Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Dauernd jetzt"-Tour 2015 - 2016 » Konzertberichte 2015 - 2016

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2015, 15:47   #1
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
Chemnitz 12-05-15 live@LV.de – ENDLICH!!!! Kein Wort beschreibt die sehnende Sucht…

TATATATAAAAAAA!!!!

Es ist soweit…. das worauf wir alle seit Ende der Blick-zurück-Tour im November 2012 so sehnsüchtig warten wird am 12. Mai 2015 endlich eintreten:

Der Tourauftakt zur Dauernd-Jetzt-Tour in der Chemnitz-Arena, Halle 1

Wie schon so oft startet Herbert diese Tournee im Osten unseres Landes. Dieses Mal in der Arena der Messe Chemnitz.

Wir dürfen gespannt sein, wie viele und welche Songs der DAUERND JETZT Herbert zum Besten geben wird – sicherlich das ein oder andere mehr als bei den nachfolgenden Konzerten, das macht ja auch den Reiz eines Eröffnungskonzerts aus.

Vor Ort werden folgende User Herbert zujubeln:

aaannneee, Andrea117, beenie, Bloß geliebt, cherie, drkernspin, Elli, grenzwertig, Grönlandpower, Hamsterbacke, Hannah1102, Ina0815, JJ, joerg8219, Juval87, Leuchtturm, mambo, Marlene, perlentaucherin, Rehlein1972, statistikconny, Stück vom Himmel

Wer sonst noch dabei ist, sich aber noch nicht eingetragen hat, kann das hier nachholen:
http://www.letzte-version.de/konzert...5/12/chemnitz/


Durch den Abend am Rechner werde ich euch führen, Unterstützung von vor Ort erhalte ich von
Stück vom Himmel, der (hoffentlich) via Standleitung mit mir verbunden sein wird. Und natürlich von allen anderen, die sich berufen fühlen, uns während des Konzerts mit Fotos oder kurzen Informationen zu versorgen. Wer möchte, kann gerne meine Handy-Nr. erfragen und mich via WhatsApp auf dem Laufenden halten. Fotos sendet bitte an [email address]. Sie landen am Konzerttag direkt hier im Thread.

Ich wünsche allen viel Spaß vor Ort und zu Hause an den PCs!!!

__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 14:59   #2
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.305
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Chemnitz am 12.05.2015 live at letzte-version.de – ENDLICH!!!! Kein Wort beschreibt die sehnende Sucht…

Klasse, dass es schon einen Live-Bericht gibt.

Hier noch einige Infos zur Anreise (Quelle: Messe Chemnitz)

Zitat:
Zitat von Messe Chemnitz
Zum Konzert von Herbert Grönemeyer am 12. Mai werden etwa 11.500 Besucher erwartet. Von 15 bis 1 Uhr ist daher mit erhöhtem Verkehrsaufkommen rund um die Messe Chemnitz, auf der Neefestraße, Zwickauer Straße und Südring zu rechnen. Auf der Autobahn A 72 im Bereich Abfahrt Chemnitz-Süd und auf der Neefestraße besteht Staugefahr. Bitte planen Sie für Ihre Anreise etwas mehr Zeit ein und nutzen Sie ggf. alternative Routen.

Allen Gästen, die über die Autobahn A72 anreisen, empfehlen wir die Abfahrt Chemnitz Rottluff und die Zufahrt über die Limbacher Straße, Reichsstraße und Zwickauer Straße. Bei der Anreise über die A4 nutzen Sie bitte die Ausfahrt Chemnitz Mitte und fahren über die Leipziger Straße und die Zwickauer Straße zur Arena. Weitere Infos zur Anfahrt finden Sie hier zum Download.

Wir bitten Sie, die ausgewiesenen Parkplätze zu nutzen (Parkgebühr: 6 €) und den Weisungen der Ordner zu folgen.

