/a
@ junimond, wunderschön kommentiert/gesagt/in worte gefasst....merci...
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 21:45   #22
junimo[h]n[e]d[ich]
Gast
 
Beiträge: n/a
...dass es so etwas geben könnte.
(wenn sich alles gegen dich verschwört und du nicht weißt, wo du hingehörst.)
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 20:58   #23
junimo[h]n[e]d[ich]
Gast
 
Beiträge: n/a
"lehn mich an dich, bevor wir erfrieren, bevor wir versteinern oder die spur verlieren.
lehn mich an dich - bei tag oder nacht.
wenn du nicht schlafen kannst, bleib ich mit dir wach. ich werd dasein, wenn du mich rufst,
ich werd dich finden, wenn du mich suchst." (RR) da ist es wieder: "lass uns ein WUNDER sein!!" - ..nicht im stich lassen. sich nicht und andere nicht..ach, dieses BEIeinander, FÜReinander, DURCHeinander, MITeinander - und nicht im stich gelassen zu werden. hmm...ohne die es sich nicht lohnt MENSCH zu sein. ich find diese zeilen wunderschön. einmal gelesen, trägt man sie bei sich (klammert man sich doch an diese mindest-utopie, wie sie es nennt..hilde domin. und an ein ichdrehmichumdich.) wie diesen song. ich l i e b e diesen song. alle ichliebedichs eintauschen gegen ein einziges ehrliches, von herzen kommendes, für immer (!!!) geltendes versprechen "ICH dreh mich um DICH!"...
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 22:49   #24
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
>>alle ichliebedichs eintauschen gegen ein einziges ehrliches, von herzen kommendes, für immer (!!!) geltendes versprechen "ICH dreh mich um DICH!"... >> ..ja, d a s ist es ! ..*...*..aach,... danke junimond !
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 00:55   #25
placebo
Gast
 
Beiträge: n/a
see you at the bitter end.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 13:53   #26
junimond
Gast
 
Beiträge: n/a
übernimmst meine tränen..hilfst, dass ich trauen lern...und mein heimweh verlier...hmm?!? bist auch d a, wenns unerträglich wird, sich alles verdunkelt, der ganze rest der welt sich schon abgekehrt hat...sich weiter und weiter nur um sich selbst dreht,..beschützt du...nimmst angst und zweifel und trauer...gibst nie, n i e m a l s verloren [ eine frage: ] ???
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 13:55   #27
erich fried
Gast
 
Beiträge: n/a
..die angst, dass es wieder verloren gehen könnte, und dass das dann fast nicht zu ertragen wäre.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 22:32   #28
j.
Gast
 
Beiträge: n/a
..und mein geheimnis bewahren...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 14:54   #29
grönländerin
Gast
 
Beiträge: n/a
"übernimmst meine tränen..hilfst, dass ich trauen lern...und mein
heimweh verlier...hmm?!? bist auch d a, wenns unerträglich wird, sich alles verdunkelt, der ganze rest der welt sich schon abgekehrt hat...sich weiter und weiter nur um sich selbst dreht,..beschützt du...nimmst angst und zweifel und trauer...gibst nie, n i e m a l s verloren [ eine frage: ] ??? "
--/DA HÖRTE "ER" SCHON GAR NICHT MEHR ZU./--
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 15:03   #30
################
Gast
 
Beiträge: n/a
das lied gehört nicht auf ein konzert. feuerzeuge und rumgeknutsche zerstören den respekt vor tief leidenden, verzweifelten menschen und authentischem mitgefühl
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 17:34   #31
j.
Gast
 
Beiträge: n/a
(er..? ach, irgendwer..!) von mir aus vom mond. nicht von dieser welt! aber ich hab angst, auch die hoffnung, dass es so etwas geben könnte, zu verlieren..vor der einsicht (??), der erkenntnis, dass das alles nur wunsch und illusion bleiben wird..diese sehnsucht nach sichumeinanderdrehen (den rest der welt den REST der welt bleiben lassen..wir sind wichtig von d i r bis h i e r ..)..wenn ich mir das nicht einmal mehr v o rstellen kann :´-( ...kälte, verbitterung, angenommene heimatlosigkeit, dunkelheit..nein, dann doch lieber diese (wenn auch) unstillbare sehnsucht.. [am leben halten.]!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 01:35   #32
grönländerin
Gast
 
Beiträge: n/a
"dann doch lieber diese (wenn auch) unstillbare sehnsucht.. [am leben halten.]!!" :´-|
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 14:17   #33
Anita
Gast
 
Beiträge: n/a
Das ist eine der schönsten Liebeserklärungen überhaupt.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 18:47   #34
sara
Gast
 
Beiträge: n/a
das lied ist ein traum...es beweist wieder einmal, dass herbert ein richitger poet ist. ist es nicht wundervoll, dass menschen so tolle worte für ihre gefühle finden und die auch noch mit musik zum ausdruck bringen können? ich bin dir so unendlich dankar, herbert! ( deine tränen werd ich übernehmen...)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 16:56   #35
Jan S.
Gast
 
Beiträge: n/a
Vielleicht merkt meine Mareike ja auch, dass ich mich um Sie drehe!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 20:42   #36
david
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Jan S.:
Ich glaube wir sind Gefühlsgenossen...
Julia-ich dreh mich immer noch um dich!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 22:55   #37
beachboy
Gast
 
Beiträge: n/a
ein tolles lied nur wo is hier mein alter eintrag hin?*heul*
ach viele grüße an simone
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 22:58   #38
übermensch
Gast
 
Beiträge: n/a
eine der tollsten liebes erklärungen der welt nur man sollte sie enst nehmem den die schönste sach der welt ist doch um sich jemand zu drehen das ist das tollste gefühl der welt und es sagt aus das man die wahre liebe gefunden hat
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 23:42   #39
ws
Gast
 
Beiträge: n/a
du kennst das gefühl? ich nicht. kanns mir nur vorstellen..und wünschen.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 22:45   #40
FanatischerSchmetterling
Gast
 
Beiträge: n/a
Was keiner weiß find ich für dich raus, aus jedem Labyrinth, aus jeder Erpressung löse ich dich aus. Beseitige jeden Fluch, lots dich durch´s tiefste Tal... So schön kann wohl keiner, außer Herbert seine Gefühle so schön in Worte packen... Wahnsinnslied!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.