Alt 22.06.2011, 17:37   #1
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Beitrag 'Ich misstraue meinen eigenen Worten' (2011)

'Ich misstraue meinen eigenen Worten' / Reinhold Hönle
Quelle: Tages Anzeiger / Berner Zeitung - Kultur (Schweiz), 22.06.2011

Am Donnerstag tritt Herbert Grönemeyer im Stade de Suisse auf. Im Gespräch erzählt er von seiner wiedergewonnenen Leichtigkeit, die auch das aktuelle Album 'Schiffsverkehr' prägt.

Weiter: http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/p...story/25679449
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 20:54   #2
schnurzi
...Nur noch so ...
 
Benutzerbild von schnurzi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.569
schnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: 'Ich misstraue meinen eigenen Worten' (2011)

Zitat:
Zitat von Jolanda Beitrag anzeigen
'Ich misstraue meinen eigenen Worten' / Reinhold Hönle
Quelle: Tages Anzeiger / Berner Zeitung - Kultur (Schweiz), 22.06.2011

Am Donnerstag tritt Herbert Grönemeyer im Stade de Suisse auf. Im Gespräch erzählt er von seiner wiedergewonnenen Leichtigkeit, die auch das aktuelle Album 'Schiffsverkehr' prägt.

Weiter: http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/p...story/25679449
Netter Artikel, die Zeit zum neuen Album könnte kürzer werden .
__________________
Muss wohl schon träumen
schnurzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 22:13   #3
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: 'Ich misstraue meinen eigenen Worten' (2011)

Ich überlege schon die ganze Zeit, was bei dieser Tour bzw. bei Herbert anders ist als noch bei der Zwlf-Tour. Denn vom ersten Konzert in Rostock hatte ich schon den Eindruck, dass er richtig Bock hat. Nicht, dass er das bei der vorherigen Tour nicht auch zum Ausdruck gebracht hätte, aber irgendwie ist es anders. Ich kann es nicht wirklich ausdrücken. Ich glaube, es ist diese wiedergewonnene Leichtigkeit, von der hier die Rede ist. Er wirkt irgendwie viel gelöster.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 00:02   #4
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: 'Ich misstraue meinen eigenen Worten' (2011)

Da stimm ich dir zu, cloclo!
Habe wirklich das Gefühl, dass Herbert richtig Spaß beim abrocken hat und durch die neuen Lieder eine viel positivere Energie entsteht!
Ich fand die ZWLF-Tour schon top, aber seit meinem ersten SV-Konzert war dies scheinbar nur ein Lufthauch und dies nun ein Sturm
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 15:27   #5
ducchessina
Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 50
ducchessina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 'Ich misstraue meinen eigenen Worten' (2011)

Ich hab die Zwölf-Tour auf DVD gesehen, war also nicht selbst live dabei, deshalb kann ich vllt. da keinen 100%igen Vergleich ansteuern, aber mir kommt es so vor als würde er einfach aktiver sein, also mehr tanzen, laufen, springen...
Bei der 12-Tour fand ich die Bühne aber auch nicht gut. Bitte nie wieder eine andere nehmen als die bei der Schiffsverkehr-Tour. Fand, es war sehr gut aufgeteilt

Und tolles Interview übrigens. Ich denke auch, wie er es gesagt hat. Also so kams mir vor. "Mensch" empfand ich wirklich eher als melancholisch. "Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht" hätte für mich auch irgendwie besser auf das 12-Album gepasst, so vom Gesamtpaket, aber ich will nicht nörgeln :P
ducchessina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.