Für eine entspannte Anreise empfehlen wir die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel oder der Möglichkeit des P+R in Chemnitz.
Das Konzertticket ist zeitgleich Fahrschein für die Nutzung des ÖPNV im Verbundraum des VMS.
Die Anfahrten zum Veranstaltungsbeginn werden durch die planmäßig verkehrenden Linien 23, 43 und 1 gewährleistet.
Die Abfahrten nach Veranstaltungsende erfolgen durch die M1 ab Messe Chemnitz um 22:58 Uhr (Gewährung Anschluss an der Zentralhaltestelle 23:45 Uhr) und 23:28 Uhr (Gewährung Anschluss an der Zentralhaltestelle 23:45 Uhr).
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 15:28   #3
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Chemnitz am 12.05.2015 live at letzte-version.de – ENDLICH!!!! Kein Wort beschreibt die sehnende Sucht…

dankeschön@ sidekick und bloß geliebt .

langsam scheint es unglaublicherweise wirklich konkret zu werden .
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 15:29   #4
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Chemnitz am 12.05.2015 live at letzte-version.de – ENDLICH!!!! Kein Wort beschreibt die sehnende Sucht…

Jaaaaa...und perfekte Eröffnungszeile Die wollte ich auch nehmen
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 22:32   #5
aaannneee
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von aaannneee
 
Registriert seit: 12.06.2007
Beiträge: 25
aaannneee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Chemnitz am 12.05.2015 live at letzte-version.de – ENDLICH!!!! Kein Wort beschreibt die sehnende Sucht…

Hey, mal ne blöde Frage: ist das drinnen oder draussen in Chemnitz? find keine Infos, die Messe bietet beides.

Grüße
Anne
aaannneee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 22:47   #6
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Chemnitz am 12.05.2015 live at letzte-version.de – ENDLICH!!!! Kein Wort beschreibt die sehnende Sucht…

Zitat:
Zitat von aaannneee Beitrag anzeigen
Hey, mal ne blöde Frage: ist das drinnen oder draussen in Chemnitz? find keine Infos, die Messe bietet beides.

Grüße
Anne
es gibt doch keine blöden Fragen
sidekick hat geschrieben ... Chemnitz-Arena Halle 1
Das heißt für mich DRINNEN
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2015, 08:36   #7
Hamsterbacke
DAS IST LOS
 
Benutzerbild von Hamsterbacke
 
Registriert seit: 27.11.2011
Ort: Gebt auf Eure Liebe acht, seht immer wieder im Herzen nach!
Beiträge: 393
Hamsterbacke sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHamsterbacke sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Chemnitz am 12.05.2015 live at letzte-version.de – ENDLICH!!!! Kein Wort beschreibt die sehnende Sucht…

Dankeschön Bloß geliebt für das Zitat . Dann weiß ich schonmal wo ich nicht parke .

Finde es auch super von Claudia das es schon ein Live Bericht gibt .


Info zum Live-Bericht vor Ort! Ich werde mich mit eintragen für Chemnitz als auch für Stuttgart aber ich kann nix versprechen ob ich mit mein Handy vor Ort Empfang habe, da ich in Hallen meistens schlechten Empfang habe. Aber ich versuch mein bestes zu geben um allen die hier vorm PC sitzen, Euch mit Fotos auf den laufenden zu halten .
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!
Weil glücklich ist nur der, Der auch vergisst!
Hamsterbacke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 12:00   #8
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jetzt oder Nie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 645
Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Chemnitz am 12.05.2015 live@LV.de – ENDLICH!!!! Kein Wort beschreibt die sehnende Sucht…

Hat ein Chemnitzer zufällig schon mal rumgeschaut, ob man bereits was sehen kann? Aufbau, Generalproben, etc?
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 12:21   #9
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.305
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Chemnitz am 12.05.2015 live@LV.de – ENDLICH!!!! Kein Wort beschreibt die sehnende Sucht…

Ich gehe mal davon aus dass Herbert zur Zeit noch in Rostock/Warnemünde probt und dieses Wochenende nach Chemnitz reist.

Generalprobe dürfte dann Montag sein.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 23:57   #10
sannolik
Nordlicht
 
Benutzerbild von sannolik
 
Registriert seit: 16.06.2011
Beiträge: 142
sannolik wird schon bald berühmt werdensannolik wird schon bald berühmt werden
AW: Chemnitz am 12.05.2015 live@LV.de – ENDLICH!!!! Kein Wort beschreibt die sehnende Sucht…

Ja, geprobt wird eifrig zur Zeit bei schönstem Sonnenwetter. Danke für den ersten Livethread, Sidekick! Es geht los!
__________________
Denna dagen ett liv.
sannolik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 22:55   #11
Fotoreporter
stets bereit
 
Benutzerbild von Fotoreporter
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 2.675
Fotoreporter wird schon bald berühmt werdenFotoreporter wird schon bald berühmt werden

