Alt 18.08.2007, 16:50   #301
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Vom Nashorn passiert - Verständnisprobleme

Nicht von mir aber von Comedian Kurt Krömer (in der Rubrik "Der Soundtrack meines Lebens" in der aktuellen NEON):

Herbert Grönemeyer - Kein Verlust

"Ich habe immer "Kein Fürst" verstanden, der nuschelt ja so." ...
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 14:40   #302
fjäril
Altered State
 
Benutzerbild von fjäril
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Schweden
Beiträge: 312
fjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Vom Nashorn passiert - Verständnisprobleme

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
wie gut, dass der herbert live manchmal doch recht deutlich singt
naja, das hat bei mir zwar nichts beim live-erlebnis gebracht... aber mir ist heute mal wieder aufgefallen, dass ich bis zur mensch-dvd (wo er das für mich auf einmal sehr verständlich singt) bei viertel vor immer verstanden habe:

"jetzt wird nicht regiert..kein bus kommt hierher" also, einen sinn hat das für mich auch nicht ergeben, aber wenn er das halt so singt
__________________




fjäril ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 20:34   #303
DeeKay
Double-Dingenskirchen
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 460
DeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekannt
AW: Vom Nashorn passiert - Verständnisprobleme

Also das "Schönste" an was ich mich in dem Zusammenhang erinnern kann war, dass wir alle versucht haben den Anfang von "Bleibt alles anders" zu verstehen - "Thron über Konvention". Die Single erschien damals Anfang März, aber da war kein Text dabei. Also war man praktisch gezwungen, den Text selbst "abzuhören". Das Album mit den Texten kam erst am 21. April raus, und bis dahin gab es auch nirgendwo den offiziellen Text. Webseiten und Internet gab es damals ja kaum.

War schon ulkig, "Wohn über Konvention", "Hohn über Konvention"....
Da gab es reichlich schöne Interpretationen. Besonders weil man diesen Halbsatz ja auch nicht aus dem Kontext erschließen kann.

Und einige schöne Diskussionen um "Kohlpop pur" fallen mir da auch grad wieder ein.
DeeKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 16:42   #304
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Vom Nashorn passiert - Verständnisprobleme

Habe auch noch was Lustiges zu diesem Thema: Meine Tochter (10), gezwungenermaßen Herby-Fan ), singt immer lauthals mit, vornehmlich im Auto zusammem mit Muttern. Und was höre ich da bei HALT MICH: "Ich will mich an dir satteln..." - Hätte mich wegschmeißen können!

Gruß
sidekick
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 17:06   #305
fozzie
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Vom Nashorn passiert - Verständnisprobleme

heute hab ich gemerkt, dass Herbert in "Deine Liebe klebt" nicht

"spucke weisse Drähte" sondern "spucke, beisse, trete" singt.

und am Ende hab ich auch immer "Speichelguss" verstanden anstelle "Schmeichelguss"
  Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 17:31   #306
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Vom Nashorn passiert - Verständnisprobleme

Zitat:
Zitat von fozzie Beitrag anzeigen
und am Ende hab ich auch immer "Speichelguss" verstanden anstelle "Schmeichelguss"
da habe ich auch immer speichelfluß gehört, ist das nicht so?
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 17:49   #307
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Vom Nashorn passiert - Verständnisprobleme

bei bleibt alles anders habe ich lange verstanden:

"wasch die blaubeeren im regen" (statt wasch den GLAUBEN im Regen)
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 18:52   #308
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Vom Nashorn passiert - Verständnisprobleme

Zitat:
Zitat von fozzie Beitrag anzeigen
heute hab ich gemerkt, dass Herbert in "Deine Liebe klebt" nicht

"spucke weisse Drähte" sondern "spucke, beisse, trete" singt.

und am Ende hab ich auch immer "Speichelguss" verstanden anstelle "Schmeichelguss"
Ich spucke weisse Drähte.

Könnte mich hier gerade halb totlachen
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 19:57   #309
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Vom Nashorn passiert - Verständnisprobleme

Zitat:
Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
da habe ich auch immer speichelfluß gehört, ist das nicht so?
Ich find das total lustig. Wir sollten diese "Verhörer" mal sammeln und ein Buch draus machen! Bestsellerverdächtig

Mit dem Erlös des Buches spendieren wir Herbert dann ein paar Stunden beim Logopäden!
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)

Geändert von chriss (10.11.2007 um 20:01 Uhr). Grund: ergänzt
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 20:26   #310
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Vom Nashorn passiert - Verständnisprobleme

es gibt ein buch, in dem ein paar verhörer von herberts liedern aufgeführt sind. hab da auch mal reingelesen, ich würde es mir nicht kaufen. das war auch so wenig, dass man es im buchladen durchlesen konnte irgendwo gibt es auch einen thread dazu im forum, finde ihn nur gerade nicht
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 20:42   #311
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Vom Nashorn passiert - Verständnisprobleme

Zitat:
Zitat von micha1981 Beitrag anzeigen
...irgendwo gibt es auch einen thread dazu im forum, finde ihn nur gerade nicht

hier
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 12:06   #312
Kathinka
...bis ich schlafen kann
 
Benutzerbild von Kathinka
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Duisburg - München
Beiträge: 64
Kathinka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vom Nashorn passiert - Verständnisprobleme

Was für ein schöner Thread für einen verregneten Sonntagmorgen....

Ich habe grad mehrfah beim Lesen laut auflachen müssen und habe mich zum Teil sehr ertappt gefühlt:

Zitat:
Zitat von Marilyn Beitrag anzeigen
Und bei der weg war es "doch ich lobe" anstatt "nordisch nobel"...
Ich habe nämlich eigentlich nur mal aus Interesse mir beim Hören der CD die Songtexte durchgelesen und musste auch feststellen, dass er da nicht "und ich lobe", sondern "nordisch nobel" singt.....