10.05.15 18:04
Fotoreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 10:07   #12
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.160
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Chemnitz am 12.05.2015 live@LV.de – ENDLICH!!!! Kein Wort beschreibt die sehnende Sucht…

Falls jemand heute dran vorbeikommt und dieses kleine Detail in Erfahrung bringen kann: Gibt es im Chemnitzer Hauptbahnhof Schließfächer? Ein Anruf vor Ort konnte mir keine eindeutige Antwort liefern.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 10:26   #13
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.305
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Chemnitz am 12.05.2015 live@LV.de – ENDLICH!!!! Kein Wort beschreibt die sehnende Sucht…

Gibt es, JJ. Ich meine zu glauben dass ich gestern ein Schild mit dem
Schlüssel gesehenen hab.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 12:20   #14
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Chemnitz am 12.05.2015 live@LV.de – ENDLICH!!!! Kein Wort beschreibt die sehnende Sucht…

Das findet man im Übrigen auch ganz unkompliziert und fix unter bahnhof.de raus.


Ich wünsch euch allen morgen vor Ort und hier viel Spass ... ich werde leider nicht mal dazu kommen den Live-Thread zu verfolgen.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 14:01   #15
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Chemnitz am 12.05.2015 live@LV.de – ENDLICH!!!! Kein Wort beschreibt die sehnende Sucht…

danke @hennes.

wie ist denn die stimmung vor ort?
ist schon was zu hören ?
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 14:04   #16
Fotoreporter
stets bereit
 
Benutzerbild von Fotoreporter
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 2.675
Fotoreporter wird schon bald berühmt werdenFotoreporter wird schon bald berühmt werden
Foto.JPG

11.05.15 14:03
Von meinem Apfel gesendet
Fotoreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 15:19   #17
Hannah1102
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Hannah1102
 
Registriert seit: 08.12.2010
Ort: Leipzig
Beiträge: 8
Hannah1102 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Chemnitz am 12.05.2015 live@LV.de – ENDLICH!!!! Kein Wort beschreibt die sehnende Sucht…

Das Konzert findet in einer Halle statt- die Akustik darin ist sehr sehr schlecht. Ich hoffe die Tontechniker bekommen das hin...

Wann seid ihr denn morgen alle Vorort?
Hannah1102 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 15:39   #18
Moldi
Quereinsteiger
 
Benutzerbild von Moldi
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 47
Moldi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Chemnitz am 12.05.2015 live@LV.de – ENDLICH!!!! Kein Wort beschreibt die sehnende Sucht…

Ja akustisch ist die Halle wirklich sehr schwierig, früher wurden darin Flugzeugmotoren gebaut.
Bei ruhigen Konzerten ( z.B Ich&Ich ) war es o.k. Je rockiger und härter es wird, umso schwieriger wird es wohl. Ich weiß von vielen Chemnitzern, die Rock-Konzerte genau aus diesem Grund in der Halle 1 meiden.
Vllt auch ein Grund warum es nicht ausverkauft ist.
Ich setze meine ganze Hoffnung darauf, dass die Tontechniker Erfahrung mitbringen.
Moldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 20:32   #19
Fotoreporter
stets bereit
 
Benutzerbild von Fotoreporter
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 2.675
Fotoreporter wird schon bald berühmt werdenFotoreporter wird schon bald berühmt werden
Foto.JPG

11.05.15 20:30
Trucks
Fotoreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 21:29   #20
Volka
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volka
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Köln
Beiträge: 200
Volka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Chemnitz am 12.05.2015 live@LV.de – ENDLICH!!!! Kein Wort beschreibt die sehnende Sucht…

boah kinders....
ich werd langam nervös
__________________

aber keinen Millimeter nach rechts!


17.10.1993: Sporthalle Köln, 11.06.1994: Ruhrstadion Bochum, 12.05.1998: Sporthalle Köln, 16.11.2002: KölnArena, 16.06.2003: SchalkeArena, 07.01.2005: MultifunktionsArena Düsseldorf, 20.06.2007: RheinEnergieStadion Köln, 17.09.2007: PhilipsHalle Düsseldorf, 31.05.2008: Düren, 08.06.2011: EspritArena Düsseldorf, 13.06.2011: RheinEnergieStadion Köln, 06.11.2012: E-Werk Köln, 27.05.2015, KölnArena, 13.03.2019: KölnArena,
27.5.2023: KölnArena
Volka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.