Einen schönen Verhörer habe ich aber auch noch: Ich bin ja quasi mit der Bochum groß geworden und auf jeder Klassenparty lief natürlich "Männer". Nachdem ich den Text endlich mal komplett verstanden hatte, habe ich natürlich immer schön mitgesungen und mich nie gefragt, ob ich das auch so richtig verstanden habe. Hat sich ja auch nie wer beschwert!

Und so war ich dann sehr überrascht, als ich dann auf der Unplugged sehr deutlich die Textzeile

"Männer kriegen keine Kinder
Männer kriegen dünnes Haar
"

gehört habe. Bis dahin habe ich nämlich immer

"Männer kriegen keine Kinder
Männer kriegen TB-SA"

verstanden und das für eine sehr seltene Tuberkulose-Variante gehalten... (wollte ich genaugenommen auch immer schon mal im Lexikon nachschlagen, bin ich nur nie zu gekommen). Ich weiß noch, dass ich damals ganz stolz war, dass ich wusste dass "TB" für Tuberkulose stand....
Kathinka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 18:17   #313
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Vom Nashorn passiert - Verständnisprobleme

Geil
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 21:49   #314
5 vor ZWLF
fanatisch
 
Benutzerbild von 5 vor ZWLF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 578
5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Vom Nashorn passiert - Verständnisprobleme

Ich habe gerade zum ersten Mal den Text zu "Etwas Warmes" mitgelesen!
Tuntenappeal ist ja krass. Ich hatte bisher immer TomTom verstanden und das mit der Kießling-Affäre in Verbindung gebracht. Nato-General Kießling wurde seinerzeit vorgeworfen, er würde angeblich in der Homo-Bar TomTom verkehren.
5 vor ZWLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 22:02   #315
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Vom Nashorn passiert - Verständnisprobleme

Zitat:
Zitat von 5 vor ZWLF Beitrag anzeigen
Ich habe gerade zum ersten Mal den Text zu "Etwas Warmes" mitgelesen!
Tuntenappeal ist ja krass. Ich hatte bisher immer TomTom verstanden und das mit der Kießling-Affäre in Verbindung gebracht. Nato-General Kießling wurde seinerzeit vorgeworfen, er würde angeblich in der Homo-Bar TomTom verkehren.
Wenn man Hufengetrampel hört, soll man nicht gleich an Zebras denken
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 13:25   #316
doobiebrother
serial chiller
 
Benutzerbild von doobiebrother
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 252
doobiebrother wird schon bald berühmt werden
AW: Vom Nashorn passiert - Verständnisprobleme

hab gerade mal wieder die sprünge gehört, und da fällt mir ein, dass ich als kind immer "das nennt man dann omlett" anstatt "homeland" verstanden hab.

ausserdem, auch auf der sprünge versteh ich, obwohl ich es ja besser weiss, bei "einmal" immer: (entschuldigung, dass ich das hier schreibe) Anal vom druck befreit.
__________________
...irgendwann finde ich dich und dann komme ich massiv über dich und ich mach dich kirre und scheckig, ich lieb dich kreuzweise und eckig, ob du's willst oder nicht...

Geändert von doobiebrother (14.11.2007 um 15:29 Uhr).
doobiebrother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 18:00   #317
Marilyn
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von Marilyn
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 531
Marilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Vom Nashorn passiert - Verständnisprobleme

ich bin mir auch heute noch sicher bei 'einmal' in der zeile davor 'was das dich aus dem dreieck reißt' zu verstehen...
Marilyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 21:26   #318
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Vom Nashorn passiert - Verständnisprobleme

Zitat:
Zitat von doobiebrother Beitrag anzeigen
hab gerade mal wieder die sprünge gehört, und da fällt mir ein, dass ich als kind immer "das nennt man dann omlett" anstatt "homeland" verstanden hab.

ausserdem, auch auf der sprünge versteh ich, obwohl ich es ja besser weiss, bei "einmal" immer: (entschuldigung, dass ich das hier schreibe) Anal vom druck befreit.
da muss man erstmal drauf kommen
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 11:53   #319
frizel
Quietscheentchen of DOOM
 
Benutzerbild von frizel
 
Registriert seit: 16.11.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 250
frizel wird schon bald berühmt werdenfrizel wird schon bald berühmt werden
AW: Vom Nashorn passiert - Verständnisprobleme

Bin aufgewachsen mit "Sein Kropf stützt sich auf sein Doppelkinn" und habe mich jahrelang nicht daran gestört, dass das anatomisch problematisch sein könnte.

Und bei "Luxus" verstand ich bis vor kurzem "Locker hauen wir auf Blöcke" anstatt "Lok auf der Hauptstrecke". Was war ich stolz, als ich an der Stelle überhaupt Wörter verstanden hatte, aber ich hab mich dann auch gerne der Interpretation des Booklets gefügt.

Wie schade, dass ich beim ersten Hören einer neuen CD immer mit den Texten in der Hand neben dem Gerät kauere, und sich so die meisten (wenn auch aufgrund meiner Gehirnkapazität nicht alle) Verhörer von vornherein ausschließen.
__________________
frizel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 19:17   #320
Benny
Nach Süden
 
Benutzerbild von Benny
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Heute hier morgen dort
Beiträge: 1.285
Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Vom Nashorn passiert - Verständnisprobleme

Oh ich fasse es nicht .

Ich weiß seit heute dass es nicht in Bochum heißt "Wenn dann schon in Düsseldorf" Sondern "wer wohnt schon in düsseldorf".
Ich bin zutiefst erschüttert .

Gruß
Benny
__________________
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen
Